Tech Demo Release v0.0.8

    • Meine Beobachtungen:
      1. Der neue NVIDIA-Grafiktreiber Version 382.53 hat was gebracht. Endlich freie Sicht – kein starker Grauschleier mehr.
      2. Trecker gefunden (lach) und eingestiegen. Grubber-Aufnahme klappte erst nicht, also machte ich zu Fuß weiter. - KI-Kollision in der Pampa. Wenn man gegen Fahrzeuge läuft, schubst man sie peu a peu leicht zur Seite (Rutschen).
      3. Die Landschaften sind einmalig gelungen – die ziehenden Wolkenbahnen sind einfach schön. Die teilweise langen Gräser sind wunderbar.
      4. Als ich wieder zum Trecker kam, war der Grubber plötzlich angekoppelt (na also – lach) – also schwang ich mich auf den Bock. Aber:
      5. Der Trecker war vorwärts nicht zu bewegen. - Aber rückwärts – also machte ich mich so auf den Weg um Erkundungen abzuschließen.
      6. Feld grubbern......Satz mit X....war wohl nichts.
      Aber das tut der Begeisterung momentan keinen Abbruch. :-))
    • Moin in die Runde,

      Installation ging ohne Probleme. anmelden ok sollten noch die Labels mit hin so das man weis wo der username und das PW hin sollen.

      Nach dem ersten Start hatte ich auch diesen Grau Schleier. Nvidia Treiber neu druf und alles ist io.

      Mit dem Trecker erst mal nee runde kurven und soweit geht auch alles.
      grubbern geht auch mal schauen ob ich das Feld ferdisch bekomme.

      Erst mal ist das schon recht jut. :thumbsup:
      Grüße aus Berlin
      Kai-Uwe

      i3770 k / GTX1060 / 16gb ram / WIN 10 64bit
    • DannyA4 mir gings in der sache mehr um die fps (welche ich dann vergessen hab zu schreiben xD) maximal waren angezeigt 27 bei mir.
      Ja stimmt wattmann hätte ich laufen lassen können aber per afterburner müsste ich nicht immer auf den 2ten bildschirm gucken wenns mir im spiel angezeigt werden würde ;)
      ps: jetzt müsstest du nur meinen nickname richtig lesen :P :D :P
    • Voosle wrote:

      Die Launcher-GUI sieht bei mir ziemlich kaputt aus. Umstellung der Skalierung auf 100% brachte keinen Unterschied.
      Die Funktion ist o.k. (wenn man die richtigen Eingabefelder und Button findet ;) )


      Windows 10, Intel HD 5000, Surface pro 3 mit i7 CPU (DxDiag log anbei)
      Jo die Launcher GUI sieht aus wie von einen 8 Jährigen der Visual Basic Probiert :D Aber es ist eben nur eine Tech Demo, weder Alpha,Beta, Gamma oder sonst wie... Also ich denke es wird alles gut, für die die den Grauen "Schleier" auf dem Bild haben, Setzt die Grafik Einstellungen auf die Standard Einstellungen.. Dann sollte es Laufen.. Gerade die Sichtweite 4096.. wenn die bei mir unter 3000 steht gehts, stell ich die auf 4096 ist es grau..
      Display Spoiler

      Mein PC
      Gehäuse : Bequiet! Dark Base 700
      Prozessor : AMD Ryzen 7 1800 X

      Mainboard: Asus Prime X370 Pro
      Grafikkarte: Sapphire AMD RX VEGA 64 Limited
      Arbeitsspeicher: 32 GB 3,2Ghz Kingstone Predator
      Netzteil: Bequiet! Dark Power Pro 11
      Festplatten:
      Einige
      Monitor: Asus PB287Q 4K
      Maus Tastatur: Razer Mamba Tournament Edition / Razer Ornata Chroma

    • Chris86 wrote:

      Hallo,

      das Spiel erkennt mein Lenkrad (Logitech G29) kann es auch kalibrieren aber im Spiel kann ich weder lenken noch Gas geben und bremsen, hat noch jemand das Problem oder sogar schon eine Lösung für das Problem?

      Leonidas0018 wrote:

      Chris86 wrote:

      Hallo,

      das Spiel erkennt mein Lenkrad (Logitech G29) kann es auch kalibrieren aber im Spiel kann ich weder lenken noch Gas geben und bremsen, hat noch jemand das Problem oder sogar schon eine Lösung für das Problem?
      ja ich habe das selbe problem mein g25 bzw 27 lenkrad erkennt das spiel aber über das lenkrad steuern aknn ich auch nicht

      gamerxD1998 wrote:

      Hab bisher ein bisschen rumgetestet, u.a. mit lenkrad, und musste feststellen, dass die Totzonen bei den Controllerachsen nicht funktionieren.
      An alle bei denen das Lenkrad nicht funktioniert: Man muss die Achsen noch den Funktionen zuweisen, z.b. Gaspedal auf "Vorwärts" bzw. "forward", dann sollte es funktionieren.

      So ist es, man muß das Lenkrad nicht nur kalibrieren, sondern dann auch im Tasteneinstellermenü die Achsen den passenden Funktionen zuweisen! (Ist mir aber auch passiert, kleiner Flüchtigkeitsfehler...)
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • Hm nach mehrfachem installieren, deinstallieren, neustarten usw. - ich krieg den launcher nicht gestartet. Werde nur auf die github seite github.com/Nihlus/Launchpad/wiki/Common-problems verlinkt.

      der log vom launcher :


      Display Spoiler
      2017-06-10 16:59:17,360 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: ----------------
      2017-06-10 16:59:17,367 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Launchpad v0.3.2.34468 starting...
      2017-06-10 16:59:17,367 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Current platform: Win64 (x64)
      2017-06-10 16:59:17,368 [Launchpad.Launcher.Program | INFO]: Initializing UI...
      2017-06-10 16:59:17,580 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: ----------------
      2017-06-10 16:59:17,580 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: FATAL UNHANDLED EXCEPTION!
      2017-06-10 16:59:17,581 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Something has gone terribly, terribly wrong during runtime.
      2017-06-10 16:59:17,581 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: The following is what information could be gathered by the program before crashing.
      2017-06-10 16:59:17,581 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Please report this to <jarl.gullberg@gmail.com> or via GitHub. Include the full log and a description of what you were doing when it happened.
      2017-06-10 16:59:17,581 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: This exception is typical of instances where the GTK# runtime has not been installed.
      If you haven't installed it, download it at 'http://www.mono-project.com/download/#download-win'.
      If you have installed it, reboot your computer and try again.
      2017-06-10 16:59:18,185 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception type: System.DllNotFoundException
      2017-06-10 16:59:18,185 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Message: Die DLL "libgtk-win32-2.0-0.dll": Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007F) kann nicht geladen werden.
      2017-06-10 16:59:18,332 [Launchpad.Launcher.Program | FATAL]: Exception Stacktrace: bei Gtk.Application.gtk_init(Int32& argc, IntPtr& argv)
      bei Gtk.Application.Init()
      bei Launchpad.Launcher.Program.Main()


      Die gtk setups habe ich schon mehrfach von hand installiert, genauso wie mono in 32 bit und 64 bit version. Frameworks sind bei mir auf dme PC sowieso installiert.

      System ist Win 10 64bit (upgrade von Win 7)

      Launcher startet trotzdem nicht...
      Hat irgendjemadn das gleiche Problem oder konnte er/sie es beheben?
      Easy to learn, hard to master!
    • Maeks wrote:

      @NiMeRi75 (Nicole)
      Ja das ist alles schön und gut! Aber wo muß man dem Lenkrad, die Funktionen zuweisen. z.B beim Logitech? Im Spiel oder im Profiler von Logitech.
      Es wäre da schön, wenn Ihr es schon wisst es auch den anderen mal richtig zu erklären. Da würdet ihr nähmlich anderen ein riesen Gefallen machen.

      Gruß Maeks
      Generell muß das Lenkrad im Windows- bzw. Logitech-Einsteller richtig konfiguriert und kalibriert sein... war es bei mir.
      Danach habe ich im Einstellmenü von CnC die Schaltfläche "Configure Axis.." neben dem Eintrag für mein Logitech G29 angeklickt, woraufhin sich ein neues Fenster mit den vier Achseneinstellern (Lenkrad, Gaspedal, Bremspedal, Kupplungspedal) öffnet, wo man bei jeder Achse jeweils auf "Calibrate" anklickt und dann die jeweilige Achse von Null bis Hundert Prozent bewegt, bestätigt und dann an den Nullpunkt bewegt und nochmals bestätigt. Die Totzonen kann man mit dem jeweiligen Schieberegler daneben einstellen. SAVE drücken und das Zusatzfenster verschwindet wieder.

      Jetzt scrollt man das Einstellerfenster (z.B. mit dem Mausrad) etwas herunter und findet dort die generellen Bewegungstasten W, A, S, D... neben diesen Tasteneinträgen klickt man auf das zweite Feld (rechts daneben) und bewegt die entsprechende Achse des Lenkrades oder der Pedalerie - bei der Lenkung allerdings nur im Einsteller für links, rechts übernimmt es daraus automatisch.

      W = Accelerator

      S = Brake
      A = Wheel Axis
      D = keine Eintragung, da A für rechts und links steuert


      Die anderen Tasten des Lenkrads kann man nach eigenem Gusto belegen.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • JohnnyyyDE wrote:

      Kann es sein das, das Spiel aus Nvidia Grafikkarten deutlich besser läuft?
      Definitiv ja. Leider werden sogut wie alle Spiele für Intel und Nvidia optimiert.
      Gab vor kurzem mal einen Bericht in dem gezeigt wurde, wie viel besser ein Spiel läuft wenn man es
      für die jeweiligen Hersteller optimiert. Somit wurden bei AMD Systemen gleich mal 15% mehr Leistung als
      mit Intelsystemen erzielt.
    • BigByte wrote:

      FunnyBunny84 wrote:

      HILFE!!!

      login fehlgeschlagen... Username und PW bekannt
      Das selbe Problem besteht bei mir auch. Alle Daten sind korrekt und Firewall und AntiVirus sind off.Passwort zurückgesetzt und keine Änderung.

      Kann bitte mal wer eine Lösung posten, der ebenfalls damit Schwierigkeiten hatte!

      Vielen Dank

      Win10
      Bei mir auch noch immer das gleiche Problem. Komplett deinstalliert, neu installiert, repair drüber laufen lassen. Kommt immer wieder diese Fehlermeldung, dass die Daten nicht korrekt wären. =O
    • Im Thread zum Download steht ein Link zur Passworterneuerung, bitte macht das und verzichtet bei euren Passwörtern auch auf ausgefallene Sonderzeichen, das soll helfen. Das Passwortproblem hatten Viele, so auch ich.
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate
    • FarmerFlo18 wrote:

      Warum funktioniert der Download Link nicht mehr? Habe gerade alles Deinstalliert (Treiber und Launcher) und jetzt geht nichts mehr
      Versuch mal, deinen Browser-Cache zu löschen und dann noch mal den Link aus dem ersten Post anklicken, hat bei mir grad funktioniert.

      FIREFOX: Chronik > Neueste Chronik löschen... > Häkchen bei 'Cache' > Jetzt löschen > Treadbeitrag 1 aufrufen, Download-Link klicken


      Images
      • DL.jpg

        34.12 kB, 473×238, viewed 295 times
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate

      The post was edited 1 time, last by NiMeRi75 (Nicole) ().

    • NiMeRi75 (Nicole) wrote:

      Im Thread zum Download steht ein Link zur Passworterneuerung, bitte macht das und verzichtet bei euren Passwörtern auch auf ausgefallene Sonderzeichen, das soll helfen. Das Passwortproblem hatten Viele, so auch ich.
      Vielen Dank für den Tipp mit dem Passwort. Hat funktioniert nachdem ich ein Passwort genommen habe was im eigentlichen total unsicher ist und es funktioniert nun. Also keine Sonderzeichen verwenden!
    • Leider. Leute C&C alles zu früh gemacht.
      Alles scheiss. Ohne test gemacht. Nix.

      1 Traktor und fertig.
      Demo ? Nein... Dies ist keine Demo, keine ahnung was ist das.
      Ein halbes Jahr Arbeit, Null-Effekt

      Wir müssen bis Weihnachten warten, wirklich. Minimum 2018 Jahr. Nicht März 2017...
      EA... heh... wo, wie... keine chancen.

      The post was edited 2 times, last by pectore ().

    • haamic wrote:

      Hallo in die Runde....
      habe die Mail bekommen und mich gefreut, den Test zu starten.
      Ich kann aber leider den Installer nicht ausführen, siehe Bild.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

      Benutze win 10 64bit
      Deaktiviere mal Deinen Virenschutz und probiere es erneut. Vermute dass der gerade auf die Datei zugreift und daher den Zugriff für Dich sperrt.
    • Nach langer Geschäftsreise Heute erst zum Testen gekommen. Mein Feedback:

      MEGA!!! Grafik finde ich den Wahnsinn und obwohl ich jetzt kein High-End Laptop habe läuft es auf hohen EInstellungen ohne Fehl und Tadel oder Framrate-Einbrüchen.
      Ich finde die Details UNBESCHREIBLICH gut! Wenn man sich in 1st Person das Heck des Claas anschaut... ohne Worte! Auch die Fahrphysik finde ich beeindruckend!

      Ihr habt WAHNSINNIG TOLLE ARBEIT geleistet!

      EIn kleines Problem würde ich auch gerne anbringen. Falls wer weiß, ob hier der richtige Ort ist, oder ich es woanders hinschreiben soll, bitte sagt es mir.

      Problem: Wenn ich aus dem Spiel rausgehe, sprich es beenden will, stürzt es ab. Ich kann dann nur über die Windowstaste weiter und dann praktisch das Spiel über die Leiste beenden.

      Davon ab: MEGA MEGA MEGA!!!


      Schönes WE,

      Julian
    • pectore wrote:

      Leider. Leute C&C alles zu früh gemacht.
      Alles scheiss. Ohne test gemacht. Nix.

      1 Traktor und fertig.
      Demo ? Nein... Dies ist keine Demo, keine ahnung was ist das.
      Ein halbes Jahr Arbeit, Null-Effekt

      Wir müssen bis Weihnachten warten, wirklich. Minimum 2018 Jahr. Nicht März 2017...
      EA... heh... wo, wie... keine chancen.
      Ich glaube, dass Du überhaupt nicht verstanden hast was eine Tech-Demo ist!...
      Sei froh, dass es statt einem Dummy-File einen kleinen Einblick in das Spiel gegeben hat! Und warte mal die EA ab, danach kannst Du urteilen, aber nicjt aufgrund einer Tech-Demo!

      Davon mal ganz abgesehen, bei mir lief alles flüssig und sieht toll aus!

      Solche Kommentare wie Deiner sind null hilfreich für die Entwickler und kannst Dir sparen! "Alles scheiß", wohl eher null Ahnung deinerseits
    • Mr. Kraut wrote:

      Hallöchen,

      Ich habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden, bzw bin ich viellleicht zu blind :)

      Installation ohne Probleme.
      Sobald ich den Launcher starte hängt er sich auf "Dises Programm funktioniert nicht mehr"

      Jemand ne Idee?

      Als Admin hab ich es auch versucht.

      Grüße
      und Danke :)
      Biste nicht alleine mit dem Problem, das betrifft viele User, vor allem die mit Win10.
      Eine Lösung gibt es nicht, nur viele Ratschläge die nix bringen. Habe den Eindruck, das diese Version lieber offline bleiben sollte. Wenn der Großteil der User nur Probleme damit haben.
      Es ist einfach nur nervig und da bleibt wohl nix übrig als sich weiterhin zu vertrösten lassen.

      Schade Schade :S
    • Fatian wrote:

      Geht der Launcher Download aktuell bei euch? Bei mir kommt da nur ein XML Error.
      Versuch mal, deinen Browser-Cache zu löschen und dann den DL-Link nochmal anklicken!
      Display Spoiler

      AMD A10-7850K @ 3.69 GHz (QuadCore)
      G.Skill RipJawsX 4 x 4.096 MB DDR3-2133 CL11
      ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti, 4.096 MB GDDR5-VRAM
      240 GB Kingston HyperX Fury SSD (System)
      Microsoft Windows 7 Ultimate