Hammer Cornking

  • New

    Hi @Papa_77,

    das Problem mit der Cornking besteht schon lange, wenn es schlimm kommt dann drillt sie
    auch an einigen Stellen garnicht.
    Eigentlich ist sie ja eine Direktsaatmaschine aber mit dem Helfer grubbert diese auch nicht,
    b.z.w. kommt die Kreiselegge garnicht mit dem Boden in Kontakt.
    Ich bin gespannt wann MBB sich dieses Themas annimmt....
    Ich hatte auch schon mehrmalsüber das Thema Cornking geschrieben.
    Wenn dueine Drillmaschine kaufst und selber damit arbeitest dann geht es,
    sofern diese jedoch von einem Helfer benutzt wurde funktioniert sie komischer Weise nicht mehr richtig.
    Eben so das Problem mit den Spurreißern, das diese nach Gebrauch des Helfers nicht mehr richtig angehoben werden und über den Boden schrapen,
    jeweils die Seite die zuletzt aktiv war.
    Ein Reset sollte Helfen, dauert aber nicht lange an und das Problem ist sofort wieder da.
    Ganz zum Anfang als ich mir dieses Spiel gekauft habe hat die Cornking noch problemlos funktioniert,
    kann aber nicht mehr genau sagen mit welchem Update das begonnen hat, auf jeden Fall war es nachdem MBB etwas
    an der Hydraulik verändert hatte.


    Gruß

    Rainer
  • New

    Also, die Kornking funktioniert bei mir ziemlich gut mit der Mais Saateinheit. Sowohl mit als auch ohne Helfer. Es wird auch gegrubbert und gedüngt.

    Hinweis:
    • Wird gespeichert mit aktiven Helfern, dann ist sie komisch ausgehoben und muss abgesenkt werden nach dem Laden.
    • Nach dem Savegame laden ist der Button für düngen aktiv (optisch), aber düngt nicht. Nochmal aus und anschalten
    • Der Helfer schaltet die Düngung glaube ich gar nicht selbständig ein, das muss manuell erfolgen.


    vor dem Speichern heben ich beides aus, Koppel Saateinheit und Grubber ab und speichere. Nach dem Laden ankuppeln und loslegen.

    Getestete Felder:
    10, 17,18,19,20,21,22,23

    Mit der Getreidesaarteinheit gibt es bei mir verstärkt Probleme, dass diese nicht immer sät, die Maissaateinheit hingegen schon.

    Sehr schlecht Getreide auf 10,17,19. Mais hingegen geht gut.




    Grüße
    Nachtfalke
  • New

    Ergo, gibt es immer noch Probleme mit der Cornking.

    Naja, das mit dem ständigen ab-, und ankuppeln kann ja nicht die Endlösung sein.

    Wie gesagt, wenn ich per Hand also ich als Fahrer drille gibt es so gut wie keine Probleme.
    Mit dem Helfer schon und grade mit den Spurreißern , Grubberfunktion(Kreiselegge)

    Gruß

    Rainer
  • New

    Hoffen wir mal das wir bald die Saphir 7 / Zirkon 8 Saatkombination kriegen, ist auch schon wieder 9 Monate her das die angekündigt wurde. Wo bleibt nur die zeit.

    Ich kann mir auch vorstellen das MBB auf lange Sicht Hammer als Marke aus dem spiel nehmen wird, damit alles original lizenziert ist. Es war ja damals nur eine Notlösung weil Horsch abgesprungen ist. Das würde auf jeden Fall erklären warum sie seit langen keine arbeit in die Cornking investiert haben.


    GRUß

    Lukas
  • New

    Ich liste das noch einmal auf, aber nicht heute.
    Der Helfer funktioniert schon mit den Gespannen, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Wenn der Helfer fährt entstehen unter anderem die Probleme die wie @Papa_77oben aufgeführt hat,zum anderen gibt es ständig
    Probleme mit den Spurreißern ,das zum Beispiel die verkehrte Seite aktiviert wird, oder das der Spurreißer nicht komplett angehoben wird
    und trotzdem noch auf dem Boden kratzt obwohl ich ihn über die UserAction angehoben habe.
    Das die Direktsaatmaschine keine Direktsaatmaschine mehr ist weil der Grubber, die Kreiselegge garnicht mehr den Boden berührt
    und folglich auch garnicht arbeiten kann weil sich die Saateinheit vorne an der Zugmaschine garnicht mehr absenkt sondern nur der letzte Teil der Saateinheit und das in Verbindung mit dem Helfer.
    Wenn ich wie gesagt per Hand drille (manuell ich als Fahrer) dann funktioniert auch die Saateiheit halbwegs.
    Ich kann auch eine Saateinheit benutzen die vorher von einem Helfer in einer Aufgabe in Gebrauch war, nur muss ich diese dann erst
    resetten damit die Spurreißer trotz ausgehobenen Zustand nicht immer noch Ihre Spur auch auf schon einer bedrillten Spur zieht, oder halt der
    Grubber, die Kreiselegge abgesenkt werden.

    Eigentlich brauche ich das auch garnicht mehr auflisten.
    Ich hatte darüber ja schon geschrieben( Findlinge im Boden und so) über die Spurreißer
    und den nicht funktionierenden Grubber ebenfalls.

    Nach diesem neuen Update bin ich auch noch garnicht zum drillen gekommen.

    Hier ist aber noch ein Thema dazu und das ist nicht das einzige:

    Immer noch das gleiche Problem mit dem Hammerr Cornking mit Zubehör

    Ich denke das sich seit damals nicht viel zu dem Thema ergeben hat, auf
    jeden Fall ist bis jetzt noch nichts davon zu merken, das soll jetzt aber auch kein Vorwurf sein.
    Es ist nur nochmal ein Denkanstoß,vielleicht ist es ja noch auf der To-Do Liste von MBB,was ich sehr hoffe.

    Gruß

    Rainer

    The post was edited 2 times, last by Jerry67 ().