Neue Aufgabe - "Machine used by task" und "Mission start failed"

  • Neue Aufgabe - "Machine used by task" und "Mission start failed"

    Hallo,

    ich erstelle eine Ernteaufgabe Feld #10
    • 1x KI Abfahrer Claas 530 + HAWE
    • 1x Jaguar + Direct Disc (ich)
    • Feldgras häckseln
    • Gespann behalten, kein bestimmter Zielort am Ende, farm unload crops entladen
    • der HAWE wird nur zu einem Bruchteil voll, der KI Helfer fährt also niemals zum entladen
    • Sobald das Feld komplett abgeerntet ist, gehe ich in das Aufgaben Menü und löschen diesen Task.
    • Wenn ich im Anschluss direkt einen neuen Ernte Task erstellen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung in den Screenshots. Der KI Abfahrer fährt zum Feld und unterstützt mich dann auch korrekt bei der Ernte. Ich sehe links aber keine Missionsbeschreibungen und ich bekomme auch keinen Zielpunkt angezeigt, wo ich hin fahren soll.
    • Das scheint so lange nicht zu gehen, bis der Jaguar in diesem Fall zurück an den Händler geht (Miete) Es scheint als ob dieses eine Fahrzeug für weitere Aufgaben "gesperrt" wäre, da nicht vermeintlich "zugewiesen".






    Grüße
  • Heute ist mir beim Maishäckseln etwas ähnliches passiert. Habe erst Feld 3 geerntet, dann Feld 4. Als ich einen Task für Feld 7 erstellt hatte, zeigte mir das Aufgabenfeld "Ernte Feld 3" etc. an. Die Abfahrer brauchten auch ungewöhnlich lange um sich wieder zu "sortieren". Ich habe dann noch mehrmals den Task gelöscht und neu, mit anderem Abladeziel erstellt aber die Anzeige blieb die gleiche (Task).
    Mein PC:
    Display Spoiler
    CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
  • Ich habe (leider) immer den "Sofort" Haken verwendet. Ggf würde es klappen, wenn man 2-3 Tage später plant. Das passte aber bei mir nie, da ich dir Maschinen nur kurz miete.

    Hattest Du bei dir Mal unter "Quests" geschaut ob dort etwas als "Aktiv" gelistet ist?

    Dein Phänomen kenne ich so ähnlich, wenn man speichert und lädt während einer aktiven Mission/Aufgabe.

    Grüße
    Nachtfalke
  • Genau ! Das habe ich noch vergessen zu erwähnen, daß ich ja während der (selbsterstellten) Mission gespeichert hatte. Aktiv war nichts,da hatte ich auch nachgesehen.
    Auf jeden Fall ist das Helfersystem (noch) fehlerhaft und zu verbessern. Man wird ja beim Speichern explizit darauf hingewiesen. Ich bin halt meistens zu bequem vor dem Speichern den Task abzubrechen und dann neu zu erstellen.Denn dann tritt der Fehler nicht auf.
    Mein PC:
    Display Spoiler
    CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
  • Ich dachte du meintest ob neben meiner selbsterstellten, noch eine Aufgabe gelistet sei. Das habe ich dann wohl missverstanden.
    Mein PC:
    Display Spoiler
    CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.
  • Ok, ich habe die Ursache, den resultierenden Fehler und die Lösung des Problems (zumindest in meinem Fall) gefunden. Die selbsterstellte Aufgabe war wie folgt erstellt: Orbis anhängen, zum Startpunkt fahren, Ernte Feld Nr.3, und zu guter Letzt (das war auch die problematische Bedingung): Fahre zur BGA ! In meinen üblichen Aufträgen hatte ich so gut wie niemals die "Fahre nach Beendigung nach x/y" Bedingung gesetzt. Diese Bedingung muß mit dem Ernter erfüllt werden, dann kann man abschliessen und der Auftrag verschwindet. Lässt man die Mietfrist verstreichen und das Fahrzeug verschwindet, bleibt der Auftrag vorhanden und es bleibt ein gelber Pfeil am Zielpunkt. Ich hoffe daß ich dem ein oder anderen Spieler mit dieser Fehlerbeschreibung helfen bzw. davor bewahren kann den selben Fehler zu machen.

    Gruß, Sensenmann
    Mein PC:
    Display Spoiler
    CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.

    The post was edited 1 time, last by Sensenmann ().

  • Hallo,

    ich habe eine (weitere ?!) Konstellation entdeckt, bei welcher der Fehler auftritt:

    1. Mission erstellt (Ernte) 1x KI Abfahrer und 1x ich als Häcksler Fahrer
    2. Wenn ich das gesamte Feld abgeerntet habe, dann bleibt der Helfer noch bei mir stehen. Es erscheint aber "Abschließen" im Missionsfenster.
      1. Wenn ich jetzt die Aufgabe lösche, dann entsteht der Fehler
      2. Wenn ich auf "Abschließen" klicke und dann direkt die Aufgabe lösche, dann kann ich die Folgeaufgabe ohne Probleme erstellen