Statusupdate: Pimp my Land-Cruiser

    • Ich könnte mir auch vorstellen, dass dadurch auch manche Bugs an den Sämaschinen, dem Vario etc. behoben werden können. Gerade diese breiten Mähwerke oder das Orbis haben über die große Breite hinweg teilweise Probleme, dass sie am Feldrand hängen bleiben oder nicht richtig ernten bei Bodenunebenheiten oder wenn man am Feldrand steht und aus dem Feld heraus oder hinein fährt.

      Auch wenn das sicherlich nicht die Kernfunktion ist, so ist es vielleicht indirekt eine Möglichkeit mehr an anderen Stellen ein "besseres" oder "sinnvolleres" Bugfixing zu betreiben.
    • @Nachtfalke
      Ich habe sehr wohl verstanden was du gesagt hast, aber bitte wo steht es das die Funktion so umgesetzt ist bzw. wird? Das was gesagt worden ist, entspricht nicht dieser Beschreibung, und darauf wollte ich nur hinweisen. Wenn du damit ausdrücken wolltest wie du dir die Funktion wünschen würdest, ist es ok. Wenn es aber die Funktion beschreibt wie es aktuell umgesetzt ist, dann bin ich der Meinung dass das so nicht stimmt. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, ist dann vielleicht auch falsch rüber gekommen.

      So wie ich die Funktion verstanden habe richtet sich das Gestänge immer horizontal aus, wir können dann eben nicht die "Nulllinie" vorgeben. Beantworten kann dies aber nur MBB, denn die wissen wie es im Spiel umgesetzt ist.

      Es ging und geht mit nur um die Klarstellung wie die Funktion implementiert ist. In dem Video sieht man es ja nicht. Dafür hatte man es in Schräglage deaktivieren und wieder aktivieren müssen, dann hätten wir es gesehen. Mich interessiert einfach nur wie es umgesetzt wurde bzw. wird. Und das ist soweit ich es verstanden habe, auch dem Community Manager unklar im Moment. ;)
    • Wie einige schon festgestellt haben können wir momentan nur darüber mutmaßen wie die Funktion im Game funktioniert.
      Keiner weiß es wirklich und so sollte hier auch geschrieben und argumentiert werden.

      Somit lass die kleinlichkeiten untereinander und denkt nochmal an den Umgang miteinander.

      Sollte das dieses Wochenende und darüber hinaus nicht funktionieren dann können wir auch bei Bedarf etwas Freizeit für den einen oder anderen verteilen.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Der Hangausgleich soll nach meinem Wissen hauptsächlich für zwei Dinge sorgen:
      - das Gestänge parallel zum Boden halten.
      - das Material der Sprizte schonen.

      Beim Fahren parallel zum Hang sorgt der hohe Schwerpunkt der Spritze (im Wassertank) und die Schwerkraft dafür, dass sich die Spritze ein wenig weiter hangabwärts neigt. Wenn das Spritzgestänge fest ist, dann macht diese Neigung auf 14m Auslegerlänge schon einiges aus... (Wenn ich gerade auf die schnelle richtig gerechnet habe, dann ist 1° Kippen an der Spritze an der Gestängespitze bei 14m eine Höhenänderung von 24cm (sin 1° * 14m) :/ ) Der Abstand zu den Planzen sollte aber überall gleich sein, damit gleichmäßig appliziert wird.


      Dadurch dass das Gestänge nicht fest montiert ist, wird auch das Material der Spritze geschont. Bei 14m entstehen riesige Kräfte an den Aufhängungspunkten, wenn man mal schnell durch ein Loch im Acker fährt (auf/ab), oder wenn die Spitze in den Boden/Bestand sticht (vor/zurück).

      Beispiel einer Spitze aus den 90'er Jahren: Pendelnde Aufhängung des Gestänges, gedämpft über zwei Gasdruckzylinder.
      landtreff.de/rau-sprimat-l-hangausgleich-t113258.html

      Vorführung von selbstfahrenden Spritzen mit Geländetest (auch eine Dammann fährt mit). Wenn ich die Moderation im Hintergrund richtig verstanden haben, dann erfolgt die Gestängeführung über Ultraschallsensoren und Hydraulik.
      Selbstfahrende Pflanzenschutzspritzen im Praxisvergleich – DLG Feldtage 2018
    • Ist ja gut und schön, jeder möchte ein Update.

      Ist das nicht ein bischen verfrüht nachzufragen, wir haben heute Dienstag. Kann man nicht mal gespannt sein, warum immer wieder druck machen.
      Vielleicht gibt es ja auch mal eine Überraschung, wie schon mal zwischendurch.!
      Also ehrlich, muss das denn immer wieder sein? Komisch ist wenn MBB mal so einen zwischendurch reinhaut dann ist das o.k. da wird auch nicht groß drüber gelabert.
      Ich weiß auch das es mit dem Zeitplan nicht wirklich passt, und ,wenn es nicht passt , kann jemand etwas ändern außer MBB???
      Ich denke nicht.
      Also locker bleiben, das Spiel ist doch jetzt erst einmal soweit o.k. das man einen vernünftigen Spielfluss hat.

      Das ist für mich o.k. weil es jetzt schon Spaß macht dieses Spiel zu spielen.

      Das ist natürlich meine Meinung !

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Luffi wrote:

      Jerry67 wrote:

      Das ist natürlich meine Meinung !
      Und FarmerJK hat halt eine andere Meinung,und die darf er hier im Forum von MBB frei aussprechen ohne persönliche Anfeindung.

      @Luffi:

      Richtig, jeder hat seine Meinung, aber auch jeder sollte seine Meinung äußern dürfen ohne von einem anderen angefeindet zu werden.

      Mir ist bewusst, das FarmerJK von manchen hier gefeiert wird, auch gibt es Leute, denen sein laufendes Gefrage, auf die nerven geht. Nur die Leute, die die Kritik an ihm nicht akzeptieren wollen, sind eher die störenfriede.

      Display Spoiler
      Leider werden eher die Kritiker von den Mods geblockt un daher zensiert.
    • Gut, ich denke damit ist wiedermal genug über Farmer´s Fragen, Meinungen bis hin zu persönlichen Anfeindungen gesprochen worden. :!:

      Dann mal bitte zurück zum Thema.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Luffi wrote:

      Calli01 wrote:

      Nur die Leute, die die Kritik an ihm nicht akzeptieren wollen, sind eher die störenfriede.

      Der Part ist vielleicht falsch geschrieben, aber auch die Leute, die FarmerJK für seine Fragerei mögen, müssen akzeptieren, dass er dann und wann mal dafür Kritik erntet und sollten diese genauso akzeptieren, wie sie es von anderen erwarten.

      Weiterhin, auch wenn es der ein oder andere gerne so drehen will Fragen wie: "Wann kommt ..." sind keine Kritik, sondern einfach nur ungeduldige Fragen.

      Wie besagt, nur die Formulierung war leicht ungeschickt, aber an der Grundkritik an FarmerJK ändert es nicht viel, wenn er Fragen stellt, wie er sie durchaus in dem Fragen und Antworten bereich stellt, kann er gerne weiter machen, denn die sind teils gut, da hat auch jeder Recht, dass MBB da zu wenig drauf eingeht und da durchaus auch mal wieder mehr kommen muss.

      Aber trotzdem MBB hat sich zu früher gebessert, aber ideal ist es sicher noch nicht, aber es ist deren erstes Projekt.
    • Ich bin ja auch sehr auf die hoffentlich noch kommenden Anpassungen für die "mechanischen" Sachen gespannt!
      Reifenverformung, Siloschieben, manuelles Ankoppeln oder auch das Neigen der Anhänger beim transportieren von großen Lasten in Kurven. (evtl sogar umkippen wenn man es übertreibt? :love: )

      Vielleicht auch einen federnden Fahrersitz wie beim LS19 fände ich sehr schön.(ja, es gibt auch Sachen, die mich beim LS beeindrucken ;) )

      Naja, schauen wir mal, so wie sich das Update über die neu animierten, beweglichen Schläuche liest, geht es auf jeden Fall in die richtige Richtung.

      Ich bin gespannt! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hi @Nachtfalke,

      Ich denke mal das @Sysmaster87 meint das man Ballen irgendwann mal irgendwo lagern kann, als Futter
      für die Tiere. Einen Bergeraum-,halle oder so.
      Auf der aktuellen Farm geht das natürlich noch nicht.
      Sowas in der Art würde ich mir auch wünschen.
      Die Liste der Wünsche ist mittlerweile bestimmt schon sehr lang. (Wunschliste für den Weihnachtsmann)! :sleeping: :thumbup:
      Mal schauen was da noch so kommt.?!

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Sysmaster87 wrote:

      Ich würde es auch cool finden wenn der Helfer Ballen automatisch sammeln und lagern bzw. verkaufen kann... lg Sys
      Mir würde auch schon ein Automatischer Ballenladewagen reichen und der Helfer kann ja dann die eingegebene Strecke fahren. Verkaufen kann man die Ballen dann auch selber. So eine Art Arcusin wenn ich dabei an ein anderes Spiel denke, dann wisst ihr sicher was ich meine. Das FL fahren ist leider in keinem Spiel vergleichbar mit dem realen FL ( ist Frontlader) fahren. In real liebte ich das immer und am besten Quaderballen. Fragt mich nicht wieviel tausende ich davon in Real schon bewegt habe.... :love:
      Genug geschwärmt aber ich denke dafür muss erst mal das Grundgerüst des Spiels fertig sein und dann würde das auch ein Modder ins Spiel bringen.
    • Würde mich nicht über irgendwelche news freuen. Sondern über Infos wie weit man aktuell ist, wie es weitergeht und wie man die die Sachen technisch umsetzen will...

      Zb.

      Wird mit Season die Pflanzen verrotten?
      Wird es Schnee geben?
      Wie dynamisch wir das Silo sein? Fuhrspuren _ festfahren.....?

      Mal sehen ob die woche mal wieder bissi Licht ins dunkle kommt ;)

      The post was edited 1 time, last by FarmerJK ().