Statusupdate 30.10.2019

    • Statusupdate 30.10.2019

      Wie einige von euch bereits vermutet haben werden wir die Version 1 von Cattle and Crops dieses Jahr nicht mehr releasen.

      Wir haben nicht genügend Mitarbeiter um den angestrebten Release-Termin zu halten. Insbesondere die KI- und Aufgabenprogrammierung ist ein Bereich der sehr komplex ist und deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als wir ursprünglich eingeplant hatten. Dadurch wird sich der Release der Version 1 bis zum II. Quartal 2020 verzögern. Gleichzeitig wird die Multiplayer-Komponente auf einen Termin nach dem Release der Version 1 verschoben.

      Uns ist bewusst, dass das natürlich nicht die gewünschten Nachrichten sind die die meisten von euch hören wollten - uns inbegriffen - und dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Die Realität ist, dass wir an diesem Punkt der Entwicklung Kompromisse eingehen und Prioritäten finden müssen. Unser vorrangiges Ziel ist es, mit der Version 1 eine funktionierende Singleplayer-Modus liefern zu können anstatt potenziell fehlerhafte Singleplayer- und Multiplayer-Komponenten zu veröffentlichen.

      Ein weiteres Ziel ist es, die sogenannte Polishing-Phase zu verlängern. In dieser werden keine neuen Features mehr eingebaut, sondern existierende Elemente abgerundet und verbessert (z.B. Boden und Wasser), sowie auch sehr viel Bug-Fixing betrieben wird.
    • Danke für die Info MBB. Es ist leider wie erwartet und speziell der MP war und ist bei mir von großem Interesse. Ändern kann ich es nicht von daher muss ich es so hinnehmen. Ich hoffe nur das nun der erneute Verzug "großzügig" geplant wurde. Nach eurer letzten Aussage, wo ihr eigentlich gesagt habt: "Nun sollte es keine größeren Verzögerungen mehr geben.", muss man leider skeptisch bleiben.

      Ich drücke uns allen die Daumen das es bis dahin gelingt die V1.0 zu releasen, und zwar in der Qualität wie ihr und wir es uns erwünschen. Es sind keine schönen News, aber wenigstens habt ihr uns es mitgeteilt. Und sicherlich nützt uns eine verbuggte Version, die mehr Inhalt hat, nichts, da kann ich euch nur zustimmen.

      Wünsche allen ein schönes langes Wochenende.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • Danke für die offene Rückmeldung. Es ist offensichtlich, dass noch nicht alles läuft wie gewünscht und dass die Zeit knapp ist bis Jahresende.

      Deswegen sehe ich das Positive in der Mitteilung, dass weiterhin am Projekt gearbeitet wird und die Komponenten, die das Spiel bereits bietet und spielenswert macht, noch weiter ausgebaut bzw "repariert" werden sollen bis zum Release.

      Viel Erfolg!
    • Am Ende genau das was ich erwartet habe.

      Eine ehrliche Bekanntgabe das es eben leider nicht klappt. Damit habe ich mal 0,0 Problem.
      Eben wenn man es genau so wie es jetzt endlich mal getan worden ist, kommuniziert wurde!!!

      Und letzteres hab ich mir eben auch gewünscht. Besser jetzt und frühzeitig, als nur kurz vor knapp
      zu verschieben.


      Vielen Dank!
      Bitte so Aufrichtig und informativ weiter Arbeiten.
      BZW. vielleicht etwas mehr Informationen gehen immer! ;) :D

      Wünsche allen ein schönes langes Wochenende.
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • In BW,BY,NRW,RP und SL Allerheiligen am Freitag!!! @Nachtfalke
      Edit: Donnerstag ist in BB,MV,SN und TH Reformationstag!
      System
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • newbienearcologne wrote:

      Danke für die Info MBB. Es ist leider wie erwartet und speziell der MP war und ist bei mir von großem Interesse. Ändern kann ich es nicht von daher muss ich es so hinnehmen. Ich hoffe nur das nun der erneute Verzog "großzügig" geplant wurde. Nach eurer letzten Aussage, wo ihr eigentlich gesagt habt: "Nun sollte es keine größeren Verzögerungen mehr geben.", muss man leider skeptisch bleiben.

      Ich drücke uns allen die Daumen das es bis dahin gelingt die V1.0 zu releasen, und zwar in der Qualität wie ihr und wir es uns erwünschen. Es sind keine schönen News, aber wenigstens habt ihr uns es mitgeteilt. Und sicherlich nützt uns eine verbuggte Version, die mehr Inhalt hat, nichts, da kann ich euch nur zustimmen.

      Wünsche allen ein schönes langes Wochenende.
      ich kann dir und deinen worten nur zustimmen @newbienearcologne
    • masterbrain wrote:

      Die Realität ist, dass wir an diesem Punkt der Entwicklung Kompromisse eingehen und Prioritäten finden müssen. Unser vorrangiges Ziel ist es, mit der Version 1 eine funktionierende Singleplayer-Modus liefern zu können anstatt potenziell fehlerhafte Singleplayer- und Multiplayer-Komponenten zu veröffentlichen.

      Ein weiteres Ziel ist es, die sogenannte Polishing-Phase zu verlängern. In dieser werden keine neuen Features mehr eingebaut, sondern existierende Elemente abgerundet und verbessert (z.B. Boden und Wasser), sowie auch sehr viel Bug-Fixing betrieben wird.
      Ich finde der Weg hört sich gut an. Wünsche MBB und kleines Team weiterhin viel Energie, Schaffenskrafft und Unterstützung durch die Community. :love:
      freundlichen Gruß :)
      Display Spoiler

      Mein PC:
      - Geforce GTX 1080 OC (Custom-Design)
      - Intel Core i7-6800 (6 CPU-Kern)
      - 1-TB-SSD und 3-TB-HDD Festplatten
      - Asus Strix X99 Gaiming Mainboard
      - 32 GB DDR4 - 2333@2400
      - Windows Home Premium 64bit

      Spieleinstiegshilfe für CnC Spiel
    • ich finde es super dass man auch unangenehme Sachen jetzt ehrlich und transparent mitteilt.

      Aber mich würde auch interessieren was mit den ganzen vielen Sachen noch ist die noch fehlen?

      Was ist mit den richtigen Reifen?

      Schnee?

      Silo schieben?

      BGA Erweiterungen?

      Stelle einstreuen [Mist]

      Usw...

      Oder fallen die Sachen auch in das Polish Update?

      Und habt ihr vor das Update als großes Ganzes zu bringen oder häppchenweise Schritt für Schritt was ich auch mal wieder nicht schlecht finden würde.

      Wäre schön dass du erfahren

      The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().

    • Hänge noch ein paar Fragen an:
      1. Weitere Tierarten?
      2. Komplette Versorgung der Tiere? (Wasser, Futter mischen, usw.)
      3. Nachwuchs der Tiere?
      4. Spielen als reiner Manager? Da sollte es so sein das alle Aufgaben durch die KI abgedeckt werden. Würde bedeuten ich muss gar nichts mehr selber machen.
      5. Schulung (Levelsystem) der Mitarbeiter damit diese Aufgaben besser/schneller erledigen.
      6. Wie soll die bessere Arbeitsweise aussehen? Lernen die Mitarbeiter selbständig und pflügen dann zum Beispiel besser oder ist es nur ein pseudo Lernen, also setzt man einfach nur die Arbeitsgeschwindigkeit herab bzw. herauf, das Ergebnis unterscheidet sich aber nicht?
      7. Festfahren und abschleppen?
      Eine spezielle Frage möchte ich hervorheben, ab wann läuft der Seasonpass (1-4 Jahre, wer es auf Lebenszeit hat braucht sich keine Gedanken zu machen ;) )? Läuft er mit der 1.0 ohne MP los? Oder erst mit 1.0 plus dem MP? Denn das eine Hauptkomponente aus der 1.0 entfernt wird, und sich auf ungewisse Zeit verschiebt, diese also entgegen der bisherigen Ankündigungen nicht nutzbar ist mit der 1.0, ist in meinen Augen kein unerheblicher Faktor. Es mag ja einige geben die den MP nicht nutzen wollen, aber ich glaube der Hauptteil der Supporter hat sich das Spiel wegen der Komplexität und dem MP gekauft.

      Hoffe auf zeitnahe Rückmeldung @masterbrain. Wer nicht in der Mitte Deutschlands wohnt wünsche ich erholsame Tage. Die in der Mitte Deutschlands dann ab morgen nach Feierabend. :thumbsup:
    • Ich habe es ja auch schon öfters erwähnt das die Angaben von MBB lediglich als Schätzungen zu verstehen sind "leider" aber Problemme lassen sich nur schwer schwer in Zeit sychronisieren.
      den wenn man heute sagt dann und dann ist das Spiel da und da, weiss man ja noch nicht von problemmen die erst noch entstehen werden, und deswegen nicht bei einem Datum berücksichtigt werden können.

      Problemme die wir alle ja kennen sind Problemme nach einem neuen Patch alleine das Spiel Fuktionstüchtig zu halten hat schon viel zu viel Zeit gekostet.( Ich hätte lieber auf die Spielbarkeit verzichtet wenn dadurch das Spiel früher fertig geworden wäre ) allerdingst war die EA teil des Crowd funding.
      Ach ja und Bitte vergesst nicht C&C ist immernoch ein EA Titel.

      Ich bin immernoch froh das MBB unterstützt zu haben, und das Spiel gekauft zu haben auch.


      Besonders nach dem ich gerade Mal wieder die konkurenz gespielt habe.
      Display Spoiler
      Tonnen Optisch gelungene Maschienen "wegen CLAAS gekauft" allerdings wird immernoch gelegendlich auf Qualität verzichtet indem man auf hochauflösende Bilder setzt statt auf echten 3D. gerade die Feldtexturen und so manch ein Reifen, im großen und ganzen ist das Spiel so wie seine Vorgänger gerade die Stoppel nach der Ernte sehen doch bekannt sehr sehr alt aus ;( was mir Positiv aufgefallen ist ist das man die Map aktiv umbauen kann wärend man spielt. im grunde kann man jede Map nach seinen vortellungen bearbeiten ohne modding skills zu besitzen :thumbsup: sowas würde ich mir für die späte Zukunft auch bei C&C wünschen

      The post was edited 1 time, last by Zaku ().

    • Servus zusammen,

      war ewig nicht aktiv im Forum aber wollte mal einfach ein DANKE an MBB geben.
      FÜr mich waren die größten "Hindernisse" am Spielspaß die dunklen Scheiben bei der 1st Person Ansicht und dass es kein "GPS-Mod" gab.
      Beides wurde im letzten Update gebracht!

      Ich finde das Spiel SUPER und ist für mich genau das richtige um nach einem stressigen Tag herunter zu fahren.

      Hoffe nach wie vor, dass es im finalen Modus eine Art "casual" modus gibt, wo man eben nicht mit Jahreszeiten spielen MUSS. Finde die Option und Implementierung SUPER - Allerdings habe ich ab und an auch keine Lust auf die Komplexität und will "einfach" nur ein wenig grubbern/pflügen/ernten etc. und will auf nichts achten müssen...
      Aber kommt vielleicht/bestimmt später als Option.

      Aber bisher!

      Top! Auch wenn die Timelines rutschen, finde ich das Produkt super!

      Macht weiter so!

      J.