BGA Bugfix Update v0.6.1

    • BGA Bugfix Update v0.6.1

      Kein Update-Release wäre komplett ohne das dazugehörige Bugfix-Update, das die ganzen kleinen - und großen - Probleme behebt.






      Changelog:

      • NEU Maschinen im Gespann sind beim Kauf von einen FillType auswählbar (z.B. Hammer Cornking + Saateinheit)
      • NEU BGA Bunker akzeptiert jetzt auch Getreide-Korn und Gehäckseltes Getreide
      • NEU Die Minimap ist jetzt synchron mit dem Feldmenü
      • NEU Im Feldmenü wird nur das selektierte Feld angezeigt, wenn das Augensymbol aktiv ist
      • NEU Bressel & Lade Silageschaufeln arbeiten jetzt mit Morph-Meshes
      • NEU Die Waagen an der BGA sind nun aktiv
      • NEU Düngerrechner neu designed
      • NEU Das Feldmenü hat als Vorauswahl das Feld worauf man steht
      • NEU Layout der Zip-Archive vereinfacht für einfacheren Zugang für Modder
      • NEU Kleinere Schaufel in der BGA Intro-Mission durch größere ausgetauscht
      • NEU Man muss zum Wiegen in der Mission auf der Waage warten
      • NEU Neuer Console Command “showTank” der InfoForTaskAndQuestIDs akzeptiert


      ⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯

      • BUG FIX Absturz beim Abhängen des Anhängers während des Entladevorgang wurde gefixt
      • BUG FIX Mais, Feldgras, Roggen, Weizen und Gerste haben neue Werte für die Biogas-Produktion
      • BUG FIX Die Materialien für die Ladegüter und alle ihre Kombinationen mit Parametern wie Fermentierung wurden überarbeitet
      • BUG FIX Feldmenü-Syncproblem mit der Welt, wenn schnell zwischen verschiedenen Feldtexturen gewechselt wird
      • BUG FIX Auf der Techdemo konnte man keine Feldtextur anzeigen lassen
      • BUG FIX Silos am Hof decken von der richtigen Seite auf
      • BUG FIX Das manuelle Abladen in die Silos wurde verbessert und streut nicht mehr so schnell überall um die Maschinen herum
      • BUG FIX Die Mais-Silage hat im Silo, in der Schaufel und im Bunker nun die gleiche Farbe
      • BUG FIX Die unsichtbaren Kollisionen zwischen Strautmann SZK-1802 Anhängern sind gefixt
      • BUG FIX CNC::TankController::UpdateMorphVolume Spam entfernt
      • BUG FIX UV Fehler an Silowand behoben
      • BUG FIX Güllebunker am Hafen schwebt nicht mehr
      • BUG FIX Die BGA schließt jetzt mit der Albergtal ab ( kein Riss mehr im Boden)
      • BUG FIX Claas Vario 930 ist nicht mehr verschmutzt wenn dieser beim Händler gekauft wird
      • BUG FIX BGA Bunker und Gärresttanks werden nun gespeichert
      • BUG FIX Rauch Axis 30.1W Partikel VC Update
      • BUG FIX Verkauf rechnet nun richtiges Volumen und Vergütung an
      • BUG FIX BGA-Icon wird auf der Map wieder angezeigt
      • BUG FIX Innere Kollision des Bunkers tiefer gesetzt
      • BUG FIX BGA Steuerungseinheit: Button-Text synchron zum Bunkerdeckelstatus
      • BUG FIX Anhänger leeren sich nicht mehr in/auf Abladestellen von alleine wenn das Fahrzeug verlassen wird
      • BUG FIX Die Silos am Hof decken von der richtigen Seite auf
      • BUG FIX Feldgras läßt die Bullen im Stall Gewicht zunehmen
      • BUG FIX Das Voxel-Mesh im Hawe SLW kann jetzt verschiedene Materialien je nach Ladegut anzeigen (keine weiße Fillplane mehr)


      ⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯⎯

      • HINWEIS Die Bressel & Lade-Schaufeln werden beim Abkippen nicht immer visuell leer
      • HINWEIS Zusammengerollte BGA-Silo-Planen sind noch temporär und ohne Funktion, können also getrost ignoriert werden
    • Einiges an Kleingetier ausgerottet!
      Dann mal allen viel Spaß von mir beim testen. Mögen wenige Insekten euer Spielspass trüben! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Gute Arbeit, wieder einen kleiner Schritt weiter Richtung V1.0 !
      Ihr habt bei Bug Fix 2 mal "(Die) Silos am Hof decken von der richtigen Seite auf" drin, nur als kleiner Hinweis ;)
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • @Nachtfalke sie haben aber "Silos" geschrieben also schon in der Mehrzahl ;) :D :whistling:
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Moin klasse Arbeit MBB freue mich mit jedem Update ...das Spiel wird immer besser und auch stabiler kann mich noch an andere Zeiten erinnern ;)
      macht einfach weiter so habe schon richtig bock auf die nächsten Updates !
      lg <3 :D
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

      Intel i 9 9900k

      Asus z390 F Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung SSD
      Samsung m2
      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset

      The post was edited 1 time, last by ENGL ().

    • Denkt dran, dass ihr eure Fahrzeuge und Hänger alle resettet oder neu kauft. Sicher ist sicher, gerade bei diesen vielen Änderungen an Fillolanes, FillTypes.

      Vielleicht muss man auch mal die Silos leeren?
      Damit das neue, richtige, aktualisierte 0.6.1 Futter rein kommt ;)

      takeFillFromTank farm_silos.silo1.tank 10000000
      takeFillFromTank farm_silos.silo2.tank 10000000

      takeFillFromTank bga.silo1.tank 100000000
      takeFillFromTank bga.silo2.tank 100000000
      takeFillFromTank bga.silo3.tank 100000000
    • Ist es gewollt das man nach dem BGA Intro, also die Mission, dass Silo gefüllt bekommt bzw. behalten darf? Ich habe mit einem frischen Profil angefangen und habe keine Mods drin. Kann man die Mais Silage nicht in einen Anhänger laden? Hatte es beim BGA Intro mal probiert eine Schaufel in den Joskin zu laden da ich die Textur im Anhänger sehen wollte, es ist aber einfach verschwunden und im Nirvana gelandet.

      So wie sehe wird überall abkippen nicht bis zur 1.0 kommen oder anders gefragt ist das überhaupt angedacht? Oder ist das Teil von „Move the Mountain“? Eigentlich doch nicht oder?

      Sind die begrenzten Mengen beim Händler für den Dünger gewollt? Wie soll sich das auffüllen wenn man zig Stunden durchspielt und alle Felder hat? Das reicht ja dann vorne und hinten nicht.

      Wie soll man Ruf für die BGA bekommen? So wie ich es im Editor sehe kann man Ruf nur für den Verkauf bekommen, was gedenkt man als Lösung für das Problem bei der BGA zu implementieren?

      Schön wäre es auch mal zu wissen ob man plant das die Schaufeln wieder Kollision bekommen, wenn das so in der 1.0 drin bleibt, dann wird das nämlich für Unmut sorgen.

      Was wurde am Layout der zip Dateien geändert und müssen nun alle Mods umgeschrieben werden? Ein wenig mehr Erklärungen zu den Änderungen wäre schön.

      Außerdem wäre es wirklich nett wenn man einen Ausblick geben könnte, was man plant noch zu ändern. Wie gesagt was man plant, dass bedeutet nicht das es umgesetzt werden muss, Pläne können sich ändern was auch jedem klar sein muss. Aber die Timeline ist aktuell nur als grobe Richtung für ein Datum zu gebrauchen, vom geplanten Inhalt ist es nicht mehr wirklich informativ.

      Danke im Voraus
    • newbienearcologne wrote:


      Was wurde am Layout der zip Dateien geändert und müssen nun alle Mods umgeschrieben werden? Ein wenig mehr Erklärungen zu den Änderungen wäre schön.

      Also wenn ich es richtig gesehen habe wurde nur die Anzahl der Ordner unter ".../Assets/Data/" verringert. Nach dem entpacken befindet sich ein Element weniger im Ordner. Oder habe ich etwas übersehen? An der Struktur der Mods hat sich soweit ich es gesehen habe nichts geändert, die sollten also noch funktionieren.
      Anbei ein paar Bilder dazu.
    • Hallo,

      vielleicht nochmal als Info, weil es in einem anderen Thread die Lösung eines komischen Problems mit Fillolanes war

      • Mods entfernen bei Probleme
      • engine.cfg im Profilordner testweise Mal löschen und Spiel neu starten
      • Alle Fahrzeuge, Hänger etc resetten
      • Neues Profil anlegen
      • Spiel neu installieren, vorher deinstallieren und alles löschen. Das war die Lösung im anderen Thread.


      Es wird nicht alle Probleme lösen, aber es hilft einzuordnen ob es ein aktueller Bug ist oder ggf eher nur ein Überbleibsel aus alten Versionen.

      Bitte nicht falsch verstehen, aber bevor man Fehler postet, was gut ist, können wir uns an dieser Vorgehensweise orientieren und qualifiziert Feedback geben.


      Grüße
      Nachtfalke
    • Bogus wrote:

      Hallo zusammen ;D

      Hab grade das Game nach dem Update gestartet und mein Fuhrpark wieder resetet, das war auch schon nach dem 0.6. Muss man den Fuhrpark etc. dann selbst saven ? Hatte ich vorher gar nicht gehabt ;D
      ich resette alles 1-2x und ggf respawne ich auch und resette danach erneut.

      Wenn ich das alles geschafft habe, speichere ich und lade neu. Das liegt aber daran, dass ich nicht alles nochmal resetten muss, wenn ich aus irgendwelchen Gründen neu laden muss.

      Aber "Saven" musst du nix.

      Wenn du aber eh mit unlimited Geld spielst, dann Kauf einfach alles neu ;)
    • newbienearcologne wrote:

      (...)


      Kann man die Mais Silage nicht in einen Anhänger laden? Hatte es beim BGA Intro mal probiert eine Schaufel in den Joskin zu laden da ich die Textur im Anhänger sehen wollte, es ist aber einfach verschwunden und im Nirvana gelandet.


      (...)

      Hallo @newbienearcologne

      Du hast wohl etwas falsch gemacht oder einen Bug gefunden, den es bei mir nicht gibt:




      Grüße
      Nachtfalke
    • newbienearcologne wrote:

      (...)


      Sind die begrenzten Mengen beim Händler für den Dünger gewollt? Wie soll sich das auffüllen wenn man zig Stunden durchspielt und alle Felder hat? Das reicht ja dann vorne und hinten nicht.


      (...)
      Die Mengen für Saatgut und Dünger schwanken zwischen 50.000 und 14.000 L. Während der Spielzeit füllen sich diese augenscheinlich nicht wieder auf. Zum Glück gibt es eine Lösung indem man speichert und das Spiel neu lädt. Dann sind die Werte des Tanks wiederhergestellt.

      --- edit 21:34 ---
      Auf Grund von @TheCoCe Hinweis habe ich nochmal getestet. Konkret mit Diammonphosphat (N-P 16-48). Gestartet bei ca. 18.000L
      Dann bis unter 1.800 Liter (gefühlte 10% Grenze) leer gekauft, dann mittels "TimeFactor 500000" vor gespult und dann erneut geschaut. Lagerbestand wieder aufgefüllt, diesmal sogar bei 19.xyz Litern.

      Funktioniert also in diesem konkreten Fall. Wie schnell und ab wann kann ich allerdings nicht sagen.
    • Hallo zusammen,

      ich habe etwas herum getestet und möchte Euch gerne an ein paar Erkenntnis teilhaben lassen. Es geht dabei primär um die BGA.

      • Jeder Fruchttype (Feldgras, gehäckselter Mais, etc.) hat einen unterschiedlichen Wirkungsgrad in der BGA. Dieser ist pro Frucht definiert und wird auch bei der Berechnung von Methangas und somit dem erzielten Ertrag/Einkommen angerechnet. Das läuft unter dem Parameter idealBiogasYieldKG. Ob noch andere Parameter dazu zählen, weiss ich nicht. Ein Vergleich Mais <--> Feldgras ergab zumindest leichte Vorteile für Mais
      • Die Verdichtung der Substrate hat eine Auswirkung auf die Silos. Ich habe exemplarisch 100.000 KG gehäckselten Mais in Silo 1 gepackt, mit original Parametern und etwa 280.000 Liter erhalten. Das entspricht der Dichte von 0.35 densityKGperL. Anschließend habe ich 100.000 KG gehäckselten mais in ein Silo gepackt mit Anpassung der Dichte auf 1.0. Der Füllstand am Display zeigte diesmal 100.000L an. Das bedeutet, dass man die Substrate verdichten kann und somit auch mehr im Silo einlagern kann. Die Verdichtung ist also nicht nur Optik sondern erlaubt auch wieder freie Fläche im Silo.
      • Das Gleiche für die Dichte und Volumen gilt für den BGA Bunker. Je mehr ein Substrat komprimiert ist, desto mehr passt hinein. Die Angaben sind immer in Liter. Wer also unverdichteten mais (0.35) in den Bunker packt, der bekommt maximal 30.000 L bzw 10.500 KG hinein. Wer hingegen bis maximal 0.8 verdichtet, der bekommt stattdessen 30.000 L bzw. 24.000 KG hinein.
      • Je höher die Dichte desto mehr KG pro Liter, bedeutet aber auch, dass dieses Substrat auch deutlich länger im BGA Bunker verbleibt, seltener nachgefüllt werden muss. Ein Beispiel mit einer Dichte von 0.07 im Bunker (Dichte von Feldgras, unverdichtet, also sehr gering) ergab, dass 30.000 Liter bzw. 2.100 KG nur 75 Minuten im Tank verbleiben, bis dieser leer ist. Es müsste dann nachgefüllt werden. Wer hingegen auf den (maximal?!) möglichen Wert von 0.8 verdichtet, der kann 30.000 Liter bzw. 24.000 KG hinein füllen. Bis diese Menge verbraucht ist, vergehen ca. 14 Stunden und 10 Minuten. Es muss also viel weniger oft befüllt werden.
      • Was noch keine Auswirkung zu haben scheint ist der Fermentierungsprozess ansich. Ich habe verschiedene Substrate / Dichten in die Silos gefüllt, dann abgedeckt und nach 90 Tagen wieder aufgedeckt. An den Parametern der Substrate hat sich zumindest laut Konsolenbefehl nichts verändert, außer dass diese nun den Parameter fermentation von 0 auf 1 gesetzt haben. Alle anderen Werte sind gleich. Ich habe nicht getestet, ob fermentation=1 Substrate gegenüber fermentation=0 Substraten einen höheren Ertrag in der BGA bringen. Ich wollte es nicht mit dem Radlader rein kippen und per Konsole kann ich die Werte des Substratetanks nicht auslesen.
        Egal wie es aktuell ist, es bietet auf jeden Fall die Möglichkeit, diesen Parameter "scharf zu schalten", falls er es noch nicht ist und weiter Einfluss zu nehmen.
      • Aktuell erweckt es den Eindruck, dass Feldgras im BGA Bunker nicht "erhalten" bleibt. (BGA Bunker wird sofort geleert, sobald man mit dem Hänger aus dem Trigger heraus fährt bzw. sich die Heckklappe der GigaVitesse schließt (nur Feldgras)). Das ist nicht korrekt. Feldgras wird aktuell einfach nach ca. 10 Sekunden (Spielgeschwindigkeit 1x) auf 0 gesetzt. Der Bunker kann wieder befüllt werden, der Ertrag ist aber vollständig da, die BGA verarbeitet es also. Wer realistisch spielen will, der muss eben voll füllen und dann 75 Minuten warten (unverdichtetes Feldgras) und dann erneut nachfüllen.


      Für mich sind das tolle Erkenntnisse. Schade ist, dass man diese Parameter noch nicht optisch ansprechend oder in anderer Form gut aufbereitet ansehen kann. Das ist aber letzten Endes "nur" Design der Benutzeroberfläche. Wenn die Parameter funktionieren, dann sollte der Rest nur Fleißarbeit sein, die Zeit kostet.

      Weiterhin habe ich als wichtige Erkenntnis mitgenommen, dass das verdichten des Silos sich sehr positiv auswirken kann in Bezug auf den Zeitfaktor. Wer also von Anfang an die ersten Lager im Silo direkt gut verdichtet, der kann (a) mehr lagern und (b) ist nicht Vollzeit damit beschäftigt jede Stunde den Tank neu zu befüllen, sondern kann gute Erträge erzielen, wenn er es 1-2x am Tag durchführt.


      ---- edit 23:24 ----
      In einem anderen Thread hieß es eimmal, dass man gerne eine "harte" Kante im BGA Silo haben wollen würde. Alle haben vermutlich shcon bemerkt, dass man das Silo in "Sektionen" aufdecken kann. Ich hatte mein Silo nur einige Sektionen aufgedeckt und wollte es dann per Konsole auf 0 leeren. Dabei war der Konsolenbefehl aber so konzipiert, dass er nur das gesamte, nicht abgedeckte Silo leert. Die Sektionen hingegen scheinen eigene, separate Bereiche zu sein, welche nicht mit dem Standardbefehl zu leeren sind. Das bedeutet aber auch, dass jede Sektion eigene Werte beinhalten kann, z.B. kann Sauerstoff heran kommen wenn es aufgedeckt ist etc. pp. Ob das schon aktiv ist, weiss ich nicht. Nur das aufzudecken, was man braucht, ist sicherlich sinnvoll.

      Weiterhin zeigen die beiden folgenden Bilder aber auch, dass man die Sektionen vermutlich Stück für Stück leer schaufeln kann und man doch eine mehr oder weniger schöne "harte Kante" bekommt bzw. bekommen kann.






      Schöne Grüße und "Guten Profit"
      Nachtfalke
    • Vielleicht hing da der Finger zwischen V und G???
      Also "sagen" geschrieben und wollte vielleicht "saven" schreiben.

      Mal so eine Vermutung. Liegen so nah bei einander.....
      Könnte Folge von "Knapp daneben" sein. :whistling: :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Nachtfalke wrote:

      @Chriz und @tgs_wort

      Entweder dicke Finger oder Autokorrektur. saVen ;)
      klär mich schnell auf, ich blicks grad nicht :saint:
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • der_sebi wrote:

      Hallo zusammen,

      habe bei der BGA festgestellt, dass wenn man nur die Sektion 1 aufdeckt, trotzdem mit der Schaufel die Maissilage im Bereich der Adeckplane entnehmen.

      Gruß
      der_sebi
      Kannst Du sie dort gefühlt entnehmen, aber verschwindet sie auch dort?


      Also Beispiel:
      • Du deckst Sektion 1 auf und nimmst am andere Ende den Mais weg.
      • Verschwindet dann der Mais nur aus Sektion 1 oder auch an der anderen Stelle?


      Du könntest das testen, indem Du addFillToTank bga.silo3.tank Solid,Chaff,Maize 30000 ausführst, abdeckst, silierst, nur sektion 1 aufdeckst. Dann sollte Sektion 1 zügig leer geschaufelt sein, denn 30.000 / 25 Sektionen sind ca. 1.xxx KG. Sieht dann ggf so aus wie in diesen Screenshots hier

      Ist mir aber auch schon aufgefallen.


      Grüße
      Nachtfalke
    • Nachtfalke wrote:

      der_sebi wrote:

      Hallo zusammen,

      habe bei der BGA festgestellt, dass wenn man nur die Sektion 1 aufdeckt, trotzdem mit der Schaufel die Maissilage im Bereich der Adeckplane entnehmen.

      Gruß
      der_sebi
      Kannst Du sie dort gefühlt entnehmen, aber verschwindet sie auch dort?

      Also Beispiel:
      • Du deckst Sektion 1 auf und nimmst am andere Ende den Mais weg.
      • Verschwindet dann der Mais nur aus Sektion 1 oder auch an der anderen Stelle?


      Du könntest das testen, indem Du addFillToTank bga.silo3.tank Solid,Chaff,Maize 30000 ausführst, abdeckst, silierst, nur sektion 1 aufdeckst. Dann sollte Sektion 1 zügig leer geschaufelt sein, denn 30.000 / 25 Sektionen sind ca. 1.xxx KG. Sieht dann ggf so aus wie in diesen Screenshots hier

      Ist mir aber auch schon aufgefallen.


      Grüße
      Nachtfalke
      Die Sektion 1 entleert sich dann nicht. Was unter der Plane passiert weiß ich nicht, da der Bereich ja abgedeckt ist ;)
      Hatte so 5000-8000kg entnommen.
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • @Sysmaster87

      Ein Schnitt der Wiese sollte den bbch senken, und es wird wahrscheinlich dann wieder grün sein.
      Da es meines Wissens auf bbch20-29 gesetzt wird. Getestet habe ich aber nicht, komme derzeit einfach zu gar keinem
      "Spielspass", egal welches Game.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Sorry liebe freunde,

      bitte,

      kann das mal jemand ergänzen (takeFillFromTank.... farm_silos.silo2.tank Solid,Chaff,Maize 30000)

      bekomme es nicht auf die reie. Möchte auch gerne die Frass kannte sehen, mit der Schaufel entnehmen klappt so nicht oder ich war nicht flei?ig genug.

      danke

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!