Cattle & Crops - Ich komme überhaupt nicht mit der Steuerung zurecht

    • Cattle & Crops - Ich komme überhaupt nicht mit der Steuerung zurecht

      Hallo liebe Community! ^^

      Bin ganz neu bei Cattle & Crops, spiele schon länger LS 17 und LS 19. Die Videos zu Cattle & Crops haben mich begeistert, daher habe ich dann über Steam Early Access Version erworben.

      Leider komme ich noch überhaupt nicht mit dem Spiel zurecht. Ich bleibe schon beim Anfang stecken und verstehe das Tutorial - soweit man es als solches bezeichnen kann - schon nicht. Die Handhabung der Steuerung klappt auch nicht und ich verstehe gar nicht, was ich da machen muss. Habe mir auch schon eine Anleitung von einem Spieler runtergeladen: Einstiegshilfe 0.2.6.0 über 30 Seiten, aber auch die hilft mir nicht wirklich weiter.

      Vermutlich stelle ich mich einfach zu blöd an. :/ :huh: :thumbdown:

      Gibt es hier wo eine Anleitung oder noch besser ein Youtube Video bzw. ein Tutorials, dass auch für so "Daus" wie mich geeignet ist? :whistling: ?( 8| 8)

      Am meisten macht mir Schwierigkeiten, wenn ich in das Fahrzeug einsteige, erscheint da unten so eine lange Reihe mit Symbolen und ich habe keine Ahnung was die bedeuten und wie ich die auswähle oder belege oder was auch immer. Vielleicht ist meine Maus oder mein PC auch einfach nicht mit der Spielsteuerung kompatibel oder ich nicht?

      Kann mir jemand helfen? :?:
    • @Simpat Herzlich willkommen im Forum, das mit der Leiste am unteren Bildrand hat schon seine Richtigkeit. Schau mal hier auf dem YouTube Kanal da findest du sehr hilfreiche Tutorial Videos! Für weitere Fragen steht dir das Forum gerne zur Seite.

      youtube.com/channel/UCK0bfRQSVl1Fz2L8ctnq1Kg
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Hallo Simpat,

      ich habe CnC um Weihnachten rum mal etwas intensiver gespielt, und habe mir heute auch mal wieder eine neue Installation gegönnt.

      Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht !!! Da fehlt noch einiges an Feinschliff....

      Allein der Versuch, die Aktivierung des Mauszeigers auf eine Lenkradtaste zu legen: Komme ich nur mit ESC wieder raus.....

      Das Radialmenü ist für mich auch noch neu...

      Aber nach einem Stündchen probieren wird's langsam wieder. Und wenn man das System mal durchschaut hat, ist es absolut genial.

      Im Groben ist es so, das die lange Leiste unten deine "Quickslots" sind. Diese kannst du in den Steuerungsoptionen einzelnen Tasten oder auch Achsen ( Lenkrad, Joystick etc…) zuweisen .

      Wenn du jetzt bestimmte Funktionen deines Schleppers ( und zwar mitsamt aktuell angebauter Geräte wie Frontlader, Greifschaufel, Grubber etc ) auf bestimmte Tasten oder Achsen legen willst, können diese Funktionen aus den Menüs (Radialmenü oder das "alte" Menü auf der rechten Bildschirmseite) auf die Quickslots gelegt werden ( entsprechende Taste drücken oder per Maus auf den Slot ziehen.
      Das ist in etwa so, wie am realen Schlepper die Hydraulikanschlüsse in die entsprechenden Kupplungen zu stecken.
      Und beim Grubbern z.B. kann man mal eben die Heckhydraulik auf die Y-Achse vom Joystick legen, und damit die Arbeitstiefe regeln :)

      Nur nicht aufgeben ! Es lohnt sich !!

      VG

      SloMo

      @ Und die Videos werde ich mir heute Abend auch noch mal geben :)
    • Wichtig ist denke ich, dass du mit der mittleren Maustaste das Radial-Menü öffnen kannst, dort verstecken sich viele Funktionen.

      F1 öffnet das Menü zum kaufen, verkaufen, Felder, Tiere, .itarbwutwr, Fahrzeuge.

      Linke STRG aktiviert den Mauszeiger und dadurch diverse Funktionen.

      ALT Taste aktiviert Informationen zu Fahrzeugen und Maschinen, aber auch in 1st Person Informationen zum Status des Heus auf dem Feld.
    • Danke für euren Zuspruch, hab doch schon sehr an mir gezweifelt, spiele ja viel und gerne am PC, hauptsächlich Strategie- und Aufbauspiele und auch sehr gerne Landwirtschaftssimulator.

      Aber hier habe ich jetzt immer wieder probiert und scheitere schon gleich am Anfang an der Steuerung bzw. habe ich erstmal meinen Hof gesucht und dann saß ich drin im Traktor und wusste so gar nicht mehr weiter.

      Aber, ich werde nicht aufgeben, vielen Dank für eure Unterstützung.
    • Mit Y springst du z.B. von Fahrzeug zu Fahrzeug.

      Hilfreich ist auch Raute # damit fliegst du vogelfrei über die Karte.

      In den Einstellungen gibt es eine Option "useractions per Maus aktivieren" oder so irgendwie. Wenn du das aktivierst, kannst du STRG gedrückt halten und rechts erscheinen Buttons, wenn du im Fahrzeug sitzt. Mouseover müsste Erklärungen geben. Ansonsten alles per Radial Menü.
    • So nachdem ich mir noch ein paar Videos angeschaut habe und nebenbei schon etwas ausprobiert, konnte ich jetzt schon 1-2 Sachen testen, habe die Mission mit Heu einfahren schon mal angespielt, das Tutorial Willkommen im allbergtal durchspielt, das Menü-Tutorial konnte ich nicht machen, da steht als erste Aufgabe öffne das Fahrzeugmenü und dass erkennt er irgendwie nicht oder ich mache es falsch, da gehts jedenfalls nicht weiter.

      Aber der Rest funktioniert schon mal, wenn auch einiges noch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich denke da muss man einfach dran bleiben und üben, üben, üben.