Game Crash beim Verkauf eines Fahrzeugs (reproduzierbar)

  • Game Crash beim Verkauf eines Fahrzeugs (reproduzierbar)

    Hallo,

    ich wollte den Fahrgassenmod von @newbienearcologne hier testen. Dabei bin ich auf eine Situation gestoßen, die das Spiel reproduzierbar abstürzen lässt.

    Wie gehe ich vor:
    • Ich öffne per F1 das Menü
    • Lösche die einzige, aktive Aufgabe
    • Gehe in das Fahrzeugmenü und möchte die Hammer Cornking mit der ID #2 verkaufen.
    • Teilweise stürzt es direkt bei Klick auf "Verkauf" ab, teilweise verschwindet die Maschine noch und stürzt dann direkt ab.


    Damit es gut zu reproduzierne ist, habe ich sowohl den Mod (zip) als auch das Savegame hochgeladen:

    Mod so als zip, unverändert in den Mod Ordner.
    Savegame laden und reproduzieren:


    Savegame:
    drive.google.com/open?id=1JSITNKNPdx5PpkB5QP10SYSU2gpVm8-4


    Mod von @newbienearcologne - der aber eigentlich nichts mit dem Verkauf zu tun haben sollte:
    drive.google.com/open?id=1WeKk0YaFWuRA2v18gT-pGkWwOeRjwhux


    Grüße
    Nachtfalke
  • Ich habe den Mod jetzt nicht gelöscht, denn dann würde das Savegame ohne Mods starten müssen. Weiss nicht, was dann passiert, zumal ein KI Helfer den Mod am Laufen hatte.

    Deswegen starte ich, lösche die Aufgabe und verkaufe dann einen normalen MBB Kornking.

    Ich könnte nochmal testen die Aufgabe zu löschen, die Mods zu verkaufen und/oder Mods löschen und neu laden, wenn keine Aufgabe aktiv ist.

    Ich bin eben nicht sicher, ob der Mod, der keinen Einfluss auf den Rest haben sollte, den Absturz verursacht oder etwas anderes.

    Deswegen nochmal hier gepostet für MBB.
  • Hallo,

    habe nun den Mod entfernt, Spiel geladen, Aufgabe gelöscht, soweit alles OK.

    Ich kann alle anderen Fahrzeuge und Gespanne verkaufen, außer Traktor ID #8 und Hammer ID #2. Da stürzt es ab.
    Es stürzt auch ab, wenn ich dieses betroffene Gespann abkuppeln möchte. Sobald ich "Q" drücke, stürzt es ab.





    Vielleicht noch etwas mehr Vorgeschichte:
    • Neues Profil begonnen, keine Missionen gemacht
    • 2x Traktoren gekauft (Claas 530)
    • 2x Hammer (einmal Mod, einmal original)
    • 2x Mais Seeder (einmal Mod, einmal normal)
    • 2x Getreide Seeder (enmal Mod, einmal normal)
    • Feld #20 gekauft
    • 1 Mitarbeiter angestellt
    • 1 Task Feldbearbeitung erstellt, mit Mod Mais Gespann
    • Dann noch etwas gemacht, was ich nicht mehr so genau weiss, Spiel gespeichert, geladen, lief soweit
    • Dann wollte ich einen weiteren Test des Mods durchführen, wollte dafür alles überflüssige verkaufen und bin auf das problem gestoßen.



    Grüße
    Nachtfalke



    Grüße
    Nachtfalke
  • newbienearcologne wrote:

    Hallo @Nachtfalke
    Kann man denn nun aus deinem erneuten Test einen Einfluss von meinem Mod ausschließen? Ich würde es zumindest so interpretieren. Möchte halt vermeiden unnötig Zeit in das Ganze zu stecken, um einen möglichen Fehler im Mod zu finden, der aber gar nicht vorhanden ist.

    Danke.
    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hatte gedacht auf Grund der gleichen Namen deines Mod Dateien, ohne den Pfad zu berücksichtigen, hätte es eine Ursache haben können.

    Kann natürlich sein, dass der Mod etwas ausgelöst hat und sich auf etwas anderes auswirkt.

    Z.B. beim Rauch Streuer ist es so, hat man zwei davon, kuppelt diese an unterschiedlichen Traktoren, schaltet Streuer A ein, dann streut B zumindest optisch auch los. Da hängen also Animationen aus irgendeinem Grund zusammen.

    Ich würde aber jetzt erstmal vermuten, dass der Game Crash losgelöst von deinem Mod ist. Deswegen hatte ich den Thread hier schon eröffnet.

    Kann man vermutlich nur klären, wenn MBB Zeit findet sich das anzuschauen.

    Solange sonst keiner Probleme hat mit Deinem Mod, ist alles gut. Ich habe diesen nur zu Tests verwendet und nutze ihn nicht weiter aktuell.

    Grüße
    Nachtfalke