Die Helfer (Angestellte) haben schon besser funktioniert

  • Die Helfer (Angestellte) haben schon besser funktioniert

    Ich habe einen Ernte Task erstellt,

    3 Abfahrer und ich selbst als Hächslerfahrer.
    Das mit den Helfern hat, so finde ich in der Version 0.5.1 schon mal besser funktioniert und lief geordneter ab.
    Zum Beispiel beim anmähen wenn der Abfahrer hinter dem Hächsler fährt fängt er ganz wirr nach links und rechts an zu lenken wenn er ungefähr zu dreiviertel beladen ist.
    Als nächstes hat das Abwechseln der Fahrer auch schon besser geklappt, wenn der erste Abfahrer fast voll war ist dieser nach links ausgewichen um Platz für den zweiten Abfahrer
    zu machen das man keinen Stillstand hat.
    Das die Abfahrer wieder quwer durch die Frucht fahren ist ja bekannt.
    Nun zum letzten was mir sehr stark aufgefallen ist.
    Ist das Feld abgeerntet und der Anhänger des letzten Abfahrers noch nicht ganz voll, ich den Hächsler abschalte um auf den Hof zu fahren bin ich ja eindeutig von der Geschwindigkeit her schneller als der Abfahrer, der aber dann alles versucht um an mir dran zu bleiben, ändert sich aber der Straßenverlauf und es kommt eine Kurve kürzt der Abfahrer aber den Weg ab und fährt dann Luftlinie quwer Feldein egal was kommt.
    Irgendwann verliert er jedoch den Kontakt zum Hächsler, so scheint es jedenfalls, fährt er unkoordiniert weiter und landet dann so wie bei mir letztendlich im Fluss.
    Sieht dann aus wie ein Flussmonster (ist passiert bei Feld 48,35 und 36). Bei allen anderen Feldern die einem von Anfang an gehöhren ist das aber ähnlich b.z.w genau so, bei allen anderen dann wahrscheinlich auch.

    Hier mal einige Bilder von dem was ich eben beschrieben habe.



    Bei dem vorletzten Bild habe ich mit dem Hächsler gewendet und bin dem Abfahrer engegen gefahren um den Screeshot zu machen.
    Da war das Feld 36 abgeerntet, weil ich mit dem Hächsler aber schneller war als der Abfahrer ist dieser kurzer Hand quwer durch das Feld 35 gefahren
    um abzukürzen, anschließend hat er ja das Gespann im Fluss versenkt.
    Beim letzten Bild müsst ihr mal links unten in der Mini Map schauen, dort ist zu sehen das der Abfahrer mitten durch den Wald fährt.
    Vielleicht ist der Abfahrer auch Jäger, muss ich ihn mal fragen... ;) :P

    Wie gesagt, das ganze ging schon mal besser :!:

    Gruß
    Rainer
  • Ja dass mit denn KI ist wohl ganz unterschiedlich. Beim mission wo man mais häckselt für hofsilo klappte das mit der Helfer nicht auf das Feld 16. Die fuhren in einander und über dass ganze feld. Aber dass ich Feld 3 gehäckselt habe dass ging gut ohne welche problemen. Dass hat noch nie so gut gelaufen bei mir wie jetzt. Ja gut das mit den wechsel ist für mich nicht so ein großes problem
  • Hi @frankw67,

    wie oben schon beschrieben hat das ganze in der vorherigen Version auf jeden Fall deutlich besser ausgesehen.
    Ich wollte das hier auch nur mal kund tun und anmerken weil das mit der KI bei mir persönlich schon besser funktioniert hat, könnte ja sein das es dem einen oder anderen User auch so aufgefallen ist.
    Es wird ja immer noch von Seitens MBB an allem gearbeitet und sollte nur als Hinweis dienen was mir aufgefallen ist.

    Gruß
    Rainer
  • Jerry67 wrote:

    ...
    Ist das Feld abgeerntet und der Anhänger des letzten Abfahrers noch nicht ganz voll, ich den Hächsler abschalte um auf den Hof zu fahren bin ich ja eindeutig von der Geschwindigkeit her schneller als der Abfahrer, der aber dann alles versucht um an mir dran zu bleiben, ändert sich aber der Straßenverlauf und es kommt eine Kurve kürzt der Abfahrer aber den Weg ab und fährt dann Luftlinie quwer Feldein egal was kommt.
    Irgendwann verliert er jedoch den Kontakt zum Hächsler, so scheint es jedenfalls, fährt er unkoordiniert weiter und landet dann so wie bei mir letztendlich im Fluss.
    ...
    Wie gesagt, das ganze ging schon mal besser :!:


    Gruß
    Rainer

    Problem ist, das Feld ist abgeerntet, aber die Anzeige "Ernte das Feld" noch nicht bei 100%.
    Wäre sie bei 100% (oder schon vorher wie früher), dann bekommst du einen Button "abschließen" und beim Draufklicken fährt der letzte Abfahrer mit dem noch nicht vollen Anhänger selbstständig zum Entleeren.
    So war es jedenfalls in einer früheren Version. Da hat es so super funktioniert.
  • stdok wrote:

    Wäre sie bei 100% (oder schon vorher wie früher), dann bekommst du einen Button "abschließen" und beim Draufklicken fährt der letzte Abfahrer mit dem noch nicht vollen Anhänger selbstständig zum Entleeren.
    Das Feld ist ja zu 100% abgeerntet, erst dann kommt ja die Info "Fahre zur Farm" bis zur Markierung,
    erst danach kommt der Button "Abschließen"
    Das ist ja denke ich mal die Ursache, der Abfahrer mit einem halb vollen Anhänger folgt dem Häcksler auch noch nachdem dieser das Feld verlassen
    hat.
    Es wäre ja vom Grundsatz her nicht schlecht, dann könnte man ein angrenzendes Feld mit der vielleicht zufällig gleichen Frucht auch gleich mit abernten.

    Jetzt wo ich das grade hier schreibe kommt mir die Idee das mal auszuprobieren , wenn der Abfahrer sowieso schon wie ein Dackel dem Häcksler folgt.
    Wäre einen Versuch wert. Da muss ich aber warten bis ich meine Felder wieder bestellt habe und erntereif sind.

    Gruß
    Rainer
  • frankw67 wrote:

    Aber merkwürdig ist es dass es so unterschiedlich ist. Bei dir lief es besser früher und bei mir eigentlich auf vielen felder auch.
    Das habe ich auch schon länger bemerkt und irgend wo gepostet.
    Es ist das gleiche Spiel, das gleiche Update und wenn man dann auch noch die gleiche Version(Windows-Launcher) spielt das die Fehler so
    unterschiedlich sind. O.K. wenn man Mods installiert hat kann das wohl eine Rolle spielen, ob das jetzt aber eine Auswirkung auf die KI hat kann ich nicht sagen.
    Was ich aber nicht glaube.

    Gruß
    Rainer
  • Sysmaster87 wrote:

    Ich finde beim dreschen funktioniert es recht gut wenn man den Mähdrescher selber fährt. Ich arbeite dann mit den Start und stop Tasten... so bleibt er dort stehen wo er nicht stört...lg Sys
    ...so Handhabe ich das auch, bzw stell ich mir den Traktor ans Feld und tanke den dann dort ab wenn das Feld nicht so groß ist! Bei Feld 3 allerdings läuft es genau so ab wie bei dir...völlig entspannt das ganze ^^

    Wie das beim hächseln ist hab ich bisher noch nicht getestet...bis zum nächsten Update werd ich da wohl auch nicht dazu kommen...die Silos sind immer noch leicht gefüllt - das sollte locker reichen :D
  • Hi @frankw67

    frankw67 wrote:

    @Jerry67 ich habe keinen mods und spielen über launcher über W10
    damit habe ich ja auch nicht dich gemeint.
    Ich habe nur allgemein gemeint das ich mir nicht vorstellen kann das wenn man Mods im Spielordner hat sich dieses auf die KI auswirkt.
    Ich spiele auch über den Laucher, aber Windows 8.1..
    Mit der Windows Version, 10 oder 8.1 hat das denke ich auch nicht zu tun.



    Hi @Sysmaster87
    Mache es beim Häcksler genauso kurz stoppen, dann drehen und den Helfer wieder aktivieren lg Sy


    Ich hatte den Hächsler, ich als Fahrer und drei Abfahrer.
    Ich konnte bei der Konstellation aber keinen Abfahrer stoppen und dann wieder aktivieren.

    Das gingbei mir bis jetzt nur beim dreschen mit einem Abfahrer.

    Gruß
    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

  • Ich denke MBB ist es schon bewusst das die Helfer noch eine Menge Arbeit benötigen...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Das denke ich auch @Fck54,

    nur kann es doch nicht verkehrt sein hier Fehler zu melden wenn man welche findet um MBB schon mal einen Ansatzpunkt
    zu geben was da vielleicht im Argen liegen könnte.
    Das ist doch der Grund warum man hier Fehler meldet.
    Ich hab das hier geschrieben weil es in einer Vorgängerversion besser funktioniert hat als jetzt in dieser.
    Das noch daran gearbeitet wird ist ja auch jedem hier Bewusst, sonst wäre es ja keine EA sondern eine Vollversion.

    Gruß
    Rainer
  • Dennoch sind es Fehler die nun mal da sind.

    Es gab ja auch schon die gleichen Felder und die gleichen Maschinen in den anderen Versionen.
    Hat sich jetzt was bei den Maschinen was geändert?
    Wen die Abfahrer wild durcheinander fahren kann das doch nicht an den Maschinen liegen.

    Ich sollte mal einen Alkoholtest bei den Fahrern, Angestellten machen. ;) :D