Claas Scorpion 7055

• Es kommt in kürze das Update auf V0.6.1

Alles auf Stand der CaC Version 0.6.1 gebracht.
      - Schaufel arbeitet jetzt mit dem Morph Mesh System.
      - Parallelführung funtioniert wieder.

Das rutschen bei angezogener Handbremse an einer Steigung konnte ich leider nicht reproduzieren. Bei mir steht der wie angedübelt da. ?(
      Egal ob auf Arcade oder Hardcore mit beladener Schaufel oder Ballengabel mit oder ohne Ballen, ob auf dem Acker oder der Strasse.
      Viellecht hat es sich auch mit dem Update erledigt.

Bis dahin...
    • @MuckyPub

Maximale Fuhrparkgröße erreicht?
      System
      Display Spoiler

Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
      Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
      500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @MuckyPub
      Das liegt daran das man immer genügend Geld für den Scorpion selber haben muss. Das ist wenn man die Geräte in einer Series zusammenfasst. Dient der Übersichtlichkeit, hat aber den Effekt, dass man immer mindestens das Geld auf dem Konto haben muss, was das teuerste Gerät kostet, also in dem Fall der Scorpion.

Ist der Kontostand niedriger, kannst du auch die Schaufel oder Ballengabel nicht kaufen.
    • Ich persönlich finde es auch unglücklich einen Scorpion und eine Schaufel in die gleiche Kategorie zu packen.

Es ist ja auch kein Jaguar und ein Orbis in der gleichen Kategorie, sondern nur jeweils die beiden Orbis oder die 3 Bressel und Lade Schaufeln.

Losgelöst davon ist das dennoch im Basisspiel ein Bug. Fällt bei dieser Kombination eben besonders auf.

Wer das ändern will, der löscht eben den Category Eintrag aus der XML der Schaufel.
    • @Nachtfalke

Scorpion und Schaufel und Ballengabel sind nicht in der gleichen "Categorie" daher ist das löschen des Eintrages schlichtweg falsch, sondern sie befinden sich in der gleichen "Series" (Scorpion).

Das habe ich der Übersichtlichkeit halber so gemacht, da die Schaufel und die Palettengabel speziell für den Scorpion sind.

Der Scorpion ist in der Category "trac"
      Schaufel und Palettengabel in der Category "shov"
    • Entscheidender als der Ort wo es steht ist doch ob man das Problem lösen kann.
      Das man die Schaufeln nur kaufen kann, wenn man nochmal die Kohle für den Scorpion hat,
      währe für mich relevanter. Auch wenn ich im Rahmen der EA noch mit "goldencrops" arbeite.
      Aber später sollte es schon anders funktionieren, möcht ja nicht permanent cheaten.
      System
      Display Spoiler

Desktop

Laptop:
      Kühlpad
    • Da ich mich als Modder nur innerhalb des vorgegebenen Grundgerüst bewege/ dieses nutze, kann ich das nicht ändern. Da ich gerne die Möglichkeit der "series" nutzen möchte und diese von MBB so vorgegeben ist.

wenn z.B. beim Arion in Zukunft die größere Variante kommt, werden diese beiden auch in der series "arion" zusammengefasst. Spätestens dann wir dieser Fehler sich auch bemerkbar machen und vorraussichtlich seitens MBB gefixt werden.

Die vorübergehende Lösung ist einfach den Eintrag "series" aus der XML der Geräte zu entfernen. Dann sind die Geräte wild im Menü verteilt ;)

Oder goldencrops
    • Dann mal alle Daumen drücken das das MBB auch mitbekommen hat, das das so nicht optimal ist.
      System
      Display Spoiler

Desktop

Laptop:
      Kühlpad