Claas Scorpion 7055

    • Sorry Leute, da muss ich euch leider enttäuschen, so etwas werdet ihr von mir niemals sehen.

      Ich bin hier bei Cattle and Crops weil ich einen Simulator möchte der möglichst gut die Realität darstellt. Und das werde ich mir bestimmt nicht selber zerstören ;)

      Das Update ist grade mal 2 Tage alt, MBB wird den Helfertask bestimmt bald einbauen.
    • Das MBB schnell etwas vereintfacht, hatte ich mal gehofft.
      Als ich es Vorgeschlagen habe, einen Erdhaufen zu machen, damit man besser beladen kann.
      Währe schnell in Map rein und wieder raus gemacht, um Lücke zu stopfen bis deren Claas gekommen
      währe. Leider kam diese Vereinfachung nicht.

      Kann Dich verstehen @Deutzfahrer,
      aber grade für die Lücken bis es eine vernünftige Lösung gibt, ist sowas manchmal hilfreich.
      Daher währe ich auch für Nachtfalkes Vorschlag gewesen.

      Aber andere Mods von Dir helfen ja auch schon, muß man damit jetzt halt mal leben.
      Danke für deine Bemühungen für uns alle!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Deutzfahrer wrote:

      Sorry Leute, da muss ich euch leider enttäuschen, so etwas werdet ihr von mir niemals sehen.

      Ich bin hier bei Cattle and Crops weil ich einen Simulator möchte der möglichst gut die Realität darstellt. Und das werde ich mir bestimmt nicht selber zerstören ;)

      Das Update ist grade mal 2 Tage alt, MBB wird den Helfertask bestimmt bald einbauen.
      Das halte ich für eine absolut klasse Einstellung! Ich halte diesen ganzen Fake-Kram, welchen es auch beim LS immer wieder gibt, für ganz schlimm.
      z.B. 20m Mähwerke <X da macht für mich die 30k Liter Schaufel auch keine Ausnahme.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @Jerry67

      Ich würde dich bitten demnächst vor dem Posten alle Kommentare genau durchzulesen. Habe das Gefühl du postest schneller als du liest. Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint.

      Ich schreibe hier im Claas Scorpion Thread meine Ansicht zum Thema 30k Schaufel.

      Und du postest hier dann direkt den Link zu so einer Fake Schaufel. Ein Verweis auf den entsprechenden Thread, in dem du übrigens fälschlicherweise behauptest ich würde an einer 30k Schaufel arbeiten, hätte ich für ausreichend empfunden. ;)

      Zur Info meine Schaufel wird "nur" 4800Liter fassen.

      Bis dahin..
    • Deutzfahrer wrote:

      Ich bin hier bei Cattle and Crops weil ich einen Simulator möchte der möglichst gut die Realität darstellt. Und das werde ich mir bestimmt nicht selber zerstören ;)
      Die Einstellung teile ich,bei der jetztigen BGA ist der Bunker aber leider in 10 Stunden leer.
      Und damit bleibt nicht viel Zeit für normales Arbeiten.

      Ein guter Freund füllt seine BGA für 24-36h,je nach Material.

      The post was edited 1 time, last by Luffi ().

    • Deutzfahrer wrote:

      Sorry Leute, da muss ich euch leider enttäuschen, so etwas werdet ihr von mir niemals sehen.

      Ich bin hier bei Cattle and Crops weil ich einen Simulator möchte der möglichst gut die Realität darstellt. Und das werde ich mir bestimmt nicht selber zerstören ;)

      Das Update ist grade mal 2 Tage alt, MBB wird den Helfertask bestimmt bald einbauen.
      Diese Meinung Teile ich auch, genau aus diesem Grund habe ich auch CnC unterstützt.
      Da ich einen möglichst Realistischen Simulator liebe, und da ich sehr gerne so Real wie möglich spiele.
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3

      The post was edited 1 time, last by Fendt Fan84 ().

    • Ich glaube hier haben einige die Intention falsch verstanden.
      Für mich sollte es nur eine Lösung sein, bis eine realistische Lösung da ist. Ich vermute mal
      das @Nachtfalke es ähnlich meinte.

      Ich glaub die meisten sind wegen mehr Realität hier.
      Aber manchmal muss man eben Lücken in der Zeit stopfen.
      Bis was praktikabeles vorhanden ist.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hi @Deutzfahrer,

      Ja hast recht, tut mir leid!
      Ich war halt ein wenig übereifrig und habs überlesen.
      Irgendwann hatte ich mal geschrieben das wenn die BGA kommt ein dicker Radlader nicht schlecht wäre
      und hatte ich im Hinterkopf das man da mit nem kleinen Claas, dem Frontlader und der kleinen Schaufel nicht viel anfangen kann...
      Dann kam ja der Telelader :thumbup: was ich richtig gut fand. Für die Bestückung der BGA reicht er aber ganz einfach nicht.

      Gruß

      Rainer
      Gruß

      Rainer
    • Also ich wollte keinen zwingen meine Schaufel zu nutzen. Wenn ich die Reaktion darauf geahnt hätte, wäre der Mod als Erleichterung für den der es nutzen will, nicht erschienen. Ich habe auch keine Werbung für die Schaufel gemacht, dies will ich auch mal klarstellen.

      Ich habe Respekt vor allen Mods und den Moddern, aber ich bin doch enttäuscht wie hier reagiert wurde. Es gibt in vielen Mods Dinge die auch sehr unrealistisch sind, von daher kann ich die Reaktion nicht so ganz nachvollziehen. Wenn es nur realistische Mods geben soll, können wir einige wieder löschen, auch die die hier sagen sie wollen ein realistisches Spiel und bringen keine "Fake" mods raus. Da jeder selbst entscheiden kann ob er "übertriebene" Mods nutzen will, muss man sich gar nicht darüber aufregen.
      Vor allem hatte ich nach Unterstützung für die Funktion der Zange gefragt, wollte es also realistischer machen, aber anstatt dort zusammen zu arbeiten, wird sich lieber über den Sinn einer 30K Schaufel ausgelassen. Sehr schade.

      @Deutzfahrer
      Konntest du das Problem mit der Geschwindigkeit von dem Arm nachvollziehen? Das ist so schnell das die Ballen wieder runterfallen. Ob es nur bei der einen Achse so ist, also die die ich dafür nutze vom Gamepad, habe ich noch nicht getestet.

      The post was edited 2 times, last by newbienearcologne ().

    • Lieber @newbienearcologne,

      um das ganze mal aufzulösen, ich wurde gefragt ob ich so eine schaufel mit 30k machen kann.
      Ich habe ganz normal geantwortet das ich sowas nicht mache aus angegebenen Grund.
      Für mich ist und war die Sache somit erledigt.

      Mit allen anderen Kommentaren habe ich nichts zu tun!
      Wenn du so einen Mod veröffentlichst ist das doch schön für die, die ihn nutzten möchten.

      Ich habe weder deine 30k Schaufel schlecht gemacht, noch habe ich dich persönlich angegriffen oder schlechte Stimmung gegen dich verbreitet.
      Ich habe lediglich @Jerry67 darauf hingewiesen das er gerne auf einen anderen Modthread verweisen kann, aber direkte Links gehören in den dafür vorgesehen Thread.

      Daher würde ich auch dich bitten das zu unterlassen. Hier im Forum oder vorallem auch bei Discord lässt du Sachen vom Stapel, die mich und meine Mods betreffen, wo ich mich frage worauf fusst dein Unmut mir gegenüber.

      So und jetzt bitte wieder back to topic

      Ab hier geht es wieder um den Claas Scorpion 7055
    • So weiter gehts.......


      Hab mich mal um ein paar kleine Fehler gekümmert.

      - der eine Hydraulikschlauch sollte jetzt nach einer schnellen Bewegung nicht mehr abknicken.
      - den Telearmscript hab ich etwas überarbeitet, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit.
      - der Arm lässt sich jetzt etwas weiter senken.


      Desweiteren gesellt sich noch eine Palettengabel mit Zinkenverstellung dazu







      bis dahin.....
    • Herr Deutzfahrer

      ich freu mich wie Bulle :D Dir scheint das Ingame bringen locker von der Hand zu gehen(kann man bei dir diesbezüglich Stunden nehmen?)

      Das meine ich voll im ernst :rolleyes:

      Das einzigste was ich als ein wenig zu schnell von den Bewegungen fand ist das ausschieben des Teleskop´s nach vorn.

      Sonnst hab ich nix zu Meckern ^^ :thumbsup: :whistling:

      gruss MOOSE


      Leben und Leben lassen!

    • @MOOSE
      Spielst du mit einem Gamepad oder Joystick? Denn genau dieses sehr schnelle aus- und einschieben vom Telearm habe ich auch. Habe weitere Tests bisher aber nicht gemacht. Ist es nur bei bestimmten Achsen vom Controller so oder hast du es auch noch nicht weiter getestet? Die Logik dahinter würde ich gerne verstehen, die Frage ist nämlich ob es am Spiel oder am Mod liegt. Vielleicht liest das Spiel diese Achse anders ein als andere. Wobei im Menü und den Einstellungen sah es nicht zwingend anders aus, ist schon ein wenig mysteriös.
      Hoffen wir mal das dafür auch eine Lösung gefunden wird.

      @Buttermaker
      Die Sache mit @Deutzfahrer ist per PN geklärt.

      Für den Unmut gegenüber ihm, entschuldige ich mich auch auf diesem Weg.
    • @Jerry67

      4800Liter, hat er irgendwo Kommentar 65-70 meine ich mal geschrieben.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Sorry Komar he`s still Working on it, it seems it tooks more time than the last Updates.
      He will Release it here and on Modhoster when its Ready.
      He`s surely work hard on it to bring it to us soon as possible. :thumbsup:

      Schön zu hören das sich die missvertändnisse geklärt haben.

      Ich persönlich mag realistische Mods auch lieber, aber das Befüllen der BGA
      hat mich auch schon so sehr generft das ich nach anderen möglichkeiten gesucht habe
      Z.b hab ich den Joskin Anhänger neben das Silo gestellt voll gemacht um zumindest das hin und her zu sparen. :rolleyes:
      in diesem fall kann ich aber gut verstehen wenn man zur Übertriebenen variante greift.

      The post was edited 1 time, last by Zaku ().

    • Schon gut hab verstanden,

      es werden hier wohl nur positive Posts erwünscht.

      Es ist doch immer wiederschön hier im Forum.

      Vielleicht war es hier nicht angepasst. Generell ist das aber so. :!: ;)

      Nicht vergessen diesen Post zu löschen.

      Scheint wohl doch hier ne Art von Mobbing zu geben,
      einmal was verkehrtes geschrieben schon ist man beleidigt und man wird abgeschossen.
      Gruß

      Rainer

      The post was edited 1 time, last by Jerry67 ().

    • Jerry67 wrote:

      Scheint wohl doch hier ne Art von Mobbing zu geben,
      einmal was verkehrtes geschrieben schon ist man beleidigt und man wird abgeschossen.
      Keiner ist beleidigt und keiner versucht dich "abzuschießen". Der Threadersteller hatte eindeutig darum gebeten beim Thema zu bleiben. Dein Kommentar schweift stark vom Thema ab aus diesem Grund wurde, wie in der Begründung erwähnt, dein Kommentar entfernt.