BGA Bunker wird sofort geleert, sobald man mit dem Hänger aus dem Trigger heraus fährt bzw. sich die Heckklappe der GigaVitesse schließt (nur Feldgras)

  • BGA Bunker wird sofort geleert, sobald man mit dem Hänger aus dem Trigger heraus fährt bzw. sich die Heckklappe der GigaVitesse schließt (nur Feldgras)

    Hallo,

    habe 40.000 L Feldgras mit der GigaVitesse aufgesammelt. Bin zum BGA Bunker gefahren, geöffnet, rein geladen bis 30.000L. Die Heckklappe der GigaVitesse schließt sich, ich fahre los und der Bunker geht auf 0L. Ich kann sofort wieder nachfüllen und es verschwindet erneut.

    Geld wird nach einigen Tagen angerechnet. Es entstehen auch Gärreste.
    Im Display habe ich keine Monatsstatistik gesehen, ggf aber auch übersehen.

    Habe nochmals testweise per Konsole Feldgras nachgefüllt, geht wieder verloren. Habe dann Gehäckselten Mais nachgefüllt, dieser Bleibt im Bunker drin.

    Es muss also etwa mit "Feldgras" zu tun haben.





    Grüße
    Nachtfalke
  • TheCoCe wrote:

    Liegt an der geringen Dichte von Feldgras, da der Bunker kg und keine Liter entnimmt.
    Du willst mir sagen, dass 30.000 Liter Feldgras erst korrekt geladen werden, der Balken steigt und sobald der Abladevorgang zuende ist ist der Bunker wieder leer und kann neu befüllt werden?

    30.000 Liter sind bei geschätzt 0.07 Dichte 2.100 kg. Das sollte nicht einfach so verdampfen.
  • Hallo,

    habe nochmal etwas getestet. Ich befülle den Bunker an der BGA mit dem Konsolenbefehl:

    addFillToTank bga.bunker_trigger Solid,Swath,Fieldgrass 100000000

    Anschließen kann ich auf Spielgeschwindigkeit Stufe 1x ca. 5-10 Sekunden zählen und dann ist es leer.
    Stelle ich die Spielgeschwindigkeit auf 10000x, dann komme ich nicht hinterher mit dem Konsolenbefehl wiederholen und der Bunker ist gefühlt immer leer.

    Schaue ich mir das Display an sehe ich aber, dass etwas verarbeitet wird, denn ich bekomme Geld.


    Habe nun mal einen Test durchgeführt:

    Feldgrass, gleiche Dichte (1.0) und gleiche Wasserkonzentration wie gehäckselter Mais.
    addFillToTank bga.bunker_trigger Solid,Swath,Fieldgrass 100000 densityKGperL=1.0 waterConcentration=0.125

    Anschließend nochmal mit Mais, gleiche Dichte und Wasserkonzentration wie zuvor Feldgras.
    addFillToTank bga.bunker_trigger Solid,Chaff,Maize 100000 densityKGperL=1.0 waterConcentration=0.125



    Bei Feldgras bekomme ich ca. 4.200€ heraus und bei Mais ca. 4.800€ Das liegt an den unterschiedlichen Werten für die Biogaseffektivität des Substrates (idealBiogasYieldKG) - vermute ich.


    Was der Test zeigen sollte war, ob ein Substrat höherer Dichte auch länger im BGA Bunker verbleibt. Der Test hat aber ergeben, dass das Feldgras wieder nach wenigen Sekunden auf einen Schlag aufgebraucht ist wohingegen der Mais längere Zeit darin verbleibt.


    Zwischenzeitlich hatte ich vermutet, dass ggf die Feldgrass "Qualität" - wie auch immer man die definieren mag - so gering ist, dass diese am Hafen beim Verkauf nicht ausreicht um bei 40.000L einen Preis zu generieren. (Hafen Getreide - Verkauf von Feldgras möglich, aber es wird kein Geld angerechnet. Gerste geht verkaufen und man erhält Geld.). Aber das scheint damit nichts zu tun zu haben.


    In diesem Fall mit der BGA würde ich einfach sagen, dass die Verweildauer im Bunker einfach buggy ist, der Rest aber passt.


    Grüße
    Nachtfalke