Tech Demo Release v0.0.8

    • Fatian wrote:

      Dann startet man so eine Aktion nicht am Wochenende! Kann man sich ja wohl denken dass das nicht alles rund laufen wird....
      Ja ne is klar Dir ist wohl entgangen das es im eigentlichen Sinn ein Stresstest für die Server sein sollte. Sowas macht man dann am Montag früh wenn alle in die Arbeit oder Schule müßen.
      Bei solchen Post wie von dir sage ich nur: Oh Herr schmeiß Hirn herab.

      Gruß Maeks
    • RKL GmbH wrote:

      Allerdings war das ziel ja auch den Server zu testen und eher weniger uns mit dem Spiel spielen zu lassen. Deswegen ist ja aber auch grade das ziel herauszufinden ob die Server sowas stand halten
      Wenn es nur ein reiner Stresstest für den Server sein sollte, hätte man echt auch nur eine Dump Datei hochladen können ohne Inhalt sozusagen (eine große Videodatei oder was auch immer). Nach der Info das man es auch testen kann das Game freuten sich viele und stehen nun dumm da. Da kann ich einige User schon verstehen das sie etwas gefrustet sind.
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Bauermitbart wrote:

      Kann es sein, das man es jetzt nicht mehr runterladen kann? Konnte die Tage nicht, aber wollte es jetzt noch testen.

      Ich bekomm ne Google Meldung, das ich ein Billing Konto brauch. :(
      Ist ein Problem das zur Zeit alle hier haben die es noch nicht runtergeladen haben. Derjenige der ein Billing Account benötigt ist der Hersteller wie es scheint :)
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Ja....die haben es aber wohl schon am Samstag bzw. am Freitag schon geladen. Oder ggf. bei dem User "Narod" hier aus dem Forum. Dort würde ich es mir aber eher nicht runterladen....warum kannst du in den paar letzten Postings hier nachlesen
      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • masterbrain wrote:

      Wir führen nicht nur einen Servertest durch, der dafür da ist unsere digitale Infrastruktur für den späteren Release zu testen. Nein, wir veröffentlichen mit dazu auch eine CnC Tech Demo.

      masterbrain wrote:

      Vom Grashalm über Gebäude bis hin zu den Maschinen befindet sich alles noch in der Entwicklung und ist nicht als fertig anzusehen.
      Das stand im ersten Post.


      Es war nie davon die Rede, dass wir mit einem aktiv, spielbaren Game bespasst werden sollten.


      Einen Serverstresstest kann man nicht einfach nur mit einer Videodati machen.
      Hier geht es genau um die Zusammenhänge der einzelnen Useraccounts mit den Downloadservern und der stabilität der einzelnen Hardwarekomponenten.
      Natürlich mag es für einige etwas ärgerlich sein dass das ganze noch nicht so will wie es soll, aber genau dazu ist die Aktion jetzt da.

      Postet Konstruktive Infos, Lösungsvorschläge etc und lasst das Maulen bitte.
    • Farmschlumpi wrote:

      SebastianS wrote:

      Fatian wrote:

      Na ich hab mir die nu bei diesem Narod hier geladen. Keine Ahnung wie legal das ist. Ging jedenfalls.

      Sieht aber noch nach sehr sehr sehr viel Arbeit aus. ^^
      Ich bezweifel sehr stark das das legal ist was Narod da macht! In dem Ordner der dann entpackt wird ist eine Datei namens "license.data" enthalten. Ist nichts anderes als ein Key der bei jeden User anders ist! Nun verteilt Narod seine Game ID über das Internet was den Hersteller des Spiels ggf. nicht so gefällt weil er seine Lizenzdatei hunderten hier öffentlich weitergibt. Somit spielen nun genau diese Leute mit seiner ID ein Spiel. Wenn es nun dumm läuft für Narod sperrt man seine ID und das war es dann für ihn mit dem Spielen!Bei sowas wäre ich extrem vorsichtig. Vorallem da es ein Spiel ist was noch nicht released wurde!
      Da kann ich nur sagen: Ja,. da hast Du recht. Nicht umsonst benötigt man seinen Account, um sich der Tech-Demo zu bemächtigen. Auf diesem Launcher basieren auch die späteren weiteren Versionen wenn ich dass richtig vestanden habe. Und somit auch die spätere, fertige EA-Version.
      Abgesehen davon: Never ever lade ich etwas über Torrent, von dem ich nicht 100% informiert bin. (Bin eh kein Fan von davon).
      So, das Spiel ist noch nicht einmal draußen und schon haben wir die Parasieten! Entweder kauft man oder man spielt nicht! :thumbdown:
      Wie sollen die Entwickler ihre Kosten denn wieder rein bekommen? Leute die so was machen sollen permanent geblockt werden! Im Forum und im Spiel!
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Fatian wrote:

      Dann startet man so eine Aktion nicht am Wochenende! Kann man sich ja wohl denken dass das nicht alles rund laufen wird....
      Da es eine Tech Demo ist besteht der Sinn derer auch nicht darin das alle rund läuft.

      Wenn ihr CnC spielen wollt und auch wollt das alles rund läuft dann löscht jetzt bitte den Launcher von eurem Rechner und wartet bis die V1 mehrere Updates bekam.
    • Also, das Spiel hat soweit funktioniert. So weit ich das sehen konnte gab es nur die eine Quest. Ich schon den ganzen Acker umgepflügt ohne das mir das aufgetragen wurde. Erst als ich komplett fertig war und zurück auf den Hof gefahren bin um dort meinen Traktort abzustellen, wurde mir angezeigt das ich das hätte machen sollen, offensichtlich hat hier noch etwas geklemmt. Das Spiel lief noch sehr ruckelig und die meisten Dinge wurden noch nicht in das Spiel eingefügt. An sich bin ich aber zufrieden. Ich konnte mal testen was so auf mich zu kommt davon abgesehen wurde mirnicht versprochen das ich jetzt ein komplett fertiges Spiel vorfinden werde. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen so bringen und freue mich darauf mit zu erleben wie sich das Spiel im Laufe der Zeit weiter entwickelt.
    • Brady58028 wrote:

      Bei mir kommt beim instalieren immer die Meldung 0x80070005-Zugriff verweigert weiß schon jm. was das bedeuten soll?
      Falls das schon erwähnt wurde oder es einfach ist entschuldige ich mich schon mal im vorraus

      MfG
      Brady58028
      @Brady58028
      Versuche es mal als Admin. Rechte Maustaste. War bei uns eine Lösung
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • -llll- wrote:

      Also, das Spiel hat soweit funktioniert. So weit ich das sehen konnte gab es nur die eine Quest. Ich schon den ganzen Acker umgepflügt ohne das mir das aufgetragen wurde. Erst als ich komplett fertig war und zurück auf den Hof gefahren bin um dort meinen Traktort abzustellen, wurde mir angezeigt das ich das hätte machen sollen, offensichtlich hat hier noch etwas geklemmt. Das Spiel lief noch sehr ruckelig und die meisten Dinge wurden noch nicht in das Spiel eingefügt. An sich bin ich aber zufrieden. Ich konnte mal testen was so auf mich zu kommt davon abgesehen wurde mirnicht versprochen das ich jetzt ein komplett fertiges Spiel vorfinden werde. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen so bringen und freue mich darauf mit zu erleben wie sich das Spiel im Laufe der Zeit weiter entwickelt.
      Drück mal die taste für ic und klicke oben auf Mission. Wenn du fertig bist mit einer musst du sie auch dort als abgeschlossen angeben
    • -llll- wrote:

      Also, das Spiel hat soweit funktioniert. So weit ich das sehen konnte gab es nur die eine Quest. Ich schon den ganzen Acker umgepflügt ohne das mir das aufgetragen wurde. Erst als ich komplett fertig war und zurück auf den Hof gefahren bin um dort meinen Traktort abzustellen, wurde mir angezeigt das ich das hätte machen sollen, offensichtlich hat hier noch etwas geklemmt. Das Spiel lief noch sehr ruckelig und die meisten Dinge wurden noch nicht in das Spiel eingefügt. An sich bin ich aber zufrieden. Ich konnte mal testen was so auf mich zu kommt davon abgesehen wurde mirnicht versprochen das ich jetzt ein komplett fertiges Spiel vorfinden werde. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen so bringen und freue mich darauf mit zu erleben wie sich das Spiel im Laufe der Zeit weiter entwickelt.
      Wie oben schon erwähnt die Taste für IC drücken (Standardmäßig ist das die STRG). Wenn du die Taste STRG gerückt hälst, kann du oben auf Missions (roter Pfeil) klicken. Dort in dem Menu (ggf. nochmals STRG drücken damit du dort auch klicken kannst), kannst du auch für die anderen Felder die Mission aktivieren. Dann siehst du auf der Minimap eine rote Linie als Art Navigation zum neuem Feld für die Mission.

      CPU: Intel Core I7 6700K @4Ghz | Mobo: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 5 | GPU: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8GB
      RAM: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2133
    • Bei mir hat soweit alles super geklappt, Samstag Morgen der DL und die Installation, ein Feld habe ich gekauft, Zweite Mission angefangen, nur wenn ich einen Helfer einstellen möchte schmiert das Spiel aber, also Ich bin bislang sehr zufriden, und freue mich auf die weiteren Fortschritte.
      Schiffbauer an der schönen Weser, Landwirtschafts begeisterung seid Kindertagen.
    • Hi,
      habs jetzt zum laufen gebracht.
      Download hat funktioniert, durch ändern des Passworts konnte ich das Spiel jetzt auch laden. Leider kann ich das Spiel nicht in Fullscreen starten. Habe folgende System-Settings:
      Radeon Softwareversion - 17.1.1
      Radeon Software Edition - Crimson ReLive
      Grafik-Chipsatz - AMD Radeon HD 7800 Series
      Speichergröße - 2048 MB
      Speichertyp - GDDR5
      Systemtaktrate - 1050 MHz
      Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
      Systemspeicher - 16 GB
      CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz

      Ich versuche ein Update auf 17.6.1 des Treibers, eventuell hilft es ja oder gibts noch anderen Trick?
      Mfg
    • Hallo erstmal,
      nach längerem lesen hier im thread hab ich mich entschieden auch mal meine Meinung zu äußern. :D

      Ich hatte weder beim Download noch bei der installation ein Problem. (Bevor leute sich hier über das spiel aulassen sollten sie mal lieber den fehler bei sich selbst suchen. (z.b. Software - mehrfach gehört das Treiber geupdatet werden mussten / Windows-Defender einstellungen geändert werden mussten)
      Ingame angekommen wahr ich wirklich über den vorhandenen fortschritt überrascht, bereits in einer Tech-Demo (V0.0.8) ein so gut funktionierendes gameplay zu erleben. Flüssig, eine schöne voll ausreichende Grafik und eine für eine Testmap eine interessante Umgebung zur Erkundung.

      Bei genauerem hinsehen fielen mir dann ein paar kleine Fehler auf:
      - Manche Quests waren bei mir nich abschließbar. (Feld 2, 7, 8 wenn ich mich nicht irre)
      - Das verhalten des Grubbers auf dem Feldboden. (Tauch nicht richtig in den Boden ein ?( )
      - Leichte schwierigkeiten beim konfigurieren des Lenkrades. (Mit ein bischen hin und her probieren selbst lös bar)

      Ansonsten astreine Arbeit vom MBB-Team

      Liebe Grüße und viel Erfolg :thumbsup:
      - PaXL57
    • @PaXL57

      Hatte auch erst die Mission nicht fertig bekommen. Aber bin dann nochmal mit gesenkten Grubber an der Feldkante lang.
      Da waren wohl paar kleine Flecken nicht gegrubbert. Und fertig war es! Versuch mal, es reicht ne kleine Unachtsamkeit.
      Auch zwischen den bahnen gucken ob wirklich komplett getroffen wurden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Bitte, bitte!

      Kann ich ja nicht wissen. Nur da hat es bei mir dran gehangen. Vielleicht beim Bahnen fahren was übersehen?
      Wenn nicht, ist es wohl doch ein "verzeihbarer" Fehler. Ist ja nur zum "Landschaft" genießen. So werte ich die TechDemo.

      Ich sehe es entspannt, bei Version 1.0 würde ich dann eher Mängel rügen. Und lieb um die Abstellung bitten. :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo,


      ich habe mir vorhin den cattle_and_crops_installer.exe runetrgeladen.
      Danach wollte ich den Launcher installieren. Ich habe die .exe als
      Administrator geöffnet. Danach erscheint aber kein Fenster des
      Launchers. Der Mauszeiger zeigt an, dass ihrgendwas geladen wird, mehr aber nicht. Der Prozess ist aktiv im Task Manager, man kann ihn dort auch
      nicht abwürgen. Ich habe Windows 7 64-Bit installiert, 16GB Ram, AMD FX
      6200- Prozessor und eine AMD Raedon R9380OC eingebaut. Die Windows
      updates wurden regelmäßig durchgeführt.

      Weiß einer einen Rat?
      Was muss man gegebenenfalls im Windows Defender umstellen? Es wird mir auch kein Virus oder so angezeigt.



      Mfg
    • Schatz wrote:

      Hi,
      habs jetzt zum laufen gebracht.
      Download hat funktioniert, durch ändern des Passworts konnte ich das Spiel jetzt auch laden. Leider kann ich das Spiel nicht in Fullscreen starten. Habe folgende System-Settings:
      Radeon Softwareversion - 17.1.1
      Radeon Software Edition - Crimson ReLive
      Grafik-Chipsatz - AMD Radeon HD 7800 Series
      Speichergröße - 2048 MB
      Speichertyp - GDDR5
      Systemtaktrate - 1050 MHz
      Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
      Systemspeicher - 16 GB
      CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz

      Ich versuche ein Update auf 17.6.1 des Treibers, eventuell hilft es ja oder gibts noch anderen Trick?
      Mfg
      Das Update hat es für mich behoben.