GPS-Mod

    • Hallo zusammen,

      ich weiß nicht, ob es hier richtig liegt, aber ich wollte mal anregen, ob und wann ein GPS-mod kommt.
      Meines Wissens ist die Person, die ursprünglich den GPS-Mod für LS gemacht hat nun um C&C-Team. Für mich ist dieser Mod total wichtig, da ich gerne in 1st Person spiele und gerade das dreschen, spritzen etc sehr schwer in 1st Person ist.

      Kann man iwo anregen, dass das kommt, oder gibt es hier Leute, die so einen Mod auch als wichtig erachten?

      Grüße,

      Julian
    • Also von mir ein +1 ! Gerade beim Maishäckseln wäre eine GPS Funktion sehr wilkommen, da es doch recht schwer ist zu sehen ob
      man nicht gleich aus der Spur fährt und dann wieder mal ein paar Maispflanzen stehen lässt.
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
    • stdok wrote:

      Nicht wirklich. :)

      Schau dir bitte mal auf Modhoster die alte Version für den "pieps, pieps 17" an.
      Bilder vom gps-Mod
      @Nachtfalke Du kannst Dir auch das aktuelle Pieps pieps 19 von wopster mal ansehen es ist zwar nicht ganz so umfangreich wie das von upsidedown in 17 war, aber tut soweit was es soll.Gerade für Maschinen mit mehr Arbeitsbreite ist ohne schon undenkbar.Das PDA bringt da gar nichts den es geht ja auch um Überlappung und daher mehr Saatgutverbrauch und mehr Zeit, Arbeits und Dieselaufwand nur durch überflüssiges überlappen.

      Außerdem kann man um Wendezeiten zu verringern auch jede 2 Bahn nehmen.
    • Es geht auch vor allem darum das der Schlepper vom GPS gelenkt wird, also nicht nur zu sehen wohin man fährt bzw. welche Arbeitsbreite man hat. Deswegen ist die Minimap dahingehend ziemlich nutzlos.

      Also ich hätte so etwas auch gerne. Aber die Prioritäten sind leider anders vorgegeben, wie man am aktuellem Statusupdate sieht. Es wird ein Feature kommen was sich lange gewünscht worden ist?!

      Aber ist ein anderes Thema.

      Die Funktionen vom GPS Mod hätte ich auch gerne, daher +1 auch von mir. Es wäre auch gut wenn man dem Helfer den Kurs auf dem Feld vorgegeben könnte, so wie bei Courseplay. Dann könnte man auch pressen lassen vom Helfer. Das wären für mich die eindeutig wichtigeren Dinge.
    • Danke erstmal, für das Feedback.

      Das ganze ist iwie genau der Grund, warum ich gepostet hatte... welche Priorität hat was.
      Ich finde das update rund um Düngen etc EXTREM detailiert. Für mich als Casual-Player sogar over-the-top. Für ich persönlich würde halt ein GPS-"Mod"/Möglichkeit halt viel mehr Added-Value für das Spiel haben, als dieses extrem detailierte Dünge/Boden Verhalten.

      Aber ich weiß nicht, ob ich da nur eine Ausnahme bin und wo man sowas vielleicht wenn wie anbringen kann. Denn denke, dass dies für die Programmierer hier eher einfach umsetzbar sein wird, da ja eben der Entwickler von dem LS-Mod meines Wissens nach im C&C Team sitzt... warum ich auch iwie annahm, dass es hier schnell verfügbar sein wird.

      Grüße,

      Julian
    • Vielleicht wird der GPS noch mit die Helfer nötige Verbesserungen und Erweiterungen komme. Nur MBB weiß Heute was noch zu uns kommen soll...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • MBB kann mir ruhig alles mögliche schicken!
      Nur Polizei Zoll oder Finanzamt muss nicht sein! ;)

      So eine hilfreiche Sache wie GPS aber sowas von willkommen!!!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @JulianAY84
      Ich glaube wir werden das so schnell nicht sehen. Aber nur MBB könnte uns sagen was Priorität hat. Leider schweigt man sich aber über die weiteren Inhalte und Details aus. Von daher bleibt nur abwarten. Die KI braucht definitiv noch einige Anpassungen, aber ob es damit dann kommt weiß ich auch nicht.

      Leider ist das System bei MBB aber ganz anders als beim LS. Beim LS konnten Modder das selber erstellen, bei CnC geht das aber glaube ich nicht. Daher denke ich auch das es nicht mal so eben mit einprogrammiert werden kann. Und für mich gehört es in die Basis Version. Und ich hätte es auch schon länger erwartet.
    • Danke für die Info. Kenne ich wirklich 0.0 mit Programmieren etc aus und dachte, dass es ja iwie nicht sooooooooooooooooooo schwer für MBB sein kann oder gar für einen Modder, da ja in einigen Missionen schon die Linien vorgegeben werden.
      Wenn man iwie an diese "Logik" dran käme und diese reproduziert etc...

      Aber wie gesagt, ich habe 0.0 Ahnung :D

      Ich fände halt iwie cool wenn MBB mehr Fokus auf diese - für mich - Basics legen würde und nicht auf das sehr geniale aber doch mega komplexe und nicht für jeden Added-Value bringende Dünge System etc.

      Aber... just my Idea,

      J.