Joskin Delta Cap kann überladen werden und hat das falsche Volumen

  • Joskin Delta Cap kann überladen werden und hat das falsche Volumen

    Beim testen ist mir aufgefallen das der Joskin überladen ist. Er darf nur 10 Tonnen laut den technischen Daten insgesamt laden, wie hier im Screenshot zu sehen ist hat er aber bei dem geladenen Inhalt schon 12 Tonnen.

    Bitte anpassen. Danke.




    Und hier die technischen Daten:


    Im Spiel haben wir den „Joskin Delta-Cap 5025/12DR100“.
  • 18600 Liter sind denk ich mal in CNC ein schön voller Hänger mit einem ordentlichen Haufen oben drauf, wie üblich in der Landwirtschaft ;) . 12100L ist das Wassermaß des Hängers.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • @Newbie du verstehst mich glaube ich falsch. Wenn ich jetzt den Hänger mit 12100L vollhäcksel, dann kann ich immer noch über die Bordwände hinaus einen schönen Haufen mit 4,5Kubik draufpacken... das Wassermaß bleibt aber trotzdem das selbe vom Hänger... Realismus ist einfach das die Hänger gnadenlos "überladen"( über das Wassermaß hinaus) werden... zumindest von den Litern oder Kubikmetern. Das heißt aber noch lange nicht dass das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird... Wenn man nach deiner Ansicht nach real spielen soll bräuchte der Häcksler oder der Kipper eine Waage oder einen Zähler der die Liter misst und sofort aufhört wenn das Wassermaß erreicht oder das zulässige Gesamtgewicht (was man unter normalen Bedingungen nicht erreicht)erreicht ist, das ist aber in RL nicht so, es gibt zwar teilweiße Waagen in den Kippern, ist aber sehr sehr selten zu sehen. Vielleicht sollte man Realismus und Real Life besser unterscheiden ;) Mir persönlich wäre in CNC Real Life lieber als real.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • @MuckyPub das könnte sein.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Wie man in den technischen Daten sehen kann, gibt es keine Variante mit 18,6 Kubikmeter Kastenvolumen. Aber für mich ist es hier der falsche Ort um dies zu diskutieren. Es ist ein Bugreport, also lassen wir es auch dabei. An der Umrechnung gibt es nichts zu diskutieren, und mit erhöhten Boardwänden, ist es wahrscheinlich nicht mehr der Typ der aktuell im Spiel verwendet wird. Das es höhere Boardwände gibt, steht ja auch in den technischen Daten, aber dann ist es zum Beispiel der 5025/17DR140.

    @Chriz Im ersten Post habe ich gezeigt das er überladen ist. In den technischen Angaben beim Hersteller gibt es die 18,6 Kubikmeter nicht die ingame angegeben sind bei den Daten. Ich sehe hier keinen Sinn eine Diskussion über real life oder Realismus zu führen. Die technischen Daten sind eindeutig.
  • Das ist kein Bug das ist Real Life :D
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Es gibt gesetzlich keine Limitierungen in Kubikmeter, nur im zulässigen Gesamtgewicht... Und das was MBB macht is genau richtig. Jeder im Game hat dafür zu sorgen das er gewichtsmässig nicht überladen ist. Sie machen es möglich weils im RL auch so ist, aber jeder hat dafür zu sorgen (auch du als Spieler) das die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Also muss man ingame auch selbst schauen das man nicht überlden wird, obwohl es möglich wäre.

    Edit ich muss jetzt aufhören. Es wird spät und ich hau immer mehr Schreibfehler rein ;)
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Das ist wohl in der realen Landwirtschaft eher so wie @Chriz das im Post 6 schreibt.
    Der Anhänger wird halt voll gemacht, kein Bauer fährt mit einem dreiviertel beladen Anhänger Getreide, gehächseltem vom
    Acker.
    Ich habe auch schon gesehen das noch zusätzlich Planken montiert waren die sicher nicht werkseitig verbaut worden sind.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Und warum kann ich den Hawe dann nicht "überladen"? Der hat 50m³ und genau 50000 Liter, also entweder oder. Nach eurer Logik müsste er mehr als 75000 Liter fassen. Die technischen Angaben im Fahrzeugmenü sind falsch für den Joskin, denn komischweise passt sonst alles. Also redet euch doch diesen Umstand nicht schön.

    Wenn das überladen auch eine Konsequenz hätte, wäre es ein nettes Feature. Aber die Werte die ich im Fahrzeugmenü habe, passen nicht, ich kann also gar nicht wissen was denn der erlaubte Wert wäre. Die 12,1 Kubikmeter wären die richtigere Angabe.

    Edit: Die einzig richtige.

    Edit 2: @Jerry67 Das wäre dann Modding und nicht mehr Original, das ist aber hier nicht der Fall. Also bitte bei den Tatsachen bleiben. Die Angaben sind falsch, und wenn es gewollt wäre, warum nicht bei allen anderen Anhängern auch? Den Tankinhalt von der Größe zu ändern ist eine Sache von 1 Minute und hat für nichts weiteres eine Auswirkung. Also die Darstellung der Haufen usw. ist davon nicht betroffen.
    Es hat hier, anders als im real life, keinerlei Konsequenzen, es ist damit definitiv nicht realistisch und auch nicht real.

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

  • Ja lassen wir das mal so stehen. MBB wird das schon regeln. Vielleicht sollte MBB sich auch mal Gedanken um eine Polizei Ki machen die einem dann aufhält und auf die Waage fahren lasst und man dann Strafe zahlen muss wenn man überladen ist :whistling: :saint: :D
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Das was @Fck54 in einem anderen Thread geschrieben hatte wäre, wenn es denn dann Konsequenzen hätte, eine gute Idee. Das überladen führt zu höherem Verschleiß bis hin zum Bruch der Achse oder so. Ist ja nice wenn es überladen werden kann, und dann auch Konsequenzen hat, aber dann sollten es auch entsprechend vermerkt sein im Spiel. Daher gehe ich eher von einem Fehler aus, da es eben nicht bei allen Anhängern möglich ist, als von einem gewollten Feature.

    Die technischen Angaben haben damit aber nichts zu tun, diese sind falsch->also ein Bug.
  • Hi @newbienearcologne,

    ich spreche von der Realität, wie es im wirklichen Leben ist, nicht mehr und nicht weniger und so ist das nun mal im realen Leben.
    Ich war auch mal auf diesem Gebiet (Landwirtschaft) tätig. Ich wohne auch in einer ländlichen gegen und glaube mir da ist das gang ung gebe.
    Kontrolliert werden auch weniger die Bauern, eher sind dann die Fuhr-, Speditionsunternehmen die dann die größeren Massen über Land transportieren.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • newbienearcologne wrote:

    Wieso geht es denn beim Hawe nicht? Wenn es doch gewollt ist @Chriz.
    Weiß ich nicht vielleicht weil der Hawe schon ewig dabei ist und die "Überladefunktion" vielleicht noch nicht integriert wurde?! MBB wird uns das schon mitteilen.

    @TheCoCe ist doch alles friedlich jeder teilt hier nur seine Meinung. Es gab keine Beleidigungen oder sonst in der Art ;)
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Ich glaube inzwischen weiß jeder, zumindest hoffe ich das, wie sich jeder zu verhalten hat. :)
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • @Jerry67
    Wenn du den Anhänger modifizierst ist er nicht mehr Original, somit ist das dann nicht mehr vergleichbar. Mehr habe ich damit nicht sagen wollen. Mir ist es wichtig das die technischen Daten, die Masse usw., den realen Werten entsprechen. Dies tun sie hier im Spiel, im Fahrzeugmenü nicht. Wenn man eine Überladung implementiert hat, dann bitte für alle Anhänger und entsprechend darauf hinweisen.

    Edit: Der SZK Drehschemel Anhänger hat es auch nicht, der ist nach dem Joskin gekommen, nur zur Info.

    The post was edited 2 times, last by newbienearcologne ().

  • Egal wie es momenten ist, das sind vermutlich noch eher "Kleinigkeiten"(da gibts gewiss größere Baustellen) die bis zur V1 hoffentlich geregelt sind, das jeder weiß wie, was zu Handhaben ist.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Alles gut newbienearcologne. MBB haben es auf dem Schirm und werden es regeln.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • sorry habs geändert...
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Ich wollte hier zu dem vorherigen Thema noch was schreiben, lasse es aber lieber.

    Wenn MBB sich jetzt zwischendurch auf solche Sachen konzentrieren soll wird es nächstes Jahr, vielleicht übernächstes
    Jahr noch nicht zur 1.0 Version kommen.
    Meine Meinung...
    Es ist ja richtig solche Dinge anzusprechen um es abzuändern.
    Ich glaube mal gelesen zu haben das MBB eine so genannte To do Liste liste hat.

    Ich denke auch das MBB entscheidet was als nächstes dran ist, abzuarbeiten ist.
    Für mich persönlich ist es wichtig das dieses Spiel erst einmal spielbar ist, da ist mir die Direktsaatmaschine wichtiger, weil diese
    nicht wirklich das tut was sie machen soll. Die Saatfunktion ist soweit ok, die vorherige Grubberfunktion nicht.
    Zwei mal den Helfer eingesetzt geht beim absenken der Satteinheit das Saatsystem auch runter, die Grubbereinheit auf jeden Fall nicht, oder nur teilweise( ein ewiges resetten der Maschinen ist auf dauer doch lästiger als ein vermeintlich, tatsächlicher überladener Anhänger.
    Das finde ich persönlich gravierender im Ablauf des Spiels.
    Ich denke auch das die Überarbeitung der Maschinen irgendwann später angestetzt sind
    Meine Meinung wohl gemerkt!!! ;) :P :love:

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Ok mal zur Aufklärung zu den technischen Daten. Der Joskin 5525/12DR100 hat laut spezifikation 12,10 m³. Dieses Volumen bezieht sich auf die zusätzlich gelistete "Höhe des Kastens". In der Spezifikation sieht man da 0,5 + 0,5 ==> also zwei Bordwände. Der Delta Cap im Spiel hat aber 3 Bordwände und somit auch ein erhötes Volumen. Also 12,10 * 1,5 = 18,15 m³
    Je nachdem ob man das "Dreieck" oben jetzt noch mit dazu zählt, kann sie das Volumen noch ein wenig erhöhen.
  • Danke für Rückmeldung, man verwendet dann aber nicht mehr das Original, denn dort gibt es diese Variante nicht. Da der Joskin aber vermittelt ein Original Anhänger zu sein, eben mit den Bezeichnungen, der Verarbeitung, usw., passt das nicht so richtig zusammen. Auch im Internet habe ich keinen Delta Cup mit 3 Boardwänden gefunden. Würde mir wünschen es wäre dann offensichtlich das es modifiziert ist, und nicht einem Original entspricht.

    Und das Dreieck wird anscheinend nie dazu gezählt bei den technischen Daten. Vielleicht ist es auch schon drin, ändert also an dem was man angibt, bzw. deinem Ergebnis, nichts.
  • Zusammenfassend würde ich mir wünschen das man das Volumen auf 18,15 Kubikmeter und 18150 Liter ändert. Des Weiteren ein Vermerk das dies eine modifizierte Variante ist und so nicht zu kaufen gibt. Es ist damit keine gewollte Überladung sondern entspricht dem Volumen vom modifizierten Aufbau.

    Transportiert man zum Beispiel Dünger damit, welcher teilweise mehr als 1 Kg pro Liter hat, dann wird hoffentlich der Wagen in Zukunft mit der Zeit „kaputt“ gehen.

    Lasse das Thema noch offen und warte mal ab was MBB macht.
  • Da alle Fahrzeuge gescannt werden ist das auf jeden Fall ein originaler und auch nicht direkt modifizierter Joskin. Weils mich grade interessiert hat, hab ich mal genauer nachgefragt. Um genau zu sein wurde der sogar bei Joskin in Belgien gescannt:


    Joskin ist da auch recht flexibel und bietet eine Menge Zubehör und Kombinationen die nicht so direkt im Katalog stehen. Die Fahrzeuge sind ja dazu ausgelegt sie an die Bedürfnisse anzupassen. DIe leichte Änderung im Volumen wird auch nochmal angeschaut.