Statusupdate 13.09.2019

    • Q3 ist so gut wie vorbei und 1.0 - Gold Version in Q4 2019??? Bei weitem nicht!!! Muss mal gesagt werden. Warum sagt man hier nicht einfach die Warheit, das es zeitlich nicht geschaft werden kann ohne das die Leute hier explodieren. Einfach mal ein ehrliches statement. Das würde vieles einfacher machen. Ich bin eigentlich jemand der warten kann. Aber mittlerweile ist mir das langsam Wurst was kommt.

      The post was edited 2 times, last by Leguan71 ().

    • FarmerJK wrote:

      Ja echt enttäuschent :thumbdown:

      Und das obwohl noch zwei offizielle online waren aber es wird einfach alles ignoriert.

      Aber das Forum ist sowieso am aussterben und es wird immer weniger.

      Weil keiner auf diese Weise Lust hat so kommunizieren.

      Seit dem letzten status update gerade mal 10 Beiträge frühes war es das Fünffache :!:

      Masterbrain ändert erst wieder was wenn hier sich mal wieder ein paar Leute zurecht beschweren. Schade das kann auch auf anderen Weg funktionieren

      Aber das info Update war heute mal wieder die Krönung

      Gebe ich dir völlig recht... keiner hat Lust "auf diese Weise" zu kommunizieren.
      Vor allem die fordernde Art und das nie etwas gut genug ist, hätte mich als Entwickler schon längst weg getrieben. Denn wer WILL denn mit so einer "Community" arbeiten?!

      Ich finde das Spiel ok... und viele der Entwicklungen interessieren mich z.B. NULL!!! Ich bin ein Casual Player und brauche diesen Düngemodus nicht, brauche keine Season etc... ich würde mich jetzt über mehr Fahrzeuge freuen. Aber poste ich hier jetzt alle Nase lang, dass dies das wichtigste ist, weil ICH es so sehe???
      Ich hatte angefragt/angeregt die Scheiben heller zu machen, da ich fast ausschließlich in 1st Person spiele... das kommt - Ich freu mich :D

      Was trägst du denn konkret bei zur Community? Denn sowas entsteht von innen, indem man sich einbringt. MBB kann nur den Rahmen geben. Aber auch hier ist es einfacher nur zu fordern.

      Und damit bin ich hier auch wieder raus... denn dieses Forum wurde wegen Fehler in der Art wie diese "Community" am Anfang betreut wurde eben zu genau dem was sie ist...

      J.
    • Eigentlich kam soon Update immer am Monatsende.
      Ich bin auch gespannt ob da was kommt. :?: :!: :whistling:
      Abwarten und Tee trinken, oder Kaffee :?: ;) :P
      Spielbar ist CnC nun ja mittlerweile obwohl noch sehr viel fehlt.
      Es gibt ja auch ne ganz schöne Wunschliste von der auch schon einiges erfüllt worden ist,
      dazu gekommen sind und ebenso die gemeldeten Bugs die auch abgearbeitet werden müssen.
      Ich bin da immer noch zuversichtlich was das ganze angeht und ja
      MBB hat schon mal mehr geschrieben und verständlich erklärt was sie als nächstes machen und vorhaben.
      Haben sie zwar jetzt auch, das sie an Seasons arbeiten,ein bischen sehr wenig ist das dieses mal schon.
      Schade!

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Alter Schwede...

      ...dieses ständige Geheule und Gemecker von immer den selben Leuten, lässt darauf schließen das ein zusammen tun dieser Personen mit den wichtigen UND richtigen Freitagsinformationen, Sie diese Sim in wenigen Stunden fertig entwickeln können!
      Die Jungs von MBB sitzen sicher jeden Morgen von 7 bis 10 in ihren Büro und überlegen was sie nun genau machen sollen, Sim weiterentwickeln oder einen Roman über den Fortschritt schreiben wobei dann die Entwicklung hinten anstehen muss! Hier ist das Ergebnis der Entscheidung aber völlig egal weil sie eh immer falsch ist!
      Sicher ist es schön wenn man hier und da mal eine Info über den Stand der Dinge bekommt aber so richtig hilft das eh nicht weiter weil das eben kein Update sondern "nur" Infos sind!
      Der Enginewechsel scheint wohl auch mehr Zeit in Anspruch zu nehmen, hier können die Jungentwickler sicher locker ihre Unterstützung anbieten und mit viel Glück könnte schon Montag das nächste Update kommen :whistling:

      Bis nächsten Freitag :D
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Allen ein schönes wochenende wünschen :thumbup:
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende! :)

      Dass das Seasons-Update durch die offensichtlich sehr umfangreiche Umstellung der Engine für unser Spiel vorerst etwas abgespeckt werden muss, finde ich in keinster Weise verwerflich.
      Ich denke man freut sich viel mehr über Performanceverbesserung, Grafikverbesserungen u.s.w. im gesamten Spiel, als dass man nun Schnee über die Map bei 20FPS schieben darf.
      Änderungen, um Dinge auf lange Sicht besser zu machen, sind doch ganz normal und auch gut so. Man muss eben Prioritäten setzen, und das eben auch in der laufenden Enwicklung.
      Es wird eben am Spiel gearbeitet, und das selbst noch so große und sehr komplexe Sachen wie ein Engineumbau vorgenommen werden zeigt mir, dass die Entwickler keine Mühen scheuen, das Spiel so gut zu machen, wie es eben geht.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Nachtfalke wrote:

      Bei mir hat Q4 ebenso 3 Monate wie jedes andere Quartal.
      Und?
      Trotzdem wird das Game bis dann nicht fertig.

      youtube.com/watch?v=Bq9upQNVxn0
      youtube.com/watch?v=9XJqMW1Slu4
      youtube.com/watch?v=UYXxMKBYY0E
      youtube.com/watch?v=9iJ8_i5h1Bs
      youtube.com/watch?v=eOABDfTr6mI
      Alle diese Videos sind binnen 3 Monaten gepostet worden und fast 3 Jahre alt,welche Features davon funktionieren vernünftig oder sind noch gar nicht vorhanden?

      Ohne die Sache hier ins Negative zu ziehen,MBB wäre gut beraten die Salamitaktik gegen klare Fakten zu tauschen.
    • Und wieder alles wie immer.

      Alle schlagen sich die Schädel ein und keinen interessiert es.

      So wie dieses Forum von MBB verwaltet und betreut wird wäre es wohl besser es komplett zu löschen und alle Infos einfach über die Webseite direkt zu posten.

      Wenn man bedenkt welche Köpfe teilweise hinter MBB stecken ist es ja aber auch kein Wunder, dass es in diesem Forum absolut nicht läuft. Auf Modhoster bekommen sie es ja auch nicht hin.

      Naja, Cattle and Crops war ein schöner Traum der aber für mich endgültig gestorben ist.
    • DannyA4 wrote:

      Ich wünsche auch allen ein schönes Wochenende! :)

      Dass das Seasons-Update durch die offensichtlich sehr umfangreiche Umstellung der Engine für unser Spiel vorerst etwas abgespeckt werden muss, finde ich in keinster Weise verwerflich.
      Ich denke man freut sich viel mehr über Performanceverbesserung, Grafikverbesserungen u.s.w. im gesamten Spiel, als dass man nun Schnee über die Map bei 20FPS schieben darf.
      Änderungen, um Dinge auf lange Sicht besser zu machen, sind doch ganz normal und auch gut so. Man muss eben Prioritäten setzen, und das eben auch in der laufenden Enwicklung.
      Es wird eben am Spiel gearbeitet, und das selbst noch so große und sehr komplexe Sachen wie ein Engineumbau vorgenommen werden zeigt mir, dass die Entwickler keine Mühen scheuen, das Spiel so gut zu machen, wie es eben geht.
      ...dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup:
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Ich kann die Frustration der Jenigen, die hier motzen zwar verstehen, da es sich alles sehr hinzieht.

      Ich habe aber trotzdem lieber ein Spiel, was relativ Bug-Frei funktioniert (ich persönlich der Meinung ohne Bugs gibt es kein Spiel), als ein Spiel was voll von Bugs ist oder immer abschmiert ohne ersichtlichen Grund. (ich meine nun mal nicht das direkte Konkurrenzprodukt, sondern einen anderen Simulator, der in seiner art zwar sehr gut ist, aber leider verbugt ist und am laufenden Band abschmiert und der Publisher bringt nur neue DLC's raus).

      Bitte denkt auch dran das ist deren erstes Spiel. Aber sie sollten wieder bisschen kommunikativer werden.
    • penso che il vero problema è che anni fa si è reso possibile la pre-vendita di un prodotto che dai video rilasciati da MMB sembrava fosse a buon punto cosa che invece dopo circa tre anni è ancora una demo e vuoi per in motivo o per un'altro cattle and crops a oggi è praticamente privo di una ragione logica per cui un player debba investire ore a giocare quando poi ad ogni aggiornamento rilasciato spuntano nuovi bug, nuovi errori o addirittura il vecchio profilo debba essere cancellato per ripartire nuovamente da zero.....e io parlo per me ma io inizio a perdere l'entusiasmo di avere cnc soprattutto perché ho pagato il gioco + un altro anno di rilascio e poi vedo il tempo trascorrere senza poterci giocare seriamente......staremo a vedere
    • leute bedenkt mal wo der ets2 angefangen hat 2012 mit einem einzigen offiziellen Hersteller und jetzt ist jeder europäische lkw Hersteller vertreten
      und jetzt kommen die großen trailer Hersteller dazu z.b. Krone , Schwarzmüller
      und as hat auch einige zeit gedauert scs hat auch ganz klein angefangen
      und die gleiche entwicklung sehe ich bei MBB wobei MBB bei NULL angefangen hat
      es wurde doch deutlich geschrieben das es etwas dauert durch die Engine Umstellung
      deswegen kann ich dieses gemeckere nicht verstehen leider

      Und allen ein schönes Wochenende
      mfg Ralf

      FBM-Forum Cattle and Crops Neuigkeiten

      AMD Ryzen 9 7945HX 16 x 2.3 - 5.5 GHz, DragonRange (Zen 4)
      NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU - 8Gb GDDR6
      32Gb DDR5 Ram
    • Können vielleicht alle mal wieder sich darauf einigen das man sich nicht verstehen muß, nur akzeptieren?
      Man muß nicht verstehen das einer ruhig ist oder gespannt oder nervös oder neugierig, man muss es erstmal akzeptieren.

      Man kann sich ja sachlich über die Beweggründe der Einstellungen unterhalten, aber da das in Vergangenheit
      nur unfrieden gab (weil einige es eben nicht können), sollten vielleicht alle mal sich in akzeptanz üben!!!
      Da unsere Befindlichkeiten ja nicht das Thema sind.

      Vielleicht auch mal drüber nachdenken das wir im Prinzip alle das selbe wollen.
      Den Erfolg von MBB/Cattle and Crops. ;)

      Bevor hier wieder ein Schloß vor gemacht wird!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also ich muss echt sagen ich versteh nich warum sich manche aufregen das kein Update oder der gleichen kommt. Ich persöhnlich schaue jeden Freitag einfach rein obs was neues gibt oder nicht, und wenn nicht find ichs nicht schlimm immerhin denk ich mir MBB arbeitet am Spiel und will es so gut wie es nur möglich ist machen.

      Ist doch egal wie lange das nächste Update noch braucht, wie lange es braucht bis mal wieder eine ne Info schreibt mir persöhnlich ist es egal wenn ich bedenke welche Spiele es schon gab zb Agrar sim der voll verbugt war und nichtmal spielbar war der LS hat noch fehler die bis heute nicht behoben sind , da bin ich froh das MBB viel Zeit investiert um das spiel so gut wie nur möglich zu machen. Und das Umstellungen während der entwicklung sind und sich manche Sachen verschieben oder verändern ist doch auch egal. CNC ist bis jetzt schon hammer hat viele Sachen was die Konkurenz nach weiß gott wie vielen ausgaben noch immer nicht hat. Ist eben in Entwicklung das Spiel und das sich was verzögert ändert oder keine ahnung was ist doch normal und gut so.

      Und das nicht immer was hier im forum geschrieben wird über den Status ist mir persöhnlich auch egal mir is lieber sie arbeiten am Spiel als schauen immer das hier jeder im Forum über alles informiert wird schließlich haben sie sicher selber neben CNC auch noch ein Privatleben und über jeden Mausklick muss man nicht immer jeden informieren. Mir is lieber wenn ne Info kommt dann eine Info mit vielen Informationen auf einmal als immer nur so kleine Infos ( meine persöhnliche meinung)

      Ich schau auch immer nur nach was es neues gibt und gibts nichts neues warte ich halt noch ne Woche ich finds überhaupt nicht schlimm zock ich halt was andres noch, hauptsache CnC ist am ende ein Hammer geiles Game, und es ist schon auf den besten weg da hin.

      Also MBB einfach weitermachen.
      Mein System

      Intel Core I5 4x2.8ghz
      16gb Ram
      Geforce Gtx 1060 6gb
      Windows 10

      The post was edited 1 time, last by MisterFarmer12 ().

    • Ist doch eigentlich sehr eindeutig:
      Season heißt natürlich nicht, dass alle Jahreszeit-Aspekte Einzug halten. Sondern, dass Jahreszeiten langsam - Schritt für Schritt - eingeführt werden, mit allen Aspekten, aber natürlich nach und nach. So wie die Feld-Parameter mittlerweile immer weiterentwickelt wurden, und ebenfalls noch weiterentwickelt werden. Ist das wirklich einer besonderen Erwähnung seitens MBB bedürftig? Ich glaube nicht.

      Wenn genauso wie die Akzeptanz anderer Befindlichkeiten eben auch die Entwicklungsdynamik eines neuen Spieles allgemein anerkannt werden würde, könnte man doch ebenso davon ausgehen, dass nichts kommt bevor es da ist. So ist Entwicklung - erst wenn es auch (fehlerfrei) läuft, weiß man, dass es funktioniert. Ergalso: Wenn MBB sagt "dies und jenes ist ab übermorgen verfügbar", gibt es unzählige potientioelle Fehlerquellen; und nur eine davon reicht aus, dass es eben doch nicht geht - und dadurch wird wiederum massenhaft Unmut erzeugt.

      Mein Vorschlag ist: lasst MBB arbeiten und gemeinsam mit uns sehen was geht und was nachgebessert werden muss. Die Kommunikation aus Richtung MBB (den einen oder anderen Kommentar von Foren-Administratoren vielleicht ausgenommen, aber das sind auch nur Menschen (im positiven Sinne), und machen im Großen und Ganzen einen hervorragenden Job) ist meines Erachtens jedenfalls nicht schlecht, eher pragmatisch und eben ohne viel gebrabbel, das eventuell im Entwicklungsprozess sowieso nich lange aktuell sein würde.
    • JulianAY84 wrote:

      FarmerJK wrote:

      Ja echt enttäuschent :thumbdown:

      Und das obwohl noch zwei offizielle online waren aber es wird einfach alles ignoriert.

      Aber das Forum ist sowieso am aussterben und es wird immer weniger.

      Weil keiner auf diese Weise Lust hat so kommunizieren.

      Seit dem letzten status update gerade mal 10 Beiträge frühes war es das Fünffache :!:

      Masterbrain ändert erst wieder was wenn hier sich mal wieder ein paar Leute zurecht beschweren. Schade das kann auch auf anderen Weg funktionieren

      Aber das info Update war heute mal wieder die Krönung
      Gebe ich dir völlig recht... keiner hat Lust "auf diese Weise" zu kommunizieren.
      Vor allem die fordernde Art und das nie etwas gut genug ist, hätte mich als Entwickler schon längst weg getrieben. Denn wer WILL denn mit so einer "Community" arbeiten?!
      ...

      Was trägst du denn konkret bei zur Community? Denn sowas entsteht von innen, indem man sich einbringt. MBB kann nur den Rahmen geben. Aber auch hier ist es einfacher nur zu fordern.

      ...
      Das einzige was nicht ins Forum gehört sind solche sinnlosen und zu allem Überfluss unberechtigten Kommentare. Das sich da nicht von offizieller Seite ganz klar von distanziert wird und unterbunden wird, ist einer der Hauptgründe für die schlechte Stimmung. Wer gibt hier irgendwem das Recht anderen zu sagen „Du hast es doch gar nicht verdient solche Fragen stellen zu dürfen. Du bringst dich gar nicht ein. Also darfst du auch deinen Mund nicht aufmachen!“, denn nichts anderes wird damit ausgedrückt.
      Keiner ist hier verpflichtet Fehlersuche zu betreiben oder Vorschläge zu machen, das sollten sich hier viele mal endlich klar machen. Und ja man kann trotzdem fordern oder Dinge kritisieren, man kann trotzdem versuchen das Spiel in die Richtung zu lenken die man als sinnvoll ansieht. Was MBB daraus macht müssen die selber wissen, die Quittung werden sie bekommen. Für mich wird es nicht gelingen am Markt zu bestehen, einfach weil man unter dem Strich für den Casual Spieler nicht interessant genug ist. Die große Verspätung und einige unschöne Dinge die aufgrund der Engine anscheinend nicht anders gehen, dass nicht mehr vorhandene Marken Alleinstellungsmerkmal von Claas, usw., werden nach meiner Meinung zum scheitern führen. Noch etwas zur Person auf den das Zitat bezogen ist, er beleidigt niemanden, was man von einigen hier nicht immer sagen kann. Er lässt sich nicht von solchen Kommentaren provozieren, alleine das verdient schon großen Respekt, von meiner Seite hat er ihn.

      Für mich ist damit eine Entscheidung gefallen was meine Unterstützung mit Mods angeht. Ich werde das einstellen, denn Leute die anderen, nur weil sie berechtigte Fragen stellen, Kritik äußern, Infos wollen, oder was auch immer, so einen Quatsch an den „Kopf werfen“, verdienen keine Mods die das Spiel besser machen. Diese Community, worunter auch der zitierte zählt, werde ich nicht unterstützen.

      Und da die Moderatoren sich sonst immer als offiziellen Teil ansehen, ist sich für mich bis jetzt nicht offiziell davon distanziert worden.

      Viel Spaß weiterhin beim loben von MBB und schlecht reden der Konkurrenz, denn das ist das einzige was hier nie enden wird.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • So, ich denke jetzt hat jeder mal wieder auf seine, sicherlich auch sehr Emotional geprägte Weise, Meinung zu anderen Meinungen hier wiedergegeben.
      Ich finde jeder hat hier auch ein bisschen Recht, der eine mehr, der andere weniger.
      Ich lasse daher mal die Posts stehen, auch wenn einige mit dem eigentlichen Thema so rein gar nichts zu tun haben.
      So kann sich jeder mal seine Gedanken über sein Eingebrachtes machen.

      Das heißt aber nicht, dass es hier munter so weitergeht!
      Kehrt bitte zum eigentlichen Thema, dem Statusupdate, zurück und führt eine vernünftige Unterhaltung.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ich finde es schade das sich der ton hier Wöchendlich wieder hochschaukelt.

      Klar jeder hätte gern jede woche nenneswerte News zum Spiel, die können die Entwickler allerdings nur bringen wenn man auch so-weit ist.
      Und weil die Entwicklung schon so lange läuft kommt es halt vor das einiges nicht mehr Zeitgemäß ist und überarbeitet wird( BGA,Display,Engine. )
      was natürlich wieder viel Zeit verschlingt.
      Dazu kommt das wärend der Entwicklung auch Problemme auftreten die vorher nicht zu erwarten waren.
      Dazu fließt viel Zeit in Die EA Bereitschaft das Spiel muss nach jedem Update weiterhin Funktionieren, was meiner meinung nach Die meisste Zeit verschlingt, allerdings hat man mit dem versprechen der EA auch viel Geld gesammelt.

      Aber ---Update---Patch------Update---Patch------Update---Patch------Update---Patch------Update---Patch---......


      Mir wäre es lieber gewesen kein EA und erst am schluß würden bestehende teile zusammengebracht "Was natürlich meine Leihenhafte meinung ist" alles ohne gewähr.



      Ich habe schon öfters davor gewarnt "Die Timeline" zu ernst zu nehmen denn, wie oben erwähnt, und aus anderen Gründen, dazu kommt halt das Die Entwickler bei allem mal abgesehen von dem was sie schon als Modder gelernt haben Neuland betreten, Erfahrungen sammlen und auch Fehler machen, was alles widerum Zeit kostet...

      Auch ich warte wie jeder andere, aber jeder geht anders damit um. Ich bitte also um Tolleranz und vernünftigen umgang miteinander.
      MFG Zaku

    • Wir sind gerade dabei die Dammann Feldspritze zusammen mit eurem Feedback weiter zu überarbeiten, es wurden mehrere Punkte für die Höhenmessung verbaut, somit kann das Gestänge jetzt bei unebenem Gelände die Neigung und Höhe automatisch anpassen.



      Parallel sind wir weiterhin mit dem Engine und dem Seasons Update beschäftigt. Die ersten Testversionen zu dem Seasons Update haben schon die Testabteilung durchlaufen und wir arbeiten zu dem gemeldeten Feedback schon an den Verbesserungen.
    • Gut das schon getestet wird, aber wenn ich das Bild sehe, würde ich vermuten das ein Landwirt mit so einem Ackerrelief Selbstmord begeht.
      So Hügel sind (vermut ich) völlig unreal. So steile kurze Hügel sind an Frauen schön und real (meistens), aber in der Landwirtschaft kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Naja Selbstmord werd ich jetzt nicht gerade begehen.. aber ich war auch nicht gerade stolz auf auf meinen Helfer. :S

      Fand nur witzig das mir das gerade Gestern passiert war, und wie die meissten wissen schieben ist noch nicht möglich. ;)
      so haben meine haustiere so lange ihr geibiet markiert bis sich das problem gelöst hatte. X/
      Naja die meissten wissen wohl wie sich das problemm gelösst hat. "Und ja ich weiss das das hier nicht der Acker ist" nur vorsichtshalber. :D
      @tgs_wort Nein das wäre mir zu aufwändig, habe da-neben selber Silage normal verteilt ausgeladen dann verteilt sich der haufen automatisch.

      The post was edited 1 time, last by Zaku ().

    • So, nach 1,5 Jahren melde ich mich hier auch malwieder im Forum.

      Finde es klasse, wieviel Genauigkeit und Perfektionswille MBB in CnC setzt! Spritzgestängeverstellung - das kenne ich sonst NUR aus der Realität.
      Und die neue, verbesserte Engine kann ja auch nur Vorteile bringen.

      Sieht auf jeden Fall schick aus. Freue mich schon aufs nächste Update und ganz besonders auf Seasons.

      MfG
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Ich bin schon gespannt was ev diese woche ans Licht kommt, auch wenns nicht so viel ist gespannt ist man ja immer,
      und ich hoffe das es nicht wieder ins negative ausartet, denn eins kann ich nicht mehr verstehen, wenn jemand saget "er will sein Geld zurück"
      denn schließlich bietet C&C schon jetzt weit mehr für sein Geld als irgend-ein ander Farmingsimulator.

      Zum Beispiel ist C&C der erste Simulator mit vernünftigen Dynamischen boden.
      Wasser von regen oder sogar Gülle wird auf den Feldern genial dargestellt.
      Das helfer system bietet so kein anderer Simulator.
      die tiefen Spuren im Feld habe ich so auch noch nirgends gesehen.
      wie dem auch sei es sprechen noch viele andere Punkte für C&C, und ich habe noch nie bereut mein Geld investiert zu haben,

      Man muss sich nur mal vor Augen führen wie oft man Geld verschwendet hat "Nicht nur für spiele"
      aber auch für Spiele die man dann nur ein paar stunden gespielt hat selbst wenn das spiel Fertig entwickelt war.
    • Bin gespannt welche Auswirkungen das Update ist auf die Grafik hat.

      Wird sich dadurch auch was an der Weitsicht und an der Grafik der Fahrzeuge bzw der Pflanzen ändern?

      Oder wird sich am Partikelsystem was ändern?

      Freue mich auch schon dass das komplette Füllsystem der Anhänger überarbeitet wird.

      Und wer weiß vielleicht springen auch paar fps mehr raus
    • @Zaku
      Ich kann es schon verstehen, weil es eine Meinung ist, die muss man einfach akzeptieren. Wir müssen deine Meinung auch akzeptieren, so einfach ist das. Es liegt in der Natur der Sache das verschiedene Menschen Dinge verschieden sehen.
      Somit ist es für mich auch klar, dass Leute teilweise enttäuscht sind, über die Entwicklung, den aktuellen Status, über den aktuellen Umfang, usw. Das muss man einfach akzeptieren, was man nicht machen sollte ist diese Leute zu kritisieren oder sich gegen diese Leute zu stellen, da liegt für mich aber der Grund der vielen Streitigkeiten drin. Du bist der Meinung CnC wäre jetzt schon in allem überlegen, sehen andere halt anders, ist aber auch vollkommen normal und ok.

      Ich bin auch gespannt was uns noch so erwartet, sehe aber noch sehr sehr viel Arbeit für MBB. Nachdem für mich viele Dinge nicht überlegen sind, und ich sogar befürchte einige "unschöne" nicht realistischen Sachen können nicht behoben werden, bleibe ich skeptisch. Die neuen Düngerparameter sind zwar toll und bringen Spieltiefe, haben aber den großen Nachteil das der Helfer aktuell noch nicht damit umgehen kann, bzw. nur eingeschränkt. Und ehrlich gesagt hätte ich lieber das System der Konkurrenz bei den Helfern über die Mods, das ist unter dem Strich aktuell dem vom CnC sogar überlegen meiner Meinung nach. Ich muss da zwar einiges selber machen, nämlich die Strecken einfahren, aber danach sucht sich der Fahrer dann selbständig den Weg. Er fährt Dünger/Saatgut nachtanken, er fährt Silo's leer, ich kann Anhänger damit wirklich beladen lassen, ich kann Ballen pressen und sammeln, usw. Den großen Vorteil sehe ich darin das ich es als User selber in der Hand habe wie die Wege verlaufen, was ich in CnC auch kann, aber nur im Editor. Super wäre es wenn wir eine Kombination hätten aus diesen Varianten. Also der Modder oder MBB stellt vieles schon in der Grundversion einer Map zur Verfügung, aber man kann zum Beispiel weitere Strecken einfahren. Fände es gut wenn man die Vorgewende bestimmen kann, und diesen Kurs dann wie bei der Konkurrenz auch dem nächsten Helfer einfach mitteilen kann. In meinen Augen wäre dies das Optimum. Wird aber vermutlich mit dem System von MBB nicht möglich sein.

      Ich würde mich auch freuen wenn man Aussagen über den Umfang der 1.0 machen würde. Denn es gibt in meinen Augen zwei Varianten, die ich sehe aufgrund der vielen noch nicht vorhandenen Dinge, Engine Anpassungen, usw., und zwar:
      • Der Release der V1.0 muss weiter nach hinten geschoben werden, dafür werden aber die fehlenden Dinge implementiert
      • Der Release Ende des Jahres wird gehalten, aber auf Kosten von manchen Funktionen (z.B. rein fiktiv das man manuelles Ankuppeln vorerst weg lässt, usw.)


      Des Weiteren würde ich mich freuen wenn MBB sich hinter jeden User stellt, egal ob er was positives oder negatives sagt, bei beiden muss und sollte MBB sich gegen Angriffe, Beleidigungen oder dem Versuch diejenigen mundtot zu machen, ganz klar positionieren und davon distanzieren.
    • Ja das mit v1 ist eine spannende Frage.

      Ich tippe eher auf Verschiebung. Weil es fehlt schon noch sehr viel.... wobei man das aber auch ja nicht so genau weiß.

      Weil es wurde hier schon oft die Frage gestellt was alles in der V1 enthalten sein wird.

      Wurde das eigentlich schon mal offiziell gesagt in den ganzen Jahren oder ist es irgendwie untergegangen oder weiß man es wirklich nicht?

      Wieviele Tiere kommen?

      Welche Früchte und wieviele Fahrzeuge?

      Und welche funktionen kommen zur v1 und welche mit weiteren dlc....

      Aber vielleicht erfahren wir in diesen Bezug auch mal was zusätzlich zum Infos zum neuen Update