Tech Demo Release v0.0.8

    • Tech Demo Release v0.0.8

      Nach langer Zeit freuen wir uns sehr heute den ersten öffentlichen Schritt mit Cattle and Crops gehen zu können - und ihr könnt direkt dabei sein. Wir führen nicht nur einen Servertest durch, der dafür da ist unsere digitale Infrastruktur für den späteren Release zu testen. Nein, wir veröffentlichen mit dazu auch eine CnC Tech Demo.

      Diese beinhaltet unsere Development Map und zwei Fahrzeuge: Claas Arion 530 und Köckerling Rebell Classic 410. Ihr habt nicht nur die Möglichkeit einen ersten Einblick in die Umwelt, Gebäude und Fahrzeuge zu bekommen; es gibt zusätzlich auch ein paar Quests in denen ihr eure Grubberfähigkeiten testen könnt - auf Zeit. Die Ergebnisse werden in einer Online-Highscore-Liste gespeichert und später veröffentlicht (optional, kann deaktiviert werden).
      Euer Feedback ist uns sehr wichtig. Wir wollen hören was euch auffällt, was euch stört, und was euch gefällt. Dafür wird es sehr bald eine extra Sektion im Forum geben.
      Wenn ihr uns unterstützen möchtet, erzählt euren Freunden von Cattle and Crops, macht Bilder, Videos und teilt sie in sozialen Netzwerken. Wir würden uns riesig darüber freuen!
      So, genug der langen Worte, viel Spaß mit der CnC-Tech-Demo!

      Hier noch ein paar Infos:
      Anleitung Installation:
      1. Falls du noch kein Supporter bist, kannst du Zugang auf unserer Crowdfunding-Seite erhalten
      2. Installer herunterladen: cnc-updates.cattleandcrops.com…e_and_crops_installer.exe
      3. Mit deinem Cattle and Crops User-Account im Installer einloggen
        1. Falls du dein Passwort vergessen hast: cattleandcrops.com/users/password/new
        2. Falls du noch keinen Cattle and Crops User-Account besitzt, aber bereits vorbestellt hast:
          cattleandcrops.com/recover
      4. Spiel installieren (“Install” drücken)
      Standard-Tastaturbelegung
      • W, A, S, D bewegen / Fahrzeug steuern
      • TAB Einsteigen und ins nächste Fahrzeug springen
      • L STRG Gedrückt halten um Cab-Control und UI Bedienung zu aktivieren
      • F1 Fahrzeugmenü öffnen
      • Eine Missionsübersicht kann oben links geöffnet werden
      Die Tastaturbelegungen können im Optionsmenü angepasst werden.
      Anmerkung, Bekannte Bugs
      • Falls Ihr keine Email erhalten habt, prüft bitte euren Spamordner.
      • Wenn Windows-Apps skaliert sind, z.B. wenn man den TV als Monitor benutzt, kann der Installer/Launcher falsch dargestellt werden.
        Lösung: bei Bedarf rechte Maustaste auf den Desktop, Anzeige Einstellung, Bildschirm, Skalierung und Anordnung auf 100% stellen
      • Antivirenprogramme können Probleme verursachen.
        Lösung: Ausnahme für CnC hinzufügen. Sollte auch demnächst behoben sein.
      • Wenn der Traktor sich stark eingräbt drückt sich die Karosse nach oben und nur die Räder/Federung graben sich runter.
        Lösung: wir arbeiten dran
      • Hydraulik kann sich etwas nach längerem Betrieb verdrehen
        Lösung: wir sind dabei
      • Sounds knacken und man hört Wiederholungen
        Lösung: die aktuellen Sounds sind nur Platzhalter und werden noch überarbeitet


      Vom Grashalm über Gebäude bis hin zu den Maschinen befindet sich alles noch in der Entwicklung und ist nicht als fertig anzusehen.
      Wir hoffen es gibt keine großen Komplikationen und wünschen euch viel Spaß beim Erkunden und Testen von Cattle and Crops! Möge die lange Reise beginnen :)
    • Bei mir hat der Installer problemlos funktioniert, aber das Erste, was mir auffiel war, daß die KI-Fahrzeuge hemmungslos über den Grünstreifen brettern und dem Spieler fast die Beine wegsäbeln. Aber mal schauen, wie die Technik sich sonst so macht.

      Allerdings habe ich keine e-Mail erhalten, ich hab mir den Installer über den Link im Thread geladen.

      EDIT: Die e-Mail kam um 23:50 Uhr und landete prompt im Spam-Ordner.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate

      The post was edited 1 time, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

    • ich habe installiert. Bekomme beim starten aber folgende Fehler meldung:

      die Engine konnte das Soundsystem nicht initialisieren.
      Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Juni 2010 oder höher Version von directX installiert haben.
      Stellen Sie auch sicher, dass Sie einen Soundtreiber installiert haben


      Beides ist vorhanden.
      Display Spoiler

      Win 10 Pro 64 Bit
      MSI Z170 A Mainbord
      Intel Core i/ 6700K CPU 4,00 GHz
      Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
      32 GB RAM
    • Email: Negativ
      Luncher download hat geklappt, Installation und download ebenso, start hat auch geklappt nun den grafiktreiber updaten und schauen was kommt.

      Also soweit läuft es, habe alles auf medium und es läuft ruckelfrei, was die FPS angeht kann ich nicht sagen, ich habe kein programm dafür und KPwie das im spiel aktiviert wird, die radio fnktion ist ja mal genial, und das erste tuturial mit dem grubber funktionier ebenfalls soweit ganz gut, allerdings kann ich das nicht abschließen!

      Windows 10 Home 64-bit
      NVIDIA GeForce GTX 660
      8GB Ram
      AMD FX(tm)-4100 Quadcore Processor 3,60GHz

      The post was edited 2 times, last by JimmyBeam ().

    • MrHanky wrote:

      Hallo,

      ich sehe im Game leider auf der minimap die Straßen und schwarze bereiche. der rest der minimap ist grau.
      Auch ist das ganze Spiel grau.
      Wenn ich mit tap in den Traktor steige kann ich noch das Display unten rechts sehen.

      Neuester Grafiktreiber ist installiert.

      Hier ein Bild davon.


      bei mir das gleiche.

      i7 6700
      16GB DDR5
      Maximus VIII Ranger
      GTX 1060 STRIX OC 6GB
      neuester Grafiktreiber (382.53)

      The post was edited 1 time, last by EisenRate ().

    • DonManfredo wrote:

      ich habe installiert. Bekomme beim starten aber folgende Fehler meldung:

      die Engine konnte das Soundsystem nicht initialisieren.
      Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Juni 2010 oder höher Version von directX installiert haben.
      Stellen Sie auch sicher, dass Sie einen Soundtreiber installiert haben


      Beides ist vorhanden.
      Bei mir das gleiche Problem. (Aktuelles Windows 10 auf Surface Pro 3 mit i7)

      Eine Mail habe ich leider wie viele auch nicht bekommen, ich hab über den Launch Termin über Facebook erfahren...
    • keine email bekommen aber alles andere hat super geklappt. erste mission gespielt und ausgibig über die huckelpiste gefahren. kann mich nicht beschweren. super arbeit!!!! :D :thumbsup:

      edit: bei mir fängt es erst an zu laggen wenn ich die render density der pflanzen hoch stelle. alles andere hab ich auf max. gestellt und läuft perfekt
      Images
      • Unbenannt.jpg

        178.51 kB, 1,073×829, viewed 794 times

      The post was edited 2 times, last by Drunken_Master ().

    • Nairamize wrote:

      Aber die Framerate ist ja echt unterirdisch. Ich hoffe, da tut sich noch was.
      Das Problem hab ich leider auch.
      Kann keine Maus bewegen oder geradeaus fahren ohne Ruckeln.
      Normal spiel ich auf High. Habe aber schon alles runter gedreht und wird ned besser.
      i7-2630QM, W7 HP 64bit, nVIDIA GEFORCE GT540M, Asus Board

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Erst einmal danke für den Release! Die Email kam bei mir nicht an. (Später angekommen)

      Nun zu den Bugs:

      -Menü innerhalb des Spiels (beim drücken der ESC Taste)-

      1. Settings - Die Schrift müsste dort zentriert oder angepasst werden
      2. Anpassung der Steuerung - Ich benutze ein Xbox 360 Gamepad, es ist leider nicht möglich die Steuerung auf den Stick zu legen da bei Belegung immer entweder rechts oder links lenken gelöscht wird, da der Stick nur als eine Taste erkannt wird. ( Wer das Problem hat, einfach ignorieren, es wird trotzdem als rechts/links Lenkung angenommen)
      3. Bei "rückwärts" fehlt das "ck", dort steht "rüwärts" Generell sollten alle Anfangsbuchstaben großgeschrieben werden.

      -Spieltechnisch-

      1. Meine FPS liegen um die 10 bis 15. Aktuell nicht Spielbar. (komischerweise steigen die FPS bei höherer Grafikeinstellung)
      2. Grubbern bei 45 Km/h scheint mir ein wenig zu schnell (das ist nur so beim Beschleunigen mit Gamepad der Fall)
      3. Der Schlepper hüpft im Stand teilweise auf und ab, mit und ohne Anbaugerät
      4. Die KI fährt ziemlich merkwürdig (Pathfinding?)
      5. Mittig unter dem Fahrersitz ist ein IC-Panel zum ein- und ausschalten des Motors, nach betätigen funktioniert der eigentliche am Zündschloss nicht mehr. Teilweise springt danach die Innenbeleuchtung nicht mehr an


      Das war es fürs erste bei 5 min Spielzeit, ich werde weiteres ggf. ergänzen.

      Mein System:

      I5 3570k
      12 GB Ram
      Gigabyte HD 8750 OC

      Die alte Kaschemme lässt eigentlich noch viele aktuelle Titel wie GTA V, Arma III, etc zu, umso mehr wundern mich diese FPS zahlen... Jemand ein ähnliches Leid?

      EDIT;

      Ich bin dem ganzen heute versucht auf die Schliche zu kommen, dabei viel mir auf das meine GPU, selbst bei höchsten grafischen Anforderungen des Spiels, maximal eine Last von 40 - 50% aufweist. Mein erster Gedanke war der Treiber - da ich den aktuellsten installiert habe versuchte ich es mit einer früheren Version - ohne Erfolg.

      Edit;

      Ich habe noch ein GPU Last Protokoll erstellt, ganz klar zu erkennen wann man im Spiel und im Normalbetrieb ist. (Am besten mit Notepad++ öffnen - ist am übersichtlichsten)
      Images
      • CnC GPU-Last.JPG

        200.92 kB, 1,784×1,003, viewed 522 times
      • Treiber.JPG

        46.12 kB, 981×414, viewed 546 times
      Files
      • DxDiag.txt

        (86.87 kB, downloaded 503 times, last: )
      • CnC GPU-Load Log.txt

        (64.64 kB, downloaded 465 times, last: )
      Eine persönliche Zwangslage hat auf kreatives Potential eine effektive Wirkung. - Not macht erfinderisch.

      The post was edited 6 times, last by Thommy ().

    • Die Launcher-GUI sieht bei mir ziemlich kaputt aus. Umstellung der Skalierung auf 100% brachte keinen Unterschied.
      Die Funktion ist o.k. (wenn man die richtigen Eingabefelder und Button findet ;) )


      Windows 10, Intel HD 5000, Surface pro 3 mit i7 CPU (DxDiag log anbei)
      Files
      • DxDiag.txt

        (89.48 kB, downloaded 629 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by Voosle ().

    • Installiert. Probleme beim Einloggen. Passwort-Reset hat geholfen, kann aber nicht die Lösung sein. Ausgelogged, nu gehts wieder nicht.
      Spiel funktioniert an sich, FPS mehr als OK (alles nach oben gedreht etc.). DL-Speed überirdisch, absolut nichts zu meckern. Mehr morgen nach ausgiebigem Test. Jetzt gehts ins Bett.

      Edit: Keine E-Mail, weder im Posteingang noch im Spam!

      The post was edited 1 time, last by Farmschlumpi: Vergesslichkeit und Müde... ().

    • Moin

      Für alle Nvidia Nutzer!
      Ich hatte auch das Problem mit dem Grauschleier!
      Gab heute ein Nvidia update v382.53

      Nachdem ich es durchlaufen gelassen habe war alles ok!
      für die die das aktuelle Version schon drauf haben und es trotzdem ist vielleicht den Treiber neu aufspielen!

      Intel Core i7 3.60GHz
      16GB Arbeitsspeicher
      Win10 64Bit
      nVidia GTX 1070


      Gruß Freddy
    • GxGamer wrote:

      Ich bekam keine Email, habs bei Facebook gelesen. Weder über Kickstarter noch von euch.

      Ich hab da so graue Grafikfehler.... Framerate ist aber in Ordnung, ruckelt zumindest nicht.



      Windows 7 x64
      Asus GTX770 2GB (Nvidia Treiber 382.33)
      AMD FX 4300
      8GB Ram
      Ach, ich lad einfach ne dxdiag mit hoch...
      Bei mir genauso. bin allerding gerade am Grafiktreiber updaten. vielleicht funktioniert es dann.
    • DerFreddy7 wrote:

      Moin

      Für alle Nvidia Nutzer!
      Ich hatte auch das Problem mit dem Grauschleier!
      Gab heute ein Nvidia update v382.53

      Nachdem ich es durchlaufen gelassen habe war alles ok!
      für die die das aktuelle Version schon drauf haben und es trotzdem ist vielleicht den Treiber neu aufspielen!

      Intel Core i7 3.60GHz
      16GB Arbeitsspeicher
      Win10 64Bit
      nVidia GTX 1070


      Gruß Freddy
      Oh, das probier ich auch mal, danke.
    • Moin Leute, ich habe kurz eine Frage: Bei mir hat die Installation reibungslos funktioniert.Bei mir laggte es am Anfang auch sehr stark, obwohl ich einen sehr guten Pc habe.Ich konnte nicht auf gewohnten Einstellungen spielen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie die Maschinen manchmal ruckartig bewegen. Zum Beispiel beim ausklappen des Grubbers.Hat sonst jemand auch das Problem?Sonst läuft bei mir alle ziemlich flüssig,aber an der FPS müsst ihr noch arbeiten.Die Grafik an sich ist aber schonmal der Hammer
    • Uiuiui, ich freu mir grad n Loch in den Bauch. Ich muss mir aber auch sagen, daß das ne TechDemo ist, und sicher nicht alles Gold ist was glänzt.

      Wohin darf man denn die Bugs reporten? Weil da gibts noch ziemlich viele:
      -Musste während der Installation 3x den Installationsordner angeben. Kann der sich das nicht merken?
      -Rechte Tür lässt sich mit CTRL öffnen, aber nicht mehr schließen (Sound ändert sich aber in der Kabine)
      -Lenkrad lässt sich vor schieben, aber nimmer zurück
      -nach dem Anhängen des Grubbers ist er oben und senkt sich langsam ab (nur einmal beobachtet)
      -Die Tab-Reiter im Menü enthalten oft keine Icons. Man muss raten, was was ist
      ...

      Bin sicher, das meiste ist schnell behoben.