[FRAGE] Versuch Maschinen zu modifizieren

    • [FRAGE] Versuch Maschinen zu modifizieren

      Hallo, ich wollte am Drescher den Korntankinhalt usw. leicht anheben, hab dazu in der XML die Daten verändert, unter anderem auch den Kaufpreis auf 50.- gesetzt !
      Der Preis, Korntankinhalt wurden im Shop dann auch geändert angezeigt !
      Er konnte dann auch für 50.- gekauft werden, die anderen Änderungen funktionierten leider nicht.
      Ein gutes hatte es ja, für 50,. gekauft und gleich danach für ca. 270000,- wieder verkauft - so eine Art Gelddruckmaschine, mir ging es aber nicht ums Geld !

      Da mir der Mercedes - Sound so gut gefällt, hab ich mal einen Deutz und Zetor damit ausgestattet, die machen jetzt echt süchtig !

      Lassen sich die Geräte momentan noch nicht modifizieren, oder müssen die Daten zusätzlich zur XML noch irgendwo geändert werden ?

      Kann man das Eigengewicht von den Traktoren irgendwo erhöhen ?

      Die Änderungen sind dann zwar nicht mehr real, da ich aber in LS nur XXL - Maschinen hatte, hätte ich es gerne hier auch so.

      Uwe
    • Hallo,

      in der XML kann man (leider) sehr wenig anpassen. Wie Du selbst gesehen hast, werden teilweise nur Shop Texte, nicht deren Funktion, angepasst.
      Um es wirklich zu ändern musst Du den Tucano im Editor öffnen und das Modell editieren.

      Was genau dort zu tun ist, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.


      PS:
      Um den Editor zu öffnen startest Du das Spiel. Im Menü drückst Du dann "SHIFT + ESC" und kannst dann die Dateien laden und öffnen.
      Dazu müssen diese aber glaube ich auch noch in einem speziellen Mod-Import oder so ähnlich Ordner liegen.


      Schöne Grüße
      Nachtfalke
    • Im Editor hab ich auch schon ein wenig gesucht.

      Aber mit Null Ahnung, und ohne irgendeine Hilfe ( Tutorial ) denke ich wird das nichts !

      Es müsste doch irgendwen geben, der sich mal erbarmt und es wenigstens in etwa erklärt, davon hätten dann auch alle was.
      zB. so Dinge wie Leistung, Gewicht, Aufnahmegeschwindigkeit, Arbeitsbreite usw.

      Ansonsten hilft nur geduldig abwarten, irgendwann werden die Tutorials schon auftauchen ?

      Uwe
    • Die Maschinen funktionieren alle ein wenig anders. Bei manchen musst du den TankController anpassen, bei anderen wiederum ein Script. Einen pauschalen weg gibt es hier meist nicht.
      Die XML beschreibt bis auf die Daten für den Helfer eigentlich ausschließlich die Daten die im Shop angezeigt werden und wo das Modell liegt.