Rauch Düngerstreuer mit Entlade und Belade Funktion am Hof Lager

  • Rauch Düngerstreuer mit Entlade und Belade Funktion am Hof Lager

    Hallo zusammen, da mich die Verschwendung der Düngemittel usw. genervt hat, habe ich den Rauch so umgebaut, dass man den Inhalt ins Hof Lager "entleeren" kann. Ebenso kann das Düngemittel dann auch wieder aus dem Lager entnommen werden. Es erscheint das bekannte "Be-/Entlade" Fenster.

    Biete beide Varianten an, also als Mod eingefügt und als Variante wo das Original überschrieben wird. Physikalisch habe ich nichts geändert. Alles sollte wie gewohnt funktionieren.

    Das manchmal dort steht "FillType wird nicht unterstützt" kann man ignorieren. Die genaue Ursache dafür habe ich noch nicht herausgefunden. Solange man auf "Start" drücken kann, und das Ladegut ausgewählt hat, sollte es klappen.

    Viel Spaß damit.



    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Dateien entfernt, unterstütze diese Community nicht mehr damit. Meinungsfreiheit ist keine Diskussionsgrundlage ().

  • Hallo @stdok, habe es gerade mit beiden Varianten probiert. Ich konnte beide bei allen Stationen kaufen oder mieten.

    Du hast die zip Dateien hoffentlich nicht entpackt, ansonsten kann ich ohne Screenshots nichts dazu sagen. Also wie dein Modordner aussieht, ingame Bilder vom Hof usw., es klappt bei mir und die Dateien sind die die ich hier hoch geladen habe. Hoffe du findest den Grund.

    Edit:
    Bilder ergänzt. Siehe hier.

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Bilder ergänzt ().

  • @Nachtfalke
    Der Fehler klingt eigentlich danach das im Namen etwas falsch ist, wie zum Beispiel beim Gülle Container im HKL Pack von XYZspain. Mein Kommentar dazu wurde auch bei Modhoster entfernt oder es hat mit dem Post etwas nicht geklappt, er ist jedenfalls nicht mehr da.

    Es kann bei mir durchaus passieren das ich die Maschinen schon gekauft/gemietet hatte, weil ich etwas modifiziere und dann teste, und somit vielleicht nicht direkt den Fehler mitbekomme. Aber ohne weitere Infos kann ich nicht viel machen.

    Vielleicht können andere ja auch mal testen ob alles klappt. Danke im Voraus.
  • Dies wären die Änderungen für die nächste Version gewesen:
    • Düngesorte kann ausgewählt werden beim erstellen der Aufgabe
    • Helfer kauft den Dünger nach
    • Beim verlassen des Feldes wird der Düngerstreuer vom Helfer ausgeschaltet
    Bekannte Probleme:
    • Wie auch bei der Saateinheit für Weizen und Co. entleert der Helfer den Tank zu Beginn der Arbeit, egal ob die ausgewählte Düngersorte schon im Tank ist
    Ich werde die Version aber vorerst nicht releasen, die Gründe kann man hier nachlesen: Link.

    Des Weiteren habe ich aus den genannten Gründen alle meine Mod Dateien vorerst aus dem Forum entfernt.
  • Kann mich nur Papa_77 anschließen!

    Und mein vollstes Verständnis für newbienearcologne ausdrücken.
    Mehr wohl besser nicht, da mittlerweile sonst nur gelöscht wird.

    Also Sch..... ,das Du Deine Mods nicht mehr anbietest!!!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hi @newbienearcologne,

    ich verstehe dich das du mit dem Umgang im Forum überhaupt nicht zufrieden bist, das bin ich auch nicht.
    Ich verstehe auch deine Entscheidung auf Grund dessen das du hier nichts mehr von deinem Können von deiner Arbeit Preis geben möchtest.
    Ich verstehe jetzt aber nicht warum du dieses,


    Dies wären die Änderungen für die nächste Version gewesen:

    newbienearcologne wrote:

    Düngesorte kann ausgewählt werden beim erstellen der Aufgabe

    Helfer kauft den Dünger nach

    Beim verlassen des Feldes wird der Düngerstreuer vom Helfer ausgeschaltet
    Bekannte Probleme:


    Wie auch bei der Saateinheit für Weizen und Co. entleert der Helfer den Tank zu Beginn der Arbeit, egal ob die ausgewählte Düngersorte schon im Tank ist

    jetzt hier schreibst.

    Ehrliche Meinung von mir.! Ich habe deine Bemühungen hier sehr geschätzt und geachtet :!:
    Meinst du denn aber das sich durch deinen Post hier irgendwann etwas an dem Umgangston hier im Forum verändert?
    Ich würde es mir sehr wünschen, Glaube aber nicht dran.

    Schade das durch soviel Zwiespalt, Missgunst und Vorurteile hier eine ganze Menge zerstört wird.

    Jetzt mal an alle!!!

    Ihr seht ja selber wohin das jetzt letztendlich führt,
    ist es das was wir gerne haben möchten und wollen :?:

    Ich möchte das nicht :!:
    Ich möchte ein geniales Spiel wofür ich investiert habe, ich möchte das dieses Spiel vorangetrieben wird und ich möchte
    genau diese Modder so wie @newbienearcologne .... (ich habe jetzt nicht alle auf dem Plan; Sorry dafür :!: )die dieses Spiel mit Ihrem Können bereichern.
    Was ist so verkehrt daran?

    Sorry wenn sich jetzt wieder irgendjemand auf die Füße getreten fühlt.

    Mir scheiß egal :!: Traurig genug :!: Ist ja meine Meinung :!:

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Danke für die netten Worte und die Anteilnahme. Ich sehe aktuell darin die einzige Chance etwas zu bewegen und ein Umdenken herbei zu führen. Ich persönlich habe ja keine Nachteile dadurch, also warum sollte ich es nicht versuchen?

    Und ich bin auch dankbar für all die anderen Modder, denn ich persönlich sehe mich ein gutes Stück hinter denen da meine Möglichkeiten 3D Modelle zu erstellen usw. doch stark begrenzt sind, aber trotzdem kann und will ich nicht hinnehmen wie hier manche Dinge laufen. Anderen Modder ist es vielleicht egal wie es hier im Forum abläuft, das muss jeder für sich entscheiden, aber mir nicht.

    Wir können etwas bewegen, aber ich sehe leider von offizieller Seite bisher keine Reaktion, daher will man anscheinend nichts ändern. Wenn jetzt aber wenigstens andere User aufwachen und sagen "So kann und soll es nicht weitergehen", dann habe ich vielleicht auch etwas erreicht. Wie gesagt ich möchte nicht tatenlos zusehen.

    Daher poste ich was ich releasen könnte.

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

  • Finde ich echt klasse dass du was ändern möchtest. :thumbsup:

    Finde es auch toll das sich alle grundsätzlich eigentlich einig sind und das Ganze in eine richtige Richtung lenken zu wollen.

    Jetzt aber das große ABER.........

    Von offizieller Seite kommt wieder absolut nichts. Ich finde da müsste einfach mehr kommen und auf die Probleme und Sorgen eingegangen werden.

    Warum kann ein Community Manager nach der ganzen Aktion vom Wochenende nicht mal ein paar Worte hier ins Forum stellen.

    Nach der letzten Unruhe und Hitzeigkeiten hat doch das mit dem Informationsfluss und Kommunikation so gut funktioniert warum lässt man dann wieder locker und wartet bis es wieder alles eskaliert??

    Masterbrain kann und wird hoffentlich ein gutes Spiel für uns machen.

    Aber Forenpolitik und Kommunikation werden Sie wahrscheinlich nie lernen :( :( :( leider

    Dann warten wir halt mal wieder auf Freitag....

    Hoffe nur dass man diese Woche mal die Fragen und Kritik sich zu Herzen nimmt und vor allem die sich dann auch beim info Update Niederschlagen

    Lg
  • Hier nun die nächste Version mit der die Düngesorte ausgewählt werden kann beim Task "Feldbearbeitung". Wie geschrieben wird der Tank aber immer entleert wenn der Helfer den Düngerstreuer nutzt, sofern man den Mod benutzt. Beim Originalen macht der Helfer dies nicht, kauft aber auch kein Düngemittel nach wenn er leer ist.

    Somit kann jeder selber entscheiden was er nutzen möchte. Biete beide Varianten an, eingefügt als Mod und als Variante wo die Original Datei überschrieben wird.

    Hinweis: Das die Streuer sich gegenseitig beeinflussen liegt nicht an dem Mod, es funktioniert aber von der Ausbringung alles wie es funktionieren soll, lediglich die Particle Animition wird leider immer wieder durch einen anderen, wenn man denn zwei oder mehr gleichzeitig nutzt, ein- und auch ausgeschaltet.

    Viel Spaß damit.

    Rauch.zip -> Original wird "überschrieben"
    Rauch_Mod.zip -> Wird als Mod eingefügt
  • Hallo zusammen, anbei zwei Varianten auf Basis der V0.7.0.8 bei der auch wieder der Dünger im Hofsilo entladen und geladen werden kann. Bei der einen Variante kann die Düngersorte im Feldbearbeitungstask ausgewählt werden und der Helfer kauft diese dann auch nach, aber Achtung der Tank wird immer entleert am Beginn der Aufgabe!
    In der zweiten Variante kann der Helfer keinen Dünger nachkaufen. Diese Variante hat als zusätzliche Funtkion lediglich die Möglichkeit des Be-/Entladen verbaut.

    Biete die Varianten aufgrund der Missverständnisse mit gemeldeten Fehlern nur noch in der Variante an, dass diese als Mod eingefügt werden. Dann kann man im Zweifel den Fehler gegentesten mit der Original Maschine.

    Viel Spaß.

    Rauch_Mod_V0708.zip -> Helfer kauft keinen Dünger nach

    Rauch_mod_V0708_rebuy.zip -> Düngersorte kann ausgewählt werden und Helfer kauft diesen nach

    The post was edited 2 times, last by newbienearcologne: Da hatte der Fehlerteufel zugeschlagen. Teilweise waren die Sätze nicht sinnvoll und schlüssig. Sorry. ().

  • Hallo zusammen, ein User hat mir einen Fehler gemeldet. Der Helfer hat wenn der Dünger während der aktuellen Bahn leer wurde, nicht automatisch Dünger nachgekauft sondern erst am Beginn der nächsten Bahn. Ich hatte eine Modifikation wieder rückgängig gemacht die leider genau diesen Effekt hervorgerufen hat. MBB hat im Original verhindert das bei einem "leeren" Streuer dieser eingeschaltet werden kann. Problem ist das dieser dann die Partikelanimation zeigt, obwohl die Maschine leer ist. Ist aber unlogisch und nicht real, denn sicherlich kann ich in der Realität immer den Streuer anschalten, egal ob sich Dünger darin befindet oder nicht. Beim Helfer muss ich diese Verriegelung umgehen, denn der Helfer kauft erst bei leerem Tank den Dünger, oder was auch immer, nach. Es muss aber nur eine Variante geändert werden.

    Änderungen:
    - Helfer hat nicht immer nachgekauft -> fixed

    Wegen den aktuellen Problemen im Forum habe ich den Mod bei Discord hochgeladen: cdn.discordapp.com/attachments…24718/Rauch_Mod_V0708.zip

    und bei Google Drive:
    drive.google.com/open?id=1J0lSudvfvd5-TKBOHAThP6M0OBq7CkOX

    The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Rechtschreibfehler korrigiert ().

  • Zur Info an alle, ich werde doch keine weiteren Modifikationen mehr veröffentlichen. Die immer wieder kehrenden Angriffe und Unterstellungen, gerade auch wieder jüngst passiert, sind mir einfach zu persönlich. In Discord gab es Äußerungen die auch weitergehende Schritte gerechtfertigt hätten, von daher warte ich bis MBB die 1.0 veröffentlicht, dann mal sehen ob es eine Grundlage für weiteres Modding meinerseits ist.

    Der Post soll dazu dienen weitere Anfragen zu vermeiden und um zu informieren warum "längere" Zeit nichts mehr veröffentlicht wurde.

    Allen einen guten Rutsch und eine besinnliche Weihnachtszeit.