Statusupdate 13.09.2019

• Bin gespannt welche Auswirkungen das Update ist auf die Grafik hat.

Wird sich dadurch auch was an der Weitsicht und an der Grafik der Fahrzeuge bzw der Pflanzen ändern?

Oder wird sich am Partikelsystem was ändern?

Freue mich auch schon dass das komplette Füllsystem der Anhänger überarbeitet wird.

Und wer weiß vielleicht springen auch paar fps mehr raus
    • @Zaku
      Ich kann es schon verstehen, weil es eine Meinung ist, die muss man einfach akzeptieren. Wir müssen deine Meinung auch akzeptieren, so einfach ist das. Es liegt in der Natur der Sache das verschiedene Menschen Dinge verschieden sehen.
      Somit ist es für mich auch klar, dass Leute teilweise enttäuscht sind, über die Entwicklung, den aktuellen Status, über den aktuellen Umfang, usw. Das muss man einfach akzeptieren, was man nicht machen sollte ist diese Leute zu kritisieren oder sich gegen diese Leute zu stellen, da liegt für mich aber der Grund der vielen Streitigkeiten drin. Du bist der Meinung CnC wäre jetzt schon in allem überlegen, sehen andere halt anders, ist aber auch vollkommen normal und ok.

Ich bin auch gespannt was uns noch so erwartet, sehe aber noch sehr sehr viel Arbeit für MBB. Nachdem für mich viele Dinge nicht überlegen sind, und ich sogar befürchte einige "unschöne" nicht realistischen Sachen können nicht behoben werden, bleibe ich skeptisch. Die neuen Düngerparameter sind zwar toll und bringen Spieltiefe, haben aber den großen Nachteil das der Helfer aktuell noch nicht damit umgehen kann, bzw. nur eingeschränkt. Und ehrlich gesagt hätte ich lieber das System der Konkurrenz bei den Helfern über die Mods, das ist unter dem Strich aktuell dem vom CnC sogar überlegen meiner Meinung nach. Ich muss da zwar einiges selber machen, nämlich die Strecken einfahren, aber danach sucht sich der Fahrer dann selbständig den Weg. Er fährt Dünger/Saatgut nachtanken, er fährt Silo's leer, ich kann Anhänger damit wirklich beladen lassen, ich kann Ballen pressen und sammeln, usw. Den großen Vorteil sehe ich darin das ich es als User selber in der Hand habe wie die Wege verlaufen, was ich in CnC auch kann, aber nur im Editor. Super wäre es wenn wir eine Kombination hätten aus diesen Varianten. Also der Modder oder MBB stellt vieles schon in der Grundversion einer Map zur Verfügung, aber man kann zum Beispiel weitere Strecken einfahren. Fände es gut wenn man die Vorgewende bestimmen kann, und diesen Kurs dann wie bei der Konkurrenz auch dem nächsten Helfer einfach mitteilen kann. In meinen Augen wäre dies das Optimum. Wird aber vermutlich mit dem System von MBB nicht möglich sein.

Ich würde mich auch freuen wenn man Aussagen über den Umfang der 1.0 machen würde. Denn es gibt in meinen Augen zwei Varianten, die ich sehe aufgrund der vielen noch nicht vorhandenen Dinge, Engine Anpassungen, usw., und zwar:
      • Der Release der V1.0 muss weiter nach hinten geschoben werden, dafür werden aber die fehlenden Dinge implementiert
      • Der Release Ende des Jahres wird gehalten, aber auf Kosten von manchen Funktionen (z.B. rein fiktiv das man manuelles Ankuppeln vorerst weg lässt, usw.)

Des Weiteren würde ich mich freuen wenn MBB sich hinter jeden User stellt, egal ob er was positives oder negatives sagt, bei beiden muss und sollte MBB sich gegen Angriffe, Beleidigungen oder dem Versuch diejenigen mundtot zu machen, ganz klar positionieren und davon distanzieren.
    • Ja das mit v1 ist eine spannende Frage.

Ich tippe eher auf Verschiebung. Weil es fehlt schon noch sehr viel.... wobei man das aber auch ja nicht so genau weiß.

Weil es wurde hier schon oft die Frage gestellt was alles in der V1 enthalten sein wird.

Wurde das eigentlich schon mal offiziell gesagt in den ganzen Jahren oder ist es irgendwie untergegangen oder weiß man es wirklich nicht?

Wieviele Tiere kommen?

Welche Früchte und wieviele Fahrzeuge?

Und welche funktionen kommen zur v1 und welche mit weiteren dlc....

Aber vielleicht erfahren wir in diesen Bezug auch mal was zusätzlich zum Infos zum neuen Update
    • New

da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen ;)
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

Intel i 9 9900k

Asus z390 F Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung SSD
      Samsung m2