Seasonupdate 16.10.2019 v0.7.0

    • Die Zufahrt erfolgt doch in den Missionen immer vom Wohnhaus kommend. So fährt man in den Stall.

      Der erste Trigger ist Barn Transfer, fährt man weniger Meter weiter kommt der nächste Trigger Barn Transfer.out.

      Die KI fährt ebenfalls so rein.

      Die Trigger erkennt man leider nicht, wären noch Striche und Farben auf dem Boden gut als Hilfe.
      Man erkennt den Trigger Wechsel aber dann, wenn oben die Anzeige weg geht und an neuer Steller wieder kommt.
    • Ja, mir geht es ähnlich. Mit dem Stapel Güllefass ist vieles zäh. Auch der Joskin Wago ist schon seit jeher zäh, selbst 2 leere an einem Traktor.

      @newbienearcologne hatte z.B. genauso wie ich auch beim MB Traf das Problem, dass dieser kaum mehr aus Feld #15 in Richtung Feld #14/#16 heraus kommt.

      Es wirkt so, als würde sie Physik seit dem Upgrade auf v0.7 etwas stärker als zuvor wirken.

      Ich spiele auf Hardcore.
    • Ok!

      Mit einem "Doppelskip" geht es weiter, aber das kann doch nicht so im Sinne des Erfinders sein, das man da skippen muß.
      Und wenn man dann weiter in der Mission kommt, und man zurück zum Hof war, startet es nach dem Spulen wieder mit einem
      Zeitmulti 10x.

      Mach dann mal weiter!

      Danke @Nachtfalke.
      Wer kann schon ahnen das einmal skip nichts macht erst 2maliges?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo @tgs_wort, und @Nachtfalke

      Ich will jetzt nicht oberschlau sein, das liegt mir fern.
      Ich skipe diese Misssion eigentlich immer durch weil man diese nicht zu Ende bekommt.
      Mir persönlich ist aufgefallen das nur skipen nicht ausreicht, es geht dann auch mit skip nicht weiter.
      Als Folge zurück zum Spiel , Taste drücken die gefordert wird, danach funktioniert auch das Skipen wieder.

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Das hab ich jetzt wirklich nicht verstanden.

      Edit:

      Habe also mit Vitesse Heu reingeholt, auch hier lässt sich die Mission nicht sauber beenden, da man so eine Mischladung
      nicht an der BGA abladen kann. Beendet man die Mission und will die Heuballenmission nehmen, steht da unter den benötigten Geräten eben die
      Belohnung von 5000€ und XP #ERROR. 10 Ruf.
      Also bekommt man einen ERROR???? Ein wenig komisch die Anzeige!

      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 3 times, last by tgs_wort: Bild eingefügt und Fehler berichtigt ().

    • Hallo @tgs_wort,

      das mit der Terra Vitesse und der Heumission ist immer noch nicht optimal.
      Es wird ja angezeigt das man zur BGA fahren soll, dort kann man aber nicht entladen, nicht im Silo, nicht im Bunker obwohl es die Mission vorgibt.
      Einzige Entladestelle ist dann am Hafen...

      Ich meinte die erste Heu Mission mit mähen, wenden, dazwischen rege...
      Die skipe ich durch, geht aber nur zu einem bestimmten Punkt, dann muss man wieder ins Spiel gehen, die Taste drücken die dann angezeigt wird,
      danach weiter mit skip, oder halt Abschließen.
      Das mit dem schwaden, pressen, verkaufen ist ja die nächste Mission.
      Weiter folgend kommt dann schwaden und Schwade mit der Vitesse aufnehmen, Bullenstall und Tiere füttern, danach fahre zur BGA , was ich dann auch mache, entladen geht aber dort nicht.
      Dann fahre ich zum Hafen und entlade dort wo man auch Getreide verkaufen kann.
      Das bringt dann auch die Mission mit der Vitesse zum Abschluss.

      Ich weiß nicht ob dich das jetzt weiter bringt?
      Ein Versuch ist es Wert.

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • @Jerry67

      Mhh, denke das ich da irgendwie anderen Ablauf gefunden habe, oder so, das ich das "dann muss man wieder ins Spiel" jetzt
      nicht einordnen kann.

      Das die Missionen so nicht sauber durch gehen, ist aber echt blöd gelaufen!

      Hatte die Heumissionen jetzt durch, aber danach muß wohl ein Gerichtsvollzieher meinen MB und den Futterwagen enteignet haben.
      BZW, sie waren zwar mein Eigentum, aber nicht nutzbar. Musste erst mal Resetten. Auch das sollte dringend abgestellt werden,
      dass Maschinen irgendwie blockiert werden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hi @tgs_wort,

      Jerry67 wrote:

      dann muss man wieder ins Spiel gehen,
      @tgs_wort

      schrieb,

      "Mhh, denke das ich da irgendwie anderen Ablauf gefunden habe, oder so, das ich das "dann muss man wieder ins Spiel" jetzt

      nicht einordnen kann."

      ich muss zugeben das es total doof ausgedrückt ist, war.... :/ ?(

      Ich meinte eigentlich das man halt dort wo man die Consolenbefehle eingibt wieder raus muss, von der Consolenebene
      wieder mit "Esc" ins Spiel geht und der Anleitung der Mission folgt (z.B. "drücke Taste B, hänge den Schwader ab) wie bei mir ,weil ich mit einem Controler spiele, danach dann wieder skipen und die Mission abschließen wenn es angezeigt wird.

      Sorry, ich bin der Computersprache halt nicht unbedingt mächtig, in dieser Sache bin ich ein Blindfuchs.

      Hatte ich zu meinem Leidwesen hier auch schon preisgegeben. :whistling:


      Das man ab und an mal nen Traktor nicht nutzen kann wie du es hier beschrieben hast ist mir auch schon passiert,
      fast immer nur bei dem Claas Arion.
      dieser war zwar in meinem Besitz , konnte aber auf biegen und brechen nicht einsteigen
      Resetten war bei mir auch hilfreich, wie bei Dir.

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Habe grade gesehen wie ein Bulle aus der Weide abgehauen ist, vielleicht kann MBB mal drüber schauen?

      Vom Hofhaus aus gesehen, an der Weide aussen vorbei Richtung dem E-Turm stehen ausserhalb der Weidefläche 3 Birken.
      Unmittelbar vor den Birken hüpfte der Bulle stumpf über den Zaun. Also, ist da wohl die "wirksame" Höhe des Zaunes zu niedrig,
      so das Bullen drüber hopsen. Auch wenn optische Höhe ausreichend sein sollte.

      Hoffe man kann es so finden, das Loch warum die Bullen immer entfliehen und ungewollte
      Straßenverkehrskontrollen machen. ;) :D

      Ein Bild von einem Bullen "auf" dem Zaun, ich denk so sollte man es erkennen.
      Wenn man innen in Weide lockt, schaffen es die Bullen aber nicht wieder rein.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 2 times, last by tgs_wort: Infos/Bild beigefügt und Fehler beseitigt ().

    • Bin jetzt in der Mission wo ich mit der Hammer los legen soll.
      Das erste Feld (glaub 48) ging, aber Feld 13 bekomme ich trotz geaktivierter Spurreißer
      streifen, die es am ende verhindern das ich 100% Feldarbeit erreiche.
      Auch hier half dann nur skippen.
      Und auf dem Rückweg zum Saatgut nachkaufen hat es den Autopiloten gebissen, kurz vor der Ortschafft
      dreht der ab und gurkt so durch die Gegend. (glaub schon gemeldet)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Mal wieder etwas für die Profi`s!

      Wie sieht das mit dem Ladegewicht von Silage aus?
      In der BGA Mission wird der Inhalt des Joskin`s mit etwa 5,5t,
      zwischen der Eingangs und Ausgangswaage gewertet. Kommt das hin?
      Ich hätte da irgendwie gut 3-4t mehr erwartet.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Der Joskin hat meine ich 16qm, dann hätte mein Bauchgefühl recht, wenn ich jetzt nicht falsch im Kopf überschlage.
      Habe allerdings nicht drauf geachtet wieviel L drin sind. Bin nur von der Optik gegangen, und Bauchgefühl.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das mit den 18600L habe ich später auch gesehen, als ich in der Mission mit dem Drescher ernten war.
      Dann passt da das gewogene eindeutig nicht! Der Claas hat 6t-6,95t Gewicht, je nach Ausstattung und der Joskin etwa 5t+.
      Das sind schon 11t-12t und er wog 16xxxt auf der Eingangswaage.
      Nach Nachtfalkes Angabe dürften da noch 9,3t Ladung zu den 11t-12t Leergewichten kommen, dann sollten da also mindestens
      20t auf der Eingangswaage zu sehen sein.

      ---------------

      Helfer bei der Mission wo man dreschen soll ist mal völlig gaga! Wenn man den Drescher per Autopilot zum Feld fahren
      lässt, fährt der durch einen Stein durch (gut das der keine Coli hat). Der Abfahrer scherrt nach dem Abtanken nach rechts
      vor den Drescher, keine Ahung was der Depp da soll, da kommt kein Mensch drauf rechts weg zu fahren und vor den Ernter.
      Wenn man einen vom Helfer unerhofften Arbeitsablauf in der Mission hat, kommt der Abfahrer damit nicht klar.

      -----------

      Spiele ja grade noch mal alles durch.
      Teile der Fehler sind glaub ich auch schon bekannt.
      Der große Claas ist in der Ballenmission (handling) einfach ungenießbar.
      Beschleunigung heftig wie ein F1 Wagen.
      Vermissen tue ich auch den Limiter, beim Dreschen ist Tempomat 1 etwas langsam, und 2 zu schnell.
      +- funktioniert irgendwie nicht. Das heben und senken des Schneidwerks führt dazu das er nach paar mal
      hoch/runter das Schneidwerk in einen unnormal steilen Winkel stellt.
      Arbeitsbreiten erkennung FGS funktioniert bei der Presse nicht wirklich.
      Setzt die auf einen Meter, statt der 2 die Angegeben sind.

      So, erstmal alles was mir jetzt so eingefallen/aufgefallen ist.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Weiter geht`s mit "Das war die Mühe wert".
      Feld 13 kommt als erstes und man soll den Abfahrer machen, der Häcksler lässt erstmal die ersten Reihen stehen am Anfang der Bahn,
      Um dann am Ende wieder eine recht unsinnige Art an den Tag zu legen. Und wieder bleibt was stehen.
      Feld 15 soll man dann in den Häcksler und bekommt Ansage "einsteigen" , aber kein X/V/B Befehl.
      Feld 14 kommt der zweite Helfer ungefragt viiiiiiieeeel zu früh, und stört. Als dann der erste Voll ist findet der nicht den Weg raus und dreht Kreise.
      Als ich dem später geholfen habe, fehlte da auf einmal einiges an der Ladung!
      Als dann das Feld fertig war wollte der zweite auch nicht, und half dann beiden indem ich persönlich in das Silo fuhr,
      beide bekammen es aber nicht mehr hin eine nachvollziehbare Hirnfunktion zu zeigen, beide kreisten dann in Feldecke 14. :rolleyes:
      Bin jetzt an Feld 15 und hoffe und bete das die beiden ihr verlegtes Gehirn wieder finden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das ist mir auch bewusst, das der Helfer von einem mal zum anderen gaaaanz anders läuft.
      BZW, es bei dem anderen anders als bei dem nächsten. Ziemlich wacklige sache.
      Bei dem letztem Feld hatte ich den letzten funktionierenden voll (häcksler arbeitete nicht mehr. Und der letzte Abfahrer sponn dann auch!
      Hab den selber zum abladen gefahren. Zurück wollte der selber dann nicht. Also neben den Häcksler gefahren, dort rotze der einmal etwas in den Hänger und der Abfahrer brachte es sofort weg, Häcksler konnte auch nicht mehr weiter befüllen.
      Spiele die ganze Mission nochmal, gucken ob das wieder soooo ein Akt wird.

      -----------

      Weiterer Fehler:
      Nicht nur der Drescher fährt durch einen Stein, auch andere breitere Geräte. Stein liegt auf der anderen Straßenseite von der
      Ballenhanlingmission. Da fahren die dran vorbei wie die Titanic an dem Eisberg. Die reißen sich da die rechte Seite auf. :D



      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Helfer hat dann im zweiten Versuch am zweiten Feld nicht gearbeitet.
      Darf also das dritte mal machen. Aber nicht mehr heute. Die Ki hat mich für heute geschafft.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Habe mit viel Krampf beendet, und dann die goldene Ernte angefangen.
      Da arbeitet von Hause aus nur 1 Helfer, die anderen frühstücken noch?!?
      Ber der Mühe wert kloppten sich 3 Fahrer auf einem mal um abfahren,
      jetzt wird die Arbeit verweigert. Ich glaub ich sollte das Lohnunternehmen wechseln????

      -----------

      Edit: Bin ja grade dabei, nach erster Füllung habe ich dann die am Händler streitenden
      Gemüter gerühigt und die nacheinander auf den Weg zu mir gebracht. Danach lief es erstaunlich gut
      auf Feld 3, nach dem es bis hier hin eben extrem frustrierend war.

      ------

      In der Roggenmission soll man 1000l Roggensaat kaufen die man für das Feld benötigt.
      Nach 70% des Feldes (Mission endet bei 70%) hätte ich theoretisch 700l Verbraucht haben müssen.
      Es waren gut 300l. Auch in der Mission ist das Tutorial abgekürzt. Kein X/V/B um Gerät bereit zu machen.

      ------

      Auch beim kaufen in der Mission Bullen sind in der Stadt vermisse ich eine Meldung.
      Wenn man Maschienen/Diesel... kauft, bekommt man meine ich immer eine Nachricht
      das was gekauft wurde, bei der Bullenmission gibt es keine Meldung.
      Geplant oder nicht, weiß ich nicht, nur weicht es vom Standard ab.
      Und in der Mission wird man beim Viehhändler eigentlich gegen die Fahrtrichtung geführt, wenn man
      nach den Feilen auf der Straße geht. Sollte "normal" Einbahnstraße sein.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 4 times, last by tgs_wort ().

    • Im Spiel ist der Joskin "überladen":


      Des Weiteren hier die Waagen bei der Einfahrt und Ausfahrt:
      26141,4 Kg bei der Einfahrt

      14051,0 Kg bei der Ausfahrt.

      Bedeutet es waren 26141,4 Kg - 14051,0 Kg = 12090,4 Kg was dann bis auf 0,4 Kg dem Inhalt des Anhänger im Spiel entspricht.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Änderung da es ansonsten wieder zu unnötigen Diskussionen kommt. ().

    • Komisch, ich hab ein anderes Spiel. ;(
      Das funkt nicht "normal".
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hier die technische Daten fur den Delta Cap :
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • passt doch im rl sind die auch teilweise überladen ;)
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Überladung könnte auch in die Zukunft zu Bruch bringen !!
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Dazu brauchen wir ja zuerst mal Verschleiß und Wartung. Wenn denn dann nasses Ladegut so schwer ist das es den Verschleiß erhöht, wäre es ja cool. Da kann man viele Ideen weiterspinnen. Luft nach oben ist immer. Aktuell ist der Tank vom Volumen aber fix, und wenn MBB uns anhalten möchte das wir die Überladung aktiv verhindern, dann sollte man das auch sagen.

      Und mit dem Volumen stimmt doch auch was nicht oder? Der Joskin dürfte laut den technischen Daten nur ca. 12100 Liter haben.

      The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Entfernung eines Kommentar der jetzt keinen Bezug mehr hat. ().