Löscht man eine Erntemission-Aufgabe sind Maschinen danach nicht wieder verfügbar für andere Tasks

  • Löscht man eine Erntemission-Aufgabe sind Maschinen danach nicht wieder verfügbar für andere Tasks

    hallo,

    in den letzten Updates würden wohl die Dauer für verschiedene Aufgaben angepasst. Eine BGA Befüllung dauert 3h im Kalender, Feldbearbeitung auch nur wenige Stunden. Das ist sehr hilfreich um sinnvoll Folgeaufgaben zu planen, gerade bei Geschwindigkeit Stufe 1.

    Bei der Aufgabe "Ernte" ist das leider nicht der Fall. Dieser Task dauert weiterhin 2 Tage im Kalender. Hinzu kommt der folgende Bug:

    1x Jaguar (ich)
    1-3x KI Abfahrer

    Erstelle ich den Task, und beginne das Feld zu häckseln, dann besteht links oben die Möglichkeit auf "Abschließen" zu klicken.

    Lösche ich dir Aufgabe einfach aus dem Menü heraus, ohne vorher "Abschließen" geklickt zu haben, dann wird die Aufgabe gelöscht, der Jaguar kann aber direkt im Anschluss NICHT in einer neuen Aufgabe verwendet werden. Es geht zwar bei der Task Erstellung, aber dann kommt links im Meldungsfenster eine Fehlermeldung, das Gerät sei verwendet.

    In diesem Fall muss ich so weit vorspielen, dass diese 2 Tage, die vorher Mal im Kalender standen, vorüber sind, dann geht es wieder.

    Klicke ich hingegen auf "Abschließen" und lösche dann den Task, klappt alles.


    PS:
    Vielleicht kann man die Dauer eines Tasks an Hand der Breite des Anbaugerät, an Hand der empfohlenen Geschwindigkeit des Anbaugerät und der Feldgröße zukünftig orientieren. 2 Tage sind in jedem Fall nicht sinnvoll aus meiner Sicht. ;)
  • Ne auch dann bekomme ich das nicht reproduziert. Habe geerntet bis "Abschließen" kam und dann die Task gelöscht. Dann habe ich das "Abschließen" weggeklickt und habe einfach eine neue Ernteaufgabe erstellt. Hat alles geklappt.

    Hast Du beim erstellen der zweiten Ernteaufgabe dich wieder als Häckselfahrer eingetragen oder einen Helfer?
  • Hallo @RolliS2k,

    1. Mit "C" Außenansicht
    2. Alle Meldungen weg klicken
    3. Spielgeschwindigkeit auf 10000x setzen und bis FOlgetag ca. 09:00 Uhr vorspulen
    4. Alle Meldungen weg klicken
    5. setAcre 17 seed maize 8
    6. goldencrops
    7. Jaguar vor dem Spieler kaufen
    8. Orbis 900 vor dem Spieler kaufen
    9. Alle existierenden Aufgaben löschen
    10. Alle Meldungen weg klicken
    11. Aufgabe erstellen

    12. Mittels "Y" in den Jaguar wechsel
    13. Im Jaguar "Enter" zum Motor starten, "Q" zum ankuppeln und "Leertaste" um Handbremse zu lösen
    14. Zum Feld fahren (gelbe Markierung) und warten. Es erscheint gleich "Abschließen" rechts oben.
    15. Warten bis der Helfer hinten einen ran gefahren ist

    16. Über F1 die Aufgabe löschen
    17. Identische Aufgabe erstellen wie in Punkt 11
    18. Fehler sollte sichtbar sein



    Es klappt nur mit Ausgangspunkt dieses Savegame, was ich hier hochgeladen habe:
    drive.google.com/open?id=1rdbElcS15jRCdJtZ8emQIYDgRBgqXxvt




    Hinweis:
    • Kaufe ich z.B. schon den Jaguar und das Gebiss und lösche auch schon alle Aufgabe, säe das Feld an, führe goldencrops aus, also alle "Vorbereitungen", speichere dann das Spiel und lade es neu, dann kann ich den Fehler nicht reproduzieren
    • Auch erscheint dann nicht sofort "Abschließen" wenn ich zum Feld fahre.
    • Es scheint also nicht oder nicht alleine am Savegame zu liegen sondern auch die Tatsache, ob man bereits einmal gespeichert hat oder nicht mit den vorhandenen Fahrzeugen scheint irgendeine Auswirkung zu haben.



    Grüße
    Nachtfalke
  • Das liegt wohl an dem SetAcre. Wenn Du den eingibst, bekommst du zwar optisch Mais auf das Feld aber das Feldmenü hat sich noch nicht aktualisiert. Ich hatte mich nämlich immer gefragt, warum da der "Abschließen" Button steht. Weil Du das Feld schon mal geerntet hast. Wenn Du vor der Aufgabenstellung das das Feld einmal befährst dann aktualisiert sich auch das Feldmenü und dann geht auch das abbrechen und neu Anlegen der Erntetask.
  • Das setAcre hatte ich jetzt testweise genutzt. Ich hatte es im freien Spiel, so alles normal gewachsen ist aber auch schon Mal.

    Vielleicht kommt es auch drauf an, ob sich da gerade die Wachstumsstufen auf dem Feld von bsp 83 auf 84 ändern. Oder es gibt noch andere Ursachen.

    Aber es würde erklären, warum es klappt, wenn ich vorher speichere und dann wieder lade, dann wird alles aktualisiert.

    Vielleicht müsst ihr nochmal allgemein schauen, dass alles was wichtig ist zeitnah aktualisiert wird. Ggf hängen da noch mehr Phänomene dran

    Erstmal trotzdem danke. Beobachte das mal.