Einfahrt Hoflager - KI bleibt am Tor hängen bei "Hof Getreidelager"

  • Einfahrt Hoflager - KI bleibt am Tor hängen bei "Hof Getreidelager"

    Moin bei der Transport Aufgabe vom Hof zum Hafen bleibt der Fahrer am Hof bei der Einfahrt zum Silo stehen weil er die Einfahrt nicht richtig trifft. Gespann war Claas Arion und Strautmann Anhänger.

    lg
    Images
    • 20191228175248_1.jpg

      760.95 kB, 2,560×1,440, viewed 58 times
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset

    The post was edited 1 time, last by ENGL ().

  • Hallo,

    ich kann das alles aktuell nicht bestätigen und irgendwie passiert es mir hin und wieder trotzdem.

    Getestete Fahrzeuge:
    • 2x Claas 530
    • 2x Claas 940
    • 2x Deutz 7250
    • 2x MB Trac 1000
    • 2x MB Trac 1400
    • 2x MB Trac 1800
    • 6x Joskin Delta Cab
    • 6x Strautmann SZK


    Test 1:
    • 6x Transportaufgabe vom "Harbor grain silo" zum "Farm unload crops"
    • Beladen 5.000 L Weizen (Strautmann SZK)
    • Entladen 5.000 L Weizen (Strautmann SZK)
    Jeder Traktor kommt mit dem Strautmann SZK problemlos zum Abladen und wieder raus. Als Transportmenge habe ich 30.000 L angegeben, die Fahrzeuge kreiseln also mehrfach.


    Test 2:
    • 6x Transportaufgabe vom "Harbor grain silo" zum "Farm unload crops"
    • Beladen 5.000 L Roggen (Joskin Delta-Cab)
    • Entladen 5.000 L Roggen (Joskin Delta-Cab)


    Jeder Traktor kommt mit dem Joskin Delta-Cab problemlos zum Abladen und wieder raus. Als Transportmenge habe ich 20.000 L angegeben, die Fahrzeuge kreiseln also mehrfach.



    Insofern funktioniert alles aktuell.

    ABER - ich hatte es auch schon, dass es aus irgendwelchen Gründen mal nicht funktioniert hat. Keine Ahnung, ob da mal der Lenkwinkel nicht stimmt, die Geschwindigkeit zu hoch ist, der Bremsweg zu lang und deswegen der Lenkwinkelwinkel anders oder zu spät ist.



    Screenshots Teil 1:
    • Keiner meiner Traktoren hat ein Frontgewicht dran.
    • Alle Fahrzeuge sind am Händler gestartet, zuerst zum Hafen und dann zur Farm
    • Alle Hänger nur mit 5.000 L befüllt, also nicht voll beladen (sollte schnnel be- und entladen für die Tests).
    • Ich ENTLADE lediglich im Hoflager, habe keine Task zum BELADEN am Hoflager. BELADEN ist ein anderer Trigger, der sitzt ggf paar Zentimeter "anders" ?!
    Habt Ihr irgendwas anders, was vielleicht den Unterschied machen könnte?
  • Hallo,

    habe nun nochmal einige Tests mit "Farm Load Crops" durchgeführt und da treten die Probleme verstärkt auf.
    Gleiches Testszenario wie oben, nur eben "Harbor Grain Selling" und "Farm Load Crops".

    Dabei kommt es wohl weder auf den Traktor an noch auf den Hänger. Manchmal klappt die Zufahrt, manchmal klapp sie nicht.
    Wenn es klappt, wird ein "schöner Bogen" hinein gelenkt. Manchmal wird kein Bogen gelenkt, sondern eine direkte Linie gefahren, dann sitzt der Wegpunkt zu nah an der Mauer.


  • ich werde morgen nochmal nen test machen
    bei mir waren es transport-aufgaben von der farm zum hafen der MB trac ist raellos durchgefahren der Arion ist jedesmal stehen geblieben

    und mir ist aufgefallen das die Trekker am Hafen stehen bleiben nach beendigung der aufgabe
    desweiteren wirt nicht richtig geladen teilweiße endweder nur´n paar kilo und der fährt eigentlich leer los
    oder es wird nicht richtig abgeladen sodas teils die halbe latung noch drauf ist
    mfg Ralf



  • Ich kann die Probleme leider weiterhin bestätigen. Bei "Hof Getreidelager" bleiben sie regelmäßig hängen Sie z.B. von Richtung Hafen zurück kommen.
    Bei "Hof Abladestelle" hingegen funktioniert es (hat bei mir zumindest noch nicht nicht funktioniert).

    Irgendwas am Trigger und Zufahrt zur Halle ist wohl unterschiedlich bei "Hof Getreidelager" und "Hof Abladestelle".


    #### edit ####

    Video Clip:
    drive.google.com/open?id=1HbNZ2VWTX-Rt5BxzySzalAmtG1KDyuTa