Dünger,Pflanze,Boden,Silo,Wetter,BGA v0.6.0

    • RolliS2k wrote:

      Um die Ballen zu verkaufen musst Du einfach nur mit dem Hänger zu dem Händler fahren und dann öffnet sich das Verkaufsfenster und Du verkaufst die Ballen einfach. Du musst nicht den Trecker abkoppeln und selber die Ballen vom Hänger heben.
      Das Problem ist ja es es hat den Ton Pling gemacht. Aber es kam kein Menü zum Verkaufen. Darum hab ich es mal mit runter schubsen probiert. :whistling:
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • Am Farmsilo 1 wird die Plane von der gegenüberliegenden Seite bei mir aufgedeckt. Ist etwas umständlich da ich eigentlich aus Hofrichtung rausschaufeln wollte. Bzw. wäre das für mich eigentlich eher logisch von dieser Seite die Plane zu öffnen und nicht von der anderen Seite. Oder kann man die Seite irgendwo bestimmen?
      Wenn ich eine erledigte Feldarbeit kopiere z.B. Saat, dann übernimmt er zwar das Gespann aber trägt immer wieder Feldgras ein (zuvor Roggen). Ist mir jetzt schon zwei mal passiert und musste danach wieder grubbern. Ist ärgerlich wenn man nicht genau darauf achtet. Besser würde ich es finden wenn genau die erledigte Feldarbeit übernommen wird mit dem vorherigen Saatgut.

      Grüße
    • Das mit der Saatmaschine war aber schon vorher so,
      Ist mir nämlich auch passiert.
      Ich hatte immer ne bestimmte Anzahl an Feldern in so zusagen
      Parzellen (also drei Felder die zusammen liegend mit Mai; drei andere Felder dann
      mit einer anderen Getreidesorte).
      Einmal nicht aufgepasst war zwischen dem Mais Feldgras z.B.
      Gruß

      Rainer
    • RolliS2k wrote:

      Dann scheint es das Du nicht weit genug hineingefahren bist das Du den Trigger ausgelöst hast. Habe es gerade versucht zu reproduzieren und bei mir wird das Verkaufsfenster angezeigt.
      Dankeschön fürs gegen Testen. Bei mir geht es immer noch nicht. Hab die Mission Beendet und neu gestartet. Aber nun ist alles durcheinander.
      Kein Drescher mehr am Feld, Kein Abfahrer mehr. Also Mission wieder Beendet. Nun sitz aber in Helfer im kleinen Class und macht nix. Obwohl keine Aufgabe mehr gestartet ist. Also wohl ein kleiner Wurm im mein Spielstand.
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • TheCoCe wrote:

      Was jetzt auf jeden Fall sehr neben einfachen Bugreports gewünscht ist, ist viel Feedback zu den neuen Features:

      Wie gut kommt ihr mit der Düngung klar?
      Was ist schwer zu verstehen?
      Wo fehlen Informationen?
      Welches Feature spielt sich noch nicht so gut?
      Was gefällt euch besonders?
      Was müsste verbessert werden?
      Steuerungs Wünsche?
      Ist das neue Feldmenü klar?
      Was haltet ihr von den 3D panels?
      usw.
      usw.

      Die Entwickler zählen auf euer Feedback!
      Schwer zu verstehen ist für mich / Ist das neue Feldmenü klar:
      • welche Farbe mir nun was anzeigt. Welche Farbe muss ein Balken haben und welche Farbe hat das Feld, damit ich es zuordnen kann?
      • Was zeigen die "Balken" genau an. Etwas ist rot, etwas ist grün, dann ein Zeiger. Ist das die Anzeige, was die Pflanze im aktuellen BBCH Level benötigt und toleriert? Oder ist das die Toleranz, welche die Pflanze insgesamt hat? Wie passt es mit den Werten rechts oben zusammen? Warum hat der Balken keine Werte - also warum kann ich nicht sehen, dass Mais "grün/optimal" ist, wenn ich zwischen 80 - 180 Stickstoff verwende?
      • Warum sind die Balken für NPK "rot" und "grün", die Farben auf dem Feld beginnen aber bei Dunkelblau, hellblau, grün, gelb, orange, rot. Warum haben die Balken nicht die Farbskala, welche auch auf dem Feld verwendet wird. Doe "optimale Versorgung" könnte man dann angeben mit "hellblau bis gelb". Dann wüsste man auch, was zu düngen ist auf dem Feld. Das klappt natürlich nicht, wenn Nährstoffe, Balken pro BBCH Level unterschiedlich sind.


      Was müsste verbessert werden:
      • Die "Verdichtung" und das "Silieren" bei der BGA und auch am Hof hat noch keinerlei Funktion. Ich kann auch gehäckselten Mais vom Feld mit einem Hänger direkt in den Bunker kippen, es macht keinen Unterschied.
      • Das BGA Panel. Die Informationen sind nicht ganz klar. Was benötigt die BGA pro Tag / Stunde an Silage, wieviel Gärreste werden erzeugt, ..
      • Das Verdichten der Silos, die KI bei den Silos und es muss UNBEDINGT eine KI geben, welche den Bunker befüllt an der BGA.
      • Ich finde den Weg umständlich NPK Werte etc anzeigen zu lassen. Ich muss per F1 ins Menü, dann Feldmenü, dann "Im Besitz" und dann das Feld raus suchen und dann anklicken, was ich sehen möchte. Dann verlasse ich das Menü mit ESC und prüfe. Eine Änderung bedarf den gleichen Aufwand. Es müsste irgendein Quick Menü geben, welches sich auf einen Shortcut legen lässt und man hat dann alle Infos schnell im Zugriff. Oder Die Möglichkeit zu "toggeln". Einmal klicken "N", nochmal "P", nochmal "K".


      3D Panels:
      • Finde ich gut. Würde mir wünschen, wenn man an diese Panels herangelaufen kommt, dass ab einem gewissen Radius man an die Panels "ran gezoomt" wird. Ich spiele eigentlich immer 3rd person. Laue ich hin, sehe ich nichts, muss erst umschalten in 1st und dann passend ran laufen. Mag realistisch sein, aber ich würde mir wünschen, wenn ich kurz davor bin, dann zoomt das Display einfach in den Vollbildmodus, so dass ich es gut nutzen kann
      • Die Düngerechner sind sehr hilfreich. Es wäre noch schön,w enn man die Größe des Feldes angeben könnte, so dass man genau weiss, wieviel kg man nun für das Feld benötigt. Oder aber man kann das Feld auswählen, was man bestellen will und dann gibt es noch eine Angabe, wieviel ich insgesamt kaufen müsste für die Intensität meiner Düngung.
      • Ich würde mir ebenfalls zusätzlich wünschen, dass dieser Rechner angibt, wieviel Saatgut man benötigt pro Feld. Jetzt stehe ich an der Genossenschaft, rechne penibel meinen Dünger für Feld xyz aus, damit ich nicht zuviel dünge und nicht zuviel ausgebe. Beim Saatgut kaufe ich dann aber "pi mal Daumen" ein.
      • Es wäre weiterhin gut, wenn der Rechner noch in Betracht ziehen würde, welche Maschine man verwenden möchte zum Düngen. Ich habe nämlich mittlerweile festgestellt, dass es schön und gut ist, dass man 1.000kg /ha NPK (15-15-15) düngen muss, um für Mais passable Werte hinzubekommen. Leider kann der Cornking aber nur maximal 625 kg/ha verteilen. Reicht also nicht aus, wenn vorher nicht gedüngt wurde. Die Angabe des Gespanns könnte dann den Hinweis im Display bringen, dass die Düngemenge mit diesem Gespann nicht erreicht werden kann und ggf ein Dünger höherer Konzentration von Nöten ist.


      Sonstiges:
      • Ich vermisse die Fruchtzerstörung, die es einmal gab für Getreide, gerade jetzt, wo man durch das Düngen nochmal über das Feld fahrne muss, sollte sichd as auch bemerkbar machen
      • Ich vermisse, dass man die ganzen Erzeugnisse noch nicht sinnvoll verwenden kann. Sie wirken alle gleich. Gehäckselter Mais, gehäckseltes Feldgras, alles das gleiche Futter für Tiere oder BGA. Keine Wetrigkeit, egal ob trocken oder nicht. Heue, Heu (Silage) oder Stroh, alles am Ende nur Ballen für den Verkauf. Wünsche mir dort im Wirtschaftssystem mehr Zweige, Herausforderungen.
      • Katastrophen, unvorhergesehene Ereignisse, irgendetwas zufälliges, was den Alltag jederzeit "verändern" kann.
    • Mit der Farbskalierung der Düngestufen kann man schon arbeiten,was mir fehlt:

      -Minimaler Perleffekt in weiß damit man die Wurfweite beim Rauch abschätzen kann,im Moment fahre ich die Fahrgassen vom Güllefass nach was nicht realistisch ist.Grad weil jetzt gezielt gedüngt werden muss ist eine saubere Ausbringung ohne Überlappung wichtig.

      -Bullengülle/Gärreste sollten schon bei Spielstart vorhanden sein zum testen,Klärschlamm bringt leider nicht viel.

      Edit:
      Fahrgassenfunktion der Sähmaschine wäre jetzt der Knaller :D
    • 8o Ja natürlich kommt der Multiplayer!!
      das ist eines der wichtigsten Inhalte um moderne Spiele interessant zu halten.

      cattleandcrops.com/timeline

      Das hätte man auch selber finden können aber ich will mal jetzt nicht so sein. ;)

      Ich finde schade das die Problemme mit angehängten Geräten nach dem laden noch-immer bestehen!!! :rolleyes: :whistling:

      Allerdings verzeihen das die von MBB weiterentwickelten features, die hin zur Perfektion wieder und wieder überarbeitet worden
      sind auf grund des eigenen Qualitätsanspruchs, und wenn ich daran denke was bereits Fertig ist und was noch kommt kann ich diesen Kraftakt kaum in Worte fassen.

      Ich würde es toll finden wenn doch mehr Leute MBB blind vertrauen würden, denn dann könnten die Entwickler sich mehr bis bzw ausschließlich auf ihre Arbeit konzentrieren, es wurde ja schon mehrfach bewiesen das man ihnen gut vertauen kann.

      The post was edited 1 time, last by Zaku ().

    • So hab C&C mal komplett neu installiert.
      1. Aber Ballen kann ich immer noch nicht Verkaufen, kommt kein Verkaufsfenster.
      2. Da ich die Ballenmission wieder abbrechen musste. Hab ich festgestellt das auf einmal wieder ein Fremder im mein Traktor sitzt, ab nix macht.
      3. Die Textur im Hintergrund Stoppel sind noch grün.
      4. Das bei mir die Zahlen der Schnellauswahlleiste und im F2 Menü verschwinden liegt mit dran, wenn er die Tasten von mein
      Logitech GT Lenkrad anzeigen will. Wenn es auf Tastatur steht ist alles Supi.
      5. Beim Drescher wenn er nicht mehr dreschen möchte weil er voll ist. Steht die anzeige aber erst auf 99.5 %
      mfg
      Images
      • 20190728125028_1.jpg

        1.19 MB, 2,560×1,440, viewed 447 times
      • 20190728125212_1.jpg

        1.22 MB, 2,560×1,440, viewed 416 times
      • 20190728125219_1.jpg

        1.04 MB, 2,560×1,440, viewed 373 times
      • 20190728130223_1.jpg

        745.84 kB, 2,560×1,440, viewed 399 times
      • 20190728130354_1.jpg

        923.45 kB, 2,560×1,440, viewed 357 times
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • JP86 wrote:

      @vwfahrer probier mal weitere Ballen zu pressen. Die Aufgabe verlangt insgesamt 20 Stück, lade diese dann mal auf und versuch es nochmal.

      Das die Stoppeln in der Entfernung grün wirken hängt mit dem starken rauszoomen zusammen.
      Naja die Aufgabe war ja erst 5 Ballen zu Verkaufen, bin in den Gelben Kreis gefahren, kam auch der Ton.
      aber kein Verkaufsfenster. Nur die Meldung Verkaufe 15 Ballen. Hmm



      Nachtfalke wrote:

      Es ist wichtig, dass kein Autopilot zum Verkauf gefahren ist. Wenn der Autopilot noch an ist (N), dann kommt kein Fenster.
      Denn Autopilot hab ich in Missionen nicht Aktiv. Auch sonst hab ich Kein Helfer oder so Aktiv gehabt. Außer die von der Mission.
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • Moin mir ist noch was aufgefallen.

      Und zwar bin ich am Gras Sähen bin im game 21.00. Uhr für 9 stunden Schlafen gegangen.
      Dann ist das Gras schon eine Stufe gewachsen.
      Allerdings habe ich ein Flackern in der Gras Textur.
      Images
      • cnc_20190728_165424_04.png

        3.36 MB, 2,560×1,440, viewed 417 times
      • cnc_20190728_165947_02.png

        5.78 MB, 2,560×1,440, viewed 423 times
      • cnc_20190728_170142_08.png

        1.95 MB, 2,560×1,440, viewed 371 times
      • cnc_20190728_170854_06.png

        6.9 MB, 2,560×1,440, viewed 409 times
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • @vwfahrer Wie man an deinen Bildern sehen kann benutzt du Ältere Mods, davorn würde ich dir zurzeit abraten,
      wenn überhaupt würde ich nur mods benutzen die für das neue Update angepasst wurden.
      ich kann zwar verstehen das du mods benutzt schließlich ist aller anfang (wieder) Teuer
      aber wenn du dir selbst problemme ins boot holst musst du dich auch nicht wundern.
      ich hab nach dem Riesen update erstmal auf alle mods verzichtet und es läuft eingendlich sehr gut
      bis auf ein gelegendliches ruckeln
      die Alten mods würden ja auf ein grundsätzlich anderes Spiel angepasst und verändern sich leider nicht mit.
      Klar kann ich auch nicht genau sagen das es nur daran liegt, aber in der regel werden Änderungen von MBB auf das Spiel an sich angepasst
      und nicht mit sammt aller mods.
    • vwfahrer wrote:

      Moin mir ist noch was aufgefallen.

      Und zwar bin ich am Gras Sähen bin im game 21.00. Uhr für 9 stunden Schlafen gegangen.
      Dann ist das Gras schon eine Stufe gewachsen.
      Allerdings habe ich ein Flackern in der Gras Textur.
      flackern ist bekannt. kein Mod Thema.

      Grass wächst leider weiterhin sofort nach der ersten Nacht auf allen Stellen, wo kein gemähtes Gras liegt, auch bekannt dieser "Bug"

      Grüße
    • Ich hab mich nicht auf "diese" problemme bzogen sondern gernerell auf alle Problemme im Spiel.
      viele fehler können vermieden werden wenn man nicht zu sehr auf mods setzt.
      Ausser das mein Gras zu schnell nachwächst habe ich keine seiner Problemme je gehabt.
      ich hofffe das einige Mods bald angepasst werden,
      allerdings rechne ich in den nächsten wochen auch mit einen weiteren Update oder einen Patch.

      Zu dem möchte ich sagen das sämtliche ändereungen natürlich ein umdenken Bzw ein Neu lernen erfordert haben,
      was natürlich nervig sein kann. Ich denke aber das was MBB verfolgt der richtige weg ist,
      man sollte nicht zu früh über große änderungen urteilen. wenn man erst einige stunden erfahrungen gesammlet hat wirds auch wieder besser.

      wenn ich z.B auf Steam auf der Shopseite von C&C einige rewiews lesen muss das spiel sei "schlecht" nett gesagtes beispiel
      von leuten die das spiel nur ein paar minuten gespielt haben ich finde es fragwürdig bzw sollte verboten werden nach so wenig spielpraxis ein urteil abgeben zu dürfen. leider gibt es viele die sich nicht mal die Zeit nehmen das spiel zu erlernen, ich finde da sollte Steam mal nachbessern durch sollche kommentare schaden sie auch sich selbst. und rewiews unter einer stunde sind einfach lächerlich. ev 10-24 h sollten minimum sein.
    • Wegen "Umdenken" ist mit aufgefallen, dass man bei der "neuen" KI die Funktionen "Pause" und "Fortsetzen" des Helfers nutzen muss. Die Helfer fahren oft nebenher und bleiben nicht mehr stehen wie früher. Man muss nun aktiv mitdenken und sagen "Pause", dann am Bahnende wenden oder ums Eck fahren und dann den Helfer "Fortsetzen".

      Wer also Probleme mit der KI hat, der sollte diese Funktion zumindest einmal in Betracht ziehen, vielleicht klappt dann manches besser, was vorher "chaotisch" erschien, auch wenn es definitiv nicht alle Probleme löst.

      @Zaku
      alles gut. Wollte/habe nur kurz und bündig geantwortet, ohne große Umschweife. Mods sind generell bei einem Update des Spiels mit Vorsicht zu genießen, das ist klar. Dennoch ist nicht jeder Fehler durch einen Mod verursacht, das wollte ich nur eben auch erwähnen.


      Grüße
      Nachtfalke
    • Also das hat MBB geschrieben.

      masterbrain wrote:

      Die Händler wurden überarbeitet. Zum einen haben wir einen neuen Händler für Gülle am Hafen installiert, hier könnt ihr eure überschüssige Gülle verkaufen oder bei Bedarf kaufen. Die Genossenschaft bietet nun auch verschiedene Feststoffdünger für den Rauch Axis an.
      Ich weiß aber nicht ob es funktioniert, habe es selber noch nicht probiert Gülle zu verkaufen,ist ja noch Mangelware.
      Also ich brauche zur Zeit noch jeden Liter von dem Zeug :!: ;)

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • stdok wrote:

      Ist die Menge an Gülle am Hafen begrenzt?

      Mein Helfer "kauft" nichts mehr nach. Er fährt zwar noch die Bahnen, aber Fass ist leer und laut MInimap auch keine Düngung erfolgt


      Moin
      Klärschlamm ist aufjedenfall unbegrenzt damit habe ich auch angefangen bis man genug gärreste von der bga hat oder bullengülle vom Hof
      Display Spoiler
      Steam > 3NGL https://www.youtube.com/user/zero18403

      Intel i 9 9900k

      Asus z390 F Mainboard
      Asus Geforce GTX 1080 Strix Advanced
      Asus ROG Swift pg278QR WQHD GSYNC @ 2560x1440 165hz
      Gskil Ripjaws 16gb
      Bequiet Dark Base 700 Case
      Bequiet Silent Loop 360 WaKü
      Bequiet Netzteil
      Samsung SSD
      Samsung m2
      Asus Cerberus keyboard
      Logitech G502 mouse
      Logitech gt driving force
      Hyper x Cloud Revolver S 7.1 Headset