IDEE: Albergtaler Mondlandschaft

  • IDEE: Albergtaler Mondlandschaft

    Moin würde mir noch wünschen das passend zur Jahreszeit die Felder angesät sind und das man evtl auch als Lohner mithelfen kann.

    Lg
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Ich hätte es so verstanden, dass passend zur Jahreszeit auf nicht eigenen Äckern Früchte/Äckerzustände sind die Jahreszeitlich passend sind.
    Damit die Landschaft auch da ein stimmiges Bild abbildet. Und in dem Rahmen, man praktisch "Nachbarschaftshilfe" bei der Ernte/Feldbearbeitung
    leisten kann/darf.

    Währe ich absolut auch für zu begeistern!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo,

    eine schöne Implementierung ins das Spiel, so dass einige der brach liegenden Felder auch bewirtschaftet sind, dass man auch mal einen fremden Traktor auf dem Feld sieht, das kann ich mir auch gut vorstellen.

    Die "Mondlandschaft" kann man aber auch selbst abstellen, denn mit Hilfe der Konsole kann man auch Felder bestellen, die einem selbst nicht gehören.

    Ich habe hier zum Beispiel mit diesem Befehl einfach mal eine schöne Blumenwiese erzeugt. Es ist kein Feldgras, es ist "Gras" oder eben einfach "Wiese". Man kann sich natürlich auch im Frühjahr alle Felder mit Mais, gerste, Roggen oder was auch immer bepflanzen, dann hat man es selbst optisch schöner.
    setAcre 8 seed grass 5




    Wer als "Lohnunternehmer" arbeiten möchte, der kann sich ein beliebiges (fremdes) Feld per Konsole bestellen, wie er es möchte.
    Wer ein fremdes Feld bestellen möchte, der setzt in der Konsole einfach den Parameter: $fieldOwner="0". Dadurch können fremde Felder bestellt werden. Wer es wieder zurückstellen mag, der setzt $fieldOwner="1"

    PS:
    Finde es etwas komisch, dass es den Parameter gibt, auch im Menü, er aber ausgegraut ist, also per Menü nicht änderbar. ("Nur eigene Felder bearbeitbar")