Helfer ernten

  • Helfer ernten

    bei mir fängt der Maishäcksler bei der zweiten Bahn an nicht richtig zu versetzen bzw fährt er irgendwann wieder die erste Bahn ganz ums Feld.

    Ich würde es allgemein besser finden wenn der Helfer erkennt wo schon abgeändert ist und wohl noch was steht. Weil wenn man mal unterbricht aus irgendeinem Grund bzw zu einem späteren Zeitpunkt den Rest an will fängt er immer wieder mit der ersten Bahn von vorne an.

    Oder gibt es da einen Trick
  • Hallo @FarmerJK

    was genau ist das Problem, was Du schildern willst?

    Es gibt Probleme, dass der KI Helfer im Jaguar z.B. manchmal eine Bahn im Vorgewende doppelt fährt oder nur leicht versetzt (1-2 Reihen Mais). Das liegt daran, welche Feldeinfahrt genommen wird. Jenachdem von wo der KI Helfer startet, nutzt er eine andere Zufahrt zum Feld.



    Das andere Thema, was ich herauslesen kann ist, dass der KI Helfer, wenn man eine Aufgabe unterbricht und neu startet er erkennen soll, was schon geerntet ist. Das geht theoretisch indem man den Haken "Von vorne anfangen" bzw manchmal falsch als "Schwadablage" bezeichnet, NICHT auswählt.

    Ist der Haken gesetzt, dann wir von vorne begonnen und ist er nicht gesetzt, dann wird an alter Stelle fortgesetzt. Theoretisch.



    Ein weiterer Punkt ist, dass Helfer beim Übergang von Vorgewende zu Feldbahn nicht sauber rein wenden.




    Alle Punkte und viele andere sind meines Wissens bekannt und es gibt auch schon Threads dafür.


    Grüße
    Nachtfalke