Keine Konkurrenz 2020

    • Wenn man kein neues Produkt auf den Markt bringen kann oder will, dieses Jahr, dann muss man eben schauen, dass man neue Kunden gewinnt und diese dann in DLCs investieren.

      Erweckt für mich nicht den Eindruck, dass man das Gefühl hat, von CNC Konkurrenz zu bekommen.

      Denke ist eine gute Strategie, die LS17 Fans und Kunden älterer Versionen wechseln so vielleicht und statt ihr Geld in das Grundspiel zu investieren, kaufen diese vielleicht ein paar neue DLCs.

      So kann Giants gut das eine Jahr überbrücken und dann, wenn die neue PS5 draußen ist eine neue Version releasen.

      Beim Auto würde man sagen, es ist mehr oder weniger ein Facelift.
    • Ich habe mir auch den LS 19, gratis bei Epic Games besorgt und ausprobiert. Alles wie erwartet. Immer noch extrem verwaschene Texturen im Fernbereich. Serienmäßig keine Abfahrfunktionen, Teppichboden - Felder etc. Aber, der Forstwirtschafts Bereich machte mir persönlich sehr viel Spaß. Die Möglichkeiten, Landwirtschaftlicher Betätigungen sowie die Anzahl der vorhandenen Zugmaschinen und Geräte sind natürlich sehr zahlreich. Trotzdem werde ich, bis auf weiteres keine Versionen des LS mehr kaufen, bis Giants echte Inovationen zeigt.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • Für mich und mehrere meiner Freunde trifft das nicht zu, mit ein paar Mods ist für uns weder die KI furchtbar noch fehlt Spieltiefe. Die Wahrnehmungen sind eben sehr unterschiedlich. Zum Glück muss das jeder für sich entscheiden, und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ohne den LS könnten wir in diesem Genre kein Spiel im MP spielen, und dabei jede Menge Spaß, und das für lange Zeit.
    • Season macht es schon schwerer und realistischer!

      youtube.com/watch?v=zabGdWMvhTQ
      Gute Anfangs Beschreibung!


      Real Dirt färbt den Schmutz passend zb .
      Oder enhancedVehicle find ich auch gut.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Nachtfalke

      Für das betreten einer MP runde fragt das Spiel die dem MP Spiel beinhalteten Mods ab und sagt ob Du sie hast oder nicht, und wenn Du nicht hast kannst Du nicht rein, ohne den fehlenden zu besorgen. Teilweise sind die Server gegen Idioten gesichert. Gibt halt viele Spielverderber, die einem Trecker im Fluss versenken oder so ein unfug.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Mein Kumpel zockt seinen Stand, wenn ich mal mit machen will geht er online. Passwort hat er mir gegeben und ich habe seine Mods.
      Geht eigentlich relativ einfach. Spielstand ist also universal! @Nachtfalke

      Edit: Vielleicht sollten wir besser aufhören....
      sonst bekommen wir oT schimpfe! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Frank63 wrote:

      Papa_77 wrote:

      das isses ja man brauch Mod´s
      Und in CnC benutzt Du keine Mods?Wenn man in dem einen Spiel Mods benutzt ist es schlecht und wenn man im anderen Mods benutzt ist es gut.
      japp mein CnC ist modfrei :D z.Z.
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • Mods sind doch dafür da, dass man sie nutzt. Es wird sowieso niemals so sein, dass alle die LS spielen am Ende CNC spielen und umgekehrt. Genauso wie Leute Pure Farming oder Farmers Dynasty spielen, die haben auch Vorlieben.

      Nur die Wenigsten werden beides/alles spielen. Die anderen haben gar keine Zeit alles zu spielen und die anderen haben eben gewissen Prioritäten oder Vorlieben.

      Wir sollten uns lediglich darüber im Klaren sein, dass MBB hier nichts arglistig verschiebt oder uns vorenthält, sondern es eben einfach noch nicht schneller geht.

      Auch sollten wir davon ausgehen, dass sowohl MBB als auch wir an einem Fortbestand von CNC und der Entwicklung interessiert sind.

      Dass man diesen Weg unterschiedlich beschreiben und beschreiten kann, ist unbenommen, die Verantwortung dafür trägt allerdings alleine MBB.
    • @Jerry67

      Genau, sogar selbe Version muß es sein, es kann nicht einer eine ältere haben.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Mein Kumpel zockt seinen Stand, wenn ich mal mit machen will geht er online. Passwort hat er mir gegeben und ich habe seine Mods.
      Geht eigentlich relativ einfach. Spielstand ist also universal! @Nachtfalke

      Edit: Vielleicht sollten wir besser aufhören....
      sonst bekommen wir oT schimpfe! ;)
      Gibt es denn Server, wo man einfach Mal ein paar Stunden mitspielen kann oder sind das meistens "closed" Server, für ausgewählte Spieler?
    • @Frank63 kumpel du tust das volkommen aus dem zusammenhang ziehen
      ich hab bis zum vorletztem update die drille und den düngerstreuer hier ausen forum von @newbienearcologne genutzt und das gerne
      ich hab 2 profile in CnC mein hauptprofil und eines zum testen von mods

      das war´s hier von mir bin raus ich muß mich hier nich blöd kommen lassen

      als denn
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • newbienearcologne wrote:

      @Nachtfalke dir wurden schon einige gute genannt die wir auch nutzen. Mit dem MP ist es wie @tgs_wort gesagt hat, viele Server benutzen Modifikationen von Mods, wir zum Beispiel auch. Ein Mitspieler hat einen ts Server und betreibt einen Dedi Server. Er und andere bauen selber an Maps rum, aber wir passen auch andere Sachen an. Bei Interesse kann man das besser über PN regeln.
      Danke. Sobald ich den LS19 installiert habe und mich etwas rein gefuchst habe, würde ich auf das Angebot nochmal zurück kommen. :thumbup:
    • JulianAY84 wrote:

      So,

      jetzt hat sich das ja mit der "keine Konkurrenz 2019" auch erledigt.
      Das andere Produkt ist nun zum NULLTARIF zu haben. Klar ist nichts neues für 2019. Aber nun wird sich C&C mit seinem Preis eben gegen das andere Produkt zum Nulltarif behaupten müssen. Für mich unterstreicht das nur weiter meine Theorie von Seite eins, dass Giants gerade ganz Böse als Platzhirsch versucht den Newcommer mit jedem Mittel vom Markt zu halten.

      Finde es nicht so toll, aber ist halt völlig legitimes Verhalten,

      J.
      Das andere Produkt gibt es aber auch nur für wenige Tage umsonst.Wenn Du zusätzliche Inhalte willst kostet es dann auch wieder.
    • newbienearcologne wrote:

      @Nachtfalke dir wurden schon einige gute genannt die wir auch nutzen. Mit dem MP ist es wie @tgs_wort gesagt hat, viele Server benutzen Modifikationen von Mods, wir zum Beispiel auch. Ein Mitspieler hat einen ts Server und betreibt einen Dedi Server. Er und andere bauen selber an Maps rum, aber wir passen auch andere Sachen an. Bei Interesse kann man das besser über PN regeln.
      Das stimmt, wir brauchen für unseren Server gar kein Passwort da nichts original ist also kann kein fremder rein kommen. Falls Du da mal etwas wissen willst kannst gerne fragen @Nachtfalke
    • newbienearcologne wrote:

      Für mich und mehrere meiner Freunde trifft das nicht zu, mit ein paar Mods ist für uns weder die KI furchtbar noch fehlt Spieltiefe. Die Wahrnehmungen sind eben sehr unterschiedlich. Zum Glück muss das jeder für sich entscheiden, und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ohne den LS könnten wir in diesem Genre kein Spiel im MP spielen, und dabei jede Menge Spaß, und das für lange Zeit.
      Das muss ich newbienearcologne recht geben. Wir sind zu 4 auf unserem Server und mit vielen Änderungen passen wir uns das Spiel so an wie wir es wollen. Klar gibt es in jedem Spiel etwas das noch fehlt oder anders werden könnte aber das wird dann soweit es geht von uns durch mods und Änderungen angepasst. Seasons war dafür sehr wichtig und auch der reallife numbers geht in Richtung realspiel.
    • Jetzt mal Butter bei die Fische.! :!: ;)

      Wann kam denn der MP bei Giants?

      Nicht in der ersten Version, nicht in der zweiten.

      Mods bereichern das Spiel, welches das immer auch sein mag, dem möchte und kann dem auch nicht widersprechen.

      Ich möchte auch hier nichts lostreten, das liegt mir fern.

      Ich gehe von den Grundlagen der Spiele aus, nicht von Mods.

      Jeder soll doch das Game spielen was er mag.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Mir stellt sich die Frage warum es relevant ist wann Giants den MP gebracht hat? Es muss jeder für sich entscheiden was er vergleicht, wenn die Masse aber anders handelt als man selber handeln würde, kann einen selber das noch so unlogisch und unfair erscheinen, es ist dann so.

      Der potentielle Käufer wird es zeigen. Beim jetzt spielenden LS Spieler, gehe ich davon aus das er es so vergleicht wie er es aktuell nutzt. Wir werden es ja irgendwann sehen.
    • Was @newbienearcologne sagt sehe ich auch so. Wer jetzt etwas kaufen will und tatsächlich schwankt zwischen LS und CNC, der wird schauen, was es aktuell bietet, welche Mods und Features.

      Persönlich glaube ich aber, dass die Spiele unterschiedliche Zielgruppen haben werden, somit nicht unbedingt Konkurrenten sind, zumindest nicht im aktuellen Entwicklungsstadium.

      Deswegen glaube ich auch nicht, dass die LS19 bzw Giants Entscheidungen irgendetwas mit CNC zu tun haben. Sie haben vielleicht Auswirkungen auf potentielle, unentschlossene Käufer, aber sind sicherlich keine "Reaktion" auf CNC. So selbstkritisch sollte man sein ;)
    • Ich gebe dir recht, dass die Zielgruppen momentan andere sind.

      Habe es mir nun auch für Nüsse geladen und ein wenig rumgespielt.
      Meiner Meinung nach ist LS eher was für den Casual Player und kann mit Mods ein wenig aufgerüstet werden.
      C&C ist schon ganz anders von der Basis unterwegs. Der Boden ist aber nach wie vor eine USP und für mich ein erheblicher Teil des Realismus.

      Auf der anderen Seite gefällt mir bei LS ENORM, dass man eben casual spielen kann. Ich kann bei eine, Feld ernten, bei dem nächsten Pflügen, da Kartoffeln ernten, auf dem nächsten säen. Jahreszeiten spielen nur eine Rolle, wenn ich den Mod habe - aber auch dieser ist halt draufgeflanscht.

      C&C ist von der Basis her VIEL komplexer. Wie ich sagte, würde ich - an MasterBrains stelle z.B. den Jahreszeiten-kram ausschaltbar machbar machen. Denn dann ist C&C wieder mehr casual.
      Was ich nur sagen will... C&C könnte durch deaktivieren von Funktionen das Level von LS in der Basis (ohne Mods) erreichen. LS braucht hingegen Mods um an C&C ran zu kommen. Vorteil LS... es hat eben diese RIESEN Modder-Gemeinde, daher hat es diese Funktionen.
      Aber es ist eben oft nur so gefummelt... ein Bekannter spielte immer LS und meinte auf einmal ein Mod habe nun "dynamischen Boden.... wie bei C&C" in LS reingebracht... joar... wir redeten dann von in den teppich gesunkene Räder.

      Nach wie vor bin ich von der Basis und Intention von C&C sehr überzeut. Ich kann nur MasterBrain immer wieder nahe legen die ganzen realistischen Feature (Jahreszeiten etc) in den Optionen aktivierbar und deaktivierbar zu machen - um so die TargetGroup zu erweitern.
      Denn ich muss jetzt sagen, dass ich LS eben für casual durch die Woche und C&C am WE spiele.

      Und wer glaubt, dass bei der Entscheidung von Giants eben nicht die Competitor eine Rolle gespielt haben und eben der Wille, dass man den Markt cleared... der stellt auch im Dezember seine Schuhe vor dir Türe und wartet, dass sie jemand füllt.
      Heut zu tage werden noch so kleine "Konkurrenten" ernst genommen und der Status Quo gechallanged.

      J.
    • Objektives denken ?

      Sorry, ich bin immer noch dabei die beiden Spiele zu vergleichen, auf gleicher Ebene und das objektiv.
      Richtig ist das es letztendlich niemanden interessiert .

      Sicherlich wird es so sein wie @Nachtfalke und @newbienearcologne es grade gepostet haben.

      Wenn sich jemand dieses Forum anschaut und alles liest..., würde ich auch zögern dieses Game zu kaufen und zu spielen.
      Kritiken gibt es überall, ob es jetzt positiv oder negativ bewertetet wird ist selbstverständlich.
      Jeder wie er es möchte.

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Dieser Schwierigkeitsgrad ist denke ich zumindest innder Planung bei CNC mit drin. Aktuell sehe ich keinen Unterschied bei Leicht, schwer oder mittel.

      Und Physik hat eben auch "Realistisch" und "Arcade" im Menü.

      Die Auswirkungen sind aber noch nicht wesentlich implementiert oder gar beschrieben was welche Auswirkung hat.


      Wie eben beim vielen Features ist das Potential da, aber leider geht nicht alles auf einmal machen.
      Ich hoffe auch, dass durch Toplitz z.B. auch Mal ein anderer Blick auf das Spiel und den Markt kommt. Wer weiß, was jemand "Drittes" für einen Blick entwickelt, vielleicht auch anders Feedback bekommt.
    • Richtig, Nachtfalke.

      Ich denke mal es ist schwer beide Spiele zu vergleichen, zu mal wie @newbienearcologne schon immer richtig sagte, die Leute den Fehler machen, die Spiele mit Mods zu vergleichen, wobei ich ehrlich bin, hat Cattle and Crops einen Bruchteil bereits drinnen, was der LS erst durch mods kann, ja, dieses Spiel hat im Verhältnis zum LS sehr wenig Maschinen, zur Zeit, ich gehe aber davon aus, dass diese nach und nach mehr werden, auch von Seiten MBB, wie auch durch die Modder, die bereits hier dabei sind Sachen auf den Server zu bringen.

      Dieses Spiel, so wie es heißt und Nachtfalke auch schrieb soll "Realistisch" und "Arcade"-Mäßig spielbar sein, sorry, ohne Mods ist der LS ein reines Arcade-Spiel, was so aber auch nicht schlimm ist. Der Season-Mod bringt ein bisschen mehr Realismus rein.

      Die Bodentextur in Cattle and Crops ist sicher noch nicht Perfekt, aber wesentlich besser als beim LS.

      Der von vielen so gewünschte MP, der eine will die Spiele als Multiplayer spielen der andere nicht, so sind halt die Interessen unterschiedlich, kommt hier, nur halt nicht direkt mit der V 1.0. Da stelle ich mal die Frage, wollt ihr erstmal eine SP Version die relativ Fehlerfrei läuft (ganz fehlerfrei wird es hier nicht geben, das tut es beim LS, aber auch nicht). Dann eine MP-Version, die dann auch relativ fehlerfrei läuft? Oder wollt ihr mit der V 1.0 einen MP, so dass dann weder der SP noch der MP relativ fehlerfrei ist?

      Der KI hier hat hier seine Maken, ja, sorry, den KI-Verkehr (Autos) habe ich im LS abgestellt, weil dieser nur stört, aber ich kenne eigentlich kein Spiel, wo der KI einwandfrei funktioniert, vielleicht kenne ich nicht die richtigen Games.
    • I would not have imagined that a simple comment on LS has led you to be discussing so long
      This is CNC forum not LS I have known the LS09 that if it was 'nice' of course there was nothing to compare it was the first however forgetting names and companies the real simulation is this although the graphics are horrible with it I want you to understand that each one is in its time and what should be taken into account is to include as much as possible in each engine to the Giants has cost them 10 years and you hope that CNC will do in 2 years
      es.wikipedia.org/wiki/Rigs_of_Rods
    • Hallo @Calli01,

      Ich vergleiche die Spiele nicht von dem Modding her,
      eher von dem was das Spiel von Grund her bietet.

      LS ist über Jahre gewachsen, Spielinhalte gab es von Moddern die teilweise übernommen wurden.
      Season, Dynamische Schläuche, Fabrik Script.....
      Ich vergleiche nichts mit Mods


      "Zitat @Calli01"

      """Dieses Spiel, so wie es heißt und Nachtfalke auch schrieb soll "Realistisch" und "Arcade"-Mäßig spielbar sein, sorry, ohne Mods ist der LS ein reines Arcade-Spiel, was so aber auch nicht schlimm ist. Der Season-Mod bringt ein bisschen mehr Realismus rein."""
      ?(
      Was macht MBB verkehrt.!?
      Wahrscheinlich haben sie sich verkalkuliert, nicht die Ausmaße der Entwicklung einschätzen können.
      Letztendlich ist MBB auf viele zusätzliche Wünsche vieler User eingegangen und hat diese verwirklicht.
      Das dieses alles vielleicht mal komplex gesehen werden sollte scheint man hier wohl zu vergessen.

      Wird hier was gegen den LS gesagt ist gleich der Teufel los.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Calli01 wrote:




      Der KI hier hat hier seine Maken, ja, sorry, den KI-Verkehr (Autos) habe ich im LS abgestellt, weil dieser nur stört, aber ich kenne eigentlich kein Spiel, wo der KI einwandfrei funktioniert, vielleicht kenne ich nicht die richtigen Games.
      Also die KI im ETS2/ATS funktioniert sehr gut.
      Mein System
      Display Spoiler

      • Windows 10 Pro 20H2
      • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
      • NVIDEA GeForce RTX 3070
      • GPU-Treiber-Version 465.89
      • 16 GB RAM
      • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
      • Logitech Driving Force GT