Masterbrain Bytes & Cattle and Crops beginnen Partnerschaft mit Toplitz Productions

    • SloMo wrote:

      In genau diesen Dingen traue ich der großen Konkurrenz nichts ( aber auch GARNICHTS ) zu, und darum ist das der Hebel, mit dem CnC im Markt Fuß fassen kann. ( Stelle mir gerade so vor: LS 21: Wir haben KATZEN !!!! )
      Dynamischer Boden und Co. sind wieder Sachen die Performance kosten. Mit einem Spiel will man als Entwickler natürlich auch Geld verdienen. Und das geht nun mal nur wenn man so viele PC-Systeme wie möglich abdecken kann. Während ich mit dem 2 PC der etwas in die Tage gekommen ist LS noch zocken kann, macht CnC Probleme. Und hier ist der Punkt.
      Ich muss erst mal Kunden erreichen um Geld für die Entwicklung zu haben. Erst dann kann ich mich an Dinge wagen die Aufwendiger sind. Was bringt es mir wenn am Anfang der Kickstarter Kampagne noch die Jahreszeiten und die Tolle Fahr- und Bodenphysik angepriesen worden sind, die aber bis jetzt noch nicht richtig funktionieren?

      Und auch wenn dann mal alles funktioniert, willst du wirklich mit einem Tdenf 0815 oder Saalc Avion auf den Feld fahren? Wenn ich mir die Spiele ansehe die von der Produktionsfirma vertrieben werden, im Detail Farmers- und Lumberjacksdynasty, dann holla die Waldfee.
    • Ich glaube nicht, dass man jetzt den Markenkatalog bei CnC über Board wirft, weil der Publisher bisher Noname Maschinen in seinen Spielen verwendet hat.

      Wir dürfen die Sache auch nicht überbewerten. Dadurch, dass der Publisher erst nachträglich eingestiegen ist und nur für das Marketing und den Vertrieb verantwortlich ist, ist die Situation noch eine völlig andere, als wenn beispielsweise EA ein Spiel bei einem seiner Entwickler in Auftrag gibt und dabei das ganze Design vorgibt.

      Hier wurden lediglich einige Aufgaben an ein anderes Unternehmen, mit mehr Erfahrung in dem Bereich weitergereicht, das dann ein Stück von den Einnahmen abbekommt. Großartig auf die Entwicklung oder das Design wird sich das erstmal nicht auswirken. Ich glaube jedoch, dass große Verschiebungen nun nicht mehr so einfach gehen. Jetzt ist MBB nicht mehr nur ein paar digitalen Hobbybauern Rechenschaft schuldig.
    • @Nabi man kann das ja mit dem dynamischen boden abschaltbar einbauen
      aber davon abgesehen hat meine ehemalige hardware auf am3+ basis CnC auch gepakt
      und wer simulatoren spielt hat meistens endsprechente hardware
      aber es gibt ja noch genug leute die mit 10jahre alten 0815 rechenknechten zocken wollen
      und es steht ja bei den systemanforterungen was mintestens/empfolene hardware gebraucht wird
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • Papa_77 wrote:

      @Nabi man kann das ja mit dem dynamischen boden abschaltbar einbauen
      aber davon abgesehen hat meine ehemalige hardware auf am3+ basis CnC auch gepakt
      und wer simulatoren spielt hat meistens endsprechente hardware
      aber es gibt ja noch genug leute die mit 10jahre alten 0815 rechenknechten zocken wollen
      und es steht ja bei den systemanforterungen was mintestens/empfolene hardware gebraucht wird
      Ich denke nicht das die mit 10 Jahre alten Systemen spielen wollen, sondern zum Teil müssen.
      Da ich selbst Spiele, weiß ich was ich benötige und rüste dementsprechend auf. Aber Eltern die keine Ahnung davon haben lassen eher die Finger davon und kaufen dafür nur 1 mal alle paar Jahre einen neuen PC. Dann sind die Anforderungen nun mal wieder gestiegen.
      Und hier setzen einige Entwickler an und Verbessern das Spiel nur geringfügig um eben diese Reichweite an Nutzern zu erreichen.
      Vor allem bei Titeln die nicht so bekannt sind wie die von Ubi oder EA ist die Reichweite entscheidend.

      CnC hätte meiner Meinung nach erst mal eine Grundversion ohne viel Schnickschnack fertig bringen müssen. Der Helfer der selbstständig abfährt oder der Dynamische Boden usw. hätte warten können. Dafür aber eine Version in der ich alle Aspekte der Landwirtschaft voll ausnutzen könnte und zwar in allen möglichen Größen. Es gibt nur 1 Drescher für mittlere Betriebe aber nichts für große oder kleine. Es sind nicht mal Erdfrüchte im Spiel. Ich kann auch keinen Mist oder Gülle aus dem Stall auf den Feldern ausbringen. Da ist doch der Spielspaß von nicht all zu langer dauer.
      Wie gesagt, meine Meinung
    • Mal eine Frage in die Runde, immer wieder wird ja argumentiert das ETS oder LS am Anfang auch „keine“, CnC hat ja ein paar, Lizenzen hatte, aber gab es denn bei den Spielen überhaupt Konkurrenz? Gab es Spiele in diesem Genre oder waren es beides Spiele die keine Konkurrenz hatten als sie released wurden? Finde das ist nämlich ein Unterschied. CnC hat es, auch wenn man sagt das die Spiele jeweils eine andere Zielgruppe haben, unweigerlich schwerer als ein LS zur damaligen Zeit, meiner Meinung nach. In meinen Augen hinkt der Vergleich daher etwas.
      Ich bin wirklich gespannt wie die Performance zur 1.0 sein wird. Aktuell ist es in 4K mit einem 2700X und einer RTX 2080 auf Vegi Stufe 1 auch bei Nacht spielbar, aber so gerade, denn mit mehr Lichtquellen kommt auch das System schon an die Grenze. In Vegi Stufe 2 kaum spielbar bei Tag.

      Problematisch finde ich wie viele Baustellen es noch gibt, und individuell anpassbar ist von der Spielmechanik aktuell auch kaum was. Nach meiner Vorstellung sollte alles Aus- und Einschaltbar sein. Also Season, Fruchtzerstörung, Pflügen, Düngen, Kollisionen, usw. Dann kann ich alle bedienen, der der nur mal eben schnell was ernten will aber keine Lust hat auf Jahreszeiten zu achten, aber auch den der möchte das nur bei effektivem Arbeiten Gewinn rum kommt. Aktuell kann ich sehr simpel, selbst auf schwer, Geld verdienen.
    • @newbienearcologne damals als der ETS und danach der GTS rauskamen gab´s schon genug trucksims nur hat eben SCS das rennen gemacht
      die haben auch ne niesche gefunden
      denn damals gabs simu´s wo du entweder gestört durch die gegend geblasen bist oder reine transport-simus wo mit fahren garnichts war
      wo nur planung vorkam und SCS hat das mit seinen Simus das verbunden ich erinnere mich noch an die Extreme Trucker reihe die durchaus erfolgreich war
      und da gab´s auch keine licensen
      wie es mit dem LS losging kann ich nicht sagen hab erst mit´n 13er angefangen und mit dem 17er aufgehört
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • Hi @newbienearcologne,

      newbienearcologne wrote:

      Gab es Spiele in diesem Genre oder waren es beides Spiele die keine Konkurrenz hatten als sie released wurden? Finde das ist nämlich ein Unterschied. CnC hat es, auch wenn man sagt das die Spiele jeweils eine andere Zielgruppe haben, unweigerlich schwerer als ein LS zur damaligen Zeit, meiner Meinung nach. In meinen Augen hinkt der Vergleich daher etwas.
      ich bin immer noch der Meinung das man beides nicht vergleichen kann, nicht auf dem jetzigen Stand wo CnC grade ist.
      Der größte Anteil was es im LS gibt ist den Moddern zu verdanken, sei es Season, Coursplay, Fabrik Scribt, oder, oder, oder.
      Ich möchte jetzt den LS nicht schlecht machen, das liegt mir fern, habe ihn ja auch sehr lange gespielt
      Also ich finde das der LS, als er raus kam keine Konkurrenz auf der gleichen Ebene hatte und bis jetzt auch nie wirklich eine hatte.
      Ich bin sehr gespannt wie sich CnC weiter entwickelt und finde das man auch CnC eine Chance geben kann und sollte, denn letztendlich ist das schon genial was dieses Spiel vom Grundsatz her bietet.
      Ich tue dieses auf jeden Fall auch wenn noch nicht alles so ist wie es mal geplant war und noch viele Sachen fehlen die eigentlich schon da sein sollten.
      Ich finde es auch sehr gut und toll das sich jetzt schon einige Modder mit ihrem vielseitigem Können hier einbringen um das Spiel voran zu bringen und noch spielenswerter zu machen. "Immer wieder Dank dafür an die Modder" :thumbup: :!: :love:
      Also gehe ich mal davon aus das dieses Game nicht soo schlecht ist wie es sehr oft hier dargestellt wird.
      Sicher gibt es noch sehr viele Baustellen die fertig zu stellen sind.
      Ein Beinbruch ist nicht in einer Woche verheilt.
      Ein neues Spiel aus dem Boden zu stampfen und zu entwickeln dauert halt auch seine Zeit.
      Nicht zu vergessen das MBB hier die User mit eingebunden hat um bestehendes zu testen und erkannte Fehler zu melden
      um diese beseitigen zu können....
      Ich für meinen Teil habe bis jetzt nicht bereut dieses Spiel mit unterstützt zu haben und freue mich auf die Entwicklung
      und die Erweiterungen...

      Das ist meine persönliche Meinung :!:

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Wir werden sehen ob Wunsch und Realität übereinstimmen. Manche stellen den LS schlechter dar als er ist, und CnC deutlich besser als es ist, eben weil es jeder anders sieht. Diese Aussagen sind daher in meinen Augen Quatsch, denn es liegt immer an dem Blickwinkel, den individuellen Prioritäten, usw. Kann genauso sagen das CnC nicht soo gut ist wie manche es darstellen.
      Der potentielle Käufer wird es für sich entscheiden, und ich sehe keinen Grund warum er CnC in der V1.0 nicht mit dem LS vergleichen sollte. Jemand der den LS spielt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit machen. Wieso sollte der Casual Spieler sich damit befassen warum dies oder jenes noch nicht drin ist? Wann es wie weitergehen soll und ob? Es wird alles sehr stark darauf ankommen wie es angenommen wird, nur bei einer V1.0 sollte das was ich nutzen kann, und das was beworben wird, meiner Meinung nach nicht allzu weit auseinander liegen. Noch sehe ich da eine Diskrepanz die unter Umständen kontraproduktiv sein könnte. Das kann und wird sich hoffentlich bis zur V1.0 noch ändern. Ich weiß nicht wie viel Geduld neue Kunden haben werden, befürchte eben die haben kein Interesse lange auf Inhalte zu warten. Ob die Masse an Käufern dazu kommt ist in meinen Augen sehr ungewiss.
      Alle die als Baker das Spiel unterstützt haben, haben dem Spiel eine Chance gegeben und werden dies auch weiterhin machen. Ob der Markt bereit ist mitzugehen, wird sich zeigen.

      Und mir persönlich ist es vollkommen egal wer für den Spielinhalt verantwortlich ist, wenn ich ihn kostenlos nutzen kann, dann nutze ich ihn. Daher gehe ich davon aus, dass dies auch andere machen werden. Im Vergleich dazu muss sich CnC zwar nicht verstecken, aber locker überbieten kann CnC die Konkurrenz da auch nicht, meiner Meinung nach.

      Mal sehen wie es ausgehen wird und wie die Reaktionen auf die V1.0 ist. Danach sind wir alle schlauer, ob positiv oder negativ.
    • @newbienearcologne:

      Im Grunde ist das was du sagst nicht falsch, aber auch das was @Jerry67 sagt nicht falsch.

      Sicher ist Cattle and Crops nicht so perfekt, wie manche es sagen, und der LS auch nicht so schlecht, wie der dargestellt wird, aber genauso muss man sagen, dass es durch manche andersherum nicht anders gemacht wird.

      Vieles was beim LS existiert, tut es nun mal durch die Moddingszene, die hier ja auch anfängt zu existieren.

      Auch wenn es viele nicht einsehen wollen, kann man nur die Grundspiele ohne Mods vergleichen, da diese von den Erstellern sind und da haben beide ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile.
    • @Calli01 was man aus Fairness vergleichen sollte, ist wahrscheinlich ein Unterschied zu dem was ein potentieller Käufer vergleichen wird, ganz einfach weil ich eine Mehrleistung umsonst bekomme. Deswegen wird diese Rechnung in meinen Augen nicht aufgehen. Das ist für mich logisch und auch ich würde es bei einer Investition nicht anders machen. Ich behaupte das machen die allermeisten so, bekomme ich über kostenlose Inhalte mehr als bei dem anderem, ist es mir egal wodurch. Und da ist es dann auch irrelevant wer in dem Grundspiel, ohne jegliche Mods, „besser“ ist. Denn auch bei CnC haben einige immer noch Spaß daran, weil die Mods für Abwechslung sorgen.

      Der Käufer wird es entscheiden, aber an die Fairness würde ich da nicht glauben bzw. nicht allzu große Hoffnung rein setzen.
    • Hi @newbienearcologne,

      newbienearcologne wrote:

      Mal eine Frage in die Runde, immer wieder wird ja argumentiert das ETS oder LS am Anfang auch „keine“, CnC hat ja ein paar, Lizenzen hatte, aber gab es denn bei den Spielen überhaupt Konkurrenz?
      ein Frage mal an dich.

      Warum hast du diese Frage hier überhaupt gestellt?
      Es war nicht grade klug von mir darauf zu antworten.

      Wie war das hier; jeder seine Meinung!

      Letztendlich muss doch jeder für sich entscheiden wer was macht
      Irgendwelche Behauptungen bringen da niemanden weiter.

      Ich zitiere dich mal. "Ich behaupte das machen die allermeisten so, bekomme ich über kostenlose Inhalte mehr als bei dem anderem, ist es mir egal wodurch. Und da ist es dann auch irrelevant wer in dem Grundspiel, ohne jegliche Mods, „besser“ ist."

      Das wäre aber mal eine Überlegung wert.


      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • @Jerry67 es ist relativ einfach, ich habe damals weder die erste Version von ETS noch vom LS gespielt. Um die Argumente für mich zu bewerten, wollte ich wissen wie die Situation damals war, denn nur darüber kann ich es für mich einschätzen.

      Aber muss ich die Meinung teilen? Für mich sieht die Situation eben anders aus. Habe einfach nur meine Aspekte/Argumente/Meinung genannt, genauso wie andere ihre. Ich sehe da kein Problem drin.

      Edit:
      Na klar ist alles Spekulation, aber warum kann man denn nicht darüber reden? Wo ist das ein Problem solange wir vernünftig miteinander reden? Ist doch interessant wie unterschiedlich die Meinungen sind. Wer nicht will muss sich ja nicht beteiligen.

      Edit 2:
      Wird ja keiner gezwungen. Aber wenn jemand eine Behauptung aufstellt, darf man doch wohl die Randbedingungen abfragen.
    • @newbienearcologne,

      niemand muss hier etwas teilen, nur wer das möchte.

      Dies es hier ist ein Zitat von dir :!:

      "Ich behaupte das machen die allermeisten so, bekomme ich über kostenlose Inhalte mehr als bei dem anderem, ist es mir egal wodurch. Und da ist es dann auch irrelevant wer in dem Grundspiel, ohne jegliche Mods, „besser“ ist."

      Und ich finde schon das es relevant ist, das wenn ich zwei Spiele vergleiche dieses auch auf gleicher Ebene mache,
      also vom Grundspiel her und nicht mit Mods die ein Spiel aufwerten.


      Damit soll es auch wieder gut sein.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • @Jerry67 ich verstehe nicht worauf du hinaus willst bzw. was dich an der Aussage so stört. Ich bin halt der Meinung das es ein normales Verhalten ist, dass wenn ich Geld in etwas investiere, ich das betrachte was ich insgesamt dafür bekomme, bei annähernd gleichen Kosten. Wenn du und andere der Meinung sind die Käufer vergleichen die Grundversionen, weil nur diese vergleichbar sind, dann ist es doch ok. Versteh dein Problem damit nicht. Betrachte ich Dinge aus dem alltäglichen Leben, glaube ich das die meisten es anders handhaben werden. Aber es ist einfach eine Meinung, nicht mehr nicht weniger.
    • Ach ja wer hier was nicht akzeptiert, lassen wir mal dahingestellt sein. Einfach mal wieder eine unnötige Stichelei. Ihr habt eine Meinung und ich habe auch eine. Ich habe meine halt weiter ausgeführt, was aber nicht bedeutet ich kann eure nicht akzeptieren. Die Meinungen sind einfach unterschiedlich, ist für mich aber kein Problem. Für euch anscheinend schon. Mit der Aussage das es dann irrelevant ist, was ich im Grundspiel bekomme, wollte ich ausdrücken das dies in meinem Fall so ist. Ich glaube aber das trifft aus genannten Gründen auf viele weitere auch zu, was weder ich noch sonst wer wissen kann, es sind einfach Vermutungen. Was aber auf andere Aussagen auch zutrifft. Es sollte kein Angriff sein, wenn dies so rüber gekommen ist, dann war das nicht beabsichtigt. Einfach die Meinungen auszutauschen, was ich wollte, scheint ja nicht zu klappen. Diese sind halt verschieden, daher ist doch eine Diskussion normal. Die Vorwürfe kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen, aber darüber normal zu reden, scheint nicht im Interesse einiger zu sein.

      Klar kann man die Grundspiele vergleichen, habe ich auch nichts dagegen, nur nützt das relativ wenig, wenn die Masse es später nicht macht. Was in meinen Augen passieren wird. Aber wenn hier kein Interesse besteht normal zu diskutieren, dann ist es halt so. Geht die Welt nicht von unter. Schönen Tag noch.

      Edit:
      Wenn ich sage das man die Meinung nicht teilen muss, ist damit gemeint das man nicht gleicher Meinung sein muss, es soll aber nicht bedeuten das man die andere Meinung nicht akzeptiert. Ich wollte mit keiner Aussage ausdrücken das ich eure Meinung nicht akzeptiere, sondern nur meine Meinung wiedergeben und erklären warum ich diese Meinung habe.
      Schade das man nur Ausschnitte von Aussagen von mir zitiert, mit zu wenig Erklärungen meiner Meinung nach, weswegen ich die Aussagen dazu nicht nachvollziehen kann.
      Des Weiteren stellt man einfach in den Raum das mich getätigte Aussagen nicht mehr interessieren, auf welcher Grundlage diese Aussage gemacht worde, lässt man ja offen.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • newbienearcologne wrote:

      Ach ja wer hier was nicht akzeptiert, lassen wir mal dahingestellt sein. Einfach mal wieder eine unnötige Stichelei. Ihr habt eine Meinung und ich habe auch eine.
      Für einige Leute ist dieses Forum halt ihr Wohnzimmer,und da zählt nur die eigene Meinung.Die"Stichelei" die immer vom gleichen Klientel kommt ist mal wieder ganz normales Mobbing was in diesem Forum geduldet wird.
      Kann dir nur raten den aktiven Teil hier einzustellen und ab und an für Updates vorbei zu schauen,nur dann merken die Experten hier das dieses Forum tot ist ohne faire Diskussion.
      "Dont feed the Troll"
    • newbienearcologne wrote:

      Manche stellen den LS schlechter dar als er ist, und CnC deutlich besser als es ist, eben weil es jeder anders sieht. Diese Aussagen sind daher in meinen Augen Quatsch, denn es liegt immer an dem Blickwinkel, den individuellen Prioritäten, usw.
      Wenn ich dich richtig verstehe, widersprichst du dir mit diesen beiden Sätzen selbst.

      Es sollte - unabhängig davon ob ich das richtig verstanden habe - immer klar sein, dass Aussagen wie "Die Grafik ist besser" oder "das schmeckt besser" eine subjektive Meinung sein muss. Manch einer mag die Grafig von SuperMario oder dem alten Prince of Persia. Manch einer findet die Grafikaufmachung von World of Warcraft toll (*würg*). Schmeckt Grütze, weil das jemand behauptet? Da muss nicht abverlangt werden, ständig "Das ist meine Meinung" oder ähnliches zu ergänzen. Das ist logisch und verständigen Menschen während einer Kommunikation präsent.

      Indem du sagst, das eine Spiel ist garnicht besser als das andere, und im nächsten Satz fortfährst, das sei Quatsch, bin ich mir nicht sicher, wie du deine Aussage verstehst.

      Ich finde es auch sehr interessant, welche unterschiedlichen Meinungen und Wahrnehmungen zustandekommen. Meinungsaustausch agrarverliebter Simulanten und Kommunikationsfreudigen :) An dieser Stelle ein dickes DANKE an euch, die Ihr euch alle einbringt - wenn ihr auch manchmal, meiner Meinung nach (haha), etwas dünnhäutig und sensibel reagiert. Ihr seid alle wichtig und richtig hier und repräsentiert einen Teil der Interessengemeinschaft.

      So lasset ab von unheilvollem Gerangel und entsagt dem entenhaften Eumeln (darunter kann sich nun wirklich jeder vorstellen, was er mag)
    • TheCoCe wrote:

      Wie schon mehrfach an verschiedenen Stellen gesagt wurde, wird die Entwicklung mit der V1.0 nicht enden.
      Aber das ist doch der Punkt. Man sollte eine 1.0 doch erst veröffentlichen, wenn das Spiel auch fertig ist. Ich erinnere mal an dieser Stelle an No man´s Sky...

      Ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Ich habe dieses Spiel beim Steam Release mit der Erwartung gekauft Ende 2019 ein fertiges Spiel MIT MULTIPLAYER zu haben. Jetzt ist es nicht fertig, es fehlen Inhalte, die Seasons sind ein Witz und der Multiplayer, für den ich mir das Spiel gekauft habe, fehlt auch.

      Schade das ich es nicht zurückgeben kann...
      No man´s Sky hat die Nutzer mehr betrogen, als CnC aber sie haben zumindest alles nachgeliefert und mehr als versprochen. UND deren Spiel war abgesehen vom Multiplayer fertig und ich behaupte das CnC nicht mal zur Hälfte das hat was versprochen wurde und wofür ich bezahlt habe.
    • @Aruetiise:

      Also nie? Nein, im Grundsatz kann man eigentlich sagen, wird die Entwicklung von Spielen, z. B. auf Grund von der Änderung in der Engine, die es nutzt etc. nie aufhören.

      Es sind halt noch einige Sachen, die noch gemacht werden müssen bis zum Release der V 1.0. Und bevor der Single-Player nicht richtig läuft hat es auch nicht viel Sinn einen Multiplayer raus zu geben.

      Meiner Meinung war MBB sehr mutig sehr früh mit irgendetwas raus zu gehen, angefangen von der Tech-Demo, über die EA, vielleicht wäre es besser gewesen, es so zu machen, wie viele andere und erst kurz vor der Veröffentlichung der Releaseversion mit der EA zu kommen. So hatten viele aus der Community aber die Möglichkeit manche ihrer Ideen und Wünsche zu äußern, welche oft auch in irgendeiner Art und Weise eingebaut wurden, wenn auch nicht 1 zu 1.

      Ich bin auch der Meinung: Versprechen kann man viel, aber es stellt sich teils manches schwerer bis unmöglich raus, was man vorher geplant hatte.

      Wie TheCoce schon schrieb: Es wird immer weiter Entwickelt, es wird noch viel kommen, auch der Multiplayer.

      Den Hauptfehler den MBB meiner Meinung nach gemacht hat, war am Anfang die Kommunikation, welche jetzt sicher auch noch nicht perfekt ist, aber schon besser als zu Anfang. Man sollte vielleicht auch mal sich selber mal die Frage stellen: Kann ich es besser? Habe ich das Wissen, um wirklich beurteilen zu können, ob manches was versprochen wurde, wirklich so umsetzbar ist, wie geplant? Ich kann von mir sagen, nein ich könnte es nicht besser machen.

      Weiterhin sollte man auch sehen, von MBB ist es das erste Spiel und die sehen zu, möglichst gut alles zu schaffen. Sicher haben sie den Zeitplan Anfangs sehr blauäugig gemacht.

      Ich verstehe durchaus, dass hier manche vom Verlauf enttäuscht sind, aber beachtet bitte auch alle Aspekte, wie z. B. dass es deren erstes Spiel ist und gebt denen eine Chance.
    • AndiS wrote:

      Ich will natürlich niemanden irgendwas verbieten es währe nur einfacher Neuigkeiten und Infos von zu finden ohne sich durch endlose Debatten zu lesen Danke
      Diese "endlosen" Debatten umfassen 70 Posts in knapp 2 Wochen...
      Damit ist dieses Forum quasi tot,die wichtigen News werden zudem immer gepinnt was bedeutet das man alle News eines Monats binnen 5 Minuten gelesen hat.
    • Das Problem ist das alle ca. 14 Tage ein info update bekommen.

      Aber auf Fragen von offizieller Seite und Moderator null Infos u Antworten dazwischen kommen.

      Das würde den Forum sehr gut tun wenn es wie in anderen Foren einfach mehr Kontakt antworten auf Fragen und zwischenrein auch mal vom Moderator Infos ins Forum gestellt werden
    • Da stimme ich dir sehr gerne Hoffnungsvoll zu @FarmerJK! :!:

      Es wäre schön wenn vorher mal eine Info der Moderatoren; MBB kommen würde.
      Die Info von @TheCoCe war ja ok, kam nur etwas verspätet.
      Wenn man vorher weiß das man zur Zeit (MBB) nicht grade zur Verfügung steht,
      könnte man das doch mal hier im Forum äußern.
      MBB wird ja dadurch nicht gläsern und muss nicht zu viel verraten.
      Einfach nur mal ein,zwei Sätze in der Woche wie es aussieht, wie es weitergeht,von mir auch ohne Einzelheiten.

      Ich denke mal dann würden sich die Emotionen hier auch nicht immer so hochschaukeln.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer