Mission: Das war die Mühe wert

  • Mission: Das war die Mühe wert

    Hallo,

    ich habe die Mission "Es war die Mühe wert" jetzt dreimal probiert, komme aber nicht weiter.
    Anfangs heißt die Aufgabe "Füller den Hänger mit Mais". Die KI erntet das Feld 13 ab. Der Anhänger ist aber nur zu 56% gefüllt. Danach bleibt die KI einfach auf dem Feld stehen.

    VG
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • Sieht so aus, als wäre der Mais nicht gut ausgewachsen und somit ggf nicht so umfangreich, dass der Hänger voll wird. Ich habe es gestern gespielt und hatte ca. 90% bei Feld #13 und #15.

    Kannst du prüfen, welchen BBCH Stufe dein Feld hat? Ggf nochmal 4 Wochen Spulen bevor du die Mission beginnst.

    skipCondition geht natürlich immer.
  • Also ich konnte die Mission durchspielen
    Nicht nur diese sondern alle bis auf die Heumission, da hats gehakt und musste auch mit skipCondition
    weiter machen. Mit den Abfahren hat es auch besser funktioniert als in der Vorgängerversion außer das sie immer zum Drescher b.z.w. Hächsler
    ins Schneidwerk gefahren sind wenn der Abtankvorgang beendet, oder der Anhänger voll war.
    Allerdings sind die Abfahrer nach Beendigung, Fertigstellung der Mission teilweise irgendwie Zillos umhergefahren wenn der Anhänger nur zum Teil beladen war (Quwer durch den Wald oder auch durch den Fluss b.z.w Quwer durchs Feld). ?(

    Mir ist da grade noch eingefallen das bei der Mission "Goldene Ernte" als diese beendet(fertig) war noch Mais stehen geblieben ist
    und der Abfahrer grade mal halb beladen war abgedreht, weggefahren ist.
    Das sollte doch eigentlich im neuen Update nicht mehr passieren .?!



    Gruß
    Rainer
    Gruß

    Rainer

    The post was edited 1 time, last by Jerry67: Nachtrag ().

  • Nachtfalke wrote:

    Sieht so aus, als wäre der Mais nicht gut ausgewachsen und somit ggf nicht so umfangreich, dass der Hänger voll wird. Ich habe es gestern gespielt und hatte ca. 90% bei Feld #13 und #15.

    Kannst du prüfen, welchen BBCH Stufe dein Feld hat? Ggf nochmal 4 Wochen Spulen bevor du die Mission beginnst.

    skipCondition geht natürlich immer.
    Ich habe immer 56% bei Feld 13. Ist die KI danach zu Feld 15 gefahren?
    Mein System
    Display Spoiler

    • Windows 10 Pro 20H2
    • AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
    • NVIDEA GeForce RTX 3070
    • GPU-Treiber-Version 465.89
    • 16 GB RAM
    • Monitor-Auflösung 3440 x 1440 144 Mhz
    • Logitech Driving Force GT
  • Drin BBCH ist 71, meins war 90. Ggf macht das den Unterschied.

    Erst ist man Abfahrer auf Feld 13#, glaube ich, danach steigt man selbst auf Feld #15 in den Jaguar.

    Kommt ggf auch drauf an, ob man vorher gedüngt hat oder nicht, dann wächst es ja schneller oder langsamer.

    Vermutlich liegt es daran, wie man die Missionen spielt in welcher Reihenfolge.
  • Zwischen BBCH 83 und 89 ist es Reif, dadrüber gilt laut Liste es als abgestorben.

    BBCH Mais
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad