Fehler beim bestellen (drillen) beim Feld 39

  • Fehler beim bestellen (drillen) beim Feld 39

    Hallo zusammen,

    ich habe Feld 39 mit Mais bestellen wollen, dabei ist mir aufgefallen das ein Teil des Feldes durch die Helfer nicht bedrillt worden ist,
    habe es dann auch manuell versucht und genau an dieser Stelle geht da auch nichts, diese Stelle konnte ich nicht drillen.
    Ich hatte dieses Feld bis heute noch nie in meinem Besitz und deshalb ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.




    Hier noch zwei Bilder aus der Vogelperspektive.






    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 5 times, last by Jerry67 ().

  • Hallo @JP86,

    hab grade nachgeschaut. Das Feld ist zu 97,4% bedrillt.
    Ja das mit den helleren und dunkleren Stellen ist mir bekannt.
    Ich hatte ja oben schon geschrieben das ich nach dem der Helfer an dieser Stelle versagt hat
    selber manuell versucht habe diese Stelle zu bedrillen, wenn ich aber diese besagte erreicht hatte
    hat die Drillmaschine aufgehört zu drillen.
    Der Verbrauch wird doch rechts unten an dem Füllstandsbalken der Saatmaschine angezeigt und genau an dieser besagten
    Stelle konnte man sehen das halt kein Saatgut verbraucht wurde.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Ist das nicht da wo auch das Gras nicht gerendert wird
    Lg
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Ist das jetzt ein Map Problem oder ein Problem der Sämaschine?

    Denn z.B. die Getreidesaarmaschine auf Feld #19 und #10 als Beispiel ist auch nicht zu gebrauchen.

    Ich denke, dass fast kaum ein Feld fehlerfrei funktioniert. Deswegen die Frage, liegt es an der Map, dann müssen wir viele Stellen melden oder am Anbaugerät, dann sollte das ja bereits bekannt sein, dass diese nicht sauber funktionieren.

    Zum Großteil klappt es ja.

    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt vorgeschlafen, (Ingame) ;) :whistling: bin dann noch mal zu der Stelle an Feld 39,
    diese ist wie erwartet nicht bedrillt.
    Ich habe mir dann auch noch einmal den Claas 940 Axion mit der Maisdrille genommen,
    visuell sieht es so aus als wenn die Saateinheit Bodenkontakt hat, auch Erdpartikel sind bei der Saateinheit zu sehen.
    Ich denke, sowie es aussieht hat das eher nichts mit der Drillmaschine zu tun,es war jetzt für mich auch nicht sichtbar
    das dort an dieser Stelle eine übergroß tiefe Senke ist.
    Probleme gibt es auch noch auf anderen Feldern, dieses ausheben der Saateinheit bei einigen Stellen, schon mal beschrieben
    "als wenn jemand Findlinge vergraben hat und genau an diesen Stellen ist mir heute Mais hächseln aufgefallen dasdort auch das Maisgebiss
    dermaßen aushebelt das Teilweise noch Maispflanzen stehen bleiben, ebenso Beim dreschen mit dem Tucano.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer