Texturen (Gras) nicht sofort sichtbar - AMD Raden 270X - Treiber 19.11.1

  • Texturen (Gras) nicht sofort sichtbar - AMD Raden 270X - Treiber 19.11.1

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass ich scheinbar nicht immer und zu jeder Zeit die korrekten Texturen ingame angezeigt bekomme. Ich gehe dabei wie folgt vor:

    • Spielstand laden
    • Per "C" in die Außenansicht
    • Per "Y" zu einem anderen Traktor wechseln
    • Dann zeitnah "C" um in die Innenansicht wechseln. Dann fehlen die Grastexturen.
    • Wechsel ich mit "C" nach außen und dann wieder mit "C" nach innen, sind diese wieder da.
    • Wechsel ich in der Innenansicht mit "Y" zum anderen Fahrzeug und dann mit "C" in die Außenansicht, dann fehlen wieder Texturen.


    Ich weiss nicht, ob das wirklich eine Ursache im Spiel hat bzw. dort zu suchen ist oder ob es an den Treibereinstellungen liegt oder der Treiber Version.
    Da ich keine anderen Spiele spiele, kann ich keinen Vergleich ziehen.




    --- edit ---
    Wenn ich etwas mit der Treiberoption "Shader Cache" spiele, also "Aus", "Ein" oder "AMD optimiert", dann verändetr sich das Verhalten etwas. Teilweise kommt dann die Textur, wenn ich mich bewege, also die Maus bewege.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo @Nachtfalke, das Phänomen tritt auch bei Nvidia auf, es liegt also dann eher nicht an den Treibern bzw. ist kein AMD spezifisches Problem. Ich habe auch andere Einstellungen als du, unter "Grafik", und auch dort ist es ähnlich. Ich glaube anders herum, also in der Innenansicht "Y" und dann "C" drücken, um in der Außenansicht zu landen, hatte den teilweise gleichen Effekt erzeugt. Definitiv kann ich die Beobachtungen bestätigen, mit anderem Equipment bzw. Hardware.

    Hier mal zwei Situationen bei mir und meine Einstellungen:

    Situation 1, Von außen zügig in die Innenansicht gewechselt:


    Situation 2, innen zügig in die Außenansicht gewechselt:


    Hier meine Settings:

    The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Bessere Definition und Beschreibung ().

  • Meine es ist hier das selbe auf angegebenen Läppi. Also, so wie newbienearcologne es erklärte.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • TheCoCe wrote:

    Das resultiert aus einem recht agressiven algorithmus der nur updated, wenn die Kamera bewegt wird.
    In der Innenansicht half das bewegen der Maus nicht. Also umsehen alleine half nicht. Sobald ich aber die Handbremse löste und los rollte, kamen dann die Texturen.

    Also ist das aktuell das gewollte Verhalten? So wirklich stört es mich nicht, die meiste Zeit bewegt man ja doch irgendwas.

    Mir ist nur nicht ganz klar, inwiefern das positiv für das Gameplay sein soll. Im Stand benötige ich keine hohen Frameraten, bei Bewegung schon, aber da wirkt es ja nicht.

    Naja, für mich nicht so tragisch.