(Link entfernt) verdient Geld mit Mods von anderen

    • (Link entfernt) verdient Geld mit Mods von anderen

      Moin,

      bin durch Zufall auf die Seite (Link entfernt) aufmerksam geworden.

      Hier wird Geld mit der Arbeit von anderen verdient, die ihr geitiges Eigentum umsonst der Community zur Verfügung stellen. Und das finde ich eine absolute Frechheit!

      Alle meine Mods und auch die der bisher aktiven Modder (@XYZSpain @ReVO26) werden hier über den Filehoster DL-File.com erneut hochgeladen und zum Download bereit gestellt.
      DL-File zahlt pro 1000 Downloads 5$

      Unter jedem Download auf der Seite steht der schöne Satz : This content was uploaded by website visitors. If you notice any mistake, please let us know.


      Allerdings ist dieser "website visitor" immer ein gewisser "gamer". Ich gehe davon aus das dieser auch der Betreiber der Website ist.


      Desweiteren werden Bilder und der gesamte Beschreibungstext einfach 1 zu 1 von Modhoster übernommen.

      Sowas finde ich einfach zum <X <X <X <X <X Verdirbt einem echt den Spaß


      So musste ich einfach kurz loswerden


      Bis dahin.....
    • Hi @Deutzfahrer,

      Das ist wohl wahr , sowas geht doch garnicht. Kann man den Betreiber der Seite nicht ausfindig machen
      und irgendwie zur Rechenschaft ziehen? Das ist ja wohl ne Frechheit.
      Irgendwie muss man doch da was machen können.
      Ich habe da leider keine Ahnung von, aber vielleicht kann ja jemand hier aus dem Forum helfen den Betreiber der
      Seite ausfindig zu machen?

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Ich glaube, die werden genauso schnell wieder gelöscht, wie sie gekommen sind.
      Die Seite ist von vorn bist hinten Fake, gibt man bei diesen kleinen Bewertungen unter den Beiträgen nur einen Stern, wird es trotzdem als 5 Sterne abgerechnet.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hi @Buttermaker,

      das wäre schon mal ne Maßnahme.
      Dann kann man aber auch nur darauf hoffen das die Gamer so vernünftig sind wenn sie den einen oder anderen
      Mod den sie downloaden möchten diesen auch beim Ersteller oder halt wie zuvor bei Modhoster wo die Ersteller
      den Mod bereitgestellt haben downloaden.

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • Ich denke gerade darüber nach wie ich in Zukunft mit der Bereitstellung meiner Mods umgehen soll.

      Scheinbar muss ich wieder dazu zurückkehren die Dateien bei einem Fileholster hochzuladen und diesen Link nur hier im Forum in irgendeinem Beitrag zu Posten. Ist zwar total unübersichtlich und erreicht nicht alle cattle and crops Spieler, aber wenigstens die jenigen die diese Arbeit respektieren.

      Ein gewisser"gamer" müsste dann ja hier immer mitlesen, links suchen und selber Beschreibungen verfassen. Ich denke das könnte für ihn echt zu anstrengend sein.
      Und immer dieses nachschauen ob eine neue Version erschienen ist.

      Naja Mal sehen, muss mir Mal weitere Gedanken dazu machen.

      Bis dahin...
    • Und dann in einer Sektion, die nur für registriere Mitglieder zugänglich ist.
      Es ist zwar schade, dass du damit nicht mehr so viele Leute erreichst...aber bevor sich andere mit deiner Arbeit ne goldene Nase verdienen..
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Es sind einfach Modklauseiten nennen wir es doch mal beim Namen! Damit hat auch der Ls schon seit Jahren zu kämpfen und kommt nicht dagegen an. Selbst wenn man seine Mods z.B. über uploaded.net hochlädt holen sich diese Leute die Mods und veröffentlichen diese dann auf ihren Seiten.
      Die beste Möglichkeit hast du @Deutzfahrer aber bereits selbst genannt, deine Mods hier im Forum zu veröffentlichen.
      Es ist einfach traurig und Schade das von solchen Leuten kein bisschen Respekt kommt.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Naja, so gesehen verdient Modhoster auch Geld an deinem Mod, durch eingeblendete Werbung.

      Ich denke man kann und wird solche unseriösen Seiten nicht verhindern können. Für den LS gibt es die doch zuhauf. Am Ende wird jeder User selbst entscheiden, ob er von einer seriösen Seite die aktuellste Version des Mods zieht oder ob er auf irgendeiner dubiosen Seite irgendeine Version zieht die vielleicht veraltet oder inkompatibel ist.

      Es wäre schade wenn du deine immer wieder hervorragende Arbeit nun "komplizierter" mit uns teilst. Damit wirst du nicht verhindern, dass der Mod trotzdem auf diesen Seiten landet. Höchstens selber noch eine Mark verdienen, wenn du die nun auf solch einem Hoster hochlädst ;)
    • Der Unterschied bei modhoster ist, dass die Modder den mod freiwillig dort veröffentlichen. Nicht ungefragt.
      Problem ist und bleibt das gleiche. Diese Seiten interessieren sich nicht für geltendes Recht, die Server stehen irgendwo im Ausland wodurch man rechtlich einfach den kürzeren zieht.
      Die einzige Möglichkeit wäre ein Verständnis zu schaffen, dass solche Seiten nicht besucht werden sollen. Aber das ist leichter gesagt als getan.
    • Hab jetzt nicht genau recherchiert.

      Aber unsere Profile können nur von angemeldeten Usern gelesen werden, oder?
      Vielleicht den gepackten Mod mit Passwort versehen, der im Profil steht.
      Währe das eine Möglichkeit?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hab noch paar Gedanken.

      CnC kann mit gepackten Mods umgehen, wie sieht es dann mit Passwortgeschützten aus?
      Würde das Passwort CnC das nutzen des Mods unmöglich machen?

      Würde evtl nicht sowas wie bei X-Spielen (Egosoft), die ich habe Sinn ergeben?
      Da kann man Egosoft und Steam Account verbinden.

      Wenn man also bei Modhoster(Verbunden mit Steam oder CNC Account hier) runterläd, vielleicht nen Lizenzschlüssel geben,
      die an den CnC Account/Steam gebunden ist. So könnte man den "Veräter" später evtl identifizieren.
      Falls Seitenbetreiber sich auch einlockt, könnt man wissen wer und Konsequenz folgen lassen.

      War mir grad beim Kaffee noch in den Sinn gekommen.
      Ob technisch möglich... keinen Plan! ;) :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hi @tgs_wort,

      super Ideen die dir da beim Kaffee trinken kommen. :thumbup:

      Setz doch mal wenn die eine Kanne leer ist noch eine an :!: :whistling: :) ;) 8o

      Vielleicht könnte ja MBB so etwas hier im Forum integrieren, so wie du es schon in deinem vorherigen Post geschrieben hast.
      Das mit dem Passwort hört sich gut an, finde ich, wenn es denn geht.
      Irgendwie muss es funktionieren um unsere Modder hier zu schützen (Modklau).
      Kann ja nicht sein das die Modder hier so zusagen sich den A... aufreißen , Ihre Freizeit und Ihr Wissen einsetzen und eigentlich unseren Usern zur Verfügung stellen
      und gewisse Leute letztendlich diese Sachen stehlen (Diebstahl),das ist es ja letztendlich und sich damit noch brüsten und Kohle abkassieren.

      So eine Sauerei!

      Gruß
      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Jerry67 wrote:

      Also ich würde das schon machen :!:

      Ganz einfach um auch ein wenig mehr Anerkennung zu leisten als nur ein Dankeschön und hast du gut gemacht :?:

      Ich denke mal das doch der größte Teil der User hier weiß wie viel Herzblut und Zeit und vieles mehr in jedem dieser Mods steckt.

      Gruß

      Rainer
      Deine Einstellung in aller Ehre, aber ich glaube Du bist da einer der wenigen. Die meisten Leute freuen sich doch wenn sie was für umsonst abstauben können. Ist doch mit vielen anderen Dingen im Leben auch so.
    • Sicher ist das sowie du sagst.

      Ich würde mich ja auch freuen wenn es was für lau gibt.
      Letztendlich geht es doch aber hier um den Modklau und das sich andere damit bereichern.
      Wenn ein Modder seinen Mod hier auch kostenlos zur Verfügung stellen würde, würde ich mich natürlich auch freuen.
      Ich würde aber auch einen kleinen Obolus zahlen , Kleinvieh macht auch Mist! ;) :)

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Ich oute mich!

      Ich würde dann Probleme haben, wenn ich zahlen müsste.
      Stellt euch vor man spielt mit 200-300-400 mods, und müsste 50cent/Mod zahlen.
      Dann wird das für einen mit Erwerbsminderungsrente richtig eng! Kinder und Jugendliche
      währen auch wohl raus und ALGII Bezieher auch. Ich denke, dass das man Leute mit geringeren
      finanziellen Mitteln ausschließt, dürfte nicht DIE Lösung sein. Das trifft die schwachen, nicht die Betrüger.

      Und eine Bezahlung würde ja auch nicht vor Verbreitung schützen.
      Oder?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo @Deutzfahrer, also ich kann dir da nur beipflichten und sagen das es eine Sauerei ist. Es wäre super schade für das Spiel und MBB wenn Modder, die viele Stunden in so einen Mod investieren, weiterhin bestohlen werden. Euer Engagement wird mit Füßen getreten und da kann ich den Ärger verstehen. Ich hoffe aber ihr lasst euch von diesen Leuten nicht die Lust nehmen das Spiel mit euren Mods zu bereichern. Ohne euch Modder würde was fehlen und ihr tragt maßgeblich dazu bei, dass das Spiel noch mehr bietet als im Grundspiel.

      Alle Ideen um dies zu unterbinden in Ehren, aber wenn es etwas kosten wird, fördert man in meinen Augen den Modklau, denn darin sehe ich die Ursache warum solche Seiten überhaupt überleben können. In dem genannten Fall weiß ich nicht wie der Ablauf ist und warum es sich für User lohnt diese illegale Seite zu nutzen. Da würde ich ansetzen, also warum lohnt es sich den Mod nicht auf Modhoster herunterzuladen? In meinen Augen kann man das ganze nur unterbinden in dem man den Anreiz solche Seiten zu nutzen, zu nichte macht. Wenn es also um das Geld geht müsste man einen Weg finden das die Modder einen kleinen Bonus bekommen aber die User nichts bezahlen müssen. Dann kann man auf diesen dubiosen Seiten den Link zu Modhoster posten und dazu schreiben, dass man dort die aktuellste Version bekommt und das kostenlos.

      Ich glaube bei dem Rest haben alle Maßnahmen kaum einen Effekt da zig User es herunterladen, und somit ist es in meinen Augen unmöglich es nachzuvollziehen, wer es dann auf die illegale Seite hochgeladen hat.

      Erinnern wir uns doch an die Zeit als wir Schüler waren, wer hatte da ein offizielles OS? Oder wer hat alle Spiele die er gespielt hat wirklich erworben? Es ist einfach Tatsache das dies immer vorkommen wird.

      An alle Modder, lasst euch nicht entmutigen. Wir sollten gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.

      Ich würde auch bezahlen, aber denke es ist eben nicht die Lösung, eher im Gegenteil.
    • Hallo , also ich wäre schon bereit Geld für einen Mod zu bezahlen! Der müsste dann aber auch geprüft werden von CNC und wirklich eine gute Arbeit sein und natürlich kompatibel mit anderen Mods sein . Aber da muss ich TGS_wort recht geben das trifft, dann oft wieder Menschen, die finanziell nicht so können und man wird, als Mensch wieder ausgegrenzt wenn man nicht so die finanziellen mittel zu Verfügung hat und das gilt für erwachsene und Kinder Jugendliche usw. Und der Mod klau wird dadurch nicht unterbunden , denke eher er wird noch dadurch gefördert . Newbienearcologne schrieb ja schon , man muss das Problem an der Wurzel packen, aber auch das wird nicht einfach sein, weil schon wie beschrieben viele Portale aus dem Ausland betrieben werden . Man kann nur an der Ehre und Menschlichkeit der Leute appellieren auf solchen Seiten nichts runterzuladen , aber auch natürlich wird es nicht zu 100% Funktionieren.
    • Modder works for free to beautify the game, there are cases where the modder uploads its files to sites that pay money, in which case there must be a reason. There is no sense in fighting this type of sites because the fight is lost in advance, the modder has no more rights and the pages are secured. Support is a sufficient reason to accept such cases, because we do mods for you and for us.
    • Wie wäre es, wenn man Cloudordner erstellt, mit passwortgeschütztem Zugang nur für Modder. Die Modder müssen sich bei MBB registrieren und bekommen daraufhin einen Ordner und das Passwort zugewiesen.
      In diese Ordner können sie dann ihre Mods hochladen.

      Im Hauptmenü des Spiels haben wir ja den Unterpunkt "Mods".
      Wenn man nun dort bebilderte Links zu diesen Cloudordnern mit Downloadmöglichkeit einfügt, hätte man m.M.n. die Attraktivität der anderen Seiten gesenkt, da die Mods ja sozusagen schon vor der Haustür liegen.
      Zumal immer die aktuellste Version zur Verfügung stünde, da die Modder ja immer direkt in den Ordner hochladen würden.

      Cool wäre noch, wenn sich die Mods dann auch automatisch in den Dokumenteordner entpacken/installieren würden.
      Die Links zu den Mods müssten dann aber automatisch im Untermenü "Mods" enstehen, damit nicht ständig jemand zum Abgleich herangezogen werden müsse.

      Mir ist klar, dass das keine 100%ige Lösung wäre(die es vielleicht auch gar nicht gibt), da die Mods immer noch aus dem Doku-Ordner geholt und verbreitet werden könnten, finde es aber zumindest ein Anfang.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Alle Gedanken die hier geäußert wurden sind toll, ich habe nicht damit gerechnet das so viele sich an diesem Thema beteiligen.

      Ich habe mir weitere Gedanken zur Situation gemacht:

      Das Erstellen von Mods ist mein Hobby und macht mir Spaß. Meine Mods waren und werden immer kostenlos bleiben!!

      Ich habe auch keine Lust mich mit Passwörten/Verschlüsselungen und sonstigen Dingen zu beschäftigen, am Ende sitze ich eh am Kürzeren Hebel und verschwende Zeit die ich in einen neuen Mod investieren könnte. Ich möchte einfach nur weiter meinem Hobby nachgehen.


      Wollte euch nur mal auf die Seite Aufmerksam machen und hoffe das ihr meine Mods auch in Zukunft aus seriöser Quelle bezieht.

      Bis dahin.....
    • Ohne die Modder ginge uns allen vieles verloren, daher die hohe Beteiligung, da die meisten doch wissen was ihr leistet. Deine Einstellung stimmt mich positiv @Deutzfahrer, dass wir auch in Zukunft auf tolle Mods hoffen können.
      Und ich stimme dir auch zu, dass die Modder nicht noch mehr Arbeit damit haben sollten.
      Aktuell kann sich MBB leider nicht wirklich darum kümmern, vielleicht aber in nicht allzu ferner Zukunft.

      Da deine Mods kostenlos sind, besteht eigentlich kein Grund diese auf anderen Seiten zu downloaden. Keine Ahnung wie man dann noch eine Lösung finden soll.
    • Hallo Deutzfahrer,

      zuerst mal Danke für Deine wirklich guten Mods die Du in Windeseile aus der Hand oder besser dem PC zauberst. Mir fehlt leider die Zeit mich noch mit modden und vor allem den ständigen höhreren Anforderungen der Texturen vertraut zu machen. Als ich noch aktiv war nutze ich Maya.
      Also Respekt was Du so in Deiner Freizeit zauberst. Nun aber zum wesentlichen Deines Threades. ich war seit Anfang an auch beim modden in der LS Szene dabei. Siehe auch mein Avatar ist ein Modell aus Maya. Auch da gab es schon immer ( leider) das Problem mit dem Modklau. So richtig wird man es wohl nie in den Griff bekommen können und viele hörten damit auch auf. Ich hatte damals einen Kemper champion 3000 ins spiel gebracht da kannte der LS noch nicht mal gehäkseltes mais. ( gibt es bei mir auch ein Video davon) es ging sehr schnell als er öffentlich wurde das er auf anderen seiten und angeblich geändert zum DL kam. Wirklich was dagegen machen konnte man leider nicht und auch verschlüsseln war nicht möglich da selbst das Spiel sonst nicht auf die datein zugreifen konnte. Und was hatte ich mich da immer geärgert, genau wie Du.
      Die seriösen werden weiter aus sicherer Quelle laden und wenn Du was wo entdeckst lass es wenn möglich verbieten. Vielleicht findet ja CnC da noch eine Lösung für Modder was ich auch sehr begrüßen würde.

      In diesem Sinne ein schönes WE ich muss nun zur Arbeit leider Spätschicht das ganze WE.

      Grüße JS39
    • Was ist denn mit dem SteamWorkshop? Wer das Spiel nutzen will, folglich auch Mods, der bekommt diese nur im SteamWorkshop.

      Kann man dann aber vielleicht trotzdem noch weiterhin klauen, wenn man das Spiel hat.

      Aber wer das Spiel legal erworben hat, für den gibt es keinen Grund Mods woanders zu beziehen als Steam.

      Aber das ist wohl noch etwas hin.
    • Caleb wrote:

      Ich hoffe, Steam bleibt "nur" die zweite Plattform und MBB behält die Launcher-Version bei. Ich setze auf beides!
      Hatte jetzt nur an die Mods gedacht. Da wäre der Launcher dann irgendwie außen vor.

      Kenne mich da aber auch nicht so gut aus.


      Eine andere Idee wäre, wie oben schon Mal geschrieben, dass die Modder ihr Profil nur für angemeldete Forenuser sichtbar machen.

      Dann hosten oder publishen die modder auf den Plattformen nur, dass sie eine neue Version veröffentlicht haben und Posten dort den Link zum eigenen CNC Forum Profil.

      Jeder, der das Spiel legal erworben hat, kann sich im Forum anmelden, dem Modder sein Profil einsehen und dort stehen die Links zum Download des Mods.

      Aber das verhindert ebenfalls nicht, dass die Links jemand klaut und verbreitet und downloaded.
    • @Nachtfalke Die Plattform mod.iowäre zum Beispiel so eine Möglichkeit um dort Mods hochzuladen, welche direkt im Mod-Menü von CnC angezeigt werden könnten. Somit müsste niemand den Weg über andere Portale gehen ;)
      Müsste dann aber noch von MBB integriert werden.
      Ist zwar keine 100%-tige Sache aber ggf ein Anfang.
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10

      The post was edited 1 time, last by der_sebi: Info ergänzt ().

    • Asche auf mein Haupt!

      Ich nutze so Seiten gaaaaaanz selten.
      Und zwar dann wenn einfach mehrere Mods die ich haben möchte/muss über Uploaded sind.
      Hab schon für den LS ne Karte gehabt, wo mehrere Dateien geladen werden mussten, um
      das die Karte funktioniert.
      Ich könnte/müsste für Account bei denen Zahlen oder extrem warten.
      Das mit dem Gedanken...... gefällt mir das hinterher/läuft es? etc
      Und das dann in Relation zu meiner Rente.

      Da, setze ich dann auch solche Seiten.

      Jeden Modder unterstütze ich gerne mit Download via uploaded!
      Paar mal auch bei XYZSpain geschrieben das ich geladen habe und zwar über uploaded und nicht Modhoster Link nahm.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad