Kleine Idee

    • Kleine Idee

      Wäre es überhaupt möglich das wenn man ein Anhänger ankoppeln will einfach nur ran fährt und ungefähr passend das Zugmaul trifft es dann anhängt ?

      Weil manche mir mit eingeschlossen finden es nicht befriedigend einfach nur Tasten zu drücken und die Magie ihre Machenschaften zu lassen .

      Könnte man auch bei dem Anbau vom dem Frontlader versehen näturlich muss man in der V1.0 dann auch die Schläuche anbringen.


      was haltet ihr so davon Grüsse Robin
    • Finde die Idee gut. Aussteigen und Kabel anzuschließen etc ist natürlich das ideal, aber aufwändig auf Dauer.

      Was er glaube ich meinte is, dass man sehr genau heran fährt und dann wenn man nur noch wenige Zentimeter davon entfernt ist, dass es sich dann automatisch ankuppelt ohne nochmal Q zu drücken.

      Quasi ein automatisches Q wenn man sehr nah dran ist.

      Genauso wie diese gelben Kreise/Zielpunkte, wenn man den Autopilot an hat verschwinden, wenn man einen gewissen Radius erreicht.


      Grüße
      Nachtfalke
    • Was der gute Squash Banana meint, ist sicher ein Anhängemechanismus wie in der Realität. Zumindest ähnlich. Moderne Zugmäuler haben federgespannte Zugbolzen, heißt man kann sie händisch öffnen und wenn man dann mit der Zugöse der Deichsel in das Zugmaul stößt, schnappt der Zugbolzen automatisch zu. Nur entriegeln muss man dann wieder händisch. Würde dann aber auch eher Sinn machen wie im Video gezeigt.

      Apropos Video. Schönes Exemplar von Triggerfalle hast du da raus gesucht JP86. Ja solche Triggervideos hat MBB schon immer genutzt um Käufer zu animieren. Das Video ist 2 ganze Jahre alt und was davon ist auch nur im Ansatz im Spiel? ^^

      Na ja ich schau alle halbe Jahr mal wieder rein, um zu sehen welchen Miniprogress MBB wieder gemacht hat.

      So long.
    • Dieses Automatisches Zugmaul könnte auch als Option biem Kauf vorgestellt werden... Dan muss man den öffnen und das Hänger wird beim sehr nah dran fahren angehängt...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Finde die Idee ansich auch gut, aber es sollte erst dann verbinden wenn man wirklich sehr nach dran oder drin ist, mit der Kupplung.
      Oder für die die es einfacher haben möchten....
      Vielleicht einen einstellbaren "Aktionskreis", so das bei dem einen der Anhänger sich beim Nähern an den Kugelkopf schon in 50cm Entfernung anhängt, und beim anderen erst bei 5cm. Oder so ähnlich.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Sollte auch mit den Schwierigkeit Grad zu tun haben...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Besteht eventuell die Möglichkeit für den Helfer bei der Ernte einen Wendebefehl einzufügen den man selber quasi an den Helfer weitergeben kann???

      Hintergrund

      Aktuell hab ich immer das Problem, das beim hächseln der Helfer (wenn er von allein wenden soll) bei mir immer irgendwie Probleme macht, zB fährt er mir oft in den Hächsler außer ich hächsel immer im Kreis - das geht schon recht gut find ich!
      Deswegen mache ich das über die Befehle aus dem Menü, das klappt echt super wenn man den Helfer vor dem Wendemanöver stoppt und dann wieder aktiviert! Leider muss man dann aber eine kurze Weile warten bis der Helfer dann in die richtige Richtung unterwegs ist und man weiter hächseln kann!
      Mit einer solchen Funktion könnte man dem Helfer schon etwas früher den Befehl geben zu wenden, man müsste nicht erst warten bis er selbst irgendwann mal die Richtung ändert!

      Ich hoff ich hab das halbwegs verständlich rüber gebracht ^^

      Gruß René
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Hi @ScaniaWTW,

      das wie du es beschreibst ist ja jetzt schon seit ner gewissen Zeit...?
      Das hat schon mal besser funktioniert.
      Der Helfer hat am Feldende angehalten und gewartet bis die Erntemaschine ihr Wendemanöver vollzogen hatte.
      Dann ist jetzt bei Dir bestimmt auch so wenn der Abfahrer bei der jeweiligen Erntemaschine entweder voll ist oder abgetankt hat (Mähdrescher)
      immer wieder nach rechts in die jeweilige Maschine fährt.!?
      Du kannst den Abfahrer aber stoppen. Unten in den Slots findest du die Tastenkombination dafür (das Symbol mit dem Anhänger).

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • genau diese "Stoppen" Funktion nutze ich ja schon!
      Beim Mähdrescher ist das auch egal da hier der Abfahrer nicht ständig neben einem her fährt! Beim hächseln allerdings ist es halt blöd das der Helfer erst wartet bis man selbst den Hächsler gewendet hat und dieser erst danach sein Wendemanöver beginnt, selbst mit dieser "stoppen" Funktion dauert die Wende irgendwie zu lang!
      Mit Courseplay im 17er hat das immer super funktioniert, er hat halt direkt gewendet ohne noch ewig geradeaus zu fahren, sicher hat er noch ausgeholt als müsste er einen Zug wenden aber es deutlich besser funktioniert wie wenn er selber die Wende eingeleitet hat und man musste nicht so lang auf ihn warten!

      Beim dreschen ist alles schön, abbunkern - Abfahrer stoppen und bei 75% Abfahrer rufen...läuft super ^^
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale
    • Hallo @ScaniaWTW,


      Das hat schon mal besser funktioniert.

      Jerry67 wrote:

      Der Helfer hat am Feldende angehalten und gewartet bis die Erntemaschine ihr Wendemanöver vollzogen hatte.
      Ich hoffe mal das MBB dieses auch noch auf dem Plan hat und abgeändert wird.

      Bis dahin werden wir noch damit leben müssen ;) :P , ich hoffe ja auch das noch einige Dinge die noch nicht so gut
      laufen bereinigt, abgeändert werden.
      Wir als Community bleiben ja dran... :rolleyes: :love:
      Es sind doch noch einige viele Sachen abzuändern.
      Bleiben wir gespannt wie ein Flitzbogen... ;) :)
      Weist, das waren die Dinger mit denen die Indianer geschossen haben... die haben auch nicht immer 100 % ig auf Anhieb getroffen.
      Es wird schon, Übung macht den Meister :whistling: , auch wenn es manchmal schwierig ist wir dam Ende meistens alles gut.
      Man muss auch mal ne ganze Menge Vertrauen anderen zukommen lassen.
      Einer allein kann nun mal nicht alles.

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Tatsächlich hat das schon besser funktioniert, ich bin auch der Meinung das sich das wieder bessert!
      Ich lass mich mal überraschen was die Zukunft so für uns noch bringt ^^

      Gruß René
      Scania WTW auf YouTube 《-------》 ScaniaWTW auf Twitch
      AMD Ryzen5 3600x | ASUS GeForce RTX 2070 SUPER DUAL EVO OC 8-GB | MSI MPG x570 Gaming Plus | 32-GB G.Skill DDR4-3200 DIMM CL | Fanatec CSL DD, McLaren V2, Club Sport V3 Pedale