Multiplayer

    • Multiplayer

      Hallo Freunde sagt mal wisst ihr wann der multiplayer in c&c kommt ? hab letzens in der timelinie geguckt und war erstaunt das da kein punkt vom multiplayer stand

      die Timelinie ist leider das einzige wo wir genau wissen was kommt und was nicht


      cattleandcrops.com/timeline

      ich hoffe doch nicht das sie den multiplayer raus geschmissen haben wegen aufwand und so

      danke im vorraus für euer Antworten
    • masterbrain wrote:

      ...
      Dadurch wird sich der Release der Version 1 bis zum II. Quartal 2020 verzögern. Gleichzeitig wird die Multiplayer-Komponente auf einen Termin nach dem Release der Version 1 verschoben.


      Uns ist bewusst, dass das natürlich nicht die gewünschten Nachrichten sind die die meisten von euch hören wollten - uns inbegriffen - und dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Die Realität ist, dass wir an diesem Punkt der Entwicklung Kompromisse eingehen und Prioritäten finden müssen. Unser vorrangiges Ziel ist es, mit der Version 1 eine funktionierende Singleplayer-Modus liefern zu können anstatt potenziell fehlerhafte Singleplayer- und Multiplayer-Komponenten zu veröffentlichen.

      Ein weiteres Ziel ist es, die sogenannte Polishing-Phase zu verlängern. In dieser werden keine neuen Features mehr eingebaut, sondern existierende Elemente abgerundet und verbessert (z.B. Boden und Wasser), sowie auch sehr viel Bug-Fixing betrieben wird.
      Das hat MBB am 30.10.2019 geschrieben.

      Edit: Leider steht seit mehreren Wochen aus weitere Infos über den Inhalt der 1.0 zu bekommen, denn hierfür ist die Timeline nicht mehr geeignet, die Punkte sind so stark verallgemeinert das es nicht mehr möglich ist, konkretes daraus zu lesen. Es fehlt noch sehr viel daher ist gerade der letzte Satz für mich kritisch. Ich kann nur hoffen das alle fehlenden Inhalte unter das Polishing fallen, aber ohne offizielle Aussage, die wie immer lange auf sich warten lässt, lässt man uns weiter im dunkeln. Auch was die DLC's und den Startpunkt des Season Pass angeht will man uns auch nach mehr als 2 Wochen keine Aussage geben. Ebenso hat man das zitierte Statusupdate weder auf Steam, noch im Spiel und auch nicht auf Facebook veröffentlicht. Das davor und das danach aber schon, sorry aber das ist offensichtliches zurückhalten von nicht unerheblichen Informationen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es wenige Tage vor diesem Statusupdate noch eine Sale Aktion gab. Man lernt einfach nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. Und dies ist definitiv keine offene und ehrliche Kommunikation, auch wenn dies viele nicht einsehen wollen.

      Edit 2:
      Da ich bisher nicht schlecht lag mit meinen Abschätzungen, ein Realist zu sein hat eben auch seine Vorteile, behaupte ich aufgrund von Problemen mit dem MP werden wir den release nicht vor Sommer 2021 sehen. Ich denke es wird mindestens 1 Jahr nach der Single Player Version 1.0 dauern, ehe der MP released wird. Denn man muss bedenken, dass für die DLC's auch andere Entwicklungen weitergehen müssen, ebenso wird es notwendig werden auch am SP Änderungen für den MP vorzunehmen. Des Weiteren sind schon andere Projekte an einem MP gescheitert, ich hoffe MBB nicht. Es gab vor langer Zeit ja mal die Aussage das man schon auf Servern den MP testet, aber danach wurde nie mehr etwas zum Stand der Dinge gesagt, also ist es wie schon immer, Infos bekommen wir nur sehr sehr wenig. Ich glaube man fragt sich bei MBB "Warum sollten wir diese Info veröffentlichen?", was in meinen Augen der falsche Ansatz ist. Es wäre besser sich die Frage zu stellen "Warum sollten wir diese Info nicht veröffentlichen?", aber auch das wird sich anscheinend nicht mehr ändern. Das letzte Statusupdate bzw. das vorletzte, hat es wieder gezeigt. Und auch das wir seit über 4 Wochen keine Info zu den Inhalten der 1.0 bekommen, denn auch das wurde schon vor dem Statusupdate gefragt. Eine Verschiebung war da für viele schon klar, deswegen auch die Nachfrage nach den Inhalten der 1.0.

      Edit 3: Habe einen Satz geändert da ich niemanden persönlich angreifen wollte. Bitte weiter beim Thema bleiben und über die Fakten diskutieren, nicht aber über die persönliche Meinung an sich. Danke.

      The post was edited 7 times, last by newbienearcologne: Anpassung notwendig um unnötige Diskussionen zu vermeiden. ().

    • Können alle vielleicht einmal die Meinungen anderer als vorhanden akzeptieren, und diese nicht be-/abwerten????

      Man kann ja drüber reden, aber wenn bei dem Reden die Meinung des anderen bewertet wird,
      wird dieser menschlicherweise seine Meinung verteidigen. Sollte nachvollziehbar sein!
      Geringschätzungen und Sarkasmus gegenüber der anderen Meinung wird eben nicht zu einem
      Konsens führen!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Squash Banana
      Keine Ursache, ich halte halt meine Meinung nicht zurück, nur weil diese nicht jedem gefällt. Ich bin auch nicht hier um mich mit jedem verstehen zu müssen, ich bin hier weil ich so viele Infos wie möglich haben möchte, und Dinge die nach meiner Meinung falsch laufen, abzustellen und die Entwicklung mit Ideen voran zu treiben. Leider werden andere User von der Art und Weise einiger hier stärker beeinflusst und trauen sich vielleicht nicht mehr, auch die kritischen Dinge anzusprechen. Mir wurden bisher noch keine persönlichen Nachrichten, mit einschüchternden Texten geschrieben, wahrscheinlich weil man weiß, dass ich mich wehren würde. Ich finde es schade das angesichts der Mitgliederanzahl, relativ wenige im Forum aktiv sind. Das Forum ist aktiv, aber eben meistens die selben die etwas schreiben. Die genauen Gründe wissen leider nur diejenigen selber. Ich kann nur von einigen sagen was mir per PN geschrieben worden ist. Da gab es zum Beispiel einschüchternde PN's, oder in einem anderem Fall hat man keine Lust mehr was zu posten, da MBB "fehlerfrei" ist. Es wird über Antworten von anderen Usern eben teilweise das Gefühl vermittelt, als "dürfte" man nichts negatives schreiben.
      In vielen Dingen kann ich die Haltung von MBB einfach nicht nachvollziehen, wie eben mit dem Statusupdate. Warum hält man diese Info zurück? Warum wird diese nicht wie alle anderen ebenso überall gepostet? Warum äußert man sich nicht zu der Frage mit dem Season Pass und den DLC's? Wenn man den MP verschiebt und vorerst aus der 1.0 raus nimmt, sollte man auch wissen wie das mit dem Season Pass ablaufen soll. Diesen Fall hätte man also am besten schon beim Statusupdate erläutert, aber selbst 2 Wochen danach, und trotz nachfragen, gibt es keine Infos darüber. Da bekommt man das Gefühl man will uns Usern mit Absicht so wenig wie möglich erzählen. Solange es die meisten User nicht interessiert, wird sich das nicht ändern. Den meisten ist es egal wann, wie und welchem Umfang MBB uns Infos gibt, somit macht MBB einfach das was für die meisten ausreichend ist. Vielleicht ist es auch nur das was sie maximal können, was in meinen Augen aber anders sein sollte. Wo ein Wille da auch ein Weg, somit gäbe es bestimmt Möglichkeiten es anders zu machen. Mal sehen ob wir morgen nochmal ein paar Neuigkeiten erfahren, vielleicht werden ja auch ein paar offene Fragen beantwortet. Die Hoffnung stirbt zuletzt.