Ernteaufgabe - Helfer fährt drescher & Abfahrer

  • Ja, der Abfahrer kommt bei 60% aufs Feld und fährt unter das Abtankrohr. Dann kann Folgendes passieren

    • Der Tucano ist leer und fährt weiter. Der Abfahrer dreht dann ab, leider immer direkt vor das Schneidwerk. Er hat durchgehend "FollowLeft"
    • Der Tucano fährt weiter und tankt parallel dazu ab.
    • Sobald der Abfahrer den Trigger unter dem Abtankrohr verliert, klappt der Tucano das Rohr ein und der Abfahrer dreht wieder vor das Schneidwerk ab, immer "FollowLeft"


    Die Lösung wäre eigentlich recht simple (in der Theorie), meiner Meinung nach:

    Ein Abfahrer, der "FollowLeft" hat, der darf niemals nach rechts abdrehen, weil da immer ein Mähdrescher im Weg steht. Er muss immer nach links abdrehen.

    Ob der Abfahrer wieder vom Feld runter fahren muss oder nicht, sei dahingestellt. Früher war das so, heute wohl nicht mehr.

    Weiterhin fährt der Abfahrer oft den direkten Weg zum Häcksler, weil es keine Fruchtzerstörung gibt bei Getreide. Dadurch kann es passieren, dass der Traktor frontal auf dem Mähdrescher zu fährt und "FollowLeft" will und es kracht.

    Aber es ist ggf auch das neue Design, dass man Helfer pausieren und resumen muss. Ist auch alles OK, wenn man selbst den Häcksler/Drescher fährt.

    Funktioniert aber nicht, wenn die KI alles alleine machen soll oder den Drescher fährt.