Verschiedene "Problem" zu Tucano 570 und Vario 930

  • Verschiedene "Problem" zu Tucano 570 und Vario 930

    Hallo zusammen,

    was mir heute in der Mission "Gutes Getreide" beim Arbeiten mit dem Tucano 570 und Vario 930 aufgefallen ist und ggf einer Behebung bedarf :)

    1.) Schneidwerk anhängen
    - Wenn das Schneidwerk angehängt wird, dann ist es nicht ordentlich in der Aufhängung justiert, sondern hängt in der Luft (blaue Kreise).



    - Weiter wird auch die Antriebszapfwelle und die Steuerhydraulikleitungen nicht montiert... (Es wird magisch angetrieben :D :rolleyes: ). Ja, ich habe einen neuen Spielstand mit 0.6.0 gestartet und auch Schneidwerk und Mähdrescher "Respawn" und "Resettet". Hat nichts gebracht.


    2.) Schneidwerk auf Schneidwerkswagen abstellen
    Das Schneidwerk lässt sich nicht sauber auf den Schneidwerkswagen abstellen, da es zu niedrig hängt. Bzw. durch oben beschriebenes Problem im falschen Winkel am Drescher hängt. Ggf. sind auch die Auflagen am Schneidwerkswagen zu hoch. => Die Ährenheber bohren sich in die Auflagen am Wagen.



    Die folgenden beiden Punkte sind jetzt eher in der Rubrik Geschmackssache:

    3.) Korntank ist erst "halbvoll" wenn er voll ist...
    Ich denke, das 10000l eher auch noch einen Teil der Abdeckung ausfüllen würden und nicht nur den aktuelle Füllplane entsprechen...






    4.) Das gehächselte Stroh kommt, zumindest aus der Entfernung, sehr/zu kräftig/abdeckend heraus...

  • Moin dazu kommt noch das er beim rückwärts fahren keine Leistung hat mein Helfer auf Feld 3 hat nicht weiter gedroschen weil er den kleinen Berg nicht hoch gekommen ist.
    Lg
    Display Spoiler
    Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

    Intel i 9 9900k

    Asus z390 F Mainboard
    Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
    Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
    Gskil Ripjaws 16gb
    Bequiet Dark Base 700 Case
    Bequiet Silent Loop 360 WaKü
    Bequiet Netzteil
    Samsung SSD
    Samsung m2
    Asus Cerberus keyboard
    Logitech G502 mouse
    Logitech gt driving force
    Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
  • Guten Tag,

    habe mir gerade den Tucano gegönnt und wollte damit Dreschen. Nur bekomme ich das Schneidewerk nicht zum laufen. Ich kann drücken was ich will, es bleibt aus. Selbst ein Helfer schafft es nicht, weise ich ihm die Aufgabe "Ernten" zu, fährt er zwar los, aber das Schneidewerk bleibt aus. Habt ihr einen Tipp für mich? Der Tucano ist komplett aufgerüstet, Spreuverteilung auf "an" und der Bunker ist auch aufgeklappt ^^
  • Könnte sein. Das Problem ist glaube ich bis jetzt noch nicht so aufgetreten wie du es hier beschrieben hast.

    Hast du den Drescher und Schneidwerk auch schon mal verkauft und dann wieder neu gekauft?

    Geht denn das Anschalten Funktion bei anderen Maschinen( Mischfutterwaagen)?
    Vielleicht auch mal unter deiner Tastenbelegung nachschauen...
    Vielleicht auch mal über das User Action Menü anschalten...
    Oder über das Radial Menü.....

    Gruß

    Rainer
  • Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

    Wenn alles nichts hilft, alles komplett vom Rechner netfernen, löschen , auch unter Programme!!!....
    Ist zwar nicht optimal und du musst wieder von Null beginnen, ist dann aber die beste Lösung.
    In diesen sauren Apfel musste ich selber aber auch einige ander sehr oft leider beißen.


    Gruß

    Rainer
  • Mit B Aktiviert man es normal(wenn ich mich richtig erinnere), oder haste mit Menü versucht zu starten?
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Mein Tucano lief gestern bzw vorgestern erfolgreich im Spiel.

    Schneidwerk anhängen (Q)
    Aufklappen (X) und warten
    Anschalten (B)
    Absenken (V)

    Ernten.

    Was passieren kann, dass du im Radialmenü was verstellt hast oder es sich verstellt hat.

    Da gibt es im Tucano Ring rechts eine Option. Häckselstellung, drückt man drauf Schwadstellung, drückt man drauf isses zu. Also der Auswurf hinten ist zu, dann geht nix. Er ist aber dennoch aufgeklappt, soweit ich mich erinnern kann.
  • vielen dank für eure Antworten.
    Leider gibt es keinen Erfolg. Habe eure Tipps befolgt und nochmals alles Probiert. Es geht einfach nicht.

    Das einzigste was ich noch probieren könnte, das Spiel über Steam nochmal zu laden, und den Launcher zu löschen. Vielleicht geht es dann. Wobei die Versionen ja sicherlich die selben sein werden.
    Habe gerade auch nochmal das Spiel komplett gelöscht und neu installiert.....ebenfalls das Problem.
    habe in der Log (Debug) auch Warnungen zum Tucano.
  • Hab nun alles Ordnungsgemäß von der Festplatte gelöscht. PC neugestartet und diesmal über Steam das Spiel runtergeladen. Neues Profil erstellt und auf der Testmap den Tucano und Schneidewerk gekauft.

    Gleiches Problem.... 8|
    Ich bekomme den Tucano einfach nicht zum laufen. Egal was ich einstelle, das Schneidewerk lässt sich nicht starten. ?(
    Könnte heulen... ;(

    Muss dann wohl weiterhin den NewHolland nehmen, der Mod scheint wohl nicht mehr kompatibel zu sein, weil der Schmutz blau dargestellt wird....aber besser wie nix.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
  • Jerry67 wrote:

    Hast du bei der Neuinstallation auch das Virenprogramm für die Zeit des Dowloads deaktiviert.
    Es ist schon des öfteren vorgekommen das es bei aktiviertem Virenprogramm zu Fehlerhaften
    Downloads geführt hat.
    Hast du auch CnC unter Programme gelöscht?
    Soryy das ich das jetzt nochmal hier poste. Ich war mir nicht sicher ob du das noch vor deinen Aktivitäten gelesen hast.

    Gruß

    Rainer
  • Funktioniert bei dir der Jaguar Maishäcksler?
    Es könnte ja sein, dass etwas deine "B" Taste blockiert oder Dauer gedrückt ist.

    Hast du das im Radialmenü getestet?

    Kannst du Mal einen Screenshot Posten wie dein Tucano aussieht, wenn du ihn ausgeklappt und gestartet hast?

    Hast Du Mal deine Tasten im Menü zurückgesetzt, also die Steuerung?
  • @Jerry67 selbstverständlich lese ich alles ^^ Habe es auch ausprobiert , aber es ging wirklich nicht. Auch mit deinem Tipp nicht.

    @Nachtfalke also der Jaguar funktioniert und lässt sich mit B anschalten. Hab ich gerade probiert. Danach den Tucano gekauft......und es ging wieder nicht :|

    Habs über Tastatur probiert, über das Radial Menü usw....das Schneidewerk lässt sich nicht einschalten.

    Anbei ein Bild, habe auch die verscheidenen Möglichkeiten der Strohablage probiert. Geht trotzdem nicht.
    Entweder bin ich zu blöd, oder mein Spiel ist kaputt.
    Mit Landwirtschaftlichen Spielen bin ich erfahren. deshalb versuchte ich im Vorfeld schon alles zu probieren, bevor ich euch fragte.

    Ich hoffe inständig das irgendwer von euch noch Ideen hat.

    Achso, ja, ich habe die Tastenbelegung schon ein paar mal zurück gesetzt.

    P.S: Wie gesagt, der Helfer fährt auch mit ausgeschalteten Schneidewerk los.....irgendwas muss da kaputt sein.
    Images
    • Bild.jpg

      439.7 kB, 1,529×963, viewed 19 times
  • Guter Gedanke, leider schon alles Probiert. Egal welche Karte, der Tucano will einfach nicht. :)
    Spielte ja auf der Albergtal , war schon schön weit gekommen. Bis ich das erste mal ernten wollte und der Tucano seinen Dienst verweigerte. Nun spiele ich über Steam, vorher über Launcher. Alles schon probiert und nix funktioniert ||
  • Der Drescher ist auch nicht in Arbeitsmodus, da sollte doch so ein Teil hoch klappen.
    Muss das mal erst gegen Prüfen. Wann der das hochfährt. Ich meine beim Ausklappen des Korntanks.
    Wollt nur kurz melden davor, weil mir da was auf dem Bild fehlte.

    EDIT:

    Der Tucano selber ist das Problem. Er hat zwar den Tank geöffnet, ist aber nicht im Arbeitsmodus.
    Sonst würde hinter dem rechten Rundumlicht die Antenne hoch geklappt sein.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • Ich glaub es nicht.....

    Jetzt wollte ich gerade Bilder vom RadialMenü machen, kupple das Schneidewerk an, Drücke x und dann zur Kontrolle B. Und was passiert? Das Schneidewerk geht an :D
    Ich schwöre euch, den ganzen Tag tat ich nichts anderes und es ging nicht. Nun geht es. Aber ob es noch funktioniert wenn ich Erntezeit habe? 8o

    Ich freu mich natürlich, frage mich aber ernsthaft wo der Fehler liegt/lag. Ich werde mal einen neuen Spielstand beginnen , Felder kaufen und bestellen. Mal schauen, ob das noch klappt wenn ich in der Erntezeit bin.

    @tgs_wort

    wie meinst du das, nicht im Arbeitsmodus? X drücken ist doch Arbeitsmodus, ich drücke meistens nicht X sondern mache das aus dem Cab heraus am Schalter.
  • Hast Du den Tank mit dem Radialmenü geöffnet?
    Das funkt bei mir nur so das Tank aufgeht. Wenn ja, schließ ihn wieder so und nutze x einmal im geschlossenem Zustand.

    Edit:
    Weil er durch Radialmenü offen war funktionierte x nicht. Da er kann ja nicht zuklappen und in den Arbeitsmodus gehen.
    Ist Fehler im Radialmenü. Da müsste nicht "Klappen öffnen" rein, sondern in Arbeitsstellung gehen, oder so.

    @TheCoCe
    Vielleicht verschiebst in Bugbereich und wir machen da ne Fehlermeldung draus.
    Macht ja keinen Sinn, mit Menü nur die Klappen zu öffnen, den Drescher aber da nicht sauber aktivieren zu können.
    So wie es per x ja funktioniert, sollte es auch aus Menü "komplett" in Bereitschaft gehen.
    Ups, war ja schon! :rolleyes: Sorry!!!
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 2 times, last by tgs_wort ().

  • @ccotto

    Ist nicht komisch. Ist logisch! Wenn Tank durch Radial auf ist, würde x ja den Befehl geben den Klappenzustand zu ändern, und den Drescher
    in Arbeitsbereitschaft zu bringen, samt Sat-Antenne. Aber da x ja auch Klappenposition ändert, kann er dann ja nicht Arbeitsbereit sein. ;)


    Radialmenü ändert nur die Tankklappen.
    x ändert Tankklappen/Sat-Antenne/Arbeitsbereitschaft der Druscheinheit.

    Soweit ich das jetzt komplett erfasst habe.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • Hab nur das öffnen gesehen, nutz selber immer x, da ich "noch" nicht mit dem Radialmenü richtig warm geworden bin.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Habt ihr auch das Problem das ihr den Tucano nicht betanken könnt? ?(
    Nachdem nun der Tucano funktioniert, habe ich bereits meine ersten Hektar geerntet. Nun wollte ich tanken , fuhr zum Dieseltank und kein Fenster ploppte auf. Bin von der Seite ran gefahren, auch da keine Meldung.

    Kaufte mir dann einen Dieseltank als Mod, auch dort erscheint keine Meldung.
    Irgendwie geht das nicht, alle anderen kann ich ohne Probleme betanken.
  • Fahrerseite funktioniert bei mir!
    Fahre dafür mit linken Vorderreifen nah an den gelben Kasten ran.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 2 times, last by tgs_wort ().