Neue Besucher

  • Kann mich mit einem/meinem " <3 -lich Willkommen" eigentlich nur anschließen!

    Mögen Fortschritt und Bugfixing das Ergebnis bringen, was sich alle(<--vermutlich) bei den ersten Infos vor paar Jahren ersehnten!
    Das was jetzt geschafft ist lässt viele hoffen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Zum Zeitpunkt meiner Antwort waren auch ~1800 Besucher da, dafür gibt es auch keine Historie.
    Wie für "Benutzer online" z.B..
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Gut möglich das ein user just 4 fun die Seite so oft geöffnet hat,
    oder das waren ev Stark abonnenten die auf den Bericht in der neusten Ausgabe reagiert haben,
    könnte mir vorstellen das die ein paar tausend abbonenten haben,
    und menschen ticken ja oft ähnlich, was neugier angeht sowieso.

    Naja sicher ist nix aber man muss das Forum jetzt nicht gerade schlechter machen als es ist.
    Ich bin dem Forum auch erst diesem Jahr beigetreten auch wenn ich baker von der ersten Stunde bin.
    Aber nicht jeder der das spiel unterstüzt muss auch dem Forum folgen.
    Ebenso ist klar das aufgrund der Entwicklungsdauer vielen die geduld fehlt dauerhaft zu folgen.
    man ließt hier ja auch öfters das sich leute nach einem jahr mal wieder zu wort melden.

    Es bleibt abzuwarten ob sich nach der Vö von 1.0 ein großteil der supporter wieder dem spiel anschließt.
    oder ob sich das spiel mühsam neue fans erarbeiten muss.

    The post was edited 3 times, last by Zaku: :) ().

  • @Zaku

    Gott bewahre uns davor!!! :D :whistling:
    Wer wird den gleich zur Waffe greifen?

    Zitat :

    Es bleibt abzuwarten ob sich nach der Vö von 1.0 ein großteil der supporter wieder dem spiel anschießt.
    oder ob sich das spiel mühsam neue fans erarbeiten muss.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • Ist aber auch verwirrend!
    Wofür steht der Rekord, wenn da von Benutzern/Besuchern und Mitgliedern gesprochen wird.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Aktuell sollen 550 Benutzer "Online" sein, 4 Mitglieder und 546 Besucher. Angesichts der Uhrzeit, es ist gerade 7:42 Uhr, schon eine hohe Zahl. Die Frage ist halt was es heißen soll, die Besucher haben die Seite im Browser offen? Wird es gespeichert im Cache, also zählt es auch wenn der Browser geschlossen wird? Was genau da im Hintergrund getrackt wird ist halt die Frage, und wann wird was gezählt? Wie lange wird es gezählt? Man kann die Seite ja in einem Tab offen haben und trotzdem nicht aktiv sein auf der Seite. Denke bei den Mitgliedern ist es klar, bin ich eingeloggt wird es gezählt. Nur ist dann wieder die Frage wie lange es als Online gilt.

    Ist der Rekord vielleicht bezogen auf Mitglieder? Oder er funktioniert einfach nicht mehr, denn rein von den Benutzern die Online sind, wurde der Rekord mehrfach gebrochen, aber vielleicht nicht von den Mitgliedern die Online sind.

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

  • Was wann und wo gepeichert wird vermag ich nicht zu sagen.
    Es wird aber schon angezeigt wie viele Mitglieder des Forums grade online sind, auch wie viele unsichtbar angezeigt worden sind
    Ich habe diese Zahl auf der Seite des Forums entnommen.
    Ob da jetzt jemand aktiv ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Der Rekord war nicht auf Mitglieder bezogen.
    Wenn jetzt hier Daten genommen werden die mal fast 12 Stunden später eingestellt sind kann man das wohl mit dem Post von mir nicht vergleichen.
    Ich denke mal wenn man die Seite des Forums verlässt, wird dieses auch nicht gepunktet, registriert.

    Ich habe lediglich geschrieben wie viele Leute hier online waren und da ich spreche von Besuchern und keinen Mitgliedern,
    auch keine die unsichtbar sind.

    Ich wollte hier halt nur mal ne positive Sache ansprechen , was eigentlich nur gut fürs Forum gemeint und gedacht war, Das sich hier auch mal was positives entwickelt könnte.

    Ist aber leider nicht möglich weil positive Gedanken einfach mal unter einen Hut nicht zu bekommen ist äussrst schwierig


    Druß

    Rainee
    Gruß

    Rainer
  • Das unter Benutzer alles fällt hatte ich erwartet, dann scheint der Rekord aber nicht mehr gezählt zu werden. Daher dachte ich ob es vielleicht daran liegt, dass davon nur die Mitglieder zählen die Online sind, was eine Erklärung gewesen wäre. Ich weiß nicht ob wir als User hier dahinter steigen können warum der Rekord nicht mehr gezählt wird.

    Viele Besucher und Mitglieder die Online sind, sollten einen positiven Effekt haben. Ob das wirklich schon eine Auswirkung von der Partnerschaft mit dem LV ist, vermag ich nicht zu sagen. Ohne eine Historie ist eine Einschätzung schwierig, am Rekord wäre zumindest ein wenig Orientierung möglich.

    Ich würde mir wünschen mehr Leute wären aktiver hier im Forum, was die Leistung und Hilfsbereitschaft derer die hier immer wieder schreiben nicht abwerten soll, aber verglichen mit der Mitgliederzahl sind es halt „wenig“ die aktiv sind. Es würde ein breiteres Bild ergeben, wie wird das Forum gesehen, wie wird das Spiel gesehen, usw.

    Das morgens über 500 Benutzer online waren ist schon eine beachtliche Zahl, aber eben auch schwer vergleichbar wenn man keine Historie hat. Ebenso wie die anderen Zahlen die hier gennant worden sind. Vielleicht kann man immer wieder mal Werte posten, dann machen wir unsere eigene Historie. :D
  • Ich hätte "Rekord :Benutzer 612" so verstanden...

    Benutzer der Software CnC und nicht Benutzer der Website.
    Also Leute die auf der Seite sind und eingeloggt, und somit das Spiel besitzen. (bzw das Recht zu Spielen)

    @Jerry67

    Ich denk die meisten wollten Dir nicht die Freude über die wirklich ermunternden Zahlen verhageln.
    Es stellte sich eben nur die Frage wofür die Zahlen stehen. So war es wenigstens bei mir.
    Also, nichts für ungut! Ich fand die Nachricht ansich auch Toll und ermunternt! ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Von den über 6000 Mitgliedern sind täglich gerade mal 0,2-0,3 % online, also nicht mal 1% und das sind auch noch immer die selben Gesichter wie man sehen kann.
    Wenn also wirklich tausende Besucher kommen sind die aber schnell wieder weg weil sie sehen das hier nichts los ist.

    @Jerry67
    Nicht mal das Forum von SCS (ATS/ETS2) hatte so viel Benutzer gleichzeitig online,
    "Most users ever online was 1639 on 15 Oct 2019 12:47"
    und hier sollen 1939 gewesen sein?
    Träumt mal schön weiter, aber passt auf das es kein Alptraum wird.
  • Schade, schade das das hier nicht möglich zu seien scheint die Gedanken und Meinungen anderer zu akzeptieren
    und/oder in sachlicher und nicht abwertender Form auf die Erklärung der Meinung zu antworten. :(

    Schade das es keine entsprechende Forenregel gibt!
    In einem anderem Forum fand ich was passendes.
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat:


    Intoleranz
    Bei "XXXXXXX" fördern wir soziale Interaktionen zwischen unterschiedlichsten Gruppen. Wir möchten nicht, dass andere Benutzer oder Gruppen erniedrigt, ausgegrenzt oder schlecht gemacht werden.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Damit würde die Beurteilung anderer beschränkt, in dem eben nicht mal jemand den anderen Fanboy/Skeptiker oder Träumer etc
    nennen kann/oder diese Wertung vermitteln. Ohne das er damit gegen die Forenregel verstößt.
    Und nur weil jemand was anderes denkt/fühlt/meint oder hofft,
    find ich eine Stigmatisierung echt daneben!

    Dazu benötigt es aber ein Interesse und eine Sensibilisierung der Forenführung ALLE Seiten gleichwertig vor solchen "Entwertungen" zu schützen.
    Um nicht das Gefühl von Ungerechtigkeit aufkommen zu lassen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad