Hilfreiche Konsolenkommandos

• Hilfreiche Konsolenkommandos

Hallo,

da ich immer wieder mal etwas teste und mit die Befehle nicht merken kann, habe ich mir eine kleine Liste erstellt. Wer also selbst etwas testen möchte oder wem einfach ein paar Liter Gülle im Tank fehlen, der kann vielleicht hiermit etwas anfangen.

Die Befehle kann man sich aus einer Textdatei kopieren (z.B. STRG+C) und dann ingame in der Konsole ebenfalls mit "STRG+V" rein kopieren. Dann muss man nicht alles nochmal abtippen.

Source Code

1. ### Hof Güllepumpe Mastbullengülle hinzufügen
      2. addFillToTank farm_slurry_tank Liquid,OrganicFertilizer,BullSlurry 1000
      3. ### BGA Pumpe - Gärreste hinzufügen
      4. addFillToTank bga.bgp_controller.digestate_tank Liquid,OrganicFertilizer,BGPDigestate 1000
      5. ### BGA Silos befüllen
      6. addFillToTank bga.silo1.tank Solid,Chaff,Maize 30000 rottenFactor=1
      7. addFillToTank bga.silo2.tank Solid,Chaff,Maize 30000
      8. addFillToTank bga.silo3.tank Solid,Chaff,Maize 30000
      9. ### Hof Silos befüllen
      10. addFillToTank farm_silos.silo1.tank Solid,Chaff,Maize 30000
      11. addFillToTank farm_silos.silo2.tank Solid,Chaff,Maize 30000
      12. ### BGA Bunker befüllen
      13. addFillToTank bga.bunker_trigger Solid,Chaff,Maize 100000000
      14. ### Aktionen
      15. addFillToTank ### etwas hinzufügen
      16. takeFillFromTank ### etwas entfernen
      17. ### FillTypes
      18. Liquid,OrganicFertilizer,BullSlurry ### Mastbullengülle
      19. Liquid,OrganicFertilizer,SewageSludge ### Klärschlamm
      20. Liquid,OrganicFertilizer,BGPDigestate ### Gärreste
      21. Solid,Chaff,Maize ### Gehäckselter Mais
      22. Solid,Chaff,Fieldgrass ### Gehäckselter Feldgrass
      23. Solid,Chaff,Barley ### Gehäckselter Gerste
      24. Solid,Chaff,Rye ### Gehäckselter Roggen
      25. Solid,Chaff,Wheat ### Gehäckselter Weizen
      26. Solid,ThreshedFruit,Corny,Barley ### Gerste
      27. Solid,ThreshedFruit,Corny,Wheat ### Weizen
      28. Solid,ThreshedFruit,Corny,Rye ### Roggen
      29. Solid,Swath,Fieldgrass ### Feldgrass
      30. Solid,Fertilizer,NPK_15_15_15 ### NPK 15-15-15
      31. ### Hänger und Fahrzeuge befüllen - per ALT taste die ID des fahrzeugs ermitteln, z.B. 37 einer Giga Vitesse
      32. ### Die GigaVitesse hat zwei Tanks. Der eine Tank ist die Pickup, der andere die Ladefläche. Diese werden nach der ID 37 angegeben.
      33. addFillToTank 37 0 Solid,Chaff,Maize 30000
      34. ### Infos zum Inhalt von Tanks anzeigen, in diesem Fall z.B. Hofsilo 1
      35. showTanks farm_silos.silo1.tank -d
      36. ### Infos zum Inhalt von Fahrzeugen, Hängern anzeigen lassen, in diesem Beispiel GigaVitesse ID 37
      37. listTanks 37 -d
      Display All

HINWEIS:
      Es besteht durchaus der nicht unberechtigte Verdacht, dass beim Hinzufügen von Stoffen zu Tanks, diese nicht die Originalwerte, -farben, -texturen haben. Wer also Feldgras auf BBCH Stufe 89 häckselt, der bekommt normalerweise vermutlich eine braune Farbe. Wer das im Konsolenkommando nicht als "rottenFactor=1.0" mit angibt, der bekommt ggf grünes, gehäckseltes Feldgras. Muss einen nicht interessieren, soll aber darauf hinweisen, dass nicht alle Konsolenbefehle auch immer das tun, was eine "echte Ernte" tun würde.

Viel Spaß!

Grüße
      Nachtfalke
    • ScaniaWTW wrote:

besteht die Möglichkeit auch Diesel nachzufüllen über die Konsole?

Mein Helfer hat seinen Tankbleer gefahren beim Versuch F3 zu pflügen nun steht er da so rum und ich bekomm das nicht hin den über die Konsole zu befüllen!

Ist der kleine Arion und er hat die Nr. 1

Danke

Gruß René
      Resetten während einer aktiven Aufgabe löscht die Aufgabe oder führt zum Absturz des Spiels.
      Betank aus dem Fahrzeugmenü kostet einen Wucherpreis, wie schon geschrieben, aber dann hast Du es auch nicht anders verdient :D

ID des Traktors herausfinden (ALT Taste), z.B. 22
      Tank Nummer (0 oder 1 oder 2 oder ...) des Traktors herausfinden, also der, der Diesel speichert:
      listTanks 22 -d

addFillToTank 22 0 Liquid,Fuel,Diesel 100
    • Nachtfalke wrote:

Resetten während einer aktiven Aufgabe löscht die Aufgabe oder führt zum Absturz des Spiels.Betank aus dem Fahrzeugmenü kostet einen Wucherpreis, wie schon geschrieben, aber dann hast Du es auch nicht anders verdient :D

ID des Traktors herausfinden (ALT Taste), z.B. 22
      Tank Nummer (0 oder 1 oder 2 oder ...) des Traktors herausfinden, also der, der Diesel speichert:
      listTanks 22 -d

addFillToTank 22 0 Liquid,Fuel,Diesel 100
      die Aufgabe bestand noch und einen Absturz hatte ich auch noch nicht aber ich hab den Wucherdiesel gekauft...ich werd wohl nach dem pflügen noch bissle im Dorf singen gehen um die Kosten wieder rein zu holen :D

Verdient hab ich das eigentlich nicht da ich den Helfer mit vollem Tank losgeschickt hatte...entweder hat er das Zeug selber getrunken oder er hat's vertickt :huh:

...der Hund der elende :D