Bug Report

  • Kurzer Test, wirklich sehr kurz, weil ist ja schon spät. ;)

    Also aufgefallen ist vor allem der "verrückte" KI Verkehr. Stellt man sich an der falschen Stelle auf die Straße, fahren die Autos entweder gegen Häuserwände oder überschlagen sich gleich. Auch kurven sie rechts oder links in der Spur das man als Fußgänger denkt sofort dran glauben zu müssen.

    Die Felder sind ebenso festgelegt wie in einem bekannten anderen landwirtschaftlich geprägten Spiel. Sprich ich fahre zwar mit dem Grupper in die Wiese ringsum dennoch sehe ich nicht mehr davon als das das Gras verschwindet. Da hab ich mir mehr erhofft. Eine dynamische Gesamt Karte zum Beispiel.

    Das Männlein ist recht ähm unkoordiniert, macht Bewegungen wo man eben nicht genau weis was er da tut. Läuft auch nicht eben normal sondern eher wie von einem anderen Stern.

    Die Menü*s über die F-Tasten zu steuern ist ok, aber warum springt die Maus immer weg davon und man muss dahin zurück finden, wenn ich ein Menü öffne?
    Display Spoiler

    Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
    RAM: 32 GB DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
    Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
    Windows 10 Home 64-Bit
    Flüssigkeitskühlung für Prozessor
    Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel

    The post was edited 1 time, last by Ralli ().

  • mal mein Bugreport nach kurzem spielen:

    - Mit dem Verkehr kann ich bestätigen
    - Rechte Tür des Traktors lässt sich nicht mehr schließen
    - Lenkrad lässt sich nicht mehr zurückstellen

    Sehr schön fand ich wie sich alles am Grubber bewegte, wirkte sehr real, ist euch sehr gut gelungen
    Display Spoiler

    ASUS X99-A II
    I7 6850K @ 4,0GHz
    Dark Rock TF
    32 GB DDR4 HyperX Savage
    MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
  • kann mich meinen Vorrednern anschliessen

    -verkehr verhält sich noch ein wenig annormal wenn man auf gegenverkehr zufährt lenkt der auf die eigene spur ein zum beispiel
    -die feldbegrenzung ist gut gemeint aber in der realität kann man auch mal zu weit raus kommen

    im großen und ganzen fällt mein Fazit aber eigentlich sehr gut aus der Boden ist auf den feldern dynamisch man sieht auch sehr schön wo das wasser steht sehr gelungen bin gespannt auf die dinge die uns noch erwarten
  • Ihr wisst aber was eine "Tech Demo" ist oder? Das ist keine Beta, noch nicht einmal eine Alpha.
    Ist praktisch nur die Engine. Prima zum Daten sammeln wie die Engine auf den zigtausend möglichen Rechnerkonfigurationen läuft (OMG Es ruckelt und laggt).

    Oder um uns Nörglern (die Alpha sollte März erscheinen ihr Terminmogler) endlich einen Knochen hinzuwerfen.
  • GxGamer wrote:

    Ihr wisst aber was eine "Tech Demo" ist oder? Das ist keine Beta, noch nicht einmal eine Alpha.
    Ist praktisch nur die Engine. Prima zum Daten sammeln wie die Engine auf den zigtausend möglichen Rechnerkonfigurationen läuft (OMG Es ruckelt und laggt).

    Oder um uns Nörglern (die Alpha sollte März erscheinen ihr Terminmogler) endlich einen Knochen hinzuwerfen.
    Lesen hilft zu verstehen....

    MBB hat um Feedback in der TechDemo-Ankündigung gebeten, also gibt es Feedback
    Display Spoiler

    ASUS X99-A II
    I7 6850K @ 4,0GHz
    Dark Rock TF
    32 GB DDR4 HyperX Savage
    MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
  • Trotz "Tech-Demo" einfach mal ein FEEDBACK über die offensichtlichsten Auffälligkeiten:

    - der KI-Verkehr rast über Grünstreifen und säbelt dem Spieler fast die Beine weg; es sieht fast so aus, als würde er vorsätzlich auf den Spieler zu rasen, um danach wieder auf die Straße zurück zu fahren
    - die KI-Fahrzeuge bremsen und warten selbst, wenn man mit dem Traktor auf dem Feld oder Rasen steht und nur die Front des Traktors in Richtung des KI-Fahrzeuges zeigt. Oder sie weichen aus und kollidieren (siehe Foto)
    - die 'UI' Bedienpunkte funktionieren fast alle nur in eine Richtung; man kann die rechte Tür öffnen, aber nicht mehr schließen... man kann den Motor ausschalten, aber nicht mehr starten...
    - nach dem Ausschalten des Motors funktionieren beim Wiedereinschalten die Anzeigen, Bildschirme und der elektronische Tacho, etc. nicht mehr
    - die Slider unter den Benutzersteuerungssymbolen funktionieren nicht richtig, nur die 0 und 1 Stellungen werden erkannt
    - wenn ich das Gewicht abkupple, weiß ich nicht, wie ich es wieder ankuppeln soll - 'Q' funktioniert nicht, oder?
    - der Traktor fegt auch bei heruntergelassenem Arbeitsgerät mit Volldampf über den Acker
    - das Zoomen der Produktbilder im Händlermenü funktioniert nicht
    - Die Lichtkegel der Fernlicht- und Arbeitsscheinwerfer sehen selbst in der höchsten Grafikeinstellung ziemlich unnatürlich scharfkantig aus, Standlicht und Abblendlicht sind hingegen gut gelöst
    - Die Spiegel sind vertauscht! Rechter Spiegel zeigt linkes Spiegelbild, linker Spiegel zeigt rechtes Spiegelbild
    - bei Regen funktioniert zwar der Scheibenwischer in drei verschiedenen Geschwindigkeiten (sehr schöne Detailarbeit!), aber es sind keine Regentropfen auf den Scheiben sichtbar und demzufolge auch kein freigewischter Bereich auf den Scheiben
    - die Ränder der bearbeiteten Feldbereiche, bzw. die Übergänge zu den unbearbeiteten Feldbereichen sehen sehr eckig aus, wie riesige Pixel
    - Die Räder drehen sich teilweise im Stand oder laufen auch auf festem Untergrund einseitig rückwärts bei Vorwärtsfahrt, da muß die Traktion in Verbindung mit dem Differential wohl noch feinjustiert werden.
    - besteht die Möglichkeit, eine DIFFERENTIALSPERRE zuzuschalten? Ich habe die irgendwie noch nicht gefunden, wäre aber nützlich
    - auch die Rollen und 'Messer' (?) des Kultivierers drehen sich stellenweise im Stand weiter, während das rechte Hinterrad des Traktors recht unmotiviert auch auf Rasenflächen durchdreht und rückwärts läuft
    - Die Vibrationen des Traktors im Leerlauf sind zwar ein sehr schönes Detail, aber m.E. zu extrem, der Traktor hüpft kräftig auf und ab
    - obwohl ich die Automatikschaltung deaktiviert, den Schaltfunktionen zwei Lenkradtasten erfolgreich zugewiesen und den HARDCORE-Modus aktiviert habe, funktioniert die manuelle Schaltung nicht
    - um aus den F-Tastenmenüs heraus zu kommen, muß man ESC drücken, das wäre praktischer, wenn man es durch erneutes Drücken der selben F-Taste lösen könnte. Ebenso fände ich es besser, wenn man durch Drücken einer anderen F-Taste die Menüs wechseln könnte, momentan muß man immer erst ESC drücken
    - beim Betätigen einer Schaltfläche, eines Menüreiters, eines UI-Punktes, etc. mit der Maus springt der Mauspfeil meistens von der Position weg an eine andere Stelle, das finde ich extrem lästig, bitte "macht das weg..." oder gebt uns eine Option, mit der man das ausschalten kann
    - In den Menüreitern der F-Menüs fehlen oder verschwinden teilweise die Symbole, wenn man umschaltet
    - das FELD 1 wird in der Übersicht der Felder nicht angezeigt (wegen des Tutorials?)
    - Die Webradio-Option "Nur im Traktor" funktioniert noch nicht richtig - die Musik ist trotzdem überall gleich laut zu hören, auch außerhalb des Traktors
    - Die Lichtkegel der Rundumleuchten scheinen durch das Dach und sind auch bei geschlossener Sonnenblende im Innenraum zu sehen. Witzigerweise ist die Sonnenblende selbst auch undurchlässig gegen das Licht der RUL, also ist es sicherlich technisch machbar, auch das Dach 'lichtdicht' zu machen
    - Tutorialquest 1: "Abgeschlossen" schreibt sich nicht mit ß ...

    ICHWEISSDASSESNUREINETECHNIKDEMOISTUNDICHZÄHLJAHIERAUCHNURAUFWASMIRSOAUFFÄLLT!


    Display Spoiler

    AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
    G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
    ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
    240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
    Microsoft Windows 7 Ultimate

    The post was edited 27 times, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

  • @Kircherl

    Arbeitslicht ist "L" , finde das Licht echt bombig!!!!!
    In LS 17 auf Loshügelmap sehe ich trotz Fernlicht kaum 25m. Das scheint hier schon besser zu werden, wenn ich das "Flutlicht" sehe. :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • DerMuedeJoe wrote:

    GxGamer wrote:

    Ihr wisst aber was eine "Tech Demo" ist oder? Das ist keine Beta, noch nicht einmal eine Alpha.
    Ist praktisch nur die Engine. Prima zum Daten sammeln wie die Engine auf den zigtausend möglichen Rechnerkonfigurationen läuft (OMG Es ruckelt und laggt).

    Oder um uns Nörglern (die Alpha sollte März erscheinen ihr Terminmogler) endlich einen Knochen hinzuwerfen.
    Lesen hilft zu verstehen....
    MBB hat um Feedback in der TechDemo-Ankündigung gebeten, also gibt es Feedback
    Das mag ja richtig sein, nur diese Version wie einfertiges Spiel zu bewerten ist fehl am Platz damit ist eher der Treadersteller gemeint, der über die DevMap meckert.
    Online-Landwirtin aus Leidenschaft


    Liebste Grüße
    Melanie
  • Also jetz muss ich sagen alles was hier aufgezählt wird stimmt ABER

    jetzt kommt das große ABER

    Alles was hier aufgezählt wurde sind kaum wirkliche bugs sondern einfach nur nicht richtig Konfiguriere Parameter (Weil es ist ne tech Demo da kann sowas gern drin vorkommen )

    Weil Richtige BUG' s werden vom integrierten BUG Reporter erfasst und an MBB gesendet

    Weil ich hatte gerade ein Richtigen BUG

    Da wird sofort das Spiel geschlossen und ein Fenster geht auf

    In diesem hat der BUG Reporter alle Daten und Code Zeilen und was weiß ich gesammelt (wird auch angezeigt!)

    Dann kann man ein Text dazu schreiben , was ich natürlich auch gemacht habe.

    Ich habe geschildert was ich gemacht habe ( Ca 5- 10 letzten Klicks ) und was ich eigentlich machen wollte

    Ich habe folgendes gemacht :

    Hab mich durch die F1 bis XX Menüs gearbeitet bis ich im Arbeitsmarkt war.
    Dort habe ich den Herrn Muszzafa (schiesmichtot) eingestellt.
    Dann bin ich ins Menü gegangen um dem Herrn M. Arbeit zu zuweisen .
    Habe das Feld nr2 gekauft (vorher natürlich !)
    Habe ein Task erstellt Operation Field Driver Herr M. Feld nr2 Maschine Claas vorn frontgewicht hinten grubber
    Dann wollte ich die Maschinen Konfiguration speichern hab da aus versehen ein Doppelklick gemacht

    Sprich die Zusammenstellung der Maschine wurde gespeichert aber danach kam ein weiteres Fenster mit unbeschriffteten Buttons wo die Buttons genau an der selben Stelle waren wie das speichern der Maschinen Zusammenstellung
    Durch den oben erwähnten Doppelklick wurde dieser zweite unbeschrifftete Button ebenso geklickt

    Und bums kam der BUG Reporter und Spiel war Down !

    Bug Reporter genutzt und Bug gemeldet wurde zu MBB übertragen

    Aber leider ist nach dem Reporter der launcher zusammengebrochen hat sich festgefressen !

    Naja keine Reaktion tab beeenden und launcher Neu starten


    Gruß Linde

    P.s.

    Schaut so schaut ein richtiger Bug Aus und nicht so'n falscher Parameter

    Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

    Systeme Desktop / Laptop
    Display Spoiler

    Dell XPS 8700

    Gehäuse :Antec Twelve Hundred
    i7-4970
    GTX 770 OC Windforce 2GB
    32GB RAM
    Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
    2x SSD ( System / Games)
    2xHDD

    MSI GT72 Dominator/Pro

    i7-6700HQ
    GTX 980M 4GB DDR5
    16GB Ram
    SSD + HDD

    The post was edited 2 times, last by Ger_Linde ().

  • Ger_Linde wrote:

    ...
    P.s.

    Schaut so schaut ein richtiger Bug Aus und nicht so'n falscher Parameter
    Wenn du die anderen Meldungen bemängelst, dann muss ich deinen "Bug" auch bemängeln.
    Es hies nirgendwo, dass dies schon in der Techdemo funktioniert.
    Wir sollten nur die erste Mission spielen und etwas rumfahren.

    PS: Bitte nicht übel nehmen, aber ich finde auch die anderen Sachen sind Bugs, die den Jungs weiterhelfen.
  • Ger_Linde wrote:

    Also jetz muss ich sagen alles was hier aufgezählt wird stimmt ABER

    jetzt kommt das große ABER

    Alles was hier aufgezählt wurde sind kaum wirkliche bugs sondern einfach nur nicht richtig Konfiguriere Parameter (Weil es ist ne tech Demo da kann sowas gern drin vorkommen )
    Wollen wir uns jetzt wirklich über die Definition des Pseudonyms "Bug" unterhalten? Fehler ist Fehler und die passen zum Thema. Fertig man man man...
    Display Spoiler

    ASUS X99-A II
    I7 6850K @ 4,0GHz
    Dark Rock TF
    32 GB DDR4 HyperX Savage
    MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
  • So, dann auch hier mal mein kleiner Bugreport:

    1. Grafikfehler (verpixelte Flächen im Spiel) - hat sich erledigt durch Update der Treiber
    2. Kollisionsabfrage - Die Bäume und Schilder haben derzeit scheinbar noch keine Kollision. Komischerweise bleibt man an den Häusern kleben. Der Rückwärtsgang scheint dort nicht zu funktionieren.
    3. Spielfigur und KI Elemente - Die Spielfigur geht etwas ungewöhnlich (errinnert irgendwie an Moonwalk :D ) und der Autoverkehr scheint etwas verbugt zu sein (Fahrnfänger?). Teilweise lösen sich die Autos auch auf.
    4. Fahrverhalten - Traktor fährt recht gut, bei hoher Geschwindigkeit kommt es zum leichten driften (gefällt mir eigentlich).
    5. Arbeitsmodus - Das Anhängen des Gerätes ist etwas zu simpel. Bei hohem Abstand fliegt das Gerät an den Traktor. Die Feldgeschwindigkeit ist noch zu hoch (Laut Anzeige 44 km/h). Man spürt nicht richtig das der Traktor nun "arbeiten" muss.
    6. Optik - Sieht doch alles schon recht ordentlich aus. Dem Traktor evtl. noch etwas leichten Glanz verpassen, die Leuchten ein wenig bearbeiten und evtl. nochmal über die Felder schauen (Da zeigt sich ein Kasten um das Feld im Grünbereich)
  • Hey ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt im richtigen Bereich dafür bin aber ich hab vollends Problem bei mir gibt es einen dicken fetten Grafik Fehler der halbe bildschirm ist grau und man könnte meinen das dass eine verschobener Teil vom Schatten ist da man ab und zu Bäume in dem Pixel Wirwar erkennt
  • S7evin1991 wrote:

    Hey ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt im richtigen Bereich dafür bin aber ich hab vollends Problem bei mir gibt es einen dicken fetten Grafik Fehler der halbe bildschirm ist grau und man könnte meinen das dass eine verschobener Teil vom Schatten ist da man ab und zu Bäume in dem Pixel Wirwar erkennt
    Hast du den aktuellsten Grafiktreiber von Nvidia? Natürlich nur, wenn du eine Nvidia GraKa hast...
  • Kein wirklicher Bug ...

    aber der Farb-Übergang zwischen Feldrand (hier mit Gras bewachsen) und der Umgebung ist deutlich zu groß. Das erkennt man, wenn man bei Mission 1 relativ hoch scrollt.
    CnC, wat sonst :whistling:
    Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
  • @Sysmaster87

    Kommt drauf an ob dein Lapi überhaupt die Möglichkeit bietet das du den Grafik Chip / Grafik Einheit wechseln kannst
    In den meisten Durchschnitts Lapis geht das meist gar nicht so einfach oder überhaupt nicht

    Diese Funktion des Graka upgraden bieten meist nur teure High end Geräte und das upgrade kostet dann so einige Pfennige

    Gruß Linde
    Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

    Systeme Desktop / Laptop
    Display Spoiler

    Dell XPS 8700

    Gehäuse :Antec Twelve Hundred
    i7-4970
    GTX 770 OC Windforce 2GB
    32GB RAM
    Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
    2x SSD ( System / Games)
    2xHDD

    MSI GT72 Dominator/Pro

    i7-6700HQ
    GTX 980M 4GB DDR5
    16GB Ram
    SSD + HDD
  • Hallo!!

    Weiß nicht, ob das hier her gehört.... also wenn nicht, dann bitte verschieben!

    Ändert beim nächsten Update doch bitte den Feldrand so ab, daß nicht beim Übertreten von nur 5mm gleich die Meldung erscheint:
    DIESES FELD GEHÖRT DIR NICHT! DU KANNST ES NICHT BEARBEITEN!!

    Blabla....

    Wäre schön, wenn es da einen gewissen Karenzbereich gäbe. DANKE!

    Grüße Hoelzle
    Display Spoiler

    Microsoft Windows 7 Professional
    AMD A4-5300 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3400 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    NVIDIA GeForce GT 730