IDEE: Zeitskalierung verfeinern

  • IDEE: Zeitskalierung verfeinern

    Hallo Leute,

    mich würde mal eure Meinung zur derzeitigen Zeitskalierung interessieren.

    Mir dauert die 1 X -ist ja sozusagen Echtzeit- zu lange und die 10 X geht mir zu schnell.
    Hatte heute unter der zehnfachen Zeitskalierung gerade mal geschafft, zwei Felder zu düngen(Dünger berechnen, holen, düngen, Geräte wegbringen ect.) und der Tag war schon wieder um.

    Ich hätte da gerne so ein Zwischending, 5 X oder 3 X im unteren Skalierungsbereich. Zum Vorspulen reicht ja die 1000 X oder 10000 X dicke.

    Was haltet ihr davon?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ok, das war ja aber meine Idee hinter der Geschichte, ich wollte an der Zeitskalierung gar nicht mehr rumspielen, wenn sie einmal eingestellt ist.
    Schlafen -ok- dazu fahre ich auch Abends immer extra zurück zum Hof mit meinen Maschinen, stelle sie dort ab und begebe mich in´s Bettchen.

    Stelle ich die Zeit auf 1x, müsste ich theoretisch einen ganzen Tag lang spielen, um Feierabend machen zu dürfen^^ so viel Zeit habe ich in RL dann doch nicht^^
    Zeitspulen ist mir dann wieder zu unrealistisch, (ich weiß, schlafen ist auch Zeitspulen) aber wenigstens tagsüber hätte ich im Spiel gern eine feste Zeitgröße, welche es mir erlaubt, mal eine Stunde RL zu spielen, und damit Ingame ungefähr ein oder zwei Tage langzukommen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hallo,

    ich glaube die Zeitskalierung ist gar nicht so das Problem. Denn es ist nun mal so, dass Du z.B. 20 ha nicht in 30 Minuten Echtzeit gepflügt bekommst.
    Dabei sit die Zeitskalierung egal. Die Maschinen fahren 7 km/h, sind x Meter breit und somit kann man sich ausrechnen, wieviel Zeit man benötigt das zu erledigen.

    Schneller geht es nur, wenn man
    1. Arbeiten parallelisiert, also mehrere Helfer einstellt ODER
    2. Bei der Erhöhung der Zeitskalierung auch die Helfer, Fahrzeuge etc. im "Zeitraffer" arbeiten.


    Einen "Zeitraffer" für Maschinen und Helfer wird es in der 3D Lifeansicht nicht geben, auf absehbare Zeit. Das würde bedeutet, dass der PC auch alles doppelt oder x-Mal so schnell berechnen müsste. Ich kann mir das nur vorstellen, dass man die Helfer irgendwie beschleunigt berechnet, wenn man schläft, ohne 3D Animation.

    Das Thema wurde hier shcon mal angeschnitten und es gab verschiedene Ideen und Diskussionen dazu:
    IDEE: Erstellte Aufgaben und AI Helfer beim Schlafen beschleunigen.


    Die "Spulen" Taste im Spiel ist für mich aktuell nur dafür da, dass ich zwar genauso schnell arbeite wie sonst auch, aber es eben schneller mal dunkel wird, regnet oder die Sonne scheint. "Spulen" ist aber nicht dafür da, dass irgendwelche Aufgaben schneller erledigt werden. Das finde ich auch schade, erschlage es dann aber aktuell einfach mit vielen Helfern. 10 Felder, 10 Helfer, alle eine Stunde gemietet und dann pflügt jeder sein Feld und dann ist nach 1 Stunde die Arbeit erledigt und ich kann mich ans düngen machen. Dort eben genauso.
  • Und die Zeitskalierung ist bei mir eben doch das Problem! ;)
    Es geht mir eben nicht daraum, ein Feld schneller fertig zu bekommen.

    Es geht mir darum, dass ich eben nur abspeichere, wenn ich Feierabend gemacht habe, sozusagen, wenn ich "Abends" auf dem Hof angekommen bin.
    Ob das Feld dann fertig ist, oder ich am nächsten Tag(meine nächste PC-Sitzung) daran weiterarbeite, ist dabei völlig unerheblich. Wie im RL eben auch.
    Ich mag es nicht, den Traktor einfach zwischendurch auf dem Feld stehen zu lassen und zu speichern und irgendwann dort weiterzumachen.

    Ich mag es eben, einen Ingame-Arbeitstag innherhalb einer oder zwei Stunden zu spielen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2