Dinge die ich persönlich als Fehler Empfinde

  • Dinge die ich persönlich als Fehler Empfinde

    Hallo liebes CnC Entwicklerteam,

    ich versuche über diesen Wege heraus zu finden, ob folgende Dinge Fehler sind oder ich das einfach so sehe.

    1., Der Claas 9xx rutscht. Egal auf dem Feld oder auf der Strasse er hat zu wenig Grip. Mit dem MB Trac ist das bei weitem besser gelöst!
    2., Wenn man das Feld 3 mit 3 Helfern ( 1 für den Ernter und 2 Anfahrer) Mais ernten lässt, tretten folgende Probleme auf.
    • Der Ernter fährt irgendwann ganz komische Bahnen entweder mitten durch das Feld oder er versucht dort zu häckseln wo bereits gehäckselt wurde.
    • Die Abfahrer versuchen sich irgendwie immer gegenseitig zu verdrängen, wie wenn Sie immmer sgen würden "Ich will,. nein ich :-)"
    • Die Abfahrer fahren durch das nicht geerntete Feld und zerstören damit das wertvolle Erntegut.
    3., Ich habe ein Setup mit 3 Monitoren. Ok, CnC kann nur mit einem etwas anfangen, aber ich werde deswegen nicht 2 Monitore abbauen! :-). Das Problem ist wenn man mit der Maus etwas im Spiel steuert, fällt der Maus-Fokus irgendwann aus dem Spiel und man befindet sich in irgend einer der sonst geöffneten Windows Anwendungen!
    4., Das Spiel verliert Geräte im Shop (siehe meinen vorherigen Post)

    Aber bitte versteht das nicht als Kritik. Ich spiele auf den großen Konkurenten! Aber wen CnC stabil laufen wird gibt es für mich keine Alternative mehr

    mit den besten Wünschen
    BambiFarmer
  • @BambisFarmer zu deinem Punkt 1 kann ich sagen es hat sich schon gebessert allerdings muss wird daran noch weiter gearbeitet. Zu Punkt 2 das ist aktuell noch ein Bug der KI, diese befindet sich aber auch noch in der Überarbeitung und ist noch nicht so wie sie sich MBB vorstellt. Zu deinem Punkt 3, ich selbst habe zwei Monitore und wenn ich die „STRG“ Taste drücke kann ich mit der Maus in den anderen Bildschirm und dort etwas machen und das Spiel läuft auf dem ersten weiter ohne das sich das Fenster schließt wenn ich das richtig verstanden habe was du meinst. Hierzu habe ich in den Grafikeinstellungen „Randloses Fenster“ gewählt. Punkt 4 kann ich nicht bestätigen allerdings hatten im Forum schon einige dieses Problem. Spielst du mit Mods? Eventuell ist es darauf zurückzuführen das diese noch nicht auf die aktuelle Version angepasst wurden und somit diese Probleme entstehen. Welche Fahrzeuge fehlen denn genau?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Was die fehlende Maschine im Shop angeht, schau mal hier das Problem gab es in der 0.4.0 mal. Eventuell kannst du wie dort beschrieben die letzten Einträge der "Engine" Datei löschen und es hilft.

    Claas Orbis und Claas Mähwerk bei Version 4.0 Verschwunden im Shop
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole