Hafenausfahrt - Container im Weg

  • Mit Bezug auf den Scania mit Zubringerfass ist mir noch aufgefallen das wenn man im Bereich Feld drei die
    KI damit beauftragt Gülle vom Stall zu holen, oder auch Getreide zum Hafen zu bringen das sich der LKW ständig an dem
    Baumholzstapel am Unterstand vor dem Bullenstall aufhängt, nicht daran vorbei kommt.
    Kann natürlich sein weil der Scania ein Mod ist und mit der KI noch nicht so richtig funktioniert! :!: ?(
    Es sind ja nun mal Mods und schwierig zu sagen ob da jetzt alles im Einklang mit dem neuen 0.8.0.2 ist.
    Ich hatte den Scania aber schon vor dem letzten Update und auch da ist dieser ständig in diesem Baumstammstapel gestrandet.
    Bei der Ausfahrtstraße am Hafen fahren die Helfer auch immer noch durch die Straßenlaterne. ;)
    Ich glaube aber gelesen zu haben das MBB noch was an der KI verbessern wollte, weiß jetzt aber nicht in welchem Zeitrahmen, Update.

    Finde ich super das du das so hinbekommen hast @Vjay :!:

    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Danke Jerry67, wenn man schon Helfer hat und solche Probleme relativ einfach zu lösen sind :)



    -Hafenausfahrt die Container, Laterne und das Dieselfass oben rechts im Bild verschoben. Obwohl ich beim Dieselfass mit der KI keine probs hatte.


    -Hof Bullenstall die Holzstapel verschoben


    -Hof Ausfahrt Süd Bushaltestelle nach rechts verschoben


    -Hof Dieselfass und blaue Schubkarre zur Wand hin verschoben


    So hab ichs gemacht..
    Im CnC Spielverzeichnis ---Cattle and Crops\Assets\Data\MAP-Albergtal-0.7.0.zip-- die Zip Datei entpacken und danach in nen Backup Ordner packen..
    Dann im Ordner --Cattle and Crops\Assets\Data\MAP-Albergtal-0.7.0\world\albergtal -die Datei - env_obj.wld - mit der modifizierten von mir ersetzen.

    env_obj.zip
    Display Spoiler

    Intel i7 6700T-Wakü
    Gigabyte GTX 1080Xtreme-Wakü
    Gigabyte GTX 1080Xtreme-Wakü
    G-Skill 64 GB DDR4 3200Mhz
  • Hi @Vjay,

    schön das du das geändert und erklärt hast wie man das austauscht. :thumbup:

    Ich habe keine Ahnung davon und hab sowas auch noch nicht gemacht und denke
    mal das ich da auf MBB warten muss bis sie was ändern.
    MBB wollte ja auch noch was an der KI (Wegstrecken) ändern.
    Das Problem unten am Hafen mit dem Container und der Straßenlampe besteht ja schon länger und wird ja vielleicht noch geändert.
    Wie gesagt,ich trau mich da nicht ran.

    Trotzdem Danke dafür !

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer
  • Echt klasse!

    Wobei ich irgendwie auch das Gefühl habe, das allgemein die Schilder zu nah an den Straßen sind.
    Im realen Verkehr sind Schilder meist zwischen Rad und Gehweg, oder an Laternen. (mein ich/denk ich)
    Und eher selten so nah am Fahrbahnrand.

    Ich würde auch auf der Hof-Forderseite begrüßen 2 Ausfahrten zu haben, da nach rechts weg es schon echt haarig ist.
    Und es sich durch den "Rundkurs" vorm Farm-Hauptgebäude ja schon fast aufdrängt. :D
    Vielleicht erleichtert es auch der KI die Kurve? Wenn es einen alternativen Weg nach rechts gibt.
    Im RL möchte ich nicht mit dem Tucano und Schneidwerkswagen da recht abbiegen! :/
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Schönen GuMo @tgs_wort,

    ja ,das wäre nicht schlecht. Die Spitzkehre Richtung 23 ist ganz schön schwierig, manchmal bin ich aber doch erstaunt
    das der Helfer nicht noch ne extra Schleife dreht um da in diese Straße zu kommen.
    Ab und an habe ich beobachtet das wenn ich eine Aufgabe, z.B mit zwei Traktoren pflügen auf Feld 25, das der eine ne extra Schleife an der Spitzkehre dreht und der zweite Traktor halt sofort abbiegt, oder umgekehrt.

    Gruß

    Rainer
    Gruß

    Rainer