Hammer Sämaschine mit Fahrgassenschaltung - WIP

• Hammer Sämaschine mit Fahrgassenschaltung - WIP

Hallo zusammen, also ich habe es geschafft eine einschaltbare Fahrgassenschaltung zu implementieren. Noch ist es aber in der Entwicklung da ich optisch etwas gemacht habe um meine Änderungen zu sehen, also das ich sicher bin dass auch die modifizierte Variante geladen wird. Das alles muss ich erst wieder Rückgängig machen.
      In der Gasse zu fahren ist in der Innenansicht problematisch, da die Pflanzen ja nicht mit dem Fahrzeug kollidieren. Dies ist für Spieler die viel in der Innenansicht spielen ein Problem. Man müsste also früher Nachdüngen bzw. Düngen. Nach dem ansäen ist es aber gut zu sehen da die Fahrspur vorhanden ist.

Hier mal ein paar Bilder:

Die verschiedenen Arbeitsbreiten der Spritzen, des Güllefass, usw., sind aber ein Problem. Nur Arbeitsbreiten die ein Vielfaches von der Arbeitsbreite der Säemaschine ist, kann man bedienen. Der Rauch ist da zum Beispiel ideal. Die Spritze hat 27,8 Meter, man müsste also grob 14 Meter zu jeder Seite haben, was aber nicht geht. Ebenso vom Stapel, das hat 15,5 Meter und somit müsste man 7,25 Meter zu jeder Seite haben, das geht leider auch nicht.

Hier noch zwei Bilder auf Vegetationsstufe 2. Sieht schon nice aus.
    • New

So bitte schön. Der Mod ersetzt die beiden Original Säe Einheiten. Für Weizen und Co. ist die Funktion auch schon verbaut, auch wenn es aktuell keine Fruchtzerstörung dort gibt. Für Feldgras kann man die Funktion natürlich auslassen.

Achtung, wenn die Saatfunktion nicht eingeschaltet ist, dann wird auch nicht gesät. Darauf muss nun geachtet werden. :D

Viel Spaß.

Dear all, I added a tramlining Control to the both seed units. You can switch it on and off. Also I fixed the fault that you can seed when the seed function is disabled. So be sure that you switch it on.

Have fun.

Edit:
      Link entfernt / Link deleted

The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

• New

Hi,

Hab die mal mit Weizen getestet, so ist alles iO aber die Fahrgasse wird leider nur auf der rechten Seite erzeugt! (also wenn man sich hinter der Maschine befindet rechts) ...das sieht aber schon bombastisch aus...Hut ab

...siehe Bilder...
      vieleicht kannst du da bei Gelegenheit und der nötigen Zeit nochmal drüber schauen ^^

Wenn die andere Seite auch noch geht, dann kann ich die nächste Saat unter die Erde bringen, bis dahin bleibt Sie aber erstmal in der Werkstatt und ich hab was Zeit den Radlader zu testen :D

Images
      • cnc_20190812_204421_03.png

3.85 MB, 1,920×1,080, viewed 39 times
      • cnc_20190812_203951_01.png

3.72 MB, 1,920×1,080, viewed 38 times
    • New

@ScaniaWTW das habe ich teilweise auch gehabt. Problem ist, dass MBB hier einen sehr großen Radius verwendet in dem die einzelnen Punkte ansäen. Es hat auch dann was mit dem Winkel zu tun und wie du die Feldlinien triffst. Beim Mais geht es besser. Ich habe aber schon ein Update in Planung.
      Dann versuche ich ob ich in einem ob ich auch das Phänomen optimieren kann. Danke für die Rückmeldung. :thumbup:

Auf welcher Vegetationsdichte Stufe spielst du? Das war auf Feld 13 richtig?

Edit:
      Hatte eigentlich beide vor dem Release getestet. Aber möglicherweise ist da was schief gelaufen, sieht so als würde es in Fahrtrichtung links nicht aktiviert. Melde mich wieder.

The post was edited 2 times, last by newbienearcologne ().

• New

Also ich konnte den Fehler finden. Sorry dafür denn es war ein Copy und Paste Fehler, ärgerlich und blöd aber so ist das halt. Spät abends sollte man keinen Mod mehr hochladen. Deswegen wird er auch frühestens morgen kommen. Ganz zufrieden bin ich nämlich noch nicht mit dem Ergebnis. Aber meine neue Version, die auch die Drille selber beinhaltet, hat noch zwei Verbesserungen was den Helfer angeht. Der Helfer schaltet die Fahrgassenschaltung aus und deaktiviert diese auch während er die Maschine bedient. Außerdem schaltet er nun die Düngefunktion automatisch an. Ob ich das mit dem Nachkaufen auch noch hinbekomme muss ich sehen, denke ja aber das wird erst am Wochenende klappen. Dafür sind noch ein paar Tests nötig.

Hier mal ein paar Bilder, wie gesagt beim Weizen und Co. muss ich mal sehen ob ich die Fahrgasse noch etwas ausgeprägter gestalten kann.

I found the fault for the not porbertly working seeder unit. Seeding wheat and so on with activated tramlining function only works on the right side in the moment. Sorry because I made a copy and paste failure.The corn seeder unit works fine. I think tomorrow I will upload a new version. I also made two improvements for the helper. The helper automatically deactivated the tramlining function. He also activate the fertilizing function. If I can automatically let him rebuy the fertilizer is not sure. It could be possible but not before the weekend. A new version with the fixed seed unit and helper functions should be uploaded tomorrow.
    • New

Hallo zusammen, ich konnte die Probleme soweit beheben und bin nun ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Daher hier wie angekündigt mein Update. Enthalten sind die beiden Saateinheiten sowie die Drille selber. Das einschalten der Düngefunktion geschieht in der Drille, weswegen diese auch ein Update benötigte.

Update Information:
      - Fahrgasse bei der Saateinheit arbeitet nun korrekt auf beiden Seiten
      - Helfer schaltet Düngefunktion ein und die Fahrgassen Funktion aus.
      - Helfer sperrt die Fahrgassenfunktion während er die Maschine steuert.

Bekannte Fehler:
      - Bricht man eine Aufgabe ab während der Helfer sich noch auf dem Feld befindet, bleibt die Fahrgassenschaltung deaktiviert und kann manuell auch nicht eingeschaltet werden. Als Abhilfe den Helfer einfach zu einem Punkt auf der Straße per Autopilot schicken, dann wird die Funktion wieder freigeschaltet und aktivierbar.
      - Verschiedene physikalische Fehler. An der Physik habe ich nichts geändert, somit liegt das Problem bei MBB. Die Original Maschinen haben diese Fehler logischerweise auch.

Warum zwei Files? Ich habe mich dazu entschieden sowohl die Variante anzubieten bei dem die Originale "überschrieben" werden, wie auch die Variante wo es als Mod eingebunden wird.

Viel Spaß.

Hi, I was able to solve the problems and I'm quite satisfied with the result. Therefore here as announced my update.In the package you find the both seed units and the seed machine. The fertilizer function must be switched on in the seed machine so this is why I must modifed it also.

Update information:
      - Tramline at the seed unit now works correctly on both sides
      - Helper switches on fertilizer function and switches off the tramlining function.
      - Helper locks the tramlining function while controlling the machine.

Known bugs:
      - If you cancel a task when the helper is still on the field, the tramlining function still disabled and can't be manually switched on. As a remedy you simply send the helper to a point on the road via autopilot, then the function will be unlocked and can be manually activated.
      - Various physical errors. I have not changed anything in physics, so the problem lies by MBB. Logically, the original machines also have these errors.

Why two files? I have decided to offer both the variant in which the originals are "overwritten", as well as the variant where it is inplemented as a mod.

Have fun.

Originale werden überschrieben / Original will be overwritten

Wird als Mod eingebunden / Will be implemented as mod

The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

• New

Feine Sache :thumbsup: :)
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

Intel i 9 9900k

Asus z390 F Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung SSD
      Samsung m2
      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset
    • New

HenkerXP wrote:

Ich Liebe diesen Mod! Das macht das zwischen Düngen soviel Einfacher und es sieht toll aus :love:

dem ist nicht's hinzuzufügen!

Für mich persönlich sorgt dieser, ich sag mal als Spieler "kleine Schritt" (für den Ersteller bedeutet sicher auch ein kleiner Schritt ne Menge Arbeit) für keinerlei Entzugserscheinungen was den LS angeht, tatsächlich habe ich den am 24.07. das letzte mal angerührt. 8)