Tech Demo Release v0.0.8

    • lost_player wrote:

      Exothula wrote:

      ...Im groben und ganzen kann man sehr zufrieden mit dem präsentierten Ergebnis sein. Es handelt sich immerhin um eine Techdemo die jetzt schon mehr Features hat als andere Spiele im selben Genre in ihrer finalen Version....
      8o 8| Na ja, übertreibmal nicht :D

      Ich bin zwar auch so weit zufriden was da presentiert wurde, aber sagen, dass das TechDemo schon jetzt mehr Features als Konkurent hat... neeee, noch lange nicht. Da haben LS17 und FS17 momentan viel mehr zu bitten (FS dabei auch dyna Boden, naja mehr oder weniger :D )

      Sonst läufts, freue mich schon auf Updates :rolleyes: und dann werde ich irwan sagen mehr Features als Konkurent
      Also...
      - dynamischen Boden hat der LS17 nicht. Er legt lediglich eine Textur auf den Boden sobald man drüber fährt
      - Fahrzeugsteuerung über Aktionspunkte am Fahrzeug gibt es im LS17 nur dank den Moddern ( IC Steuerung )
      - Wettereinflüsste und Jahreszeiten gibt es bei LS17 nur in sofern das man bei Regen oder Schneefall nicht dreschen kann
      - Die Anzeigen in den Fahrzeugen bei LS17 beschränken sich auf Blinker und gefahrene Geschwindigkeit. Es gibt nicht man Instrumentenbeleuchtung...

      das waren jetzt nur ein paar Punkte. LS17 ist in meinen Augen ungemoddet nur eine Traktorsimulation um Traktor zu fahren. CnC wird eine richtige Langwirtschaftssimulation.
      Intel I7-7700K 4,20 GHz
      16 GB Ram
      Nvidia GeForce GTX 970
    • -keine E-Mail bekommen
      -trotzdem ohne Probleme innerhalb von Sekunden den Download Link für den Installer gefunden :D (Einfach mal Köpfchen einschalten und wach durchs Leben gehen hilft da schon)
      -Ohne jegliche Probleme download und die Installation auf die Reihe bekommen. (auch hierfür, siehe oben was in der Klammer steht)
      -Ohne Grafikbugs, Schatten oder schwarze Flecken das Techdemo genossen. (Grafikkarten Treiber war selbstverständlich schon auf den neusten Stand)
      -Keine signifikanten fps Einbrüche gehabt, es lief alles sehr flüssig.

      Ja, so es kann ablaufen wenn man die Hardware auf einigermaßen neues Stand, sein System sauber und Treiber aktuell hält.
      Diverse Bugs hab ich natürlich auch gehabt aber ich glaube das die alle bekannt sind und da es nur ein Techdemo ist werde ich jetzt nicht näher drauf eingehen.

      Win 10
      Prozessor: Intel Core i7-6700, 4x3.4GHz
      Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
      Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-2133
      Grakikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
      SSD: 1x250GB Samsung 850
    • Also kleiner Zwischenbericht auch von mir:
      Download: Hat super geklappt, ging ca. 5-10mins mit installation
      Spielstart: Im Fenstermodus, danach Graphikeinstelllungen auf hoch und Hohe Auflösung mit Vollbild --> keine Probleme
      Mission 1: keine Probleme

      Probleme mit IC, wenn Control gedrückt wird geht die Maus bei der ersten Bewegung immer in die Bildschirmmitte zurück, selbe Verhalten wenn im UI die Mappe gewechselt wird.

      Kauf mehrer Fahrzeuge : OK

      Anzeige im Fahrzeug verschwindet manchmal einfach so.

      MItarbeiter anstellen: ok

      Feld kaufen : ok

      Arbeit erstellen : Feldarbeit für Mitarbeiter --> Spielabsturz...

      Weitere Tests folgen morgen

      Gute Nacht an alle

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind
    • Ich habe auch keine Email erhalten.
      Der Download war problemlos und der Launcher wurde installiert.
      Klicke ich auf den Launcher, öffnet sich lediglich diese Webseite (offenbar vom Hersteller des Launcher): Link zum Launchpadhersteller

      Mein System
      Windows 10 Creators Version 1703 Build 150063.296

      Im Windows Errorlog ist folgendes zu sehen:

      Source Code

      1. Protokollname: Application
      2. Quelle: Application Error
      3. Datum: 10.06.2017 11:51:55
      4. Ereignis-ID: 1000
      5. Aufgabenkategorie:(100)
      6. Ebene: Fehler
      7. Schlüsselwörter:Klassisch
      8. Benutzer: Nicht zutreffend
      9. Computer: PC-Sam
      10. Beschreibung:
      11. Name der fehlerhaften Anwendung: Launchpad.exe, Version: 0.3.0.0, Zeitstempel: 0x593ad628
      12. Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.15063.296, Zeitstempel: 0x28e9cf15
      13. Ausnahmecode: 0xe0434352
      14. Fehleroffset: 0x000eb802
      15. ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f70
      16. Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2e1cf313fe8bf
      17. Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Launchpad.exe
      18. Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll
      19. Berichtskennung: fa4314b1-0afe-4724-bb41-2e138e68602a
      20. Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
      21. Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
      22. Ereignis-XML:
      23. <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
      24. <System>
      25. <Provider Name="Application Error" />
      26. <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
      27. <Level>2</Level>
      28. <Task>100</Task>
      29. <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
      30. <TimeCreated SystemTime="2017-06-10T09:51:55.114925700Z" />
      31. <EventRecordID>7690</EventRecordID>
      32. <Channel>Application</Channel>
      33. <Computer>PC-Sam</Computer>
      34. <Security />
      35. </System>
      36. <EventData>
      37. <Data>Launchpad.exe</Data>
      38. <Data>0.3.0.0</Data>
      39. <Data>593ad628</Data>
      40. <Data>KERNELBASE.dll</Data>
      41. <Data>10.0.15063.296</Data>
      42. <Data>28e9cf15</Data>
      43. <Data>e0434352</Data>
      44. <Data>000eb802</Data>
      45. <Data>1f70</Data>
      46. <Data>01d2e1cf313fe8bf</Data>
      47. <Data>C:\Program Files (x86)\Cattle and Crops\Launchpad.exe</Data>
      48. <Data>C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll</Data>
      49. <Data>fa4314b1-0afe-4724-bb41-2e138e68602a</Data>
      50. <Data>
      51. </Data>
      52. <Data>
      53. </Data>
      54. </EventData>
      55. </Event>
      Display All

      Es scheint mir etwas mit der Kernelbase.dll zu tun haben die mit dem Creators aktualisiert wurde.

      Ich habe Cattle und Crops natürlich auf einem Notebook installiert das nahezu neu installiert wurde (aber auch das Creators Upgrade installiert wurde) => Dasselbe verhalten und dasselbe Error im Log.

      Hat das Verhalten noch jemand beobachtet?
      -----------------
      Gruss samigasi

      The post was edited 1 time, last by samigasi: Einige Informationen ergänzt. ().

    • TassKaff wrote:

      Moin,

      keine eMail erhalten, Launcher installiert.
      Login failed.
      ging bei mir erst auch nicht, hab dann über die cattle&crops Hauptseite mein Passwort geändert, dann gings. Aber ich kann nciht installieren weil Norton die installer-Datei als gefährlich einstuft und gleich löscht.
      Display Spoiler
      mein System: Ryzen 5 1600x
      Scandisk 120 GB SDD
      Western Digital 2GB HD
      Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
      16 GB Ram
    • Coasterchrissi wrote:

      TassKaff wrote:

      Moin,

      keine eMail erhalten, Launcher installiert.
      Login failed.
      ging bei mir erst auch nicht, hab dann über die cattle&crops Hauptseite mein Passwort geändert, dann gings. Aber ich kann nciht installieren weil Norton die installer-Datei als gefährlich einstuft und gleich löscht.

      horstpc wrote:

      Ist bei mir auch so!!
      Ich würde mal empfehlen das ihr eure Firewall Einstellungen richtig einstellt dann funktioniert es auch. Und wer Norton oder Avast benutzt braucht sich nicht wundern diese Stufen so gut wie jede App mit unklarer Herkunft als "Schädlich" ein wobei kein schadecode enthalten ist.
    • Moin moin,

      Bei mir passt alles, der grau schleier ging nach dem Update des neusten Nvidia Treibers weg.
      Ich habe um die 70 Fp´s, kann man super spielen.

      Zu den Bugs:

      -Der Verkehr auf der Map staut sich bei mir extrem, meistens liegt es daran das ein Lkw auf der Kreuzung steht
      -am Arion bekomme ich die linke Tür nur auf, danach möchte sie nicht mehr schließen

      Die anderen Dinge dir mir aufgefallen sind wurden schon gesagt.
      Ansonsten mach es echt Spaß und die Grafik gefällt mir auch :D
    • Hi!

      Download und Installation geklappt. Habe 2 Nvidia Titans und musste die Software nicht updaten. Grafik ist okay.

      Bin jedoch auf folgendes Problem gestossen. Beim Tutorial 1 Schritt: Feld 1 kultivieren (100%) gehts nicht weiter. Erst war da noch ein kleiner weisser Balken, aber kein sichtbarer brauner Fleck auf dem Feld. Also bin ich noch ein bisschen rumgefahren. Jetzt ist der orange Balken voll, aber es geht nicht weiter. Da muss ich mit L Ctrl auf Complete Mission klicken.

      Mein Feedback:
      - Beim Feld etwas toleranter sein. vielleicht 90% anstatt die wirklichen 100?
      - Gleich weiter wenn man 100 hat?

      Dasselbe bei Tutorial 1 Schritt: Feld 2 kultivieren. Der Balken ist jetzt voll orange, habe alle ränder nochmals abgefahren und es geht einfach nicht weiter - kriege keine Info, dass ichs beendet hab. Im Missionsmenu steht aber beendet.

      The post was edited 3 times, last by Camzillasmom ().

    • Jirka3004Czech wrote:

      ich hebe immer noch keine email,2×gekontroliert
      Jirka ich habe dir einen Download link gepostet nutze diesen.


      Zum Spiel selbst. Download und Install ging reibungslos.

      Ingame passt eigtl. Auch alles soweit. Das autos crashen Usw. Darauf braucht man ja nun nicht eingehen diese Fehler sind wohl bekannt und da es sich um eine Techdemo handelt auch klar das hier Fehler noch enthalten sind die im verlauf gefixt werden.
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • Hallo Zusammen

      E-Mail hab ich bis jetzt keine bekommen.
      Die Tech-Demo läuft aber einwandfrei.

      3 Fragen hätte ich aber schon:
      • Wie kann ich beim Tempomat die Geschwindigkeit ändern? (Oder geht das noch nicht?)
      • Wie genau funktioniert der "Gas Limiter"?
      • Ist auch schon eine Funktion ähnlich dem GPS Mod aus dem LS implementiert?
        (Bei der ersten Spur der ersten Mission sieht man ja was ähnliches...)
    • Guten Morgen allerseits.

      Also Download und Installation haben auch bei mir gut funktioniert.

      Was mir dann im Spiel aufgefallen ist, ist die sehr niedrige Framerate..ich schätze sie lag so um die 10 FPS..ist für mich nicht spielbar, ohne dass mir dabei nach kurzer Zeit übel wird.

      Der neueste Grafikkartentreiber ist installiert(17.6.1).
      Die GPU taktet auch voll hoch, wird nur nicht voll ausgelastet! Screenshot kann ich bei bedarf gern beifügen)
      Habe auch versucht die FPS mit dem Afterburner anzeigen zu lassen, das ist aber nicht möglich -sobald man den AB im Spiel aktiviert, habe ich nur noch ein graues Spielbild. (Daher der Tipp an die Graubildspieler, habt ihr den Afterburner installiert? Dann raus damit!)



      Was auch noch gefixt werden sollte ist, dass man noch nicht mit der "Windowstaste" auf den Desktop springen kann.




      Ansonsten lief die Mission und das Spiel sauber durch.



      Grüner Strich ist GPU-Takt, blauer Strich ist die Auslastung, und diese ist eben stark schwankend.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().

    • Moin,

      Download, Installiert - alles super, starker Server.

      Habe allerdings so wie einige hier ne Slideshow mit 15 FPS ca. Dabei ist es egal welche Auflösung etc.

      Mir gefällt die Umsetzung der Details sehr gut (Federzinken wackeln, realistische Aufhängung etc.). Ein wenig mehr Gewicht für die Anbaugeräte wären noch ganz cool, wo doch hier die Federung der Vorderachse so top funktioniert. :)

      Ansonsten sticht mir immer wieder die falsche Richtung der Reifenspuren ins Auge ^^

      Vielen Dank schonmal für den Einblick

      Intel I5 7600K
      AMD R9 380 4GB
      Samsung 960 Evo
      MSI Z270H Gaming
      16GB DDR4 RAM

      The post was edited 2 times, last by xvoltmer.019x ().

    • So, nachdem ich das Spiel endlich zum Laufen bekommen habe muss ich sagen ich bin schon beeindruckt, man muss sich mit der Steuerung mal erst zurechtfinden, aber es läuft bei mir auf niedrigen Einstellungen auf meinem alten Computer ganz gut und sieht auch noch gut aus. Rcukler hab ich nicht feststellen können.

      Trotzdem wird es wohl Zeit sich nach 6 Jahren nach einem neuen Computer umzusehen

      edit: hm, mein pc ist deutlich schlechter und ich hab so keine probleme, wie kann man die FPS anzeigen lassen?
      Display Spoiler
      mein System: Ryzen 5 1600x
      Scandisk 120 GB SDD
      Western Digital 2GB HD
      Nvidia Geforce GTX 1060 6 GB
      16 GB Ram
    • DannyA4 wrote:

      Habe auch versucht die FPS mit dem Afterburner anzeigen zu lassen, das ist aber nicht möglich -sobald man den AB im Spiel aktiviert, habe ich nur noch ein graues Spielbild. (Daher der Tipp an die Graubildspieler, habt ihr den Afterburner installiert? Dann raus damit!)
      Also bei mir geht Afterburner ingame. Habe allerdings wie schon gesagt auch nur 10- max. 15 FPS. Scheint wohl ein AMD-Problem zu sein!?

      Wer gerne mal etwas schneller auf der Map unterwegs sein möchte bzw. sie von oben genießen will, benutzt mal die Taste "N"
      Load "California Games" ,8,1
      => RUN
    • Guten Morgen,

      keine E-Mail erhalten.
      Launcher und Spieldateien installiert nach dem Anti Virus und Win Defender abgeschalten wurden.
      Einloggen und Welt erkunden funktioniert.

      Negatives:
      • Felder in der Minimap sind schwarz
      • Recht starkes Ruckeln, wird stärker sobald der Traktor läuft
      Positives:
      • Schöne Grafik und jetzt schon viele Einstellungen vorhanden
      • Menüs sehen sehr schick aus


      Gruß
      Mouse
      „Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich!“
    • peda2411AUT wrote:

      3 Fragen hätte ich aber schon:
      • Wie kann ich beim Tempomat die Geschwindigkeit ändern? (Oder geht das noch nicht?)
      • Wie genau funktioniert der "Gas Limiter"?
      • Ist auch schon eine Funktion ähnlich dem GPS Mod aus dem LS implementiert?
        (Bei der ersten Spur der ersten Mission sieht man ja was ähnliches...)

      Habe zumindest mal herausgefunden dass man durch mehrmaliges Drücken der Tempomattaste "T" einige Tempomatstufen durchschalten kann.
    • Kommando zurück! Im wahrsten Sinne des Wortes...habe mal probiert einen älteren Grafikkartentreiber zu installieren...den 16.11.5.

      Alles läuft wunderbar! Absolut Butterweich, ich kann damit auch per Windowstaste wieder auf den Desktop springen.

      Also AMDler, besorgt euch den 16.11.5 (Am besten vorher den anderen Treiber per DDU im abgesicherten Modus deinstallieren) und spielt!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 2 times, last by DannyA4 ().

    • Bei mir gab es keine Email, aber der Download sowie die Installation liefen einwandfrei. Die bereits erwähnten Bugs sind merklich bei mir auch aufgetreten. Die IC Steuerung funktioniert nicht immer reibungslos vor allem beim An- und Ausschalten

      Vielen lieben dank an MBB für diese unerwartete Überraschung!!! Bin schon seid gestern dabei immer wieder von vorne zu Arbeiten :D
      :thumbsup:
    • DannyA4 wrote:

      Kommando zurück! Im wahrsten Sinne des Wortes...habe mal probiert einen älteren Grafikkartentreiber zu installieren...den 16.11.5.

      Alles läuft wunderbar! Absolut Butterweich, ich kann damit auch per Windowstaste wieder auf den Desktop springen.

      Also AMDler, besorgt euch den 16.11.5 und spielt!
      Och nöööö...)

      Danke für den Hinweis
      Load "California Games" ,8,1
      => RUN