Mastbullen laufen frei herum nach dem Laden eines Spielstandes

  • Mastbullen laufen frei herum nach dem Laden eines Spielstandes

    Könntet ihr bitte mal prüfen, ob beim Laden (oder vorher schon beim Speichern) eines Spielstandes die Standorte der Mastbullen der Weide richtig geladen / gespeichert werden.
    Habe gestern das Spiel gespeichert und jetzt nach dem Laden habe ich 6 Mastbullen auf Feld 11 und 12 stehen. Gestern stand vor dem Speichern nur einer auf Feld 12 rum.

  • Hi @stdok,

    ab und an werden die Burschen übermütig und brechen durch den Zaun. :D
    Nein Spaß beiseite, das ist schon seit Anfang an das die Bullen, einige davon manchmal außerhalb vom
    Zaun stehen und sich das auf dem umliegenden Gelände gemütlich machen.
    wenn du vor den Bullen hergehst kannst du sie mit der Taste "J" anlocken und so die Tiere wieder in das Gatter zurückführen.
    Warum das so ist kann ich auch nicht sagen. Vielleicht liegt das am Speichern und wieder Laden, vielleicht weil es ein
    selbstständig öffnendes Tor ist.
    Manchmal ist es halt so,passiert aber nicht immer, mal häufiger, mal weniger.
    Bei einem User hat sogar mal ein Bulle auf dem Dach des Unterstellgebäudes (Schleppdach) neben dem Bullenstall gestanden. :D :whistling: ?(

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • @Jerry67

    Display Spoiler

    So ist das mit den Bullen! Nur weil die Landwirte die nicht im Zaun halten stehen die überall rum,
    machen hier ne allgemeine Verkehrskontrolle oder da eine Tempokontrolle. Und die Landwirte sind wie immer
    an allem schuld. :D
    Nur weil die nicht auf die Rindviecher aufpassen.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Jerry67 wrote:

    Hi @stdok,

    ab und an werden die Burschen übermütig und brechen durch den Zaun. :D
    Nein Spaß beiseite, das ist schon seit Anfang an das die Bullen, einige davon manchmal außerhalb vom
    Zaun stehen und sich das auf dem umliegenden Gelände gemütlich machen.
    ...
    Manchmal ist es halt so,passiert aber nicht immer, mal häufiger, mal weniger.
    ...

    Gruß
    Rainer

    Das die Jungs auf Wanderschaft gehen ist mir bewusst.
    Hier war es aber definitiv ein Unterschied zwischen Speichern und Laden.
    Also ohne Spielzeit dazwischen. Deswegen vermute ich dort einen kleinen Bug.


    PS: Will man wirklich 50 Bullen regelmäßig "anlocken"? Im RL würde ich jedesmal neue Windeln brauchen.
  • Hallo @stdok

    das Problem gibt es schon länger. Damals haben wir vermutet, dass die Tiere den Trigger für das Tor auslösen oder ein Loch im Zaun ist.

    Dass es ggf am Laden/Speichern liegt, ist soweit glaube ich noch nicht so gesagt worden.

    Anstatt sie anzulocken verschiebe ich die Bullen einfach zwischen ein paar Ställen, dann kommen sie wieder zurück.

    Grüße
    Nachtfalke
  • @stdok

    Und ich hatte schon bei der Schweineverladung respekt!
    So ein Schwein kann ganz schön die Sau raus lassen. Hab es aber schadlos überstanden.
    Da war das Haferdreschen auf dem Claas Senator (ohne Kabine und Allergiker) deutlich unangenehmer!

    Ich müsste glaub ich den selben Pitstop machen wie Du!
    Einmal trinken und neue Windel, bevor es in die nächste Runde geht.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hi @Nachtfalke,

    ich habe vorhin explizit darauf geachtet,habe zwar noch keine Bullen auf der Weide so das sie ausbüchsen konnten.

    Also vor dem speichern und verlassen des Spiels war das Tor zur Weide geschlossen, nachdem ich das Spiel neu geladen hatte
    habe ich sofort zur Weide geschaut und das Tor stand offen, erst als ich daran vorbei gelaufen bin hat es sich dann auch wieder geschlossen.
    Ich vermute mal das dieses dann häufiger passiert und wenn man dann Bullen auf der Weide zu stehen hat werden diese
    die Chance nutzen und sich auf den Weg machen um eine Kuh zu finden... :P :D 8o
    Diese Burschen können ja nicht Wissen das es vom anderen Geschlecht auf Ihrer jetzigen Welt (MAP) noch nichts zu finden ist. :saint: <3

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Also ich hab es mal in der Frühen Version von C&C gesehen das ein Bulle bei mir.
    übern Zaun ist genau da Rechts wo der Baum steht im Gehege. Also ob der Bulle Wegen den Baum übern Zaun ist.

    Ach ja die Pferde in der Stadt könne auch aus brechen. Weil Hinterm Haus kein Zaun ist. ;(
    Images
    • cnc_20190821_191622_00.png

      5.72 MB, 2,560×1,440, viewed 243 times
    CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
    GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
    Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
    Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
  • Bequemer ist das schon so wie es ist,man muss ja sonst immer aussteigen... ;( <X :whistling: ;) :D
    Müsste dann aber zu 100% funktionieren, bekommt MBB aber bestimmt noch hin.
    Aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht, bleibt man in Bewegung und bekommt seine km voll.
    Ist zwar jetzt grade ein Widerspruch zum 1. Satz, was solls. :whistling:

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer