Spielabsturz

  • Spielabsturz

    Hallo,
    das Spiel ist mir gerade einfach so abgestürzt jedoch ohne eine Konsequenz.
    Vorgang:
    Das Spiel blieb kurz stehen (1 Helfer aktiv und ich selbst am fahren), dann wurde ich auf die Windows Fläche zurückgeworfen. Es wurde aber kein Fehlercode o.ä. danach angezeigt. Auch kein Bugreport Fenster ging danach auf... ?(
    Sehr ärgerlich da ich nicht mit autosave spiele. ||
  • Seit 0.6 habe ich das Gefühl, dass der RAM mehr beansprucht wird oder es hatte sich was anderes geändert (an meinem System). Jedenfalls musste ich meinen RAM etwas runter takten, danach lief es wieder.

    Hatte auch sporadisch immer wieder Abstürze und konnte mir nicht erklären wieso.

    Falls Du also übertaktet haben solltest, dann könntest Du in diese Richtung überlegen.

    Soll mein Versuch werden den Fokus vom Spiel weg zu bekommen, wollte nur meiner Erfahrung mal teilen.

    Autosave kann ich Dir übrigens sehr empfehlen ;)
  • Nachtfalke wrote:

    Seit 0.6 habe ich das Gefühl, dass der RAM mehr beansprucht wird oder es hatte sich was anderes geändert (an meinem System). Jedenfalls musste ich meinen RAM etwas runter takten, danach lief es wieder.

    Hatte auch sporadisch immer wieder Abstürze und konnte mir nicht erklären wieso.

    Falls Du also übertaktet haben solltest, dann könntest Du in diese Richtung überlegen.

    Soll mein Versuch werden den Fokus vom Spiel weg zu bekommen, wollte nur meiner Erfahrung mal teilen.

    Autosave kann ich Dir übrigens sehr empfehlen ;)
    Hatte auch sporadisch immer wieder Abstürze und konnte mir nicht erklären wieso.
    Frage: Auch ohne weitere Fehlercode anzeige o.ä. ?

    Falls Du also übertaktet haben solltest?
    Antwort: Nein an meinem Hardware System habe ich keine Änderung vorgenommen. Aber trotzdem danke für diese Denkrichtung.

    Autosave kann ich Dir übrigens sehr empfehlen ;)
    Frage: Ich dachte es kollidiert evtl. wenn der Helfer aktiv ist. :S

    Ärgert mich gerade der Absturz da ich mich gut aufgestellt hatte für weiteres... :thumbdown: Naja, ist halt noch nicht fertig das Spiel....
  • Also das mit dem Autosave würde mich jetzt auch interessieren.
    Ich hatte auch immer gedacht und wurde ja auch hier immer wieder geschrieben
    das es ständig zu Sielabstürzen kommt wenn man eine Mission macht, sich selber eine Aufgabe erstellt hat und
    die Helfer aktiv und Autosave aktiviert ist.

    Ich meine wenn eine Aufgabe mit Helfern aktiv ist und man möchte von Hand einmal zwischenspeichern
    kommt auch immer ein Meckertext der da besagt das es nach dem speichern Probleme mit den Helfern geben könnte.

    Ich habe bis jetzt noch nie mit Autosave gespielt,weil ich immer Angst hatte das es mir das Spiel zerschießt
    und ich wieder von vorn Anfangen muss... Was ich auch ohne schon unzählige male machen musste... ?( ?( ?( :cursing: :cursing: :cursing:

    Wenn das nicht so ist wäre ich über einen kurzen Text sehr dankbar.

    Also Autosave geht, oder geht nicht.!

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Hallo,

    zum Thema "ohne Fehlercode oder Fehlerbeschreibung".
    Ja, das ist glaube ich seit Version v0.5 oder v0.6 verschwunden. Diese "Game Crash Reports" waren vermutlich alleine ohne zusätzliche Beschreibung durch den Benutzer nicht aussagekräftig genug gewesen, so dass man diese auch nicht mehr sammeln und auswerten muss.


    Wegen Autosave:
    Ich spiele das Spiel seit Version 0.2.x und nutze seit jeher Autosave. Aktiviertes Autosave schadet in der heutigen Spielversion nicht. Es hat meine ich auch noch nie geschadet. Die Meldung gibt lediglich den Hinweis, dass bei aktiven Helfern es noch zu Problemen kommen kann. Die Probleme beziehen sich aber auf den Ladevorgang. Aber seit Version v0.4 konnte ich glaube ich jedes Autosave zuverlässig laden. Zuverlässig bedeutet, Spiel öffnet sich, alle Inhalte sind da und man kann weiterspielen.

    Was heute immer noch passiert ist, dass die KI Helfer Ihre aktuelle Aufgabe "vergessen" und von vorne anfangen, dass Anbaugeräte ausgehoben oder ausgeschaltet sind und das Missions Quests einen Schritt überspringen.

    In jedem Fall hilft Autosave, ich nutze es alle 10 Minuten, um bei einem Game Crash noch etwas in Reserve zu haben. Wenn dann der Helfer nicht mehr weiss was er machen soll, dann ist das vielleicht "lästig" aber nicht so ärgerlich wie den gesamten Spielfortschritt den Abends zu verlieren.

    PS:
    Ich hatte in v0.6 Probleme mit Autosave, dass es dann abstürzte. Mittlerweile glaube ich, dass es an meinem RAM lag, deswegen oben der Hinweis und die Frage.

    Grüße
  • Hallo zusammen,

    auch ich habe jetzt einen Spielabsturz nach dem anderen.
    Bin bei der Mission alle meine Felder mit mais zu bestellen. ich hatte mir noch einige Felder dazu gekauft,
    nun bin ich bei Feld 11; 12 angekommen und was ich auch mache, ich bekomme einen Absturz nach dem anderen.
    Ich habe zwei Aufgaben erstell
    1.) 2 mal Claas Axion mit Saateinheit Mais
    2.) 2 mal Deutz mit Saateinheit Mais

    Ich habe die Gespanne, felder durchgewechselt in allen möglichen Variationen,
    habe alles resettet, verkauft und wieder neu gekauft .
    Nichts hat geholfen, die Aufgaben wurden nie beendet weil vorher der Absturz kam.

    Ich werde jetzt alles komplett deinstallieren und danach neu installieren.
    Wie ich im hier im Forum gelesen habe bin ich nicht der einzige.


    hier mal der Link: crashing game after update 0.7

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer