Sämaschine befüllen

  • Sämaschine befüllen

    gibt es bisher nur die Möglichkeit in der Stadt beim Händler die Sämaschine zu befüllen?

    Würde es gut finden wenn es so arg Saatgut Paletten gibt die man sich auf den Hof oder so stellen kann. Hat es ja auch schonmal gegeben aber leider funktionieren diese nach den ganzen Updates nicht mehr. Und so wie es ausschaut wird der Ersteller sie auch nicht updaten.

    Wie macht ihr das?

    Es ist nervig bei jeder anderen Fruchtart immer wieder die Strecke in die Stadt zu fahren das alte Saatgut ausleeren und das neue reinmachen.

    Gibt's da irgendwelche Tipps und Tricks sprechen Anhänger umfüllen aber mit fünf verschiedenen Saatgut Anhängern auf dem Hof stehen ist auch doof
  • Ungetestet und nur ne Idee, fahr mit Trecker und Hänger dahin und lager es dann ins Hofsilo.
    Wenn Dir das weiter hilft bzw es überhaupt funkt???
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ich habe es gerade einmal probiert. Du kannst mit einem Hänger (SZK oder Joskin) Saatgut kaufen und auch im Hofsilo lagern. Aber du bekommst es von da aus nicht mehr in die CornKing. Weder wenn man direkt mit ihr in das Lager fährt noch das überladen von einem Hänger aus. Getestet habe ich es mit Mais. Bei Dünger wird es wahrscheinlich das gleiche sein.
  • das ist aber schade. Aber mal ne Frage war das nicht schonmal möglich von einem Hänger die Sämaschine zu befüllen?

    Wäre cool wenn man das noch ändern könnte?!

    Aber noch besser wär wenn man irgendwelche Saatgut und Dünger Paletten im Shop kaufen könnte und sich auf den Hof stellen könnte oder so.

    Ist da was geplant?

    Sprich im Moment muss ich bei jeder neuen Fruchtart immer wieder die komplette Sämaschine entleeren der Rest ist dann weg und muss wieder zum Shop fahren und Neues kaufen?

    Oder man stellt sich drei verschiedene Sämaschinen mit dem entsprechenden Saatgut auf den Hof.

    Aber das ist auch nicht Sinn der Sache ich finde das sollte masterbrain was ändern

    PS wie schaut's mit Frontlader und Schaufel aus bekommt man es damit aus dem Silo und kann es danach mit der Schaufel in die Sämaschine kippen? Befürchte auch nicht oder
  • Das sollte man auf jeden Fall was anpassen. Wie die Lösung dazu aussehen soll kann ich Dir auch nicht sagen. Werde das aber einmal als Verbesserung weitergeben.

    Frontlader wird auch nicht funktionieren. Das überladen in die CornKing geht nicht. Da ist es egal wo das Saatgut gelagert ist. Du kannst die Cornking neben den Hänger stellen und das Transferfenster öffnet sich auch, aber es passiert nix. ;)
  • Hallo zusammen, meine Idee die Maschinen zu befüllen und wieder zu entleeren hat MBB bisher leider nicht übernommen. Ich denke der Mod von mir mit der Sämaschine und den Saateinheiten sollte noch funktionieren, habe es aber noch nicht getestet. Ohne Änderungen an der Original Drille ist eine Entnahme aus dem Hofsilo nicht möglich. Das Überladen aus einem Anhänger geht nicht bzw. nur mit Tricks, was aber nicht praktikabel ist und daher ist es sinnlos dies zu publizieren. In die Schaufel kann man ohne Änderungen aus dem Hofsilo auch nichts einfüllen. Die Problematik mit dem Überladen besteht seit der 0.6 da MBB dort die Möglichkeit eingeführt hat den Tank auszuwählen, warum dies so einen Einfluss auf „bewegliche Tanks“ hat, denn nichts anderes sind die Paletten oder Anhänger, verstehe ich aber auch nicht. Leider hat sich MBB dazu nicht mehr geäußert, obwohl es mehrfach nachgefragt worden ist, auch im Discord. Sicherlich nicht weil man nicht will, aber man hat wohl nicht die Zeit gefunden, was aber nach vielen Wochen schon sehr schade ist. Daher funktioniert auch der Mod von @Deutzfahrer nicht mehr, der auch schon mehrere Stunden mit der „Fehlersuche“ verbracht hat, aber es liegt nicht am Mod!

    Werde gleich mal versuchen den Rauch und die Drille zu ändern dass das einfüllen und entleeren wieder möglich ist.