Wäre auch ein schönes Gerät, was man auch wohl nicht so häufig sieht!

    • Wäre auch ein schönes Gerät, was man auch wohl nicht so häufig sieht!

      Hier!


      Finde es recht interessant, weil man eben direkt an Häcksler hängen kann, oder an einen für so ein Gerät normalerweise zu schwachen Schlepper.

      Ist auch was was bei Ihr wisst schon welchem Simulator nicht vor kommt! :rolleyes: :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Kemper hat schon vor 2 jahren eine eigene Lösung für das Problemm Maiszünsler vorgestellt (Gold Agritechnica)
      wie gut sich die neue Entwicklung im Einsatz bewährt hat kein plan.
      Ich habe jetzt in all den jahren die ich der Landwirdschaft folge erst dieses jahr einmal gesehen das wärend der Ernte und überhaupt gemulcht wurde.
      Scheinbar nehmen Landwirte nicht gerne Zeit und Geld in die Hand den Zünsler bekämpfen zu wollen.





    • Jep! @Zaku

      Hatte ich auch schon mal hier irgendwo gepostet. Aber es gibt ja mehrere Möglichkeiten.
      Und ich fand die Version auch nicht schlecht. Wobei bei der Kemper Version der Vorteil da ist, das bei dem
      Mulchzeitpunkt keine Radspuren drin sind und es so besser klappt.

      Einer unserer Profis sagte das das System es auf 90%+ zuverlässige Flächige Zerstörung der Halme bringt.
      Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

      Wie immer, es gibt viele Wege, und jeder hat Vor- und Nachteile.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Normale Mulcher Arbeiten ja nach hinten was bei niedergedrückten Maisstoppeln nicht viel sinn macht.
      Das große Lohnunternehmen das ich direkt nach dem häckseln beim mulchen gesehen habe, hatte aber nach vorne gerichtete schlägel
      so warnte mich der Faher davor das das Gerät tödliche Gefahr birgt obwohl ich schon auf einem 5 meter hohen wall gestanden habe.
      Ich schätze mal das die Dreifach kombi aus Front un heckanbau eine Sonderanfertigung ist oder ein eigen Umbau, die Maschienen waren so dreckig leider konnte ich den Hersteller nicht erkennen.