IDEE: Wunsch für automatische Headtracking Deaktivierung außerhalb der Fahrzeuge, also im Modus "Zu Fuß"

  • IDEE: Wunsch für automatische Headtracking Deaktivierung außerhalb der Fahrzeuge, also im Modus "Zu Fuß"

    Da ich es sehr mag mit Headtracking im Fahrzeug in der Cockpitansicht zu fahren, wäre es super wenn man die Headtracking Funktion im Modus "zu Fuß" dauerhaft ausschalten könnte. Ich kann mir zwar eine Taste dafür belegen, jedoch ist es bei jedem erneuten aussteigen wieder aktiv. Wäre super wenn ihr eine Option dafür einbauen könntet, oder die Deaktivierung speichert, dann müsste man es nur einmal deaktivieren. Ich benutze auch die Opentrack Lösung und da funktioniert das zentrieren per Tastendruck nicht, daher ist dann die Richtung im Modus "zu Fuß" auch meistens falsch. Von @caedes gab es damals den Hinweis das man sich das Zentrieren in Opentrack belegen muss, werde ich mal testen. Eine einstellbare oder dauerhafte Deaktivierung wenn man geht/läuft wäre trotzdem wünschenswert. Danke.

    Edit: Meine natürlich die Egoperspektive beim Modus "zu Fuß".

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

  • Ja, Idee ist gut.
    Ich bewege mich einfach mit den Tasten WASD und der Maus, den Kopf lasse ich ja sowieso auf dem Monitor beim laufen, reicht mir aus.
    Was ich allerdings unnötig finde ist, dass die Kopfbewegung/Headtracking auch ausgeführt wird, wenn man im F1 Menü ist, hier kann es wirklich deaktiviert werden.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • ...bei aktiviertem Headtracking wäre es auch schön, wenn man sich NICHT mehr mit der Maus im Fahrzeug umschauen kann☝️

    ...oder kann man das schon irgendwo ausschalten?!?
    Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
    AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
  • Ja, vielleicht auch nicht schlecht! Die Maus sollte dann eben nur aktiv sein bei gedrückter STRG Taste um Einstellungen zu tätigen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2