Tech Demo Release v0.0.8

    • Da es leider keinen Installer für Mac OS oder Linie gab bin ich doch sehr enttäuscht. Habe dann auf meinem 2. MacMini Windhoff installiert und es klappte alles auch ohne E-Mail super. Bis dahin.
      Start des Spiels klappte dann auch beim dritten Anlauf und dann war nur noch ein Fullscreen Farbenfroher Regenbogen an Geflimmer. Keine definierten Texturen .
      Es scheint als würdet Ihr intel Grafikchips nicht unterstützen. Also doch nicht für Mac? Wenn das so sein sollte müsste ich meinen Fundingbeitrag zurück bekommen, weil in der Fundingbeschreibung Mac mit aufgeführt war. Ich hoffe jedoch schwer Ihr macht da keinen Rückzieher.
      Ich hoffe auch auf eine Antwort vom Masterbrain auf dieses Post mit einer klaren Aussage diesbezüglich.
      Liebe Grüße
      Rolf
      Am anderen Ende des Internets sitzt auch eine! Also habe bitte etwas Respekt und Achtung. Ein gutes Benehmen und Hoeflichkeit haben noch niemand geschadet.

      Wer Rechtschreibfehler in diesem post findet darf sie unter der GNU Lizenz unverändert benutzen. Das Copyright bleibt jedoch beim Autor
    • Hallo zusammen

      So auch bei mir E-Mail leider Fehlanzeige.
      Donwloader aber schnell gefunden alles wunderbar geklappt mit installieren. Lauchner hat noch keine Beschriftung für Benutzername Passwort das verwirrt ev den einen oder anderen.
      Installation super gleaufen Spiel gut installiert. Läuft auch sehr gut bis jetzt. Hab noch nicht viel probiert. Wen ich das erste Mal das Licht einschalte beim Traktor dann ruckelt es ganz kurz dannach aber nicht mehr

      Nachtrag beenden des Spiels bei mir nicht möglich, dann crasht es.

      The post was edited 1 time, last by Nightimare ().

    • Hab bei der Email Adresse von diesem Acc auch keine zum start erhalten, aber bei meinem anderen ist diese gegen hab 12 heute nacht eingetroffen.
      Möglich das es was damit zutun hat das man einfahc mit dem Acc. schon im spiel war und der Server dann weiß das er das nicht mehr verschicken brauch?
      Gruß / Regards
      Stevy
    • So nun komm ich auch mal zum schreiben ;)

      Vorab: Email habe ich auch keine bekommen jedoch auf der Start Seite heute gesehen das man den Launcher Herunterladen kann ;)

      - Habe heute früh erfolgreich den Launcher sowie das Spiel installieren können.
      - Start des Spiel´s mit aktuellsten Nvidia Treiber auch kein Problem lief sofort.
      - FPS Schwankungen oder der gleichen konnte ich bei mir auch keine Feststellen (Nvidia GTX 970)
      - Das spiel auf Deutsch stellen hat auch super geklappt (nachdem Neustart des Spiel´s war es dann auf Deutsch)
      - Tutorial konnte erfolgreich abgeschloßen werden... Senden zum Server? Keine Ahnung ob das klappte ;)

      Nun einige Probleme / Bug´s die ich wie auch schon einige andere hier im Forum feststellen konnten:

      - Rechte Tür am Traktor lässt sich nur über Traktor Menü schließen (öffnen geht ohne Probleme auch von außen)
      - Anhängerkupplung lässt sich auch nur über Traktor Menü senken (heben geht dagegen auch wieder von außen)
      - KI Autos fahren ab und an nicht ganz sauber auf der Straße (Haben die Fahrer zu viel Getrunken? :D :whistling: )

      Fazit:

      Also für eine Tech-Demo läuft das schon sehr gut meiner Meinung nach, bin schon auf nächste Updates und dann irgendwann auf die EA gespannt ;) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      8| :cursing: :P german-heads.eu :love: 8) 8o

      Hardware:
      - AMD Phenom II x6 1055T (3,6GHZ OC)
      - Nvidia GTX 970
      - 16 GB DDR3 Ram

      Software:
      - Windows 10 Pro 64Bit
      - Treiber immer aktuell

      Internet:
      - TCOM DSL Hybrid | 66Mbits/12Mbits
    • Ein kleiner Status auch von mir:

      Keine E-Mail bekommen
      Download und install liefen ohne Probleme
      Das einzige was ich sehe, ist das bei mir die IC Kontrolle nicht geht. Ctrl Taste gedrückt - PusteKuchen!

      Ideen???
      Programming today is the race between software engineers building bigger and better idiot proof programs, and the universe producing bigger and better idiots.

      So far, the universe is winning.....
    • Ich habe auch den grauen Schleier um den Farmer gleich zu Beginn. ---> Ich kann das Spiel NICHT testen.
      Witzlos, weil ich nicht weiß wo ich hingehe !

      Ich hatte meinen Grafiktreiber auf Version 382.33 erst in der letzten Woche aktualisiert!

      Gibt es eigentlich einen direkten Bug- Thread oder gehen hier die Einzelmeldungen vielleicht in der Masse unter?
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Camzillasmom wrote:

      Bin jedoch auf folgendes Problem gestossen. Beim Tutorial 1 Schritt: Feld 1 kultivieren (100%) gehts nicht weiter. Erst war da noch ein kleiner weisser Balken, aber kein sichtbarer brauner Fleck auf dem Feld. Also bin ich noch ein bisschen rumgefahren. Jetzt ist der orange Balken voll, aber es geht nicht weiter. Da muss ich mit L Ctrl auf Complete Mission klicken.
      Wenn du STRG drückst wird dir ein Mauszeiger angezeigt, mit dem du auf Misson Complete klicken kannst!

      Edit: @Arvid 382.33 ist nicht der neueste Treiber! Der aktuellste Treiber (bei mir) ist 382.53! :)
    • Arvid wrote:

      Ich habe auch den grauen Schleier um den Farmer gleich zu Beginn. ---> Ich kann das Spiel NICHT testen.
      Witzlos, weil ich nicht weiß wo ich hingehe !

      Ich hatte meinen Grafiktreiber auf Version 382.33 erst in der letzten Woche aktualisiert!
      Du brauchst den Treiber von Gestern Abend 382.53 <<<
      8| :cursing: :P german-heads.eu :love: 8) 8o

      Hardware:
      - AMD Phenom II x6 1055T (3,6GHZ OC)
      - Nvidia GTX 970
      - 16 GB DDR3 Ram

      Software:
      - Windows 10 Pro 64Bit
      - Treiber immer aktuell

      Internet:
      - TCOM DSL Hybrid | 66Mbits/12Mbits
    • Email ist angekommen.
      Download und installation ohne Probleme.

      Grafikeinstellungen ohne probleme.

      Spielen konnte ich bisher nicht viel bzw. gar nicht, da mein 3 jähriger Sohn nun die map erkundet und in einer tour um den Traktor herumläuft.

      Alles auf hoch gestellt keine Frameeinbrüche bemerkt.

      Konfiguration:
      Intel xeon 1230v3
      Asrock fatality board
      32gb RAM
      Nvidia gtx 1070 kfa2 hall of fame
      Installiert auf crucial 525gb ssd
      Betriebssystem Windows 10
      Alle Treiber auf dem neuesten Stand

      Ein Update wird es geben sobald mein kleiner schläft und ich Fehler finde, welche hier noch nicht gepostet wurden.
    • Hab bis jetzt auch keine E-Mail bekommen. Hab den Launcher Link von Forum genommen.
      Download und Installation waren nach ca 30 min erfolgreich abgeschlossen.

      Zu Tech Demo selber, sag ich mal nix.
      Außer das sie für ne Tech Demo schon ganz gut ist.
      Hab keine Bild Probleme, und Läuft auch nahe zu Flüssig.

      Mfg Mike
      CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
      GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
      Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
      Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill
    • Nun gebe ich auch mal ein Feedback ab.

      Ich habe EINE e-mail bekommen, Und der rest lief super.

      Launcher download lief problemlos. Auch durch die nicht vorhandene Beschriftung im Launcher konnte man sich mit ein wenig Internetkenntnissen und gesundem Menschenverstand einloggen und ebenfalls Problemlos die Techdemo laden. Nach dem ersten Fehlstart dank veraltetem Nvidia Treiber habe ich alles auf den neusten Stand gebracht und siehe da... es läuft.

      mfg BABA
    • Guten morgen,
      zum Technischen:

      Ich bekomme den "Bewegungsruckler" einfach nicht raus. Ist deutlich zu sehen

      -Beim laufen
      -KI Verkehr

      Bild läuft nicht flüssig in einander. Autos und Avatar bewegen sich und ruckeln von einem Bild ins nächste, um das irgendwie zu beschreiben.
      Keine Ahnung woran das liegt, hat das ebenfalls jemand?
      Hab in sämtlichen Grafikeinstellungen experimentiert. Effekte aus, Grafik runter-rauf, Auflösung geändert, Ani-Filter an aus, usw.

      Mein System:
      i 7
      AS 16 GB
      Geforce 1050 ti
      SSD M2
      Win 10 64 bit


      Vielen Dank
      LG
    • Guten Morgen zusammen,


      also erstmal Respekt an MBB, klasse was ihr uns hier zu testen gegeben habt. Bei mir läuft bisweilen relativ gut und kann mich nicht beschweren.
      Download ging auch super schnell und die installation klappte auch wunderbar.
      Die mittlerweile bekannten Sachen wie, schwarze Felder usw. hab ich hier schon gelesen, was ich noch nicht gelesen habe ist, dass die Reifenspuren im Feld verkehrt herum sind. Den Spuren bilden sich entgegengesetzt der Reifen ab.

      Im Großen und Ganzen bin ich mega happy und freu mich auf weiteres von euch und bin auch der Meinung dass hier alle das Richtige gemacht haben indem sie euch unterstützt haben und ich würde sagen, die Geduld hat sich gelohnt.
      Weiter so Jungs und lehrt den Geldschäfflern von Giants das fürchten :)

      Bis bald
    • Kiggins wrote:

      Saltyegg wrote:

      Bei allen bei den es Laggt kauft euch nen vernünftigen PC und hört auf mit Heulen!!
      Dann stell mal alles auf Maximum und zeig uns ein Video wo du mit stabilen 30FPS spielst!Wenn ich solche Jubel Perser Antworten sehe könnt ich kotzen!
      Max Details, 60 FPS, ohne Bewegungsruckler (und AA sogar noch hochgedreht, ebenso Physik und Tesselation auf Max) :)
      Xeon 1241 v3, 24GB RAM und ne 1060 6GB.
      AMD Thunderbird 1000Mhz | 512MB RAM | GeForce 2 GTS | 60GB IBM
    • Email erhalten.
      Download uns Installation ohne Probleme.

      Lenkrad und Joystick konnten konfiguriert werden.

      Drei Sachen sind mir aufgefallen:
      1) Das Heben und Senken der Heckhydraulik mit dem gemappten Knopf am Lenkrad (G25) funktioniert nicht, egal welchen Knopf ich konfiguriere. Nachdem der Knopf gedrückt wurde auch nicht mehr mit der Taste 'V'. Erst wenn ich in das Konfigurationsmenü gehe und es wieder verlasse funktioniert die Taste 'V' wieder zum heben und senken.

      2) Obwohl die Achsen für Gas und Bremse getrennt erkannt werden, musste ich die Konfiguration meines G25 auf 'kombinierte Achse' für Gas und Bremse stellen und auch im C&C Konfigurationsmenü auf die kombinierte Achse legen - ist aber weiter nicht schlimm.

      3) Beim Verlassen von C&C auf den Desktop, bleibt das Programm meistens hängen und ich muss das Programm und das Launchpad mit dem Taskmanager beenden.

      Ansonsten absolut flüssige Darstellung (bei 1920x1080), keine Lags oder sonstigen Grafikfehler. Eine sehr gelungene Techdemo!


      Meine Konfiguration:

      Windows 7 64bit (auf Gaming angepasst - sehr zu empfehlen für jene, die Probleme mit Lags haben. Anleitung auf Youtube von Brandon Buzard - Suche "tweak win7 for gaming")
      Intel i7-3770 3.4GHz mit 8GB RAM
      nVidia GTX 970 mit 4GB RAM
      Logitech G25
      MS Sidewinder Precision 2
    • peda2411AUT wrote:

      2 weitere Sachen die aufgefallen sind:

      • Am Feld mit den Pfützen sinken die Reifen nicht in die Pfützen ein sondern Fahren darüber als ob es Eis wäre

      -Auf dem Feld dreht sich der Grubber auch nicht
      -Beim manuellen Hochfahren der Fronthydraulik bleibt das Anbaugerät in der Luft hängen - lässt sich auch nicht mehr runter fahren
      -beim Realismusgrad Hardcore erreicht der Traktor nur ~30km/h auf der Straße
    • Zwar noch keine Mail erhalten, hat aber bis jetzt alles (Download, Install, Spielstart und Config) prima funktioniert.
      Da ich jetzt auch meinen XBOX Controller ans Laufen gebracht habe, bin ich sehr zufrieden bis jetzt.
      Jeder der jetzt hier meckert oder enttäuscht ist, sollte bedenken das das hier quasi eine Vor-Alpha Version ist, die man normalerweise als User nie zu Gesicht bekommt.

      Prima, Jungs von MBB, macht weiter so :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------



      Display Spoiler


      Hardware:
      - Intel i7-6700 (4,0 GHZ)
      - GeForce GTX 1050 Ti
      - 16 GB DDR4 Ram


      Software:
      - Windows 10 Pro (64Bit)
      - Treiber aktuell

    • Moin!

      Email erthalten (gegen 23:30)
      Runtergeladen - installiert - gestartet - alles läuft prima! Keine grauen Schleier etc. Hab ein wenig mit den Grafikeinstellungen herumgespielt, auch alles gut. Als ich den ersten Mitarbeiter zum grubbern geschickt habe, ist das Spiel abgestürzt. Kein DIng, kann passieren! Also nochmal gestartet und siehe da, diesmal hat es geklappt.

      Alles in allem eine schöne TechDemo, nicht mehr und nicht weniger. Jeder der hier meckert das Dies und Das nicht funktioniert (z.B. Lenkrad) sollte sich dessen bewußt werden. Es ist eine TechDemo! Zum ersten Ausprobieren völlig ausreichend und wenn dann alles umgesetzt wird was so in den ganzen DevLogs gezeigt wurde, dann wird das richtig gut. :thumbsup:

      Schönes Ausprobieren noch! :)
    • Hallo zusammen

      Ich habe das Mail erhalten und die Installation hat einwandfrei geklappt.

      Das Hauptproblem bei mir ist, dass das Game stockt. Ich habe eine GTX580, die schon vergleichsweise alt ist und es funktioniert nur (fast) ruckelfrei, wenn die Einstellung auf "low" gesetzt ist. Bei LS17 habe ich jedoch die Maximaleinstellungen und alles läuft einwandfrei. Gibt es hier noch eine Verbesserung oder soll ich mir gleiche eine neue Grafikkarte kaufen? :D

      Ansonsten ist alles tip top. Die Map und die Geräte sind sehr detailgetreu und realitätsnah dargestellt. Ich bin gespannt wie sich das Game entwickelt. Folgendes habe ich noch festgestellt:

      -Verkehr: Die Autos halten willkürlich an und fahren auf die Gegenseite der Fahrbahn
      -Traktor: Die rechte Türe liess sich irgendwie nicht mehr schliessen.
    • Leider bleibe ich im Launcher hängen

      Es kommt die Nachricht : The game failed to launch. Try repairing the installation.

      Dann klicke ich auf Repair er Arbeitet läd sachen runter... und ssagt mir Repair finished dann klicke ich wieder auf Launch und das ganze beginnt von vorne. The game failed....

      jemand das selbe problem oder sogar eine Lösung?

      Deinstalieren und neu Runterladen hat nciht geholfen :(
      Echte Männer fahren Traktor.
    • Timo wrote:

      Leider bleibe ich im Launcher hängen

      Es kommt die Nachricht : The game failed to launch. Try repairing the installation.

      Dann klicke ich auf Repair er Arbeitet läd sachen runter... und ssagt mir Repair finished dann klicke ich wieder auf Launch und das ganze beginnt von vorne. The game failed....

      jemand das selbe problem oder sogar eine Lösung?

      Deinstalieren und neu Runterladen hat nciht geholfen

      Antiviren Software mal deaktiviert?
      8| :cursing: :P german-heads.eu :love: 8) 8o

      Hardware:
      - AMD Phenom II x6 1055T (3,6GHZ OC)
      - Nvidia GTX 970
      - 16 GB DDR3 Ram

      Software:
      - Windows 10 Pro 64Bit
      - Treiber immer aktuell

      Internet:
      - TCOM DSL Hybrid | 66Mbits/12Mbits
    • lost_player wrote:

      akanada wrote:

      Hallo

      - keine Email erhalten weder Regulär noch im Spam Ordner

      - Spiel läuft soweit habe aber auch oft massive Ruckler in der Tech Demo und noch keine Lösung dafür gefunden
      (Gaming Laptop mit I5 4 Kerne, 16GB Ram 2xGeforce GT 650M in SLI)

      - Ansonsten schon einiges ausprobiert und auch schon den ersten Traktor bis aufs Bodenblech versenkt :)
      An der Grafickeinstellungen schrauben - dann läufts.Wie hast du denn versenkt? Ich habe alles ausprobiert und es klappt nicht (auch mit Schwierigkeitsstufe "Hardcore)
      Ja hab bei diversen Youtubern gesehen das es wohl viel mit den Vegetations Einstellungen zu tun hat muss ich mal ausprobieren

      Keine Ahnung hab eigentlich ganz normal gegrubbert auf Feld 11 (mit den Pfützen) und plötzlich ging nix mehr. Hat wohl was mit dem in Beschreibung genannten Problem des eingrabens zu tun. Hat für mich fast so ausgesehen das wenn man mal eine bestimmte "Schicht" durchbrochen hat es kein Vor und Zurükc mehr gibt. Interessant war das ich alle 3 Traktoren die ich noch zum Rausdrücken geholt habe auch versenkt hab :D
    • ProTech1982 wrote:

      Timo wrote:

      Leider bleibe ich im Launcher hängen

      Es kommt die Nachricht : The game failed to launch. Try repairing the installation.

      Dann klicke ich auf Repair er Arbeitet läd sachen runter... und ssagt mir Repair finished dann klicke ich wieder auf Launch und das ganze beginnt von vorne. The game failed....

      jemand das selbe problem oder sogar eine Lösung?

      Deinstalieren und neu Runterladen hat nciht geholfen
      Antiviren Software mal deaktiviert?
      Ja sowohl die Firewall als auch Viren-Programe habe ich ausgeschaltet und es ausprobiert
      Echte Männer fahren Traktor.
    • Asghan wrote:

      Max Details, 60 FPS, ohne Bewegungsruckler (und AA sogar noch hochgedreht, ebenso Physik und Tesselation auf Max) :) Xeon 1241 v3, 24GB RAM und ne 1060 6GB.
      Das halte ich für ein gerücht, mit meiner GTX 980 auf 1,4ghz schaffe ich auf Max Details auf dem Acker um die 20FPS, aufen Hof natürlich 60-80FPS.
      mittlerweile habe ich die Einstellungen bei mir auf 40-70FPS Flüssig eingestellt.
      Es fehlt einfach Grafikpower. VRam reichen aber 4-6GB, die CPU ist fast im "leerlauf"
      Gruß / Regards
      Stevy
    • Timo wrote:

      Ja sowohl die Firewall als auch Viren-Programe habe ich ausgeschaltet und es ausprobiert
      Mh Kompatibilitäts Modus von Windows vielleicht mal Probieren !

      Bzw. als Administrator mal starten! sonst fällt mir auch nix mehr ein...
      8| :cursing: :P german-heads.eu :love: 8) 8o

      Hardware:
      - AMD Phenom II x6 1055T (3,6GHZ OC)
      - Nvidia GTX 970
      - 16 GB DDR3 Ram

      Software:
      - Windows 10 Pro 64Bit
      - Treiber immer aktuell

      Internet:
      - TCOM DSL Hybrid | 66Mbits/12Mbits